Was tun ? Katze hat einen Ringelschwanz?

• Themenstarter Themenstarter jenni.2908
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe :( hilfreiche tipps katze kitten 11 wochen ringelschwanz toilette
hallo .
1. kann man ja nach einen foto fragen /bitten.
2. hat sie es über das forum veruscht
3. ist der Schwanz nach angaben normal.

und wo steht da bitte das die Katze eine Einzelhaltung ist ?? ohne genauer nach zu fragen wird hier direkt Tierquälerei bezeichnet . versteh ich nicht .
Toller Einstieg ins Forum👌

• Like
Reaktionen: Okami, TiKa, (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
A

Werbung

hallo .

und wo steht da bitte das die Katze eine Einzelhaltung ist ?? ohne genauer nach zu fragen wird hier direkt Tierquälerei bezeichnet . versteh ich nicht .
Ich frage mich jetzt gerade wirklich, wie dieser Beitrag der TE helfen soll....und, ja @Irmi_ s Fragen, nach Foto und TA sind völlig berechtigt!

Und, ja, man kann nicht genug erwähnen, dass Kitten in Einzelhaltung nicht ok ist!

@jenni.2908

Wurde die Katze mal einem TA vorgestellt?
Mein Mann hat auch eine Katze mit Ringelschwänzchen, dass beugt sich jedoch nicht unter die Katze, sondern unsere ist ein "Seiten-Kringler".
Wir hatten ein Röntgenbild machen lassen und, da kam heraus, dass der Schwanz wohl seit der Geburt so gekringelt ist. Sie hatte wahrscheinlich nicht genug Platz in der Gebärmutter.
Also, bitte, unbedingt checken lassen.

Wo kommt das Kitten denn her, wenn ich fragen darf?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rickie, All4MyCats und 8 weitere
Ja und woher kommst du so plötzlich, um dich zu beschweren?
Ich sehe hier einen netten Austausch von Informationen.

Ich habe einen solchen Schwanz noch nicht gesehen und so wie sie den trägt, kann das auf dem Klo nicht gut gehen. 🙈
ja das ist das Problem beim Stuhlgang bin echt überfragt Lebe schon über 20 Jahre mit Katzen und sowas hab ich auch noch nicht gesehen helfe ihr ja schon wenn ich es mitbekomme das sie auf Toilette ist nicht das sie sich immer mehrmals am Tag versaut

hallo .

zu 2. Verstehe ich nicht 🤔

Das hätte nicht sein müssen - aber ansonsten weiß ich nicht was dein Beitrag hier zur Lösung beiträgt 🤷‍♀️

Macht sie das von Anfang an? Hast du mal einen Tierarzt kontaktiert?

Hast du die Frage einen Tierarzt zu fragen gelesen? Vielleicht kann der dazu etwas sagen. Am besten Fotos zeigen oder mal ein Video machen vom Klogang.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
hallo .

Das Forum ersetzt keinen Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rickie, Okami und 5 weitere
Werbung:
Vielleicht bzw. hoffentlich täusche ich mich. Mir kommt die Stellung der Hinterhaxln des Kätzchens eigenartig vor. Ich würde das anschauen lassen.

Ich bin auch der Meinung, dass der Napf nicht optimal ist. Probier doch einmal einen Teller oder ein flacheres Schüsserl, damit sich das Tier beim Essen gscheit hinsetzen kann.

Fütterst Du nur Trockenfutter?

• Like
Reaktionen: Rickie, Nicht registriert und Mel-e
Ich habe tatsächlich eine Katze mit Ringelschwanz (sie wächst immer noch in den Schwanz rein), aber der wird wie bei einigen Hunderassen zum Rücken hin "aufgeringelt". Was ich mir bei dir vorstellen könnte, wäre, dass das Klo nicht passt. Soweit ich weiß, mögen es manche Katzen nicht, nach oben oder nach hinten mit dem Schwanz anzustoßen. Ist also ein Deckel drauf, wird der Schwanz nach unten gedrückt, damit er nirgendwo dran kommt.
Vom Baden würde ich komplett absehen. Vor seiner Kastration hat mein Kleiner seine Anhängsel gerne mal mit ins gebuddelte Loch gehalten. Auch da reichte es, mal schnell mit einem Lappen das Schlimmste abzuputzen.
habe ein großes Katzenklo und ein normal großes gehen beide auch auf die zwei Toiletten haben auch ausreichend Platz auch ohne Deckel da meine andere Katze als sie klein war da nie durch die klappe laufen wollte ja ich lege sie nicht ins Badwasser ist mir bewusst das man das nicht macht ich habe immer ein Waschlappen ja auch mal nasser weil auch manchmal einfach mehr Kot an ihr hängt aber ist nicht so das ich sie ins Badwasser lege habe mich da vllt falsch ausgedrückt

• Like
Reaktionen: babloanatar
Boah, mir fällt es so schwer, Text zu lesen, wenn jemand über x Zeilen hinweg weder ein Satzzeichen noch einen Großbuchstaben hat.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Poldi, Nicht registriert und 2 weitere
Vielleicht bzw. hoffentlich täusche ich mich. Mir kommt die Stellung der Hinterhaxln des Kätzchens eigenartig vor. Ich würde das anschauen lassen.

Ich bin auch der Meinung, dass der Napf nicht optimal ist. Probier doch einmal einen Teller oder ein flacheres Schüsserl, damit sich das Tier beim Essen gscheit hinsetzen kann.

Fütterst Du nur Trockenfutter?
Das sieht nur so aus weil sie nicht richtig steht und auch nicht richtig sitzt ich habe ja versucht ein bild zu machen da musste ich ihr po ein bisschen hochheben sonst hätte ich kein richtiges bild machen können ich habe neben dran auch noch andere Näpfe stehen da möchte sie aber nicht dran

In beiden Situationen muss sie hinten in die Hocke. Beim Pieseln aber sehr breitbeinig. Beim Koten und Fressen nicht. Man kann im Grunde nichts Anderes raten als zum Tierarzt zu gehen mit Fotos.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und Wolkenturm
Werbung:
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rickie, Nicht registriert und eine weitere Person
Klar, muss ich nicht. Muss niemand hier. Aber du suchst Unterstützung und Meinungen, oder? Ich bin raus.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Ich würde die kleine in den nächsten Tagen so oder so beim Tierarzt vorstellen.
Das habe ich mit unseren Neuankömmlingen auch immer gemacht - einmal zur Vorstellung, erste Kontrolle, Impftermine und Kastration absprechen.
Würde die Situation mit dem Schwanz schildern und dazu die Bilder zeigen.

Auf dem 2. Bild sieht es für mich so aus als wenn sie den Schwanz zwischen die Beine klemmt. Sowas kenne ich von Tieren die verängstigt oder unsicher sind.
Vielleicht ist sie in der neuen Umgebung einfach nur unsicher?
Lebt sie denn alleine bei Dir oder gibt es noch andere Katzen im Haushalt?
Und wie lange ist sie schon bei Dir?

Wie verhält sie sich sonst?
Spielt sie, lässt sie sich streicheln etc.?

• Like
Reaktionen: jenni.2908
In beiden Situationen muss sie hinten in die Hocke. Beim Pieseln aber sehr breitbeinig. Beim Koten und Fressen nicht. Man kann im Grunde nichts Anderes raten als zum Tierarzt zu gehen mit Fotos.
danke ja das sowieso um mir zu 100 prozent sicher zu sein werde morgen gleich meinen Tierarzt anrufen

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Wildflower
  • Like
Reaktionen: Rickie und Nicht registriert
Werbung:
  • Sad
Also wenn du willst, dass man dir hilft, sollten alle deine Texte lesen können. Aber wenn du schon so einen Ton anschlägst, wird das keiner wollen.
tut mir leid aber wenn mir jemand kommt mit boah ... man könnte ruhig netter schreiben habe auch normal geschrieben die ganze zeit nur weil ich jetzt kein Komma oder Punkt setze

• Sad
tut mir leid aber wenn mir jemand kommt mit boah ... man könnte ruhig netter schreiben habe auch normal geschrieben die ganze zeit nur weil ich jetzt kein Komma oder Punkt setze
Und damit machst du es vielen Usern sehr schwer, deine Texte zu lesen.
Wenn jemand sich schwertut, deine Texte lesen zu können, weil Satzzeichen, Großbuchstaben und Absätze fehlen, dann liest derjenige nicht weiter.

Und damit verlierst du sehr kompetente Hilfe. 🤷🏻‍♀️ Ist doch nicht schwer, ordentlich zu schreiben, sodass es jeder lesen kann, oder? 😉

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Rickie, Okami und 3 weitere
Klar, muss ich nicht. Muss niemand hier. Aber du suchst Unterstützung und Meinungen, oder? Ich bin raus.
Ich finde dich total unverschämt. Kannst du die TE nicht normal bitten, Satzzeichen zu verwenden?

Dein "boah" und das du raus bist ist echt nicht hilfreich.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️