Was macht eure Katzen für euch so liebenswert?

  • Themenstarter Themenstarter fairydust
  • Beginndatum Beginndatum
fairydust

fairydust

Forenprofi
Mitglied seit
9. April 2016
Beiträge
2.159
Ort
Irland
Wie der Titel schon sagt... 😉
Ich sinniere gerade über die unglaubliche Vielfalt an Katzen-Charakteren die ich hier versammelt habe. Keine ist wie die andere und dann begann ich drüber nachzudenken, was jede einzelne meiner Katzen für mich so besonders macht und liebenswert.
Murphy z.Bsp. Mein Stinkekater, al Capone auf 4 Pfoten - er hat die Ruhe weg bei allen, lässt sich nicht mal von lauten Küchengeräten aus der Fassung bringen und ist einfach ein unglaublich selbstbewusster Kater.
Sein Bruder Diego - der sozialste Kater auf Erden. Geputzt wird alles, was ihm vor die Nase läuft und wer 4 Pfoten hat und kuscheln will, ist bei ihm genau richtig.
Amy, meine Fusselfluse, so weich und kuschelig und sie kuschelt nur mit mir.
Bella, die Nervensäge, die mich täglich zum lachen bringt und so süss ist, wenn sie ihren Kopf in meine Hand rammt um gestreichelt zu werden.
Ghost, mein Geisterkater, der nur mir vertraut und sich nur von mir anfassen lässt. Eine Seele von Kater und wenn er auf dem Weg nach Hause schon draussen anfängt nach mir zu rufen und maunzend ins Haus kommt, schmilzt mein Herz jedesmal aufs neue.
Sein Bruder Casper, der sich bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten vor meine Füsse wirft, damit ich seinen Bauch kraule.

Das waren so die Beispiele die mir spontan in den Sinn kamen.

Wie schaut's bei euch aus? Was macht eure Katzen für euch besonders und liebenswert?
 
A

Werbung

Ghost, mein Geisterkater, der nur mir vertraut und sich nur von mir anfassen lässt. Eine Seele von Kater und wenn er auf dem Weg nach Hause schon draussen anfängt nach mir zu rufen und maunzend ins Haus kommt, schmilzt mein Herz jedesmal aufs neue.
Das kenn ich von Ella 🙂 Ich bilde mir ein sie kündigt sich bei Betreten des heimischen Grundstücks an. Es gibt zwei Varianten, mit Beute und ohne Beute, den Unterschied hört man deutlich.
Ella, der "Verreckling" des Wurfs, das Anhängsel von Kater Louis... Ghost-Cat, Wildling, Scheuchen, es hat nicht nur Monate sondern Jahre gebraucht bis sie von sich aus aufs Sofa zum Schmusen kam...
Und sie ist so eine tolle Katze, selbstbewusst bis Anschlag und gleichzeitig ultravorsichtig, obwohl winzig und zahnlos die Königin des Reviers, zumindest ihres Kernreviers - sie hält selbst die "Silberrücken" des Reviers in Schach.
Die Pflegestelle hat sie als "Katze-Katze" beschrieben, und so diffus das ist, ja, sie ist das typische Beispiel für eine selbstbewusste Hardcore-Freigängerin.
Und sie liebt uns - und wenn so ein Extrem-Scheuchen sich nach Jahren nachts in Deinen Arm legt dann ist das unvergleichlich...
 
Tja was macht meine Kater liebenswert?
Fang ich mal mit Jim an, weil er eigentlich ein großer Angsthase ist, aber zu mir im Haus viel Vertrauen hat.
Weil er oft so schön rumkaspert und dabei ganz lustig gurrt. Weil er der größte Kuschelkater und absolut sozial ist.:pink-heart:
Tom, weil er oft so bedröppelt schaut. Weil er als Chaotenkater kam und sich zu einem absolut liebem Kater entwickelt hat.
Weil er eine total süße Stimme hat und diese nur einsetzt wenn er ein Leckerlie haben will. Weil er mit allem zufrieden ist.:pink-heart:
Hucky, weil er ein ziemlich schlauer Kater ist, bei ihm habe ich immer das Gefühl, er überlegt vorher, wenn er mal wieder was anstellt.
Weil er so gerne mit mir draußen spazieren geht.
Weil er total selbstbewusst ist und sich von nichts erschüttern lässt.:pink-heart:
Weil alle drei sich meinem Lebensrhythmus angepasst haben.
Tja und ich bin immer ganz verzückt wenn alle drei miteinander kuscheln.:pink-heart:
 
Amadeus ist so liebenswert, weil er ein typischer norddeutscher Jung ist. Bei Wind und Wetter raus, die Nase immer im Wind.
Fremden gegenüber zurückhaltend, aber wenn man sein Herz einmal erobert hat, ist es ewige Liebe. Er ist unwahrscheinlich schlau und frech, aber wenn es draußen Haue gibt, ist er ein Schisser.
Ronja ist seeeehhrr speziell. Hat ein eingeschränktes Auffassungsvermögen, ist der Tollpatsch schlechthin, hat aber ein riesengroßes Löwenherz.
Sie stürzt sich mutig ins Getümmel, wenn es darum geht, ihre Männer zu verteidigen und gewinnt jeden Kampf! Ich liebe sie dafür, dass sie ihr Fressen und ihre Baldrianspielzeuge durch die Gegend trägt.
 
Caspar, mein Großer war immer die Ruhe selbst, total entspannt, ganz Easy drauf. Und er war der perfekte Anfängerkater. Man konnte mit ihm fast alles machen :pink-heart:

Nelos, mein Spanier war einfach nur ein kleiner frecher Rotzlöffel 😀 aber auch (weil Straßenkater gewesen) so schmusig das er einen regelrecht in Grund u Boden geschmust hat. Und weil er jedem Hund gezeigt hat wo der Frosch die Locken hat. Ein liebenswerter Sausack halt :pink-heart:

Und bei Zeus ...hmmm... weil er mein doof-aber-glücklich-Katercheni ist. Er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte - aber happy wenn man kuschelt und schmust und Fresserchen gibt. Nach 3 Minuten hat er wohl alles wieder vergessen und legt wieder von vorne los. Und irgendwie ist und bleibt er das ewige Kitten - auch wenn er schon 9 ist :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

BlubKeks
Antworten
49
Aufrufe
4K
BlubKeks
BlubKeks
T
Antworten
39
Aufrufe
1K
Torrii
T
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Krähe
Antworten
52
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
B
Antworten
54
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben