Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, sie muss ja nicht gleich clickern, gibt ja noch einiges dazwischen. 😉
Fummelbretter, Spielschienen, Spielangel, usw.. Also Sachen, wo sich die Miezen auch selbst mit beschäftigen können und die Angel dann zum zusätzlichen Auslasten. Das kriegen auch Berufstätige hin mal Abends die Angel zu schwingen, oder?!
Sonst schau dich mal in der Spiel&Spaß-Ecke wegen weiteren Beschäftigungen um, die die Katzen alleine machen können.
Eine Dauerlösung kann das aber auch nicht sein.
Das habe ich doch von Anfang an auch geschrieben. 😉
Es geht aber nunmal um eine Lösung des aktuellen Problems, also der Frage, wann und wie die Katzen wieder zurück zur Besitzerin sollen.
Und darauf bezogen sich auch meine Vorschläge.
der kater fühlt sich übrigens bei der mutter auch sehr wohl. und ich war eher dafür, bzw habe ihr das heute geraten, den kater bei der mutter zu lassen, für seinen ruhigen lebensabend.
aber dann ist eben die kleine allein😡
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit (sofern der Kater keine Katzengesellschaft vermisst). Oder die Mutter würde einen passenden, gleichaltrigen Kater dazu nehmen, das wäre natürlich noch besser.
Aber warum wäre die Kleine alleine? Wäre deine Freundin dann nicht bereits ein zweites Kitten dazu zu nehmen? Die Allergie richtet sich doch vorrangig gegen den Kater, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Dann könnte man ja schauen das man ein zweites Kitten findet, wogegen deine Freundin auch nicht allergisch ist (durch vorherigen Allergietest anhand des Fells des potenziellen Neuzugangs).
es geht aber mal garnicht darum, den kater abzugeben! davon war nie und nirgens die rede! der soll zurück zu seiner besitzerin, die ihn seit 13 jahren hat, und da es ein perser ist, hat er es wohl auch nicht sooo schlecht gehabt. ich weiß, das vieles nicht optimal lief und läuft. aber sich jetzt hier wieder aufzuspielen und der arme kater zu schrein, naja....
der kater fühlt sich übrigens bei der mutter auch sehr wohl. und ich war eher dafür, bzw habe ihr das heute geraten, den kater bei der mutter zu lassen, für seinen ruhigen lebensabend.
aber dann ist eben die kleine allein😡
und nein, ich erwarte kein verständnis, ich tue mich selber schwer mit allem was hier schief läuft. ich hoffe, bei dir ist immer alles richtig und gut!
Bitte animiere diese Leute nicht dazu sich noch mehr Katzen anzuschaffen!! Das ist wirklich das Dümmste was sie machen können.
Gebt das Kitten ab an einen passenden Platz und gönnt dem Kater einen ruhigen Lebensabend. Wie gesagt - der Speichel einer Katze verändert sich mit dem Alter. Wer sagt euch, dass sie dagegen nicht auch wieder allergisch reagiert??
Aber genau dieser Rat stößt doch bei der Besitzerin auf taube Ohren. Was also tun? Man kann es 10mal raten, wenn es nicht angenohmen wird bringt es doch auch nichts.
Deshalb sind meine Vorschläge auch darauf bezogen das "Beste" (was sicherlich relativ ist) aus der gegebenen Situation raus zu holen.
"Diese Leute" werden sich auch sicherlich weiter Katzen/Tiere holen, auch wenn wir uns ein Bein ausreißen.
Ich denke sowohl ich als auch der TE haben ähnliche Vorstellungen wie du von einer "optimalen" Haltung der vorhandenen Katzen, sie lassen sich aber leider nicht mit den Vorstellungen der Besitzerin vereinbaren.