Was tun wenn fremde Katze mit frisst?

• Themenstarter Themenstarter wunderbar2112
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fremde katze fressen
Da unser Wotan nur sehr selten reinkommt steht immer Futter für ihn auf der Terrasse und das heist auch das andere Katzen manchmal davon essen, besonderst Lucky, der jüngere Kater von unseren Nachbarn. Das ist aber halt so und es weis auch jeder. Übrigens Lucky ist auch ein guter Freund von Uli und Wotan, die ziehen öfter miteinander etwas durch die Gegend.

A

Werbung

Stell doch das Futter weg,wenn du nicht da bist. Das schadet deiner Katze nicht und der Fremdling kommt vielleicht nicht mehr zu Besuch, wenn es keinen Anreiz mehr gibt.

Also: die Katze kommt immer öfter hab ich den Anschein. Heute morgen war Katzenkampf auf der Terasse.

Gerade eben war er wieder auf meiner Terasse ( Mein Gretchen ist auf Mäusejagd 😉)
Es sieht so aus als wäre er ein Kater. Ist gut genährt ziemlich groß.

Was mir auffällt ist, dass mein Gretchen oft an den Türen schnuppert. Und grade eben hat der Kater sich umgedreht und sorry es sah so aus als würde er pupen 🙂 Makiert er dann etwa??
Ich kenn mich mich Katern nicht so aus.
Das Futter stell ich jetz schon immer weg, wenn ich nicht da bin.

Ja, er markiert Eure Terassentüre, als die Seine. Mach es am Besten gleich weg, denn es wird stinken, wie im Pumakäfig ( spreche aus eigener Erfahrung). Biodor oder Mhyrtenöl helfen dann noch den "Duft" auch Katzenfest wegzuputzen.
Versuch doch mal ein Foto zu machen und dann kannst du in der Nachbarschaft fragen, wem er gehört.
Ich würde nun aber auf alle Fälle reagieren, sonst wird es noch schlimmer.

Gretchen schnuppert auch immer an der Schlafzimmertür, ich riech aber nix. Aber ok, dann mach ich das morgen früh sofort weg.

Wie soll ich denn reagieren? Ihn immer verjagen sobald er da ist? Ich habe schon ein paar Nachbarn gefragt, aber die konnten wir auch nicht weiterhelfen.
Und wie meinst du das, dass das immer schlimmer wird?

Gretchen schnuppert auch immer an der Schlafzimmertür, ich riech aber nix. Aber ok, dann mach ich das morgen früh sofort weg.

Wie soll ich denn reagieren? Ihn immer verjagen sobald er da ist? Ich habe schon ein paar Nachbarn gefragt, aber die konnten wir auch nicht weiterhelfen.
Und wie meinst du das, dass das immer schlimmer wird?

Ich hatte mal nen Nachbarskater, der auch meinte, er müsse bei uns einziehen. Allerdings habe aich auch eine kleine Kampfsau zuhause, die ihn regelmässig nach Hause geprügelt hat. Nichtsdesdotrotz hat er mit wachsender Begeisterung an unsere Kellertüre gepinkelt(Holztüre) und auf meine Küchenarbeitspatte und an 2-3 andere Türen im Haus.Ich liebe Katzen, aber es ist einfach eklig. Er kam auch durch die Katzenklappe ins Haus( wenn unser Blümchen aushäusig war( falls sie ihn erwischt hat...siehe oben)
Ich habe ihn , wenn ich ihn gesehen habe vrscheucht, aber ich bin ja nicht immer da.........am Ende half dann nur meine Geheimwaffe( Yves Saint Laurent - Opium)ab dem Tag war Ruhe. Zwar hat meine Kellertüre noch Wochen danach , nach dem Parfüm gestunken, aber der Kater wußte, das dort nun eine KAtze wohnt, die stärker stinken kann als er........

Falls er niemanden gehört, dann fang ihn ein und bring ihn zum nächsten TA( vielleicht kann er dir per Chip oder Tatoo weiterhelfen die Besitzer zu finden) ansonsten ins TH. Allerdings wäre es schön, wenn du ein paar Plakate machen könntest und im Umkreis aufhängen würdest, damit eventuelle besitzer sich melden können.

Werbung:
Ich muss nochmal doof fragen 🙂 wenn die makieren, kommt da schon Flüssigkeit raus??ich konnte es genau beobachten , da kam nix raus 🙂 er hat mir den Hintern quasi hingestreckt 😀

Ah ok, also Parfüm hilft??🙂 Dann wird das auch meine Geheimwaffe werden 🙂

Ja ich frag aufjedenfall nach. Ich schätze aber schon, dass er ein zuhause hat, da er ja nur früh morgens und abends da ist.

Manchmal auch nur ein paar Tröpfchen . Ich habe schon beides gesehen.... riechen tut Beides.......:stumm:

Ok, ich werd es ja dann riechen :grummel:

:grin:..ja,...........

oh und immer dran denken:

freigänger sind was wunderbares.........

:yeah: da kommt Freude auf 🙂

Jaaa Freigänger sind was wunderbares 🙂 und die tollen Geschenke die sie immer mitbringen 🙂 Grade eben hab ich noch eine schöne fette Maus auf die Terasse gelegt bekommen 🙂

Werbung:
Ohhh, du bekommst die Abends geliefert?

Ich bekomme die immer morgens. Pünktlich vor dem 1. Kaffee:verstummt::grin:

:muhaha: nene ich immer nur am Tag und abends😉

Gretchen ist nachts auch immer schön bei Frauchen im Bett 😉