was kann das sein: Juckreiz/ Haut???

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haut idee

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Tina. Sorry, dass ich dich immer noch nicht angerufen hab. Aber irgendwie vergess ich das immer erst & dann wenn ich dran denke, ist es zu spät. 🙁
Leider spuckt Joe nach Boos immer, das scheint er also auch nicht so ganz zu vertragen.
Ente mit Kartoffeln, ok. Dann weiß ich Bescheid. Danke!!!
Macs mit Hirse bzw. Grau mit Hirse war auch mit Lamm ... und einmal mit Pute. Wurde aber beides nicht gerne angenommen.
Ich denke, es wird (zumindest meiner Meinung nach) vet-concept werden.
Kann man dann eigentlich die 3 Sorten mischen? Also, kann ich den einen Tag Rentier geben, am nächsten Ente & dann Strauß? Oder wirklich 8 Wochen lang nur eine einzige Sorte???
 
A

Werbung

Mach Dir nichts draus mit dem Anruf (mir geht's genau so), irgendwann bekommen wir das schon mal hin 😳

Nein, bei einer Ausschlussdiät musst Du bei einer Sorte bleiben. Wenn's dann besser wird, kannst Du 'ne weitere dazu nehmen usw.

Es gibt noch von Integra Pute und Kartoffel, ist auch sortenrein.

Mehr fällt mir jetzt gerade leider nicht ein...

Mensch, ich halte Deinem kleinen Kämpfer so sehr die Daumen!!!


PS: Boos - spuckt er alle Sorten - weil: Boos hat ja ziemlich viele... ?
 
ich hatte mustang, rind mit euter & noch ne dritte. die weiß ich jetzt nicht mehr. ich meine, in den anderen war reis? mais? huhn? ich weiß es nicht mehr genau, muss ich gestehn. auf jedenfall hat er danach immer gebrochen ... aber richtig heftig. und wollte dann ein paar tage lang nix fressen. so als wenn er magen-darm-grippe hätte. aber immer nur nach dem futter. ich hab das 4x ausprobiert & immer das problem. deswegen denke ich, verträgt er das nicht.... 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, dann würd ich's auch nicht mehr geben 🙁.

Hatte Hühnchen als Allergieauslöser vergessen, damit erldigt sich Integra ja leider auch... Schau doch einfach mal bei Sandra's Tieroase die einzelnen Futtersorten durch. Vielleicht gibt's noch weitere. Halte Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr vorwärts kommt.
 
Ja, das sollte ich machen. Aber in letzter Zeit ist der Herr richtig mäkelig geworden. Ich weiß nicht, vll war ihm das ganze Ausprobieren mit dem Futter zuviel oder seine Krankheit sprich sein Juckreiz?
 
so, heute war die Biopsie. Joe ist leider immer noch nicht ganz wach. Er torkelt durch die Wohnung und versucht überall hoch zu springen, aber das klappt nicht so ganz.
Einfach nur irgendwo liegen will er auch nicht, fressen will er auch nicht ...
Ich hatte der TÄ gesagt, wenn sie noch etwas findet bei Joe an den Zähnen oder ähnliches soll sie es direkt mitbehandeln. Das wird ein teueres Vergnügen. Joe hat nämlich auch Zahnstein entfernt bekommen. Und Blut abgenommen. Und irgendwas im Zahnbereich wurde aufgefüllt, da muss ich gleich mal schauen, was das war ... die TÄ hat mich mit Infos erschlagen ....
Hab gerade Futter von Vet-Concept bestellt, wir starten jetzt mit der Ausschlussdiät. Es gibt nur noch das Rentier mit Kartoffeln.
Montag gibt es Ergebnisse von der Biopsie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, Joe hat den Nachmittag verpennt, jetzt ist GsD die Betäubungweg & er kann auch wieder springen, ohne runterzufallen. Er läuft wieder ganz normal, nur fressen will er noch nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn zum futtern & trinken verführen kann? Sein Lieblingsfutter will er nämlich auch nicht. 🙁
 
Michaela lass ihn einfach. Er hat heute viel hinter sich bringen müssen. Dein kleiner Kämpfer frisst schon wieder, wenn er Hunger hat 😉
 
Joe hat dann doch noch gefressen 😀 Momentan schläft er wieder ...
 
...das ist schön, daß er sich schon wieder von der Narkose erholt hat.
Dann bin ich ja gespannt, was bei der Biopsie rauskommt..🙄

Ich würde Joe nichts weiter zu fressen geben bis mirgen früh.
Bei meinen TÄs war es bisher immer so, daß die Tierchen nach einer Narkose erst wieder am nächsten morgen fressen sollten.

Kann aber sein, daß es auch anders sein kann; ICH kenne es nur so.
Ich drücke Daumen, daß Ihr nach der Biopsie mehr wißt; nix langwieriges oder gravierendes natürlich....
 
Ich hatte extra nachgefragt, ab wann Joe wieder fressen darf. Sie meinte zu mir sofort. Sie hat aber auch wohl ein besonders verträgliches Mittel gewählt, das relativ neu ist.
Hatte Luna auch nach der OP, als die Fäden noch drin waren, den Kragen um? Joe versucht sich nämlich zu kratzen ... 🙁
 
Werbung:
...oh ja, sie hat direkt einen Trichter bekommen.
Sonst häte sie sich auch die Fäden rausgekratzt und die Wunde wäre aufgegangen.

Ohne Trichter würde ich es nicht wagen🙄
 
Joe hat schon den Trichter um, hat er schon den ganzen Nachmittag. Aber ich hab gerade gesehn, wie er mit einer besonders tollen Verrenkung an eine der Stellen dran kommt 🙁 trotz Kragen.
Wurden bei Luna auch an 3 Stellen Proben entnommen?
 
...nein, Luna hatte ganz am Anfang ja nur eine Stelle, und daraus wurde die Biopsie entnommen:

dsc01727iw9.jpg


Oh je, ist denn der Trichter zu klein, oder warum kommt Joe an eine Stelle dran?
Wo hat er denn überall eine Biopsie bekommen?
 
Ich glaube, der Trichter war einfach zu locker. Hatte den relativ lose dran gemacht, da Joe ja eh schon total benommen war ...
hab den Trichter jetzt richtig festgemacht .... & hoffe, dass er nicht mehr dran kommt. Jedenfalls hat er das nicht mehr versucht.
 
Um ehrlich zu sein, hat mein ZFE-Katerchen 1x Depot-Cortisson bekommen - und das war einfach nur noch zum weinen. Vorher war er ein total agiles und lustiges Katerchen, das gespielt, gerauft und gute Laune hatte. Danach schlief und fraß er, das war's. Deshalb ist es für mich die allerletzte Möglichkeit, wenn überhaupt. Aber, wie gesagt, für mich. Ich verurteile niemanden, der es für sich als Lösung ansieht.


Jeder ist anders. Da hast Du völlig Recht. 🙂

Ich bin sehr froh, dass die offenen Stellen jetzt abheilen u. meine Issy wieder die Katze ist, die ich kenne: Agil, lebendig, ein bisschen verfressen 🙂o) u. schmusig ohne Ende.

Ich kanns mir nur so erklären: Wenn ich Schmerzen habe, bin ich auch nicht so gut drauf. 😉

Aber da reagiert eben jeder anders.
 
Werbung:
Ich kanns mir nur so erklären: Wenn ich Schmerzen habe, bin ich auch nicht so gut drauf. 😉


Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor:
VOR dem Cortisson hatte ich ein lustiges verspieltes Katerchen
NACH dem Cortisson schlief und fraß er nur noch
...
 
Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor:
VOR dem Cortisson hatte ich ein lustiges verspieltes Katerchen
NACH dem Cortisson schlief und fraß er nur noch
...


Kein Missverständnis.

MIT Schmerzen zieht sich meine Kleine zurück.
OHNE Schmerzen ist sie agil u. lebenslustig.

Wie gesagt: Wenn ICH Schmerzen habe, ist mein Denken auch "nur noch" auf den Schmerz konzentriert. Ist einfach so. Ich vermute 95 % aller Lebewesen funktionieren auf diese Weise.
 
Doch Missverständnis 😀

Du sprachst von Deinem Tier, ich von meinem ... 😉
 


Kein Missverständnis.
Hast eine PN. (Mit Erläuterungen zu Textinterpretation u. Suggestivaussagen.) 😀😀 😛

Und damit ich nicht länger schredder: Hoffe, allen kranken Miezen gehts gut u. es werden Lösungen gefunden. 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
750
Larehr
L
Kiimolii
Antworten
218
Aufrufe
10K
Kiimolii
Kiimolii
B
Antworten
8
Aufrufe
897
beli1
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben