was kann das sein: Juckreiz/ Haut???

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haut idee

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tja, vom allergietest hat mir die tä komplett abgeraten ...
Allergietest welcher Art und warum hat sie abgeraten?

Zugvogel

A

Werbung

über blut, der wäre zu ungenau. das ist aber "meine alte TÄ", wo ich vor der Bioresonanz war. da sie so etwas nicht macht ...

...da spalten sich wohl die Meinungen, was den Zeitraum betrifft.
Laut meinem vorherigen TA muß eine Behandlung mindestens 6 -8 Wochen zurückliegen.
Laut meiner jetzigen TÄ sollten es ca. 3 Monate sein.

Meine TÄ und auch mein vorheriger TA haben mir beide auch von einem Allergietest abgeraten.
Aber da Luna erst im März eine Narkose hatte, habe ich mich strikt gegen eine weiter Biopsie mit Narkose gewehrt und auf einen Blut-Allergietest bestanden.
Und ich bin froh, daß ich es so getan habe (hat meine TÄ hinterher übrigens auch gesagt😉).

Einige TÄs sind gegen diese Bluttests, weil sie angeblich manchmal nichts anzeigen.
Aber das kann ICH jetzt nicht mehr bestätigen.....

hmm, ich wollte auf jedenfall noch eine weitere TÄ anrufen & dann die THP von Anja, sowie den Tipp von tiha ... mal schauen,was die dann noch meinen ... aber ich muss sagen, ich bin schon wieder total irriterit & verunsichert ...

thyria hat gesagt.:
aber ich muss sagen, ich bin schon wieder total irriterit & verunsichert ...

Ja, Michaela, das glaube ich.....
Das ging mir mit Luna ganz genauso.

Und dann gab´s eben nur noch 2 Möglichkeiten: Biopsie oder Bluttest.
Es mußte ja mal vorangehen.

Und dann hat meine TÄ gesagt:"Okay, wir machen den Bluttest.Sollte da nichts bei rauskommen, dann müssen wir DANN eine Biopsie als allerletzte Lösung machen."

Das Ergebnis kennst Du....

über blut, der wäre zu ungenau. das ist aber "meine alte TÄ", wo ich vor der Bioresonanz war. da sie so etwas nicht macht ...

Auch meine TÄ (nicht die mit Bioresonanz) riet mir vom Bluttest ab. Sie sagte, dass sie gerade vor 1 Woche bei einer Fortbildung war und dort auch wieder gesagt wurde, dass diese Tests überhaupt nicht sicher sind. Die einzig wirklich sichere Methode sei eine Ausschlussdiät (was ich inzwischen auch glaube)...

Werbung:
Ich hab über die Allergietests in der Humanmedizin gehört, daß die üblichen so gut wie witzlos sind, weil sie viel zu wenig testen.
Die umfangreicheren Tests werden allgemein nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt, und weil sie nicht preiswert sind, oft nicht gemacht.

Allergene rauszufinden ist eine sehr aufwendige und schwierige Angelegenheit, auch deswegen, weil es immer mehr davon gibt. Das gilt sicher in der Humanmedizin grad so wie in der Tierheilkunde.

Mit Bioresonanz als Diagnose kenn ich mich leider nicht aus, aber rein vom Verstand her sag ich mir, daß das eine gute Sache ist (so gut, wie der Diagnostiker, der sie einsetzt).

Zugvogel

wenn ich im lotto gewinnen würde, wüßte ich schon was ich damit mache ... nochmal eine 2. meinung einholen, über bioresonanz. gleichzeitig einen "standard-klassischen-allergietest" & dazu eine biopsie ... dann hätte ich zumindest fürs 1. alles gemacht, was ich denke, tun kann...
aber ich hab nicht im lotto gewonnen ... & deswegen muss ich mir etwas einfallen lassen. joe soll ja nicht drunter leiden, nur weil ich umziehen möchte (naja, eigentlich hätten beide etwas davon, nämlich ich wäre mehr zu hause) & mein auto noch abbezahlen muss ...

tja, leider ist meine TÄ, ab nächster Woche im Urlaub, ich hab sie gerade noch erreicht ...
hmm, ich muss mir dass nochmal überlegen & werd ich eins von den sachen für den anfang machen lassen. das ist ja kein zustand, dass joe schon wieder den kragen umhat 🙁

Ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Ich würde es an Deiner Stelle wahrscheinlich genauso machen. Ich wünsch Deinem kleinen Kämpfer, dass endlich mal Ruhe für ihn einkehrt.

Ja & trotz allem oder gerade deshalb hängt er momentan wie ne klette an mir ...
egal wo ich bin, da ist auch joe. naja, zumindest wenn ich zu hause bin.

Werbung:
nein, ich denke nicht. aber trotzdem danke. ich hatte schonmal da geguckt, zugvogel hatte mir mal den link geschickt. trotzdem danke. ich muss etwas finden, damit sich joe nicht dauernd alles aufkratzt.
inzwischen bin ich bin auch gar nicht mehr so sicher, ob ein gescheites AB oder Cortison nicht weniger Qualen für Joe bedeuten würden?
Andersrum ist das ja nur Unterdrückung der Wirkung, ich kenne ja dann immer noch nicht die Ursache ,,,

nein, ich denke nicht. aber trotzdem danke. ich hatte schonmal da geguckt, zugvogel hatte mir mal den link geschickt. trotzdem danke. ich muss etwas finden, damit sich joe nicht dauernd alles aufkratzt.
inzwischen bin ich bin auch gar nicht mehr so sicher, ob ein gescheites AB oder Cortison nicht weniger Qualen für Joe bedeuten würden?
Andersrum ist das ja nur Unterdrückung der Wirkung, ich kenne ja dann immer noch nicht die Ursache ,,,

Naja, wenn die Ursache bekannt ist und es keine andere Lösung gibt, würde ich das auch in Erwägung ziehen. Aber ohne Diagnose tue ich mich damit schwer. Und dauerhaft AB kannst Du eh nicht geben, da macht der Körper nicht mit (denke ich zumindest).

Wie wäre es mit diesem Hills-Allergiefutter für 4 -6 Wochen? Da sind die Eiweiße dermaßen verkleinert, dass sie der Körper nicht mehr als Allergieauslöser erkennt. D. h. wenn es nach ein paar Wochen besser ist bei Joe, dann weißt Du, dass es eine Allergie ist. Und dann kannst Du mit einer Ausschlussdiät rausfinden, auf was der Kleine reagiert?

danke, ich werde morgen nochmal die TÄ anrufen & nachfragen ..
ja, AB auf Dauer ist besitmmt nicht toll (macht ja dann auch die Darmflora kaputt...)

Wie wäre es mit diesem Hills-Allergiefutter für 4 -6 Wochen? Da sind die Eiweiße dermaßen verkleinert, dass sie der Körper nicht mehr als Allergieauslöser erkennt. D. h. wenn es nach ein paar Wochen besser ist bei Joe, dann weißt Du, dass es eine Allergie ist. Und dann kannst Du mit einer Ausschlussdiät rausfinden, auf was der Kleine reagiert?
Es käme auf einen Versuch an. Oft ist es ja so, daß nicht mal ein bekannter Stoff allergen wirkt, sondern es kann ebenso was sein, daß bereits in den Rohstoffen drin ist und deswegen nur sehr schwer zu identifizieren.

Selbst wenn eine Futtersorte mit Rind allergen wirkt, muß es die nächste mit Rind noch lange nicht sein, das nämlich gilt selbstverständlich für jeden Inhaltsstoff, ob Fleisch, Getreide, Zusatzstoffe.

Ich persönlich hab was gegen Hill's, gegens Trofu ganz besonders. Die Qualität ist mir einfach nicht gut genug, da kann eine schöne Tüte noch lang nicht drüber wegtäuschen. Im Trofu ist zusätzlich BHA + BHT als Antioxidans drinne, und man sagt, daß dieser Stoff (oft als 'EU - zugelassen' deklariert) zu Leberkrebs führen könnte.

Zugvogel

danke, ich werde morgen nochmal die TÄ anrufen & nachfragen ..
ja, AB auf Dauer ist besitmmt nicht toll (macht ja dann auch die Darmflora kaputt...)[/QUOTE]

GEnau so ist es.Also....du musst schon dich mal entscheiden,welchen Weg du gehen willst.
Aber trotz Allem bin ich mir sicher,wenn du mit Anke mal gesprochen hast,wirst du vieles genauer wissen 😉War am Anfang auch sehr skeptisch...mittlerweile trau ich manchen THP viel mehr zu als gedacht.
Laß dich leiten.....du hast nix zu verlieren 😉

Werbung:
Ja, ich weiß dass ich mich entscheiden muß. das ist klar, nur ich finde das sehr schwierig. Deswegen wollte ich nochmal mit den versch. Leuten telefonieren & ihre Meinung/ Behandlungart- & weise anhören ... als Laie weiß man von allem zu wenig ... (&hier durch das Katzenforu zuviel 😉)

wie gesagt, ich wollte meine TÄ anrufen & deine THP. Und dann mal schauen, was ich mache. Das hängt davon ab, was die sagen.

Es käme auf einen Versuch an. Oft ist es ja so, daß nicht mal ein bekannter Stoff allergen wirkt, sondern es kann ebenso was sein, daß bereits in den Rohstoffen drin ist und deswegen nur sehr schwer zu identifizieren.

Selbst wenn eine Futtersorte mit Rind allergen wirkt, muß es die nächste mit Rind noch lange nicht sein, das nämlich gilt selbstverständlich für jeden Inhaltsstoff, ob Fleisch, Getreide, Zusatzstoffe.

Ich persönlich hab was gegen Hill's, gegens Trofu ganz besonders. Die Qualität ist mir einfach nicht gut genug, da kann eine schöne Tüte noch lang nicht drüber wegtäuschen. Im Trofu ist zusätzlich BHA + BHT als Antioxidans drinne, und man sagt, daß dieser Stoff (oft als 'EU - zugelassen' deklariert) zu Leberkrebs führen könnte.

Zugvogel

Kann Dich ganz gut verstehen, schätze Hills auch nicht wirklich. Aber einen Versuch würde ich wagen. Auf Dauer würde ich das aber auch nicht füttern...

so, ich werde mich jetzt am we hinsetzen & alles aufschreiben, was passiert ist, seitdem ich joe habe ...
vll hilft mir das dann ja weiter ...
mein freund kennt auch noch eine TÄ, die wollten wir dann mal fragen ...

....und, hast Du mal ein "Tagebuch" geschrieben ?
Wie sieht´s jetzt aus bei Joe, wie geht es ihm ?