Was muss man sich alles von den Nachbarn gefallen lassen?

  • Themenstarter Themenstarter amylein
  • Beginndatum Beginndatum
Ich nicht, denn auf solche Nachbarn kannst du jederzeit wieder treffen 🙁

allerdings würde ich den Nachbarn , der die Katzen bedroht mal freundlich bitten., dir diese Drohung schriftlich zu geben 😀

klar, kann man immer wieder auf solche nachbarn treffen,aber ich bezweifel stark,dass der jetzige aufhört
 
A

Werbung

Dann

Heißt es an der Eigen Wohnung tüftel und die Terrasse so ausbauen das sie nur darauf können.Ich musste nachdem mir mein Fredy geklaut wurde auch umdenken und umbauen Feho war bis dahin auch Freigänger .Jetzt nicht mehr .wohne Erdgeschoss er könnte jederzeit hinten zum Schlafzimmer raus in den Gemeinschaftsgarten aber er will selber nicht sitzt nur auf dem Fensterbrett. geht lieber auf unseren 6 Meter Balkon.Und mein Findelkind Paula lasse ich danicht raus da ich vermute das es ihr so geht wie Fredy weil sie sich von allen streicheln lässt.Ach ich wohne im Neubaugebiet Hellersdorf da gibt es jede Menge Freigänger und keinen störts nur verschinden ab und zu welche.Bei mir um die Ecke ist ein Naturschutzgebiet und die Gärten der Welt Marzahn.
 
Mein Herz rast gerade.. voller Panik und Ärger und Verzweiflung.. wir haben jetzt kurz vor 22 Uhr .. es macht gerade ein seltsames Geräusch auf meinem Balkon.. hab mir schon gedacht, dass der Nachbar mal wieder Zeitung mit Kot dort abgelegt hat.. eine Minute später klingelt es - wie gesagt um kurz vor 22 Uhr. Hab zum Glück eine Sprechanlage mit Kamera - bin also nicht an die Klingel, weil ich ihn gesehen hab... er weiß aber das ich in der Wohnung bin, da Licht brennt.. dennoch find ich es eine Frechheit um diese Uhrzeit noch zu klingeln.. und den Kot bei mir abzulegen..
 
Mein Herz rast gerade.. voller Panik und Ärger und Verzweiflung.. wir haben jetzt kurz vor 22 Uhr .. es macht gerade ein seltsames Geräusch auf meinem Balkon.. hab mir schon gedacht, dass der Nachbar mal wieder Zeitung mit Kot dort abgelegt hat.. eine Minute später klingelt es - wie gesagt um kurz vor 22 Uhr. Hab zum Glück eine Sprechanlage mit Kamera - bin also nicht an die Klingel, weil ich ihn gesehen hab... er weiß aber das ich in der Wohnung bin, da Licht brennt.. dennoch find ich es eine Frechheit um diese Uhrzeit noch zu klingeln.. und den Kot bei mir abzulegen..

Entschuldigung!Ich verfolge Deinen Thread ...ich würde dem so derartig die Meinung sagen!:grummel:..
 
Entschuldigung!Ich verfolge Deinen Thread ...ich würde dem so derartig die Meinung sagen!:grummel:..

Würde ich auch gerne.. nur hab ich eben Angst um meine Mietzen - wenn das erste Gespräch schon so anfängt "Wenn das so weitergeht muss ich die Katzen kaputt machen" .. 🙁 Es ist echt zum heulen..

Vor ein paar Tagen kam der andere Nachbar und hat meiner Schwester (ich bin nicht an die Tür) Bilder auf seiner Kamera gezeigt, auf der wohl Tierspuren in seiner Küche zu sehen waren sowie die Butterdose die runtergefallen ist. Ein Tier, oder sogar eine Katze war auf dem Bild nicht zusehen. Es klang ganz so, als wär er der Meinung, es war meine Katze. Den Tag darauf erfahr ich von meiner Nachbarin, die ebenfalls eine Katze hat, dass er bei ihr das gleiche gesagt hat.
 
Würde ich auch gerne.. nur hab ich eben Angst um meine Mietzen - wenn das erste Gespräch schon so anfängt "Wenn das so weitergeht muss ich die Katzen kaputt machen" .. 🙁 Es ist echt zum heulen..

Vor ein paar Tagen kam der andere Nachbar und hat meiner Schwester (ich bin nicht an die Tür) Bilder auf seiner Kamera gezeigt, auf der wohl Tierspuren in seiner Küche zu sehen waren sowie die Butterdose die runtergefallen ist. Ein Tier, oder sogar eine Katze war auf dem Bild nicht zusehen. Es klang ganz so, als wär er der Meinung, es war meine Katze. Den Tag darauf erfahr ich von meiner Nachbarin, die ebenfalls eine Katze hat, dass er bei ihr das gleiche gesagt hat.

Klingt für mich ein wenig irr-ebenfalls der Ausdruck Katzen "kaputt"machen..hat schon etwas krankes.
Ich weiß leider auch nicht,was man da tut 😕...finds traurig..
 
Werbung:
Klingt für mich ein wenig irr-ebenfalls der Ausdruck Katzen "kaputt"machen..hat schon etwas krankes.
Ich weiß leider auch nicht,was man da tut 😕...finds traurig..

ja und dieses "kaputt machen" hat er gleich mehrfach erwähnt.. und solche Menschen haben Kinder..
 
Oh mein Gott.. er hat nochmal geklingelt.. ´wir haben jetzt halb 11 und ich bin an die Sprechanlage weil ich das nun echt unmöglich finde.. er meinte er lässt sich das mit dem Kot nicht mehr gefallen und regelt das jetzt auf eigene Faust.. Was nun?

Werd jetzt erstmal die Katzen suchen und einsperren.. das Problem ist meine verschwundene Sophie.. falls sie wieder kommt, kommt sie dann nicht durchs Fenster, welches sonst immer die ganze Nacht aufwar..
 
Kannst Du Dir männlichen Hilfe organisieren - hilft manchmal?!
Das mal ein Mann an die Haustür geht - ??
 
Kannst Du Dir männlichen Hilfe organisieren - hilft manchmal?!
Das mal ein Mann an die Haustür geht - ??

Und dann? Männer hab ich in der Familie genug.

Das seltsame find ich nur, dass er das nun angekündigt hat???

Hab meine Luna draußen eingesammelt, die wird mir heut die Nacht vollheulen, Marie war schon den ganzen Tag drin und wird nun auch langsam rauswollen.. nur Shila hab ich nicht gefunden.. werd in ner halben Stunde nochmal rausgehen..

Ich bin solangsam echt am Ende..
 
Und dann? Männer hab ich in der Familie genug.

Das seltsame find ich nur, dass er das nun angekündigt hat???

Hab meine Luna draußen eingesammelt, die wird mir heut die Nacht vollheulen, Marie war schon den ganzen Tag drin und wird nun auch langsam rauswollen.. nur Shila hab ich nicht gefunden.. werd in ner halben Stunde nochmal rausgehen..

Ich bin solangsam echt am Ende..

War ja nur ne Idee.
Ich weiß aus der Ferne auch nicht,wie man damit umgeht - wenn ich da wäre,wüßte ich schon,was ich sagen würde.
 
Werbung:
Sry, aber such das Gespräch. Mache ihm von mir aus Angebote wie, dass du jeden Tag Kothaufen in seinem Garten aufsammeln würdest o.Ä.
Wenn du es nicht probierst, dann kann man auch nicht urteilen.

Und Strafanzeige halte ich auch nicht für gut (wie bereits gesagt wurde) .. auf einmal ist die Katze "verschwunden"... Niemand weiß was und hat auch nichts gesehen....
 
Ich finde man muss dann auch dazu stehen. Es kann nicht sein, dass alle immer die Schuld von sich weisen und sagen: Neeein meine Katzen waren das nicht. Die Kacken nirgenwo hin, nur in ihr Katzenklo. Einfach dazu stehen und ihm anbieten es aufzusammeln. Du solltest in dieser Sache deinen Stolz vergessen. Meine Meinung.
 
Ich finde man muss dann auch dazu stehen. Es kann nicht sein, dass alle immer die Schuld von sich weisen und sagen: Neeein meine Katzen waren das nicht. Die Kacken nirgenwo hin, nur in ihr Katzenklo. Einfach dazu stehen und ihm anbieten es aufzusammeln. Du solltest in dieser Sache deinen Stolz vergessen. Meine Meinung.

Wir sind den Herren am Anfang auch total entgegengekommen - aber dann machen sie dich für alles verantwortlich - und das geht eben nicht. Ich kann nicht für einen Autolackschaden aufkommen, den ein Tier verursacht hat, obwohl ich nicht weiß ob es nun meins war, die Katze von nebenan, der Marder vom Gebüsch oder die Katze zwei Straßen weiter.
 
Hallo Amy,

ich denke auf Dauer hilft nur umziehen...
Gespraech suchen, damit die Katzen in Sicherheit sind und dann weg.

Ist doof, aber das ist doch kein Zustand!!
Immer in Sorge, dass nicht was passiert. Du wirst ja voellig kirre. Und wenn was passiert? Dann macht Du Dir Vorwuerfe..
 
Boah, der Typ wär das Richtige für mich, ich glaub der dürfte mir nicht im Hausflur oder sonst begegnen. Aber an deiner Stelle würde ich auf direktem Weg zur Polizei gehen, denen den Vorfall melden und da es die Pflicht eines Polizisten ist, jeden Fall nach zu gehen, werden die dem Herrn mal einen kleinen Besuch abstatten und ich denke das müßte dann Wirkung zeigen.

Wo kommen wir denn dahin wenn wir uns hier alles gefallen lassen müßen von solchen kranken Menschen, schade das du nicht so temperamentvoll bist, wie ich, ich würde mit so einem Herrn sowas von schnell fertig, der würde nie wieder nur in die Nähe meines Balkons kommen.

Ich hatte hier im Haus auch mal so einen Fall, da hat die gute Frau meinen Rocky ( Gott hab ihn seelig ) mit Wasser aus der Gießkanne beworfen, nur weil er miaut hat um rein zu kommen.
Als ich das gesehen hab, bin ich sofort runter zu der und hab ihr gehörig die Meinung gegeigt und wenn ich das noch einmal sehen sollte das mein Kater mit Wasser beworfen wird, sollte sie am besten ihre Wohnung nicht mehr verlassen, denn es könnte sein, das wir dann eine Rente weniger haben !!!!! :grin::grin: Und siehe da, das hat Wirkung gezeigt, die hat sich erst gar nicht mehr getraut auch nur einen einzigen Tropfen nach ihm zu werfen.

Wie gesagt , geh zur Polizei und schildere den Fall und sag denen gleich das du befürchtest das der Mann nach dem Leben deiner Katzen trachtet.
Die müßen in solch einem Fall was unternehmen.

Wünsche dir gutes Gelingen und zeige vielleicht einmal das du Dich nicht von dem beeinflussen läßt , sondern eine Frau mit Temperament bist.
 
Werbung:
Bin aber eine Frau mit 19 Jahren, einer Größe von 1,55 und einem Kampfgewicht von 47 Kilo 🙂 - Weiß nicht ob sich da Männer beeindrucken lassen.. 😉

Aber hey du hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert - Danke.

Wir gehen nun auch heute zum Anwalt.

An alle die mir raten mit dem Typ das Gespräch zu suchen - dies ist in diesem Fall wirklich sinnlos. Die wollen keine Katzen im Garten. Da gibts keine Kompromisse. Ich hab ihnen ja sogar geraten die Katzen mit einem Eimer Wasser zu verscheuchen - warum sie es nicht tun? Keine Ahnung. Eine klatschnasse Katze ist mir tausendmal lieber als eine die nicht mehr nach Hause kommt und getötet wurde.

Nur wird eben weder ein Anwalt noch die Polizei die Männer davon abhalten können, meinen Mietzen was anzutun. Denn nacher war es keiner..
 
Bin aber eine Frau mit 19 Jahren, einer Größe von 1,55 und einem Kampfgewicht von 47 Kilo 🙂 - Weiß nicht ob sich da Männer beeindrucken lassen.. 😉

Aber hey du hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert - Danke.

Wir gehen nun auch heute zum Anwalt.

An alle die mir raten mit dem Typ das Gespräch zu suchen - dies ist in diesem Fall wirklich sinnlos. Die wollen keine Katzen im Garten. Da gibts keine Kompromisse. Ich hab ihnen ja sogar geraten die Katzen mit einem Eimer Wasser zu verscheuchen - warum sie es nicht tun? Keine Ahnung. Eine klatschnasse Katze ist mir tausendmal lieber als eine die nicht mehr nach Hause kommt und getötet wurde.

Nur wird eben weder ein Anwalt noch die Polizei die Männer davon abhalten können, meinen Mietzen was anzutun. Denn nacher war es keiner..

Und das ist der Punkt. So fördert man höchstens einen Zwist, meiner Meinung.
Ich hoffe nicht,hier eines Tages lesen zu müssen,dass deine Katze spurlos verschwunden ist 🙁
Es soll sich niemand davor scheuen, seine Rechte geltend zu machen, aber manchmal ist es vlt klüger, einen anderen Weg zu wählen.

Aber, du hast entschieden 😉
 
Wir gehen ja jetzt auch erstmal zu einem Anwalt um uns zu informieren. Viel mehr wird vorerst nicht passieren.

Ich weiß halt echt nicht mehr weiter zur Zeit.. So schnell komm ich nun aus dieser Wohnung auch nicht raus. Zum einen wäre es eine Katastrophe wenn meine Sophie dann in wenigen Wochen vor der Tür stehen würde und ich wäre nicht mehr da, zum anderen finde ich mit 6 (jetzt ja nur 5) Tieren nicht so schnell eine neue Wohnung und der dritte Punkt ist, ich hab gerade Abi gemacht und werde studieren - da kann es auch sein, dass es im September heißt ich muss wo anders hinziehen.
 
Bin aber eine Frau mit 19 Jahren, einer Größe von 1,55 und einem Kampfgewicht von 47 Kilo 🙂 - Weiß nicht ob sich da Männer beeindrucken lassen.. 😉

Aber hey du hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert - Danke.
Freut mich das ich dich ein wenig aufmuntern konnte, sag mal wo wohnst du denn, wenns nicht so weit ist, vielleicht komm ich persönlich mal vorbei, der wird Ruhe geben, glaubs mir........ :grin::grin:

Ich bin bisher mit jedem fertig geworden der mir , meinen Kindern oder meinen Tieren ans Bein pinkeln wollte. du kennst doch bestimmt die Boxerin Susi Kentikian..... die ist auch nur ein kleiner Gartenzwerg , aber hat richtig Feuer im Hintern, nicht umsonst schimpft die sich Weltmeisterin.

Nur ein kleiner Vorschlag...... Es müßen nicht immer Kleiderschränke oder Riesen sein, die einen beeindrucken , sondern die große Klappe und zeigen das man vor nichts und niemand zurück schreckt, können wahre Wunder bewirken. :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

willienchen01
8 9 10
Antworten
192
Aufrufe
66K
Mikesch1
Mikesch1
Nascha
Antworten
14
Aufrufe
4K
Ladyhexe
Ladyhexe
M
Antworten
53
Aufrufe
10K
Checkmate
Checkmate
H
Antworten
37
Aufrufe
12K
katzen_lady
K
Schneewittchen315
  • Schneewittchen315
  • Vermisst
Antworten
9
Aufrufe
12K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben