Was muss man sich alles von den Nachbarn gefallen lassen?

  • Themenstarter Themenstarter amylein
  • Beginndatum Beginndatum
Wir gehen ja jetzt auch erstmal zu einem Anwalt um uns zu informieren. Viel mehr wird vorerst nicht passieren.

Ich weiß halt echt nicht mehr weiter zur Zeit.. So schnell komm ich nun aus dieser Wohnung auch nicht raus. Zum einen wäre es eine Katastrophe wenn meine Sophie dann in wenigen Wochen vor der Tür stehen würde und ich wäre nicht mehr da, zum anderen finde ich mit 6 (jetzt ja nur 5) Tieren nicht so schnell eine neue Wohnung und der dritte Punkt ist, ich hab gerade Abi gemacht und werde studieren - da kann es auch sein, dass es im September heißt ich muss wo anders hinziehen.

Wie viele Katzen hast du denn?
Der Nachbar muss ja nur zwei in seinem Garten dulden...(zwei von dir).
 
A

Werbung

Wie viele Katzen hast du denn?
Der Nachbar muss ja nur zwei in seinem Garten dulden...(zwei von dir).

insgesamt sind es vier Katzen - jedoch leben zwei offiziell drüben bei meiner Mutter in der Wohnung und zwei bei mir.

Deswegen möchte ich ja zum Anwalt - der soll uns diesen Punkt schriftlich geben.
 
insgesamt sind es vier Katzen - jedoch leben zwei offiziell drüben bei meiner Mutter in der Wohnung und zwei bei mir.

Deswegen möchte ich ja zum Anwalt - der soll uns diesen Punkt schriftlich geben.

Da fehlte ein Maximal. Manche Gerichte entscheiden sich auch nur für eine Katze.
Und überall muss man die Katzen auch nicht dulden, ein weit verbreiteter Irrtum.

Aber der Anwalt kann helfen 🙂
 
Also, wenn bei mir nachts ein grantiger Nachbar klingelt, könnte es sein, daß ich die Polizei rufe, weil ich mich bedroht fühle

Daß er zusätzlich die Katzen bedroht kommt erschwerend hinzu.
Wenn er bei Euch gesagt hat, er macht die Katzen kaputt, hat er das woanders wahrscheinlich auch.

Ich könnte mir vorstellen, daß andere Katzenbesitzer das gerne bezeugen würden, denen scheint es ja ähnlich zu gehen

Macht ein "Tagebuch", macht Fotos, wie er was auf Eurem Balkon deponiert, ruft, wenn er nachts klingelt die Polizei

Man kann ja drauf hinweisen, daß das immer mehr eskaliert, obwohl man alles versucht...(ich würd ja gerne, aber der mag nicht 😉😀 )

alles Gute (und u.U. ist ne neue Wohnung zwar Riesenaufwand, lebt sich aber besser)

lg,
 
Gestern hat sich noch einiges getan. Der Herr, der am Vorabend um halb 11 geklingelt hat, kam auf mich zu und hat gemeint "Ich dachte mit ihnen kann man reden". Bin dann wortlos in die Wohnung meiner Mutter. Klar kann man mit mir reden, wenn man mir vorher droht meine Katzen zu erdrosseln - Kein Ding..

Wenig später hat der gleiche Typ dann Fotos gemacht - von was genau weiß ich nicht 😀 - ich schätz mal vom Gemeinschaftsrasen, der ein paar Pinkelflecken hat - jedoch haben meine Mietzen da natürlich keine Unterschrift hinterlassen 😉.. Der Typ mit den Rattenfallen war auch dabei und ht ziemlich blöde gegrinst - er hat wohl auch gesagt, dass der Verwalter um 7 kommen wollte - dieser kam aber nicht (der Verwalter kriegt auch schon ne halbe Krise weil er wegen jedem Mist kommen muss und eigentlich nichts machen kann..)

Wir waren auch beim Anwalt - dieser hat ein Schreiben aufgesetzt - welches unter anderem beinhaltet, dass man mich nicht mehr persönlich kontaktieren soll.

Mein Onkel hat wohl eine Wohnung hier in der Nähe - nur ist die noch besetzt. Mal schauen was sich da tut. Aber meine Mutter meint wohl auch, dass die zu teuer für uns wäre.
 
Bei solchen Leuten bekommt man ja die Krise!
Da weiss man echt nicht was man machen soll, ich hätte auch totale Angst, dass den Katzen was passiert.
Aber wenn er nochmal so spät klingeln sollte, würde ich ihn fragen, was ihm einfällt so spät noch zu klingeln, es ist ja schließlich Nachtruhe!

Wo wohnst du denn? Vielleicht weiss hier jemand ne Wohnung in deiner Nähe die frei ist oder demnächst frei wird.
 
Werbung:
Ich wohn im Raum Karlsruhe - kann wegen den Katzen aber natürlich nicht direkt in die Innenstadt.
 
Ansonsten die ganze Katzensch*** nehmen und bei ihm in den Briefkasten oder in die Lüftung vom Auto stecken. Das kann doch nicht sein...:stumm:
 
Hast du schon eine neue Wohnung gefunden? Oder hat sich der Nachbar nochmal gemeldet oder sonst was angestellt?

Bin leider nicht aus deiner Gegend.
 
Nein, noch keine neue Wohnung. Die, die in Frage kommen, wollen alle keine Tiere, oder keine Freigängerkatzen oder nicht so viele Tiere..

Jedoch gab es bis jetzt auch keine Vorfälle, Beschwerden usw. mehr. Vielleicht hat der Breif vom Anwalt was gebracht? ..

Naja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.. so heißt es doch oder??.. Also bin ich lieber still 😉
 

Ähnliche Themen

willienchen01
8 9 10
Antworten
192
Aufrufe
66K
Mikesch1
Mikesch1
Nascha
Antworten
14
Aufrufe
4K
Ladyhexe
Ladyhexe
M
Antworten
53
Aufrufe
10K
Checkmate
Checkmate
H
Antworten
37
Aufrufe
12K
katzen_lady
K
Schneewittchen315
  • Schneewittchen315
  • Vermisst
Antworten
9
Aufrufe
12K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben