Was muss man sich alles von den Nachbarn gefallen lassen?

  • Themenstarter Themenstarter amylein
  • Beginndatum Beginndatum
A

amylein

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2010
Beiträge
2.851
Gestern wurd mir Kot auf einer Zeitung auf meinen Balkon gelegt, heute liegt ne tote Maus im Briefkasten. Nur weil ich Katzen hab, heißt des doch net, dass des meine sind. Es gibt hier so viele Katzen, erst heute hab ich wieder zwei gesehen, die ich zuvor noch nie gesehen hab.

Kann man gegen sowas etwas tun?
 
A

Werbung

Auf solche Nachbarschaft kann man gern verzichten..

Ich würde zum nachbarn rübergehen und fragen was das soll.. und warum er das macht und schließlich gebe es doch mehr Katzen , die könnten das doch auch sein..
Auseinandersetzungen sollte man immer friedlich bereinigen.
Hoff mal das er ein Einsehn hat!
 
Das letzte mal kam er und meinte in seinem Garten liegt Kot. Davor meinte er glaub 3x "wenn das so weiter geht muss er die katze kaputt machen"... Mit solchen Leuten lässt sich schlecht reden..
 
Tja, es gibt solche und solche.
Ich würde auch reden, gerade weil es ja viele Katzen ind er Nachbarschaft gibt, die der Täter sein können 😉
Ansonsten hilft nur - Person erwischen und Anzeige erstatten?!

Mh, ich muss da mal trotzdem etwas lustiges zu erzählen.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe (Haus, Garten, ruhiges Gegend), hat sich immer der gleiche Hund, fast täglich vor unserem Haus erleichtert. Auch als wir die Frau darauf hingewiesen haben, dass ihr Hund bitte woanders koten soll, ist sie nicht eingegangen.
Irgendwann hat es meiner Mutter gereicht, hat uns Kinder mit Fahrräden losgeschickt um herauszufinden wo die Frau wohnt und hat dann schließlich den Hundehaufen in einer Tüte übern Zaun bei ihr geworfen 😀
Seit da an kam sie nicht mehr an unserem Haus vorbei.
 
Das letzte mal kam er und meinte in seinem Garten liegt Kot. Davor meinte er glaub 3x "wenn das so weiter geht muss er die katze kaputt machen"... Mit solchen Leuten lässt sich schlecht reden..

😱
Bei so was schrillen in mir die Alarmglocken.
Ich glaube ich würde vor lauter Sorge die Fellis in gesicherten Freigang lassen. Immernoch besser als das sie irgendwann nicht mehr nach Hause kommen :reallysad:
 
Tja, es gibt solche und solche.
Ich würde auch reden, gerade weil es ja viele Katzen ind er Nachbarschaft gibt, die der Täter sein können 😉
Ansonsten hilft nur - Person erwischen und Anzeige erstatten?!

Mh, ich muss da mal trotzdem etwas lustiges zu erzählen.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe (Haus, Garten, ruhiges Gegend), hat sich immer der gleiche Hund, fast täglich vor unserem Haus erleichtert. Auch als wir die Frau darauf hingewiesen haben, dass ihr Hund bitte woanders koten soll, ist sie nicht eingegangen.
Irgendwann hat es meiner Mutter gereicht, hat uns Kinder mit Fahrräden losgeschickt um herauszufinden wo die Frau wohnt und hat dann schließlich den Hundehaufen in einer Tüte übern Zaun bei ihr geworfen 😀
Seit da an kam sie nicht mehr an unserem Haus vorbei.


Bis zu den Worten "wo die Frau wohnt" hab ich echt gedacht, ihr solltet ihr vor die Gartentür pieseln 😀😀

@ amylein
Ich würde auch die offene Konfrontation suchen und ihn darauf ansprechen.
 
Werbung:
Schick ihm nen schönen Blumenstrauß mit einer hübschen Karte dran, wo eine dicke Entschuldigung drinsteht und das Versprechen, daß das bestimmt nie wieder vorkommt... Glaub mir, das hilft 😉 (auch wenn´s nicht ehrlich gemeint ist)
 
Schick ihm nen schönen Blumenstrauß mit einer hübschen Karte dran, wo eine dicke Entschuldigung drinsteht und das Versprechen, daß das bestimmt nie wieder vorkommt... Glaub mir, das hilft 😉 (auch wenn´s nicht ehrlich gemeint ist)

Mir ist nicht klar was das bringen soll?? Denn tote Mäuse und Kot wirds sicher weiterhin geben..
 
Und so eine Strafanzeige bringt was? Das er den Kot auf meinen Balkon gelegt hat, hab ich mit meinen eigenen Augen gesehen. Das gleiche hat er vor ein paar Wochen schonmal getan. Da hat es meine Mutter mit meiner Tante gesehen.
So müsste diese Anzeige ja nicht gegen Unbekannt sein, da wir ja gesehen haben wer es war. Bei der Maus kann man nur vermuten, jedoch ist der so blöd und spricht mich des nächste mal drauf an - hat er letztes mal auch..

Anwalt wird jetzt auch angerufen. Das kann so einfach nicht mehr weitergehen.
 
Und so eine Strafanzeige bringt was? Das er den Kot auf meinen Balkon gelegt hat, hab ich mit meinen eigenen Augen gesehen. Das gleiche hat er vor ein paar Wochen schonmal getan. Da hat es meine Mutter mit meiner Tante gesehen.
So müsste diese Anzeige ja nicht gegen Unbekannt sein, da wir ja gesehen haben wer es war.
Dann stelle einen gezielten Strafantrag!
Der geht aus, wie das Hornberger Schießen, aber dein Nachbar wird polizeilich vorgeladen , um eine Stellungnahme abzugeben.
Wenn er dieser Ladung nicht nachkommt passiert nichts ( kein öffentliches Interesse- wird eingestellt), aber er hat gemerkt, daß du nicht zu allem "Ja und Amen" sagst und dir nicht alles klaglos gefallen läßt.

Und bei Wiederholung kann's für den Nachbar eben auch haarig werden (dann aber eher zivilrechtlich)
 
Werbung:
Dann stelle einen gezielten Strafantrag!
Der geht aus, wie das Hornberger Schießen, aber dein Nachbar wird polizeilich vorgeladen , um eine Stellungnahme abzugeben.
Wenn er dieser Ladung nicht nachkommt passiert nichts ( kein öffentliches Interesse- wird eingestellt), aber er hat gemerkt, daß du nicht zu allem "Ja und Amen" sagst und dir nicht alles klaglos gefallen läßt.

Und bei Wiederholung kann's für den Nachbar eben auch haarig werden (dann aber eher zivilrechtlich)

Natürlich ist das der richtige Weg.
Aber so wie man den Nachbarn einschätzen kann, ist der sicher auf "Rache" aus und ich mag mir nicht vorstellen, wie die dann aussehen wird.
Und wenn das Kätzchen irgendwo tot gefunden wird, kann man es dem Nachbarn nicht nachweisen.

Also deshalb nochmal, wie wäre es mit einem gesichterten Garten?
 
Ich hab leider keinen Garten, ich hab nur eine ebenerdige Terrasse. Werde vielleicht morgen mal ein Foto reinstellen. Theoretisch kann da jeder von außen drauf laufen - ich hab jetzt nur an jeder Seite Blumentöpfe hingestellt.

Außerdem ist der viel zu klein, ich hab ne Wohnugn von 45qm - die Katzen brauchen ihren Freigang einfach total. Gerade Luna ist so gut wie nie zu Hause und die anderen sind die ganze Nacht on Tour.
 
Anwalt, Anzeige und co. finde ich bei sowas eher kontraproduktiv. Das ist ja die reinste Kriegserklärung. Und der Krieg wird auf dem Rücken der Katze ausgetragen.
 
Anwalt, Anzeige und co. finde ich bei sowas eher kontraproduktiv. Das ist ja die reinste Kriegserklärung. Und der Krieg wird auf dem Rücken der Katze ausgetragen.

Eben.
Da würde ich mich einfach versuchen bei dem Nachbarn beliebt zu machen und etwas schleimen.
Dass es dir leid tut, dass ab und an Kot im Garten ist und ja so viele Katzen rumlaufen etc.
Lieber schnulze ich den Typen zu und hab dann meine Ruhe..
 
Sorry, aber wenn der Nachbar jetzt schon so reagiert.. dann kann bei den sich net einschleichen.... denn solche Leute suchen nur Streit .. egal ob es die Katzen von amylein sind oder nicht..
Ich würde mich auch von einen Anwalt beraten lassen.. ggf fals es möglich ist eine Kamara aufstellen....

Wohnst du in einen Mehrfam.-Haus? und dein Nachbar wie wohnt der? auch in einen Mehr -oder Einfamhaus?
 
Werbung:
Sorry, aber wenn der Nachbar jetzt schon so reagiert.. dann kann bei den sich net einschleichen.... denn solche Leute suchen nur Streit .. egal ob es die Katzen von amylein sind oder nicht..
Ich würde mich auch von einen Anwalt beraten lassen.. ggf fals es möglich ist eine Kamara aufstellen....

Wohnst du in einen Mehrfam.-Haus? und dein Nachbar wie wohnt der? auch in einen Mehr -oder Einfamhaus?

Schön, dass du es erkannt hast - solche Leute kann ich nicht mit Blumen oder sonstiges dämpfen.

Es ist hier so ein kleiner Häuserblock - ich glaub insgesamt sind es so ca. 6-7 Häuser, in denen je immer so ca. 8 Wohnungen sind. Mit den zwei Frauen in meinem Haus die im Erdgeschoss wohnen komm ich prima klar, die eine hat selbst ne Katze und die andere liebt Katzen. Probleme gibts auch nur mit denen, die im Erdgeschoss wohnen. Die 3 Nachbarn, mit denen es so Probleme gibt wohnen alle glaube ich im selben Haus - oder haben zumindest ihre Gärten nebeneinander.
 
Das ist ein wahrlich großes Problem...:grr:
die Katzen von meiner Nachbarin machen bei mir auch Garten.. nun ich nehm die Schaufel und kratz den Kot drauf.. und die Sache ist vergessen.. das einzige was mich ärgert ist das sie meine Fische net in Ruhe lassen und schon mal einen rausangeln:grummel:... es sind halt katzen..:omg:
Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen.
Werde jetzt dann den teich katzensicher machen:verschmitzt:
Das Beste ist es wirklich einen Anwalt zu nehmen.. den wenn malwirklich was mit deinen Katzen passiert, was ich jetzt nicht hoffe ,... dann kann man auf ihn zurückgreifen... und versuch dich mal auf die Lauer zu legen und schau ob es auch andere Katzen sind.. und dann mache Bilder davon und zeige sie ihn dann.
Drück die fest die Daumen, dass doch noch Frieden einkehrt und außerdem soll er froh sein das er dann keine Mäuse hat....:omg:
l.g. micha
 
ich würde umziehen.
mit solchen nachbarn hast du keine ruhige minute und egal was du magst, er wird nicht aufhören
 
ich würde umziehen.
mit solchen nachbarn hast du keine ruhige minute und egal was du magst, er wird nicht aufhören

Ich nicht, denn auf solche Nachbarn kannst du jederzeit wieder treffen 🙁

allerdings würde ich den Nachbarn , der die Katzen bedroht mal freundlich bitten., dir diese Drohung schriftlich zu geben 😀
 

Ähnliche Themen

willienchen01
8 9 10
Antworten
192
Aufrufe
66K
Mikesch1
Mikesch1
Nascha
Antworten
14
Aufrufe
4K
Ladyhexe
Ladyhexe
M
Antworten
53
Aufrufe
10K
Checkmate
Checkmate
H
Antworten
37
Aufrufe
12K
katzen_lady
K
Schneewittchen315
  • Schneewittchen315
  • Vermisst
Antworten
9
Aufrufe
12K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben