Was macht man wenn man tote oder verletzte Katzen findet?

• Themenstarter Themenstarter Serverversteher
  • Beginndatum Beginndatum
@miomomo: Seitdem ich im Katzenforum mitlese, ist es mir sehr viel präsenter, dass diese Situationen doch ganz schnell eintreten können - früher habe ich das immer ganz schnell weggeschoben nach dem Motto "passiert schon nichts".
Und ich denke halt auch darüber nach, welche Form der Tötung dann am besten ist - und bin, wie ich gerade feststelle, nicht wirklich weitergekommen. Zum Beispiel habe ich nichts im Auto, mit dem ich ... wenn mal ... und ob dann ein großer Stein greifbar ... oder ...

Mir wäre das mit der Taube auch so nahegegangen und nachgehangen wie Dir. Für die Taube war es auf jeden Fall gut, dass Du da warst und sie erlösen konntest - wer weiß, wie lange sonst ihr Leidensweg gewesen wäre.

Und ich glaube, Menschen können sehr viel machen und aushalten, wenn sie sich an ihre Werte halten (z. B. Tiere nicht leiden zu lassen). Das ist auch meine Hoffnung für mich in so einer Situation.

Liebe Grüße!

A

Werbung

Ich hab auch mal eine angefahrene Katze bei uns an der Hauptstraße gefunden.
Das arme Ding lag total geschockt und mit wahnsinnigen Schmerzen (konnte die Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen) am Straßenrand.

Da es mitten in der Nacht war rief ich einfach die Polizei an. Ich sagte denen, dass ich ne angefahrene Katze gefunden hab und die schnell in ne TK muss.

Keine 15min später waren die Beamten da. Ich hab denen noch geholfen die Katze in einen Karton zu legen und die Polizisten haben die Katze in die nächste TK gefahren.

Also ich fand das wirklich nett und war echt froh dass die Polizei das gemacht hat.

Traurig, was einige Menschen hier anderen Menschen an den Hals wünschen. 😡Ich glaube ihr habt nicht mal annähernd Ahnung davon, wie es auf dem richtigen Land wirklich läuft. Hier gibt es eine Polizeiwache, besetzt mit 3 Beamten. 1 am Telefon, 2 im Wagen. Und die kümmern sich definitiv nicht um ne verletzte Katze. Entweder man kümmert sich selbst, oder eben nicht. Die haben gar nicht die Möglichkeit! Der Wagen ist für absolute Notfälle da, weil Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr ansonsten aus 25 km Entfernung kommen müssen. Das dauert auch mit Blaulicht mind. 20 min. Und die kommen dafür nicht. Eine Tierklinik ist weit entfernt und behandelt nur mit Bezahlung. Die 3 Landtierärzte mögen vielleicht helfen, aber auch nur hier ist 1 dabei, der vielleicht keinen Lohn dafür haben möchte. Wenn man aber selbst kein Tier hat, dann kennt man die nicht einmal und müsste auch erstmal hinfahren, ins nächste Dorf. Und wenn man dafür ne Stunde zu spät kommt, oder 2, dann ist man schnell seinen Job los. Das interessiert den Chef meistens nicht die Bohne. Traurig, aber wahr.

Aber natüüürlich: Ich seid alle besser! Ihr würdet euren Job verlieren (lassen), hohe Rechnungen übernehmen und euch damit verschulden und Kilometerweit laufen, wenn ihr kein Auto habt.... Ihr würdet auch die Nummern alle auswendig kennen.

Sorry, aber da wird mir schlecht. Der TE hat sich wenigstens drum gekümmert, wenn auch leider falsch. Aber er hat nachgefragt, um es beim nächsten Mal besser zu machen! Das ist ihm hoch anzurechnen! Andere fahren noch drüber! Ich habe diesen Fall gerade in einem anderen Autoforum gehabt. Da gab es Seitenlange Diskussionen, das der TE die Katze, die er getroffen hat noch in die Klinik gebracht hat, 1000 Euro für die Katze und 1000 Euro für sein Auto blechen musste. Mehr als die Hälfte hätte die Katze nochmal überfahren, für den Schaden am Auto und hätte nichts getan. So sieht die Welt aus, grausam aber wahr! Also lieber irgendwas tun, als garnichts!

@Tabby

Ich geb dir vollkommen Recht.

