Was zeigt eine Ultