was kann das sein: Juckreiz/ Haut???

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haut idee

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hab gestern mit der TÄ kurz telefoniert. War aber nicht gut drauf, deswegen kann ich euch das erst heute verraten:
die Ergebnisse vom BB waren schon da:
Niere, Leber, Eosinophile ok (Normbereich)
Calcium, Eisen etwas niedrig.
Die TÄ meinte aber, das mit den niedrigen Werten wäre kein Thema, das sollten wir nur im Auge behalten. Und gerade das mit den Eosinophilen hat mich doch dann sehr erstaunt ... immerhin war dieser Wert sonst immer erhöht!
Allerdings hatte ich bei Joe ja schon die Bioresonanz gemacht. Und ein bisschen hatte ich ja auch schon bei ihm drauf geachtet, was er bekommt. Andersrum hatte er ja schon noch gerötete Stellen ... jetzt bin ich ganz gespannt auf das Ergebnis der Biopsie.
 
A

Werbung

Hab gestern mit der TÄ kurz telefoniert. War aber nicht gut drauf, deswegen kann ich euch das erst heute verraten:
die Ergebnisse vom BB waren schon da:
Niere, Leber, Eosinophile ok (Normbereich)
Calcium, Eisen etwas niedrig.
Die TÄ meinte aber, das mit den niedrigen Werten wäre kein Thema, das sollten wir nur im Auge behalten. Und gerade das mit den Eosinophilen hat mich doch dann sehr erstaunt ... immerhin war dieser Wert sonst immer erhöht!
Allerdings hatte ich bei Joe ja schon die Bioresonanz gemacht. Und ein bisschen hatte ich ja auch schon bei ihm drauf geachtet, was er bekommt. Andersrum hatte er ja schon noch gerötete Stellen ... jetzt bin ich ganz gespannt auf das Ergebnis der Biopsie.


Uff, da bin ich ja froh wegen des eG. Das ist doch schon mal was. Dann hoffe ich jetzt mit Dir die Biopsie betreffend 🙂
 


Kein Missverständnis.
Hast eine PN. (Mit Erläuterungen zu Textinterpretation u. Suggestivaussagen.) 😀😀 😛

Und damit ich nicht länger schredder: Hoffe, allen kranken Miezen gehts gut u. es werden Lösungen gefunden. 🙂


Sorry Michaela für OT, aber ich muss mal was hier klar stellen:

Ich gehe davon aus, dass jeder das Beste für sein Tier möchte und dementsprechend handelt. Ob es beim einen Homöopathie oder beim anderen Cortisson ist, entscheidet jeder für sich.

Ich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen ein Problem. Ich verurteile nicht und suggeriere hier auch nichts! Jeder soll das machen, was seinem Tier hilft.

Interpretationen, was zwischen meinen Zeilen zu lesen sein könnte, sind kpl. überflüssig, weil ich genau das schreibe, was ich meine und ansonsten nichts Weiteres dazwischen steht!!!

Danke Michaela für den OT.
Damit bin ich hier raus, weil es sonst zu weiteren Diskussionen kommt und ich Deinen Thread nicht dazu missbrauchen möchte.
 
So heute war der 1. Tag der Ausschlußdiät, GsD hat Joe das Futter gefressen.
Leider hab ich noch kein Ergebnis von der TÄ bzgl. der Biopsie, sie hat mich nicht angerufen & ich hatte leider auch keine Zeit mich bei ihr zu melden ...werde ich morgen aber machen ...
 
Ergebnisse der Biopsie sind da, ich weiß jetzt nicht, ob ich mich drüber freuen oder ob ich weinen soll ...
Joe hat keine Parasiten, sondern eine Futtermittelunverträglichkeit!
Zum Glück frißt er immer noch brav, sein Rentier.
Und FR oder MO gehts zum Fäden ziehen ...
 
....och schei.....!
Eine Futtermittel-Unverträglichkeit?
Auf was reagiert er denn, oder bekommst Du das erst beim Abholen der Ergebnisse erklärt?
 
Werbung:
Ich hab nur kurz mit ihr gesprochen, hab ja gestern mit der Ausschlußdiät angefangen ...
ich weiß nicht, was man aus der Biopsie noch lesen kann ... also inwieweit da gesagt werden kann gegen was er allergisch ist ...
 
....ach so....Tja, das weiß ich auch nicht, ob das bei einer Biopsie soooo genau festgestellt werden kann.

Bei unserem Bluttest war es halt so, daß alle aufgeführt war.Und daneben standen die Reaktions-Klassen, wenn denn eine Reaktion stattfand.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg und alles Liebe weiterhin...🙂
 
danke!