Ich finds unglaublich, was hier abgeht..ich hab mir wirklich alles durchgelesen, und finde es anmaßend, dass ihr ein Tier mit einem Menschenleben gleichsetzt...

Es ist immer absolut schrecklich, wenn so etwas passiert und ich denke kaum einem geht das nicht nahe...
Den TE jetzt so anzufallen, nur weil er nicht wusste, was zu tun ist oder gar riskiert seinen Job zu verlieren, ist die Höhe!

Und als obs die Polizei interessieren würde, das ein Tier schon halbtot ist. sorry, wo lebt ihr denn?!

Und falls ihr jetzt denkt, boooah wie herzlos...Nein, das ist nun mal so.
ICH hätte Rotz und Wasser geheult, aber hätte es was geändert...

Schämt euch alle mal ein wenig (mit wenigen Ausnahmen)

Ja, das meinte ich ja. Ein Tier ist kein Mensch und genau da gibts die Unterschiede in der Behandlung. Ich hätte nicht nur Rotz und Wasser geheult, ich hätte mir Wochenlang Sorgen gemacht, aber ich hätte auch nicht mehr tun können.

Ich hab auch mal eine angefahrene Katze bei uns an der Hauptstraße gefunden.
Das arme Ding lag total geschockt und mit wahnsinnigen Schmerzen (konnte die Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen) am Straßenrand.

Da es mitten in der Nacht war rief ich einfach die Polizei an. Ich sagte denen, dass ich ne angefahrene Katze gefunden hab und die schnell in ne TK muss.

Keine 15min später waren die Beamten da. Ich hab denen noch geholfen die Katze in einen Karton zu legen und die Polizisten haben die Katze in die nächste TK gefahren.

Also ich fand das wirklich nett und war echt froh dass die Polizei das gemacht hat.

So ist das eigentlich auch normal.

Werbung:
Es fiel mir nicht leicht und ich habe mich wegen der Taube noch tagelang schlecht gefühlt. Das mache ich nicht mal eben so.
Aber ich habe auch schon Mäuse "erlöst". Das kann man lernen.
Die Taube war so fürchterlich zugerichtet, dass mir beim Anblick schon aus Mitleid die Tränen kamen.

Früher hätte ich das weit von mir gewiesen. Heute denke ich, dass man alles kann, wenn man wirklich muss.

Mir ist lieber, wenn ich diese Situationen nicht erleben muss. Hätte es eine Möglichkeit gegeben, die Taube schnell zum TA zu schaffen, dann hätte ich die genutzt.

Ja, das mit den Mäusen habe ich auch schon "gelernt". Unser Kater ist ein sehr guter Mäuse- und (leider) auch Vogel-Fänger. Da er bei uns ja genug Futter bekommt, frißt er sie meistens nicht. Aber Spielen damit findet er ja ganz toll. Dann liegen die armen Dinger oft nachher halb lebendig, halb tot da. Dann erbarme ich mich auch jedesmal und haue mit dem Spaten drauf. Das erstemal, als ich das getan habe, hat´s Minuten gedauert, bis ich´s fertiggebracht habe. Heute nehme ich den Spaten, drauf damit und gut ist. Meinem Süßen könnte ich zwar dann jedesmal ein bißchen den Hals umdrehen, aber er ist nun mal ein Raubtier. :verstummt:

Ich habe es bei uns in BaWü nur so erlebt.

Ich hoffe, ich komme hier nie in die Situation um zu erfahren ob das bei uns auch so gut funktioniert.
Eher würde ich wohl versuchen, wenn möglich, in der Nähe bei Häusern zu klingeln und um Hilfe zu bitten ( also nachfragen wo der nächste TA ist zum Beispiel).

Mir hat die teilweise schlechte Erfahrung hier mit der toten Katze gereicht.

Naja die Polizei....waren vor etwa 2 Jahren mal in Stuttgart unterwegs, spät Abends...da saß eine ganz kleine süße Katze aufd er Straße und miaute kläglich, sie war dürr und abgemagert und hatte eine dicke eitrige Wunde im Gesicht die sich bis ins Auge reinzog. Kein Tattoo und auch kein fühlbarer Chip....wir haben sie dann mitgenommen und wollten sie beid er Polizei abgeben....die haben uns knallhart stehen lassen und gesagt wir sollens ie zum Tierheim nach Botnang bringen, da sei jemand da. Hm, ok wir dort hingefahren und haben geklingelt, drins ah man, dass ein Fernseher lief aber geöffnet hat uns niemand😡
Tja, Katze mit nach Hause genommen und so gut es ging verpflegt bis am nächsten Tag wo das TH normal geöffnet hatte und wir sie dann dort abgeben konnten.Widerwillig wurde sie entgegen genommen. Leider musste ihr eines Auge entfernt werden und ein Besitzer hat sich nie gemeldet🙁

Soviel zur Hilfbereitschaft von mancher Polizei und von manchem TH...

