Thyria du hast zu Anfang geschrieben ihr habt das Wochenende renoviert als der erste Gnubbel auftrat? Was genau habt ihr da verändert? Gestrichen oder neue Tapeten, evt. Struktur z. b., neue Teppiche bzw. Bodenbeläge?
leider finde ich meinen Beitrag dazu nicht ...
😳
nein, das 1. mal hatten wir das Problem als joe ca. 6 wochen bei mir war.
ich schreibe es mal, wie ich alles in erinnerung habe ...
ende juni 2006 hab ich joe & sissi aus dem th duisburg zu mir genommen. krankheiten waren keine bekannt. und sie sahen auch gut aus. fell war schön glänzend, keine wunden, ohren sauber ...
nach 4 wochen wollte joe nicht mehr fressen, er bekam alles mögliche an nafu von fressnapf. und er hat dauernd gespuckt. daraufhin bin ich zum ta mit beiden. bei sissi war alles ok. joe sah inzwischen struppig & abgemagert aus. die tä macht mir wenig hoffnung. haben fip/ fiv getestet. und ein kleines bb gemacht, mit den nieren- & leberwerten.sah beides nicht toll aus. laut tä war es eine cni. daraufhin bekam er rc renal. viel trofu, aber auch nafu.
dann fing er an sich zu kratzen. erst wars nur eine kleine stelle. dann war ich eine woche auf einem seminar, mein freund kümmerte sich um die katzen. als ich wiederkam hatte joe eine große aufgekratzte wunde. sind dann direkt in die tk. die haben proben entnommen, auf pilze & bakterien getestet. nix gefunden. joe bekommt den kragen & cortisonhaltige creme. es wird besser.
dann war es, meine ich, bis zum sommer 207 ok, dann fing es von vorne an. joe kratze sich, bis es blutig war. cortison + hormongabe. es wurde besser. für einen monat. dann wieder die spritze mit hormonen. wieder besser. für 2 wochen.
dann prednisolon-tabl. es wurde dauerhaft besser, solange joe die tabl. bekam.
im sommer 2007 haben wir dann auch meine türen gestrichen.
dann war es wieder einige zeit mit lachsöl ok. im april/ mai diesen jahres wieder verstärkt das problem. neuer TA ... diesmal machen wir Bioresonanz & damit auch einen Allergietest.
Nach 3 Wochen sieht Joe klasse aus, ich bin begeistert. dann der Rückfall, Joe kratzt sich. Wir ziehen die BR weiter durch, Joe bekam am Anfang gegen seine Bakterien noch ein AB.
Er hatte den Trichter bis letzte Woche dran. Joe hat jetzt wieder den Trichter um, da er sich wieder kratzt. Das letzet viertel Jahr hab ich außerdem mit Rescuecream bzw. Grapapple behandelt ...