was würdet ihr machen??

• Themenstarter Themenstarter manumania
  • Beginndatum Beginndatum
okay. so hatte sie es ja auch vor. ich hab das dann verdreht gesehen..

A

Werbung

Na ja, sie muss ja nicht gleich clickern, gibt ja noch einiges dazwischen. 😉

Fummelbretter, Spielschienen, Spielangel, usw.. Also Sachen, wo sich die Miezen auch selbst mit beschäftigen können und die Angel dann zum zusätzlichen Auslasten. Das kriegen auch Berufstätige hin mal Abends die Angel zu schwingen, oder?!
Sonst schau dich mal in der Spiel&Spaß-Ecke wegen weiteren Beschäftigungen um, die die Katzen alleine machen können.

Na ja, sie muss ja nicht gleich clickern, gibt ja noch einiges dazwischen. 😉

Fummelbretter, Spielschienen, Spielangel, usw.. Also Sachen, wo sich die Miezen auch selbst mit beschäftigen können und die Angel dann zum zusätzlichen Auslasten. Das kriegen auch Berufstätige hin mal Abends die Angel zu schwingen, oder?!
Sonst schau dich mal in der Spiel&Spaß-Ecke wegen weiteren Beschäftigungen um, die die Katzen alleine machen können.

Eine Dauerlösung kann das aber auch nicht sein.

Eine Dauerlösung kann das aber auch nicht sein.

Soll es ja auch nicht! Nur solange, wie die Katzen bei der Mutter bleiben müssen. Von einer Dauerlösung war ja auch nie die Rede.

Was würdest du raten?
Eine andere Möglichkeit sehe ICH nicht, da ich die Katzen nicht trennen würde.

Ich finde die ganze Situation suboptimal. Das Kitten gehört zu einer gleichaltrigen. Der Kater akzeptiert es zwar, aber wer weiss wie lange noch. Die Süsse wird immer wilder werden und meine 13jährige ist nicht mehr scharf auf andere Katzengesellschaft.

Das habe ich doch von Anfang an auch geschrieben. 😉

Es geht aber nunmal um eine Lösung des aktuellen Problems, also der Frage, wann und wie die Katzen wieder zurück zur Besitzerin sollen.
Und darauf bezogen sich auch meine Vorschläge.

Werbung:
Das habe ich doch von Anfang an auch geschrieben. 😉

Es geht aber nunmal um eine Lösung des aktuellen Problems, also der Frage, wann und wie die Katzen wieder zurück zur Besitzerin sollen.
Und darauf bezogen sich auch meine Vorschläge.

Das war meine Lösung. Das Kitten gehört zu einer gleichaltrigen.
Hier geht es nicht um egoistische Bedürfnisse der Besitzerin - und der Katzenopa wird ohne den jungen Wirbelwind prima leben können.

Okay, falsch verstanden. 😉

Das wäre natürlich die optimalste Lösung für alle Beteiligten und ich sehe es genau so (wie ich eingangs ja auch schon schrieb)! Nur, ob die Besitzerin das auch so sieht und den Rat beherzigt? Wohl eher nicht, wenn ich mir so die Schilderungen des TE durchlese. 🙁
Traurig sowohl für den Kater als auch für das Kleinchen.

Ich würde den 13jährigen Bub sofort nehmen - aber ich fürchte da steht meine Katzenfrau nicht so drauf... Mir tun die Tiere beide leid - das Gegenteil von gut ist eben gut gemeint.

es geht aber mal garnicht darum, den kater abzugeben! davon war nie und nirgens die rede! der soll zurück zu seiner besitzerin, die ihn seit 13 jahren hat, und da es ein perser ist, hat er es wohl auch nicht sooo schlecht gehabt. ich weiß, das vieles nicht optimal lief und läuft. aber sich jetzt hier wieder aufzuspielen und der arme kater zu schrein, naja....
der kater fühlt sich übrigens bei der mutter auch sehr wohl. und ich war eher dafür, bzw habe ihr das heute geraten, den kater bei der mutter zu lassen, für seinen ruhigen lebensabend.
aber dann ist eben die kleine allein😡

der kater fühlt sich übrigens bei der mutter auch sehr wohl. und ich war eher dafür, bzw habe ihr das heute geraten, den kater bei der mutter zu lassen, für seinen ruhigen lebensabend.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit (sofern der Kater keine Katzengesellschaft vermisst). Oder die Mutter würde einen passenden, gleichaltrigen Kater dazu nehmen, das wäre natürlich noch besser.
Aber warum wäre die Kleine alleine? Wäre deine Freundin dann nicht bereits ein zweites Kitten dazu zu nehmen? Die Allergie richtet sich doch vorrangig gegen den Kater, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Dann könnte man ja schauen das man ein zweites Kitten findet, wogegen deine Freundin auch nicht allergisch ist (durch vorherigen Allergietest anhand des Fells des potenziellen Neuzugangs).

Werbung:
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit (sofern der Kater keine Katzengesellschaft vermisst). Oder die Mutter würde einen passenden, gleichaltrigen Kater dazu nehmen, das wäre natürlich noch besser.
Aber warum wäre die Kleine alleine? Wäre deine Freundin dann nicht bereits ein zweites Kitten dazu zu nehmen? Die Allergie richtet sich doch vorrangig gegen den Kater, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Dann könnte man ja schauen das man ein zweites Kitten findet, wogegen deine Freundin auch nicht allergisch ist (durch vorherigen Allergietest anhand des Fells des potenziellen Neuzugangs).

Bitte animiere diese Leute nicht dazu sich noch mehr Katzen anzuschaffen!! Das ist wirklich das Dümmste was sie machen können.
Gebt das Kitten ab an einen passenden Platz und gönnt dem Kater einen ruhigen Lebensabend. Wie gesagt - der Speichel einer Katze verändert sich mit dem Alter. Wer sagt euch, dass sie dagegen nicht auch wieder allergisch reagiert??

ja, das wäre optimal. nur glaube ich, sie denkt dabei noch mehr, den kater zu verraten. und wenn ich das anbringe (rede ich ebenfalls schon seit letztem jahr, wo die kleine kommen sollte) wird sie mir auch gehörig einen vogel zeigen und alle anderen auch. sie hat ne allergie, gibt den kater zur mutter und "holt" sich 2 kleine, niedliche, neue. ich glaube da stoße ich auf taube ohren. beiden jezt kuscheln zusammen und schlafen zusammen. ich denke doch, das es wohl besser wäre, die beiden zusammen zu lassen und werde ihr mal ein fummelbrett nahe legen. aber obs erfolg hat, glaub ich eher nich..

es geht aber mal garnicht darum, den kater abzugeben! davon war nie und nirgens die rede! der soll zurück zu seiner besitzerin, die ihn seit 13 jahren hat, und da es ein perser ist, hat er es wohl auch nicht sooo schlecht gehabt. ich weiß, das vieles nicht optimal lief und läuft. aber sich jetzt hier wieder aufzuspielen und der arme kater zu schrein, naja....

Der Kater IST arm. Egal wie du das siehst.
Dann lass den Kater bei deiner Mutter und sucht einen guten Platz für das Kitten. Ende Gelände. Allergiker die unbedingt Katzen auf gut Glück anschaffen..schön egoistisch. Erwartest du da Verständnis??

weißt du, ich merke schon. das gespräch mit meiner freundin zu suchen wird nicht erfogsversprechend sein. das mit dir auch nicht. warum ist der kater arm? er fühlt sich wohl bei ihrer mutter (nicht meine mutter).
nur gut das du die weisheit mit löffeln gefressen hast....

und nein, ich erwarte kein verständnis, ich tue mich selber schwer mit allem was hier schief läuft. ich hoffe, bei dir ist immer alles richtig und gut!

Werbung:
Um diese haarsträubenden Fehler zu erkennen, muss man die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben. Jetzt habt ihr den Salat - aber Kritik ist unerwünscht. Für dieses Problem gibt es keine Lösung die alle Beteiligten glücklich macht - deshalb denkt der verantwortungsvolle Mensch nach BEVOR er sich ein Tier ins Haus holt.

Bitte animiere diese Leute nicht dazu sich noch mehr Katzen anzuschaffen!! Das ist wirklich das Dümmste was sie machen können.
Gebt das Kitten ab an einen passenden Platz und gönnt dem Kater einen ruhigen Lebensabend. Wie gesagt - der Speichel einer Katze verändert sich mit dem Alter. Wer sagt euch, dass sie dagegen nicht auch wieder allergisch reagiert??

Aber genau dieser Rat stößt doch bei der Besitzerin auf taube Ohren. Was also tun? Man kann es 10mal raten, wenn es nicht angenohmen wird bringt es doch auch nichts.

Deshalb sind meine Vorschläge auch darauf bezogen das "Beste" (was sicherlich relativ ist) aus der gegebenen Situation raus zu holen.

"Diese Leute" werden sich auch sicherlich weiter Katzen/Tiere holen, auch wenn wir uns ein Bein ausreißen.

Ich denke sowohl ich als auch der TE haben ähnliche Vorstellungen wie du von einer "optimalen" Haltung der vorhandenen Katzen, sie lassen sich aber leider nicht mit den Vorstellungen der Besitzerin vereinbaren.

Aber genau dieser Rat stößt doch bei der Besitzerin auf taube Ohren. Was also tun? Man kann es 10mal raten, wenn es nicht angenohmen wird bringt es doch auch nichts.

Deshalb sind meine Vorschläge auch darauf bezogen das "Beste" (was sicherlich relativ ist) aus der gegebenen Situation raus zu holen.

"Diese Leute" werden sich auch sicherlich weiter Katzen/Tiere holen, auch wenn wir uns ein Bein ausreißen.

Ich denke sowohl ich als auch der TE haben ähnliche Vorstellungen wie du von einer "optimalen" Haltung der vorhandenen Katzen, sie lassen sich aber leider nicht mit den Vorstellungen der Besitzerin vereinbaren.

Wenn die Leute ohnehin machen was sie wollen, dann ist jeder Ratschlag hinfällig. Sie werden schon sehen was sie davon haben - nur schade für die Tiere ist es allemal.