Werbung:
irgendiwe finde ich Menschen teils gruselig...
Ist es nicht egal ob da ein Mensch oder ein Tier liegt?
Beides sind Lebewesen, beide haben Schmerzen und beiden muss geohlfen werden....
Ich finde da einen Vergleich gar nicht so blöde...
Da gabs doch mal so nen Spruch.. was man nicht will was man dir tu das füg auch keinem anderen zu....

Defakto hat man die Optionen:
Polizei anrufen... nur Auskunft erst einmal, dafür können die kein Geld nehmen.. man weiß dann wie die Polizei drauf ist
Feuerwehr.... genauso wie Polizei...
Freunde... wer hat frei und würde das Tier evtl in die TK fahren? Da ganz klar darauf bestehen das dsa Tier behandelt wird und ansonsten keine Angaben machen und denen das Tier einfach geben, die müssen helfen, die haben genauso wie Ärzte einen Eid geschworen
Anwohner.... klingeln und einfach mla probieren....
Freunde.... wer kann während der Arbeitszeit kurz rumtelefonieren ob ein Tierschutzverein da helfen kann...
Beim Arbeitgeber anrufen und fragen ob es ok ist wenn man später kommt... man holt sich ne Info rein und weiß gleich bescheid...
Tierarzt anrufen, fragen ob er helfen kann... meine Tä ruft auch an wenn was ist ob ich da helfen kann...
Tk anrufen wie man weitermachen kann....

Wenn man kein Handy mit hat bleibt nur Option da klingeln... oder liegen lassen und von der Arbiet aus kurz telefonieren... oder einfach in die nächste TK fahren...
Ich hätte mir dafür auch ne Abmahnung eingefangen, man kann wegen 1 mal zu spät kommen nicht gekündigt werden... und wenn euch nen Arbeitgeber los werden möchte kann er noch ganz andere Sachen dafür nutzen...

und wegen Ta der nicht behandeln will, da gabs nen Paragraphen, muss ich mal morgen suchen.

Traurig, was einige Menschen hier anderen Menschen an den Hals wünschen. 😡Ich glaube ihr habt nicht mal annähernd Ahnung davon, wie es auf dem richtigen Land wirklich läuft. Hier gibt es eine Polizeiwache, besetzt mit 3 Beamten. 1 am Telefon, 2 im Wagen. Und die kümmern sich definitiv nicht um ne verletzte Katze. Entweder man kümmert sich selbst, oder eben nicht. Die haben gar nicht die Möglichkeit! Der Wagen ist für absolute Notfälle da, weil Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr ansonsten aus 25 km Entfernung kommen müssen. Das dauert auch mit Blaulicht mind. 20 min. Und die kommen dafür nicht. Eine Tierklinik ist weit entfernt und behandelt nur mit Bezahlung. Die 3 Landtierärzte mögen vielleicht helfen, aber auch nur hier ist 1 dabei, der vielleicht keinen Lohn dafür haben möchte. Wenn man aber selbst kein Tier hat, dann kennt man die nicht einmal und müsste auch erstmal hinfahren, ins nächste Dorf. Und wenn man dafür ne Stunde zu spät kommt, oder 2, dann ist man schnell seinen Job los. Das interessiert den Chef meistens nicht die Bohne. Traurig, aber wahr.

Aber natüüürlich: Ich seid alle besser! Ihr würdet euren Job verlieren (lassen), hohe Rechnungen übernehmen und euch damit verschulden und Kilometerweit laufen, wenn ihr kein Auto habt.... Ihr würdet auch die Nummern alle auswendig kennen.

Sorry, aber da wird mir schlecht. Der TE hat sich wenigstens drum gekümmert, wenn auch leider falsch. Aber er hat nachgefragt, um es beim nächsten Mal besser zu machen! Das ist ihm hoch anzurechnen! Andere fahren noch drüber! Ich habe diesen Fall gerade in einem anderen Autoforum gehabt. Da gab es Seitenlange Diskussionen, das der TE die Katze, die er getroffen hat noch in die Klinik gebracht hat, 1000 Euro für die Katze und 1000 Euro für sein Auto blechen musste. Mehr als die Hälfte hätte die Katze nochmal überfahren, für den Schaden am Auto und hätte nichts getan. So sieht die Welt aus, grausam aber wahr! Also lieber irgendwas tun, als garnichts!

@Tabby

Ich geb dir vollkommen Recht.

Ich finds unglaublich, was hier abgeht..ich hab mir wirklich alles durchgelesen, und finde es anmaßend, dass ihr ein Tier mit einem Menschenleben gleichsetzt...

Es ist immer absolut schrecklich, wenn so etwas passiert und ich denke kaum einem geht das nicht nahe...
Den TE jetzt so anzufallen, nur weil er nicht wusste, was zu tun ist oder gar riskiert seinen Job zu verlieren, ist die Höhe!

Und als obs die Polizei interessieren würde, das ein Tier schon halbtot ist. sorry, wo lebt ihr denn?!

Und falls ihr jetzt denkt, boooah wie herzlos...Nein, das ist nun mal so.
ICH hätte Rotz und Wasser geheult, aber hätte es was geändert...

Schämt euch alle mal ein wenig (mit wenigen Ausnahmen)

Ich danke Euch für diese Beiträge..... ach ja und dann hab ich hier noch ein Gedicht von Jörn Pfennig.....

vielleicht denken da mal einige darüber nach😎

Mein Gott!

Erdbeben in China
280000 Tote.
Na, da bleiben ja
Noch genug übrig!

Fähre vor den Philippinen
Gesunken
480 Tote.
Viel zu vollgestopft
diese Dinger!

Bus in den Anden
200 Meter abgestürzt
85 Tote.
Donnerwetter
200 Meter!

In der Lohengrinstraße
trächtige Dackelhündin
überfahren –
mein Gott, wie furchtbar!

( Jörn Pennig)

und ich meine damit jetzt nicht, dass das Leben dieser Katze geringfügiger einzuschätzen ist,aber......:zufrieden:

Ich hätte mir dafür auch ne Abmahnung eingefangen, man kann wegen 1 mal zu spät kommen nicht gekündigt werden... und wenn euch nen Arbeitgeber los werden möchte kann er noch ganz andere Sachen dafür nutzen...
400€ Jobs können fristlos gekündigt werden.
Bei zuspätkommen gibt es keine Debatte. Die 400 € Jober bei uns haben einen festen PLan, wer da den Ablauf durch zuspätkommen stört, der behindert die gesammte Produktion. Die Reaktion der Chefs deshalb absolut gerchtfertigt. Das ist leider heutzutage Realität.... wie gesagt,.... wer nicht funktioniert, wird ersetzt und genau aus diesen Grund, werde ich mich hüten über Menschen zu richten, die den Blick für die Realität nicht verloren haben.

In einem festen Arbeitsvertrag ist das natürlich anders,... glücklicherweise..... nur wieviele halten sich hier mit 400 € Jobs über Wasser?
Vielleicht solltet ihr einfach mal aufhören zu träumen und über die Taten anderer zu richten.Es ist leicht gesagt, was man tun würde. Ein schönes Beispiel ist das Arbeiten im TH.... was wird da nicht alles aufgezählt, was man tun würde.... und wenn man explizit die Leute brauchen könnte, dann ist keiner da.
Meist sind gerade die, die so laut schreien, diejenigen, die eben dann doch weiterfahren.

Ich danke Euch für diese Beiträge..... ach ja und dann hab ich hier noch ein Gedicht von Jörn Pfennig.....

vielleicht denken da mal einige darüber nach😎

Mein Gott!

Erdbeben in China
280000 Tote.
Na, da bleiben ja
Noch genug übrig!

Fähre vor den Philippinen
Gesunken
480 Tote.
Viel zu vollgestopft
diese Dinger!

Bus in den Anden
200 Meter abgestürzt
85 Tote.
Donnerwetter
200 Meter!

In der Lohengrinstraße
trächtige Dackelhündin
überfahren –
mein Gott, wie furchtbar!

( Jörn Pennig)

und ich meine damit jetzt nicht, dass das Leben dieser Katze geringfügiger einzuschätzen ist,aber......:zufrieden:

Das ist alles immer so weit weg, wenn ich aber ein verletztes Tier sehe, ist das so nah, das man nicht einfach dran durchfahren kann! Zumindest ein normal denkender Mensch kann das nicht.

Ob das Mensch oder Tier ist, was da liegt, ist doch in dem Momet egal! Hauptsache ist doch erstmal, das man noch was retten kann!

Und Geld ist da KEIN Argument, nur ne billige Ausrede!

Oh Gott, bei dem Thema könnt ich ausrasten, schon bei dem ersten Text war ich am Platzen!! Herzlos, gewisssenlos, die anderen Worte darf ich hier nicht schreiben!!

Ach...ich leg sie mal da hin, vielleicht kümmert sich ja ein NORMALER Mensch drum! ... Da könnt ich keine Minute mehr ruhig schlafen oder arbeiten, wenn ich nicht wüsste, dass das Tier versorgt wird!

Vielleicht weiß aber nicht jeder Hinz und Kunz, wo die nächste Tierklinik ist oder welches jetzt die richtige Nummer vom TA ist, wenn die Polizei nciht hilft?
Und wieso sollte die Polizei eig bei Tieren helfen, mal ganz dreist gefragt? Die sind schließlich für menschen zuständig. Was interessiert es die, ob da ne Katze halbtot auf der Straße liegt, wenns im Tierheim noch 100 andere gibt?
ca 70 prozent der Katzenhalter wissen nichtmal, wie sie ihre Katze richtig füttern sollen, aber die interessieren sich dann so für die Tiere, dass sie ständig für den Fall der Fälle TA und TK-Nummern bei sich haben?
ich muss gestehen, ich wüsste auch nicht, an wen ich mich wenden sollte! Die nächste Tierärztin ist 15 Kilometer weg, obs hier ne TK hat, keine Ahnung.
ich kann nicht sagen, wies in manchen Jobs aussieht, für mich wärs natürlich leicht, einen Tag nicht zur Schule zu gehen und mich um das Tier zu kümmern.
Aber für andere, deren lebensunterhalt an einem Job hängt? bei den Arbeitslosenzahlen heute ist wirklich jeder ersetzbar, und manche Leute sind auf jeden cent angewiesen!
es ist immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen und groß rumzutönen "IIIIICH hätte es ganz anders gemacht, das ist ja wohl das letzte" etc, aber wie man in so einer Situation dann irklich handelt, weiß man erst, wenn es soweit ist!
ich denke, man sollte immer auch die Lebensumstände des Auffinders berücksichtigen.

Alle, die hier geschrieben haben, dass sie es sich leisten können, 2 Stunden zu spät zum Job zu kommen: Das ist sehr schön für euch, und ihr habt großes Glück, so einen Chef zu haben.
Aber es geht eben nicht allen so, und deshalb finde ich es das letzte, wie hier über andere geurteilt wird!
Denn man kann nicht über andere urteilen, solange man nicht in deren Haut steckt.
Bleibt also nur zu hoffen, dass alle, die sich hier virtuell mit Ruhm bekleckert haben, auch wirklich mal son handeln, wie sie es angekündigt haben, sollte es mal soweit kommen.

ich weiß es jedenfalls noch nicht, denn lebensumstände können sich auch von heute auf morgen ändern. heute festen Job, morgen 1 Euro-Löhne. Momentan habe ich jedenfalls noch das Glück, aus dem Schulbus aussteigen zu können, sollte sich ein verletztes Tier finden. Außer natürlich, ich schreibe grade mein Abi. mal gucken, wie viele das jetzt auch für verwerflich halten, die 13. Klasse kann man schließlich wiederholen 🙄

naja, schlussnendlich, jeder wie er meint. ich hoffe nur, der/die TE bereut es nicht schon bitterlich, sich hier angemeldet zu haben, bei den ganzen Anfeindungen. Vielleicht wäre etwas trost besser gewesen, es ist ihm/ihr sicher auch nicht leicht gefallen, so zu handeln. Aber es ist ja immer leicht, sowas auszublenden, solange man sich als Gutmensch aufspielen kann.

Werbung:
....... in unserer historischen Nachbarschaft ist fast jeder über 70 Jahre und WENN sie jetzt unseren vermissten Opi Fritti leblos finden, bekomme ich entweder Bescheid und kann ihn abholen , weil der Nachbar das nicht mehr selber machen kann oder er wird einfach "eingebuddelt" und wir erfahren nie Etwas, denn unsere Nachbarn sind ein "hartgottenes Volk" und haben ihren eigenen Kopf. 🙄

An Polizei,Tierschutz usw denken sie mit Sicherheit NICHT! Das macht "Umstände" und ist zu kompliziert für die alten Leutchen hier. 😳

Für sie ist der Tod eines alten Katers der normalste Lauf der Dinge und sie verstehen teils unser aktuelles Handeln und Suchen nicht 🙁

Es wäre schön, wenn es Anders wäre, aber ich bin realistisch ........

Sorry Leute, aber ich kann nicht verstehen warum ihr die/den TE so angreift. Sie/er wusste nun mal nicht was zu tun ist. JEDER von uns kann in eine Situation kommen womit man überfordert ist.

Hatte vor Jahren eine Freundin zu Besuch. Kurz nach ihrer Abfahrt rief sie mich an, weil eine junge Frau eine Katze angefahren hatte. Ganz bei uns in der Nähe. Ich bin schnell mit dem Auto hin. Katze lebte noch, aber es lagen einige Teile auf der Straße, die eigentlich in die Katze gehört hätten. Also Polizei anrufen, sind nicht zuständig bitte Feuerwehr anrufen. Gesagt, getan: Feuerwehr wir sind nicht zuständig, bitte Polizei anrufen. Daraufhin bin ich arg unfreundlich am Telefon geworden. Dann habe ich mich auf den Weg zum Nachbarn gemacht (Jäger) damit er vielleicht die Katze erlösen könnte. Zwischenzeitlich rief Polizei zurück Frau Dr. xy hat Notdienst. Also die Dame angerufen: bitte Katze einpacken und in die Praxis kommen. Habe ihr erklärt, dass sie Katze zu schlecht dran ist, um sie zu transportieren.... dann eben nicht. Jäger sagt: Nein, ich erschieße sie nicht. Schlag sie doch tot. Sorry, wenn ich es könnte würde ich es tun. Mittlerweile war ich soweit, dass ich wieder zurück gefahren bin, mit dem Vorsatz die Katze tot zu fahren. Bis ich wieder dort war ist die Katze verstorben. Tat mir zwar sehr leid für die Katze, aber es war nun mal nicht zu ändern.

Soviel zum Thema Polizei/Feuerwehr.

Liebe(r) TE ich kann Deine Hilflosigkeit gut verstehen und auch Deine Angst um den Arbeitsplatz.

Wünsche Euch allen, dass Ihr nie in solch eine hilflose Situation kommt.

VG
Amykatze

Och ich fühle mich nicht abgeschreckt durch einige Postings, zeigt nur das hier viele LEute mit sicheren Kuscheljobs sind.🙂
Vermutlich Lehrer oder andere öffentlicher Dienst Steuergeldvernichter.
Bei uns ist das anders, mit 6 Euro brutto je Stunde lässt sich mal gerade die Miete und Nebenkosten knapp zahlen. Und das auch nur mit mindestens 250 Stunden je Monat, allerdings habe ich vertraglich nur Anspruch auf 200 Stunden. Bin also auf den guten Willen meines Arbeitgebers angewiesen, bin ich gut und er zufrieden bekomme ich auch mal 290 Stunden im Monat. Bin ich schlecht oder Chef unzufrieden, dann lässt er mich verhungern.
Dafür hafte ich für durch mich verursachte Vertragsstrafen, wenn ich bei einem Auftraggeber nicht oder zu spät auftauche. Und dieser beispielsweise eigenes Personal einsetzen muß, bis ich oder jemand anderer erscheint.
Verliere ich deshalb meinen Job, ist das schuldhaft und die Arbeitsagentur zahlt mir 3 Monate gar nichts.
Bedeutet ich verliere auch meine Wohnung, weil ich dann keine Miete mehr zahlen kann.
Mein Job ist mir also ganz sicher wichtiger als alles andere auf der Welt und da ich auch sonst kein Geld habe oder bekommen könnte, gibt es dazu auch keine Alternative.
Nicht weil der Job so toll ist, sondern weil ich überleben muß.