Ich bin ja sooo froh, dass Joe sein Futter immernoch mag. Jetzt müssen nur noch die Wunden schnell verheilen, dann können wir FR zum Fäden ziehen ...
Leider hab ich gestern den Kragen abgemacht & Joe meinte, er müsse sich eine der Stellen wieder ein bisschen aufkratzen ...🙄
 
....uuuuunnnnd, wie sieht es heute bei Joe aus?
 
FR war es noch nicht so gut, als das ich zum TÄ hätte Fäden ziehen lassen können, das wird dann heute gemacht!
Werde aber berichten, was die TÄ heute sagt ...
 
Werbung:
Gestern wurden die Fäden gezogen, es sieht alles sehr gut aus. Allerdings muss Joe den Kragen noch tragen, auf 2 Wunden waren noch Krusten & da ist jetzt alles ganz frisch verheilt & rosa ....
Zum Thema Ergebnisse, es ist jetzt wirklich eine Futterunverträglichkeit, die TÄ hat mir noch alles erklärt. Also, weiter mit der Ausschlußdiät.
 
...freut mich, daß die Wunde bei Joe gut aussieht🙂

Dann wollen wir mal weiterhin die Daumen drücken, daß er diesen schei... Trichter bald ablegen kann🙄

Weiterhin viel Erfolg mit der Ausschluß-Diät....
Gegen was GENAU ist er denn allergisch?
 
seit gestern ist joe jetzt ohne kragen ... bis jetzt sieht es auch echt gut aus ... er kratzt nicht 🙂
und die ausschlußdiät geht in die 3. woche ab morgen ... bis jetzt liebt er das futter immer noch!!!
 
....okay, das hört sich ja echt gut an *leisefreu*

Ich drücke und quetsche die Däumchen für Euch.....
 
so wollte euch mal auf den neusten stand bringen.
joe trägt immer noch nicht wieder den kragen :omg:
und er sieht gut aus, keine offene wunden, keine kratzer.
und seit fast 6 wochen sind wir jetzt bei der ausschlußdiät, mit rentier-kartoffel.
und nun meinte die tä, dass ich mir schon mal pferd-kartoffel besorgen soll. ich weiß nur nicht, woher. boos verträgt joe nicht, dass erbricht er immer (egal welche sorte). und von vet-concept, dass er jetzt bekommt, gibt es das nicht.
hat jemand einen tipp, wo ich noch pferd herbekomme?
 
Werbung:
Hi Michaela 🙂

Super, dass Ihr Erfolg habt.

Bei Pferd fällt mir tatsächlich nur Boss ein oder selber beim Metzger kaufen. Wir haben in Düsseldorf auf dem Markt einen Pferdemetzger, bei dem kann man vorbestellen und er "schreddert" (keine Ahnung, wie man da korrekt dazu sagt) das Fleisch dann direkt.

Aber ist natürlich schon mehr Arbeit, als eine Dose aufzumachen. Und sublimentieren musst Du dann auch... 🙁

Ich wünsch Deinem Kleinen (und Dir natürlich auch 😉), dass Ihr das dauerhaft gut in den Griff bekommt!
 
tja, das mit dem barfen hab ich fast befürchtet :reallysad:
aber... das will ich doch gar nicht ....:sad:

mhmmm, ja manchmal ist fas so einfach .... ich finde, dass mit der ausschlussdiät hätte auch schon früher ein tä sagen können .... und nicht erst 2 jahre später... wenn ich mal wieder den tä wechsele...
 
joe hat jetzt wieder einiges an kratzern. ich habe allerdings gesehen, dass er sich auch häufig mit sissi gefetzt hat. jetzt weiß ich nicht, woran das liegt...
sind es kratzer von sissi, die er sich weiter aufkratzt? ist er allergisch gegen das futter (pferd)? hab in absprache mit der TÄ wieder auf rentier umgestellt ....
ach mensch, es ist zum heulen ...
 
jetzt war es erst wieder super mit der haut nachdem joe nur rentier bekommen hat.
leider spuckt joe keine haare raus, beim ihm kommt nur flüssigkeit, dh. die haare muß er über den kot "entsorgen". das klappt allerdings auch nicht immer einwandfrei.
deshalb ich ihm jetzt borretschöl gegeben .... und prompt fängt joe sich wieder an blutig zu kratzen ... also wieder nur rentier ohne etwas dazu ....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
750
Larehr
L
Kiimolii
Antworten
218
Aufrufe
10K
Kiimolii
Kiimolii
B
Antworten
8
Aufrufe
897
beli1
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben