Was macht man wenn man tote oder verletzte Katzen findet?

• Themenstarter Themenstarter Serverversteher
  • Beginndatum Beginndatum
Öh, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich habe Conny gestern persönlich kennengelert und empfand sie eigentlich schon als sehr taff.🙂

Sie meinte warscheinlich eher, dass es schwer ist auf einem Dorf fremde Menschen zu finden, die dies tun, oder gar noch bereit sind Geld dafür auszugeben( oder Zeit zu verschwenden* vorsicht überspitzt gemeint*), denn das schwebt schon noch in vielen Köpfen.

A

Werbung

Wäh, widerlich.😡

Also rumgehackt habe ich nicht, nur meine Meinung kundgetan.

Gleichzeitig allerdings auch weiter Infos zu dem Thema gegeben.Diesbezüglich ist von anderen hier nicht wirklich was gekommen.

Das haben ja auch alle gelesen Bea, aber es hat ja nicht wirklich Sinn die Links iin jedem Post nochmal zu wiederholen.

Danke Blümchen:pink-heart:

Ja ich meinte nicht damit, dass man sich nicht traut, sondern dass es sehr schwierig sein wird solche Menschen zu finden. Zumal sie/er nicht wusste was er tun soll, welche Wege ihm/ihr gegeben sind um dem Tier zu helfen.

Bea, ganz ehrlich,.....auf den Weg zur Arbeit hat man sicherlich nicht Stunden Zeit um an fremden Türen zu klingeln.
Meine Kunden würden sich bedanken, wenn ich ständig zu spät kommen würde und ich könnte warscheinlich gar nicht so schnell gucken, wie ich keinen Job mehr hätte.😉

Die TE hat hier eine Frage eingestellt, damit sie in Zukunft weiss, was man tun kann.
Nicht Jeder weiss automatisch wo man sich auf die Schnelle hinwenden kann.

Ganz ehrlich? Ich hoffe auf couragiertere Menschen, wenn Du am Straßenrand liegst und gerade noch den Kopf hebst. Ich bete für Dich, dass sie nicht schnell zur Arbeit müssen.

Und komm mir jetzt nicht mit Wertigkeit.

Werbung:
Man kann doch wohl die Polizei anrufen??

Die kümmern sich darum! Der Anruf ist kostenlos und du musst dich nicht weiter kümmern, ausser das Tier an die Seite legen.

Und wenn du beim TA ein verletztes Tier hinbringst, behält er es da und kümmert sich darum. Das wird aus einem Fond bezahlt. Da zahlst du keinen Cent!

Und wenigstens mal dort klingeln, wo du sie hingelegt hast, kann man auch. Die paar Minuten sollte jeder übrig haben.

Ganz genau. Die Polizei holt die Katze und bringt sie zum TA.

Sie meinte warscheinlich eher, dass es schwer ist auf einem Dorf fremde Menschen zu finden, die dies tun, oder gar noch bereit sind Geld dafür auszugeben( oder Zeit zu verschwenden* vorsicht überspitzt gemeint*), denn das schwebt schon noch in vielen Köpfen.

Es bringt doch nichts, auszudiskutieren, was nichts bringen könnte, sondern sollte man doch Lösungen vorschlagen, die klappen könnten.

Dazu gehört nunmal, das man versuchen kann, Anwohner um Hilfe zu fragen - die Garantie, das es funktioniert, kann Dir keiner geben, aber man kann es versuchen, die verhauen einen schon nicht.

Dann kann man entweder zur Polizei gehen oder anrufen -wenn man selber nicht zur TK fahren kann.

Naja und wenn man es kann - dann fährt man selber zum TA oder TK und gibt es dort als Fundtier ab.

Das waren meine Vorschläge zum Thema immerhin habe ich welche gemacht 😉
Und ja, ich verstehe wirklich nicht, wie man es über´s Herz bringen kann, ein schwer verletztes Tier liegen zu lassen. Egal, was Andere sich noch so alles erlauben. Und sowas zu schreiben, ist nicht gleich rumhacken.

Bei einem verletzen Menschen weiss ich wie ich zu handeln habe. Notarzt anrufen etc. bekommt man ja schon als Kind eingeimpft.

Was aber bei einem Tier? Ich denke dass viele Menschen es einfach nicht WISSEN was sie tun können.Ja, selbst so "einfache" Ideen wie die Polizei anzurufen kommen nicht jedem, da in Deutschland leider ja allgemein Tiere als Sache abgetan werden, "was wird sich die Polizei da groß drum bemühen".
Viele haben natürlich auch kein Interesse daran, aber ich glaube dem TE ist es nicht ganz egal, sonst hätte er nicht nachgefragt. Beim nächsten Mal (toi,toi,toi dass man nicht in so eine Situation kommt) weiss er es und kann handeln.
Aber um handeln zu können braucht man eben erst dieses Wissen und nicht Vorwürfe und Beleidigungen.

@ Claudia , hab ich irgendetwas von rumhacken geschrieben?????

Ganz ehrlich? Ich hoffe auf couragiertere Menschen, wenn Du am Straßenrand liegst und gerade noch den Kopf hebst. Ich bete für Dich, dass sie nicht schnell zur Arbeit müssen.

Und komm mir jetzt nicht mit Wertigkeit.

Naja und du musst halt mal wieder voll unter die Gürtellinie hauen , um mitzumischen , gell?

echt trauig so was........

Bei einem verletzen Menschen weiss ich wie ich zu handeln habe. Notarzt anrufen etc. bekommt man ja schon als Kind eingeimpft.

Was aber bei einem Tier? Ich denke dass viele Menschen es einfach nicht WISSEN was sie tun können.Ja, selbst so "einfache" Ideen wie die Polizei anzurufen kommen nicht jedem, da in Deutschland leider ja allgemein Tiere als Sache abgetan werden, "was wird sich die Polizei da groß drum bemühen".
Viele haben natürlich auch kein Interesse daran, aber ich glaube dem TE ist es nicht ganz egal, sonst hätte er nicht nachgefragt. Beim nächsten Mal (toi,toi,toi dass man nicht in so eine Situation kommt) weiss er es und kann handeln.
Aber um handeln zu können braucht man eben erst dieses Wissen und nicht Vorwürfe und Beleidigungen.

Genauso sehe ich es auch🙂

Werbung:
egal ob lebendig oder tot: polizei anrufen!
auch wenn man es persönlich zum tierarzt bringt VORHER polizei anrufen und fundmeldung machen sonst kann man sehr wohl auf den kosten sitzen bleiben...
fundbüros übernehmen nur für tiere die bereits gemeldet sind...
das das moralisch verwerflich ist finde ich auch aber bei uns sind sie da knallhart
hab bisher nur nen angefahrenen waschbären "gefunden", polizei angerufen, 30 min später kam der rückruf (hatte aber auch drum gebeten sonst machen die das nicht) dass eine streife dort war, das tier aber leider schon tot
in einer situation wie der von dir hätte ich unter schock gestanden und auch nicht mit kühlem kopf handeln können
so wie ich mich kenne hätt ich den pulli ausgezogen, katze eingewickelt, geschaukelt und wäre ohne orientierung nach dem nächsten tierarzt mit ihr auf dem arm rumgelaufen statt mich ins auto zu setzen und mit ihr hin zu fahren^^

Gut gesagt. Viele Menschen haben eine gewisse Hemmschwelle, die Polizei anzurufen.. hab letztens von einer älteren Frau gehört, auf deren Grundstück Jugendliche randaliert haben. Sie hatte aber Angst, die Polizei zu rufen und eventuell kosten zu verursachen. Die Tochter hat das am nächsten Morgen, nachdem sie vom Vorfall gehört hatte, getan. Die Polizei konnte natürlich nichts mehr machen, hat aber gesagt, dass man sie jederzeit für alles rufen kann und keine Angst zu haben braucht.
Mir wurde schon immer ganz genau gesagt, dass es böse Konsequenzen hat, Polizei oder Notruf "einfach so" zu rufen, denn dann blockiert man die leitung für menschen, die es nötiger haben.
Diese hemmschwelle ist schwer zu überwinden, auch bei angefahrenen Tieren.

jetzt wissen es aber alle, wie zu reagieren ist, und gut is.

Bei manchen leuten hier kann man sich nur an die Stirn tippen..

Mir ist grad ganz schlecht....

Wie kann man bloss weiterfahren, wenn man gesehen hat das das Tier noch lebt....ohne irgendwas zu unternehmen... (und auf ne Treppe legen gehört für mich nicht dazu....sorry)

🙁

Naja und du musst halt mal wieder voll unter die Gürtellinie hauen , um mitzumischen , gell?

echt trauig so was........

Gürtellinie? Hab ich von einer gynäkologischen Verletzung gesprochen? Wenn ich mich recht entsinne sprach ich von Deinem Kopf.
Ja, es ist wirklich total traurig, die Katze könnte warscheinlich noch leben, wenn irgendetwas unternommen worden währe.

Wir könnten auch noch alle an allen möglichen bakterien sterben, wenn Alexander Fleming nicht das penecillin entdeckt hätte😱
mein Gott, wie viele "könnten, wenn" es doch gibt.
(Fleming hatte übrigens gestern geburtstag, gibts n Thread für unnützes Wissen hier?)

Werbung:
Ja, es ist wirklich total traurig, die Katze könnte warscheinlich noch leben, wenn irgendetwas unternommen worden währe.

Oder sie hätte erlöst werden können. Wer weiß wie lange sie sich da noch gequält hat.:sad:

Gürtellinie? Hab ich von einer gynäkologischen Verletzung gesprochen? Wenn ich mich recht entsinne sprach ich von Deinem Kopf.

Ich spar mir hier jeglichen Kommentar und schließe mich Röxi an🙄

....Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, dann wär mein Vater Millionär....

Ich spar mir hier jeglichen Kommentar und schließe mich Röxi an🙄

Ich auch. Bei einem kleinen Satz zumindest.😉

Das jemand falsch reagiert ist das Eine. Das es hier bagatellisiert wird das Andere, für mich genauso unverständliche.

Zuletzt bearbeitet: