Moonstone
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 3. November 2021
- Beiträge
- 705
- Ort
- Baden-Württemberg
Erhöht gibt es genug, er will aber offenbar wo drunter/rein. Werde da wohl auch mal eine Schlafhöhle kaufen, ggf. mag er so was ja. Int-Spielzeug könnte ich auch mal versuchen, mache ab und an aus Klopapierrollen Leckerliespielzeug, die mögen beide gern.Du kannst ihm auch ein Alternativversteck im Schlafzimmer anbieten, also eine Höhle, was erhöhtes, je nachdem was er halt so mag
Ansonsten hilft ihm das Flüchten, sich das klar zu machen hilft einem selbst in dem Moment nicht so mitleidig zu sein. Und es ist gut, wenn er das macht was ihm in dem Moment hilft. Deshalb sollte man ihn halt auch einfach lassen.
Es ist halt ein Nahrungsergänzungsmittel und bei uns wirkt es gut 🤷♀️
Du gibts jeden Tag eine Kapsel. Lumi bekommt das Pulver morgens in einem Schlecksnack.
Okay dankeschön! Hab mir das mal auf die Liste gepackt.
Bei Fremden hat Fy auch Angst, wir haben aber auch nicht oft Besuch aka das kennt er kaum. Spoti ist da auch erstmal unsicher, traut sich aber schneller sich zu zeigen. Fy bleibt fast immer auf Abstand. Nur von einer fremden Person hat er sich mal streicheln lassen.Auch, wenn fremde Besucher da sind, taucht er nicht ab, bis sie weg sind. Er hört seine Menschen und damit erscheint es ihm sicher genug, mal einen Blick auf die Fremden zu werfen. Sogar mit meinen Enkeln auf Besuch (4 und 6 Jahre alt) klappte es zu meinem großen Erstaunen sehr gut.