Was soll ich mit der Kleinen machen?

  • Themenstarter Themenstarter glückskecks
  • Beginndatum Beginndatum
G

glückskecks

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
18
Hallo,
ich habe mich jetzt hier angemeldet da ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe gestern eine 8 Wochen alte Katze mit nach hause genommen.
Die Mutter hat sich um die Kleinen nicht gekümmert und der Besitzer wollte sie los werden.
Was mit der Kleinen passiert wäre wenn ich sie nicht mitgenommen habe muss ich sicher nicht erklären....

Es ist eine ganz tolle. Total lieb, stubenrein und erschnurrte sich mein Herz und das meiner Tochter sofort.

Nun habe ich das meinem Freund erzählt. Dieser ist die ganze Woche weg und kommt morgen nach Hause. Hm er hasst Katzen, aber ich dachte er wird die Kleine Maus toll finden und wenn sie einmal da ist gut. Ich wollte sie ja eh wieder vermitteln... Nun ist er ausgerastet.... Sie soll bis morgen abend weg sein....
Wie soll ich das nur so schnell schaffen... Eigentlich wollen wir sie garnicht mehr abgeben...
Die einzige möglichkeit wäre noch sie im Garten zu lassen... Aber ob das gut geht mit so einer Kleinen.
Der Garten ist sehr abgelegen, also um Autos mache ich mir keine Sorgen. Aber ob sie das so schafft allein???

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben.
Vielen Dank schonmal.

LG
 
A

Werbung

Hallo erstmal,

die Antworten die gleich kommen werden, sind sicher nicht positiv für Dich.

Erstmal.... Wieso nimmst du das Kleine mit, wenn Dein Freund ausratstet, weil er Katzen haßt?
Ein wenig nachdenken solltest du schon - das ist kein Kuscheltier, sondern ein Lebewesen!

Zweitens... Lass sie ruhig in den Garten, abgelegen.... Sie wird verhungern, da es ein BABY ist und eigentlich noch zur Mutter gehört. Wovon soll sie sich ernähren, oder fütterst du sie dann? So ein Zwerg kannst du nicht einfach raus setzen.

Ich rate Dir, sie wenigstens ins Tierheim zu geben - da hat sie es allemal besser als sonstwo und kann sicherlich, aufgrund des Alters, vermittelt werden!

Sorry, aber bei so einer Aktion platzt mir echt der A**** 😡🙁
 
Ganz einfach: Gib sie ins Tierheim wo Sie hoffentlich das nächste Mal Menschen findet die Weiter denken als bis zum nächsten Tag!!!

Unfassbar sowas!

Das Arme Tierchen.
 
Eine Katze lernt bis zur 12. Woche von Mama und Geschwistern wichtiges Sozialverhalten, hat sich nicht gekümmert ist absolut schwachsinnig, nur weil sie nicht mehr säugt, heißt das nicht sie wird nicht erzogen.
Dann in den Garten? Sag mal wie tierlieb bist? Setzt eigentlich bei den Frauen beim Kindchenschema der verstand aus?(Bin übrigens auch ne Frau) Wenn dein Freund doch keine Katzen mag warum nimmst du sowas dann mit?

http://www.cat-care.de/flyer-einzelhaltung.pdf
Dann zum Thema allein halten von Katzen.
 
Gib sie ins Tierheim oder wende ich an eine Tierschutz-Orga bei euch in der Nähe, google hilft. Garten ist absolut keine Lösung!!!

Behalten könnt ihr sie eh nicht, wenn braucht sie einen Katzenkumpel. Und wenn dein Freund Katzen hasst ist schon eine zu viel. Es müssen nun mal alle Familienmitglieder einverstanden sein. Oder du schmeißt deinen Freund raus.

Sorry mehr Alternativen gibt es leider nicht. 🙁
 
Bitte auf keinen Fall im Garten aussetzen!😱

Was ist mit der Mutterkatze, wird die jetzt kastriert?

Bitte wende dich an einen Tierschutzverein in deiner Nähe. Die werden das Kleine auch TÄ versorgen lassen und darauf achten, dass sie in ein gutes Zuhause vermittelt wird. Woher kommst du, vielleicht kann jemand aus dem Forum helfen?
 
Werbung:
Er sollte eigentlich erst in 1,5 Wochen nach hause kommen und so hätte ich Zeit gehabt ein neues zu hause für die Kleine zu finden.
Hätte ich sie nicht mitgenommen wäre sie nicht in einem Garten oder Tierheim gelandet, sie hätte das ganze nicht überlebt....

Natürlich würde ich sie füttern. Ich will die Kleine ja nicht dort aussetzen. Sie würde weiterhin ihr Futter und alles bekommen. In der Scheune würde dann auch ihr Kuschelkorb usw stehen. Sie wäre also nicht auf sich allein gestellt.

Ich weiß dass es nicht gut war sie mit heim zu nehmen, aber ich wollte nicht das dieses Süße Kätzchen nicht mal eine Change bekommt ein schönes leben zu haben.
 
Die hat sie auch im Tierheim! Da geht sie sicherlich nicht ein.

Tu Dir den Gefallen und bring sie ins TH oder zur Katzenhilfe irgendwo. In den Garten ist doch keine Option - was denkst du Dir eigentlich dabei??!! Egal ob sie Futter bekommt und eine Kuschelecke hat! 😡
 
Laut Besitzer ist die Mutter nach ihrem letzten Freigang eine Woche nicht wieder gekommen. Als sie wieder da war hat sie die Jungen angefaucht und wollte sie nicht mal im gleichen Raum haben.

Glaubt mir ich hab nicht vor gehabt die Kleine mitzunehmen als ich dort war und als die Entscheidung dann doch gefallen war hatte ich nicht vor sie nach zwei Tagen abzuschieben. So bin ich nicht und es bricht mir selbst das Herz jetzt so schnell was neues für sie zu finden.
 
na dann ist die Mutter sicher wieder trächtig und verstösst nun die letzten Kitten...

Immer wieder das gleiche... dumm sowas :stumm:
 
Nochmal, aus welcher Gegend kommst du? Vielleicht kann dir jemand einen Rat geben, an welche Orga du dich wenden kannst. Die haben auch im Gegensatz zu dir Erfahrung damit, ein gutes Zuhause zu suchen.

Aber bitte nicht in den Garten setzen!
 
Werbung:
Garten ist absolut indiskutabel und herzlos.

Stell dir einen Moment vor deine Tochter wär im Alter von 1-2 Jahren allein im Garten und man würde sie dort nur füttern und ein paar Mal am Tag zu ihr gehen. Was würde sie tun, wie würde sie sich fühlen? Katzenbabies fühlen nicht wesentlich anders.

Garten ist Tierquälerei!
 
Glückskeks, bitte sei ein Glückskeks für die kleine Maus und gebe sie HEUTE noch ins Tierheim oder andere Orga. Bei dir in den Garten oder mit Körbchen in die Scheune geht gar nicht! Die Süsse ist ein Baby - nur weil sie auf ihren vier Beinchen schon steht heisst des noch lange net, dass sie alleine ohne Mama, ohne Geschwister, ohne wenigstens andere Katzen sein kann und darf!

Und es ist kein Abschieben deinerseits sondern einfach das Beste für die Maus!
 
Würdest du deine kleine Tochter auch irgentwo hinsetzen und ihr ab und zu mal Futter und Wasser hinstellen???

Ab ins Tierheim mit dem Kleinen. Dort hat sie eine Chance gut vermittelt zu werden, medizinische Betreuung und ein sicheres Plätzchen!!!!
 
na dann ist die Mutter sicher wieder trächtig und verstösst nun die letzten Kitten...

Immer wieder das gleiche... dumm sowas :stumm:

Schön ist es definitiv nicht...

Ich selbst hatte meine letzte Katze mit ca. 4 Monaten kastrieren lassen und mit 1 Jahr hat sie Ihren Freigang bekommen.
 
Verrate uns mal bitte woher du kommst!!!!

Sonst können wir dir nicht helfen.
 
Werbung:
und wo ist diese Katze nun?
 
Ich bin aus Thüringen.



Die Katze musste mit 15 Jahren eingeschläfert werden....
 
Er sollte eigentlich erst in 1,5 Wochen nach hause kommen und so hätte ich Zeit gehabt ein neues zu hause für die Kleine zu finden.
Hätte ich sie nicht mitgenommen wäre sie nicht in einem Garten oder Tierheim gelandet, sie hätte das ganze nicht überlebt....

Natürlich würde ich sie füttern. Ich will die Kleine ja nicht dort aussetzen. Sie würde weiterhin ihr Futter und alles bekommen. In der Scheune würde dann auch ihr Kuschelkorb usw stehen. Sie wäre also nicht auf sich allein gestellt.

Ich weiß dass es nicht gut war sie mit heim zu nehmen, aber ich wollte nicht das dieses Süße Kätzchen nicht mal eine Change bekommt ein schönes leben zu haben.

Wie kommst du darauf, dass die Kleine es in einem Tierheim nicht überlebt, aber ausgesetzt mit immer mal füttern schon?
Bring sie bitte ins nächste Tierheim. Und nein, Tierheime sind keine Killerstationen 🙄.

Was ist denn mit der Katzenmama und den anderen Geschwistern passiert?
 
Immer wieder eigenartig wie oft Menschen kleine "Babykatzen" aufnehmen, weil die Mutter sie verstoßen hat oder ein böser Mann sie umbringen will. Und hier haben wir sogar beides auf einen Schlag...
Wenn sich diese Märchenerzähler mal alle in einer Reihe aufstellen würden, könnten wir die chinesische Mauer nachstellen 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
50K
Schmusies
S
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
egon-hans
E
Rutal
Antworten
6
Aufrufe
11K
Claw
Claw
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
melli133
M
Ingarrr
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pamela_81
Pamela_81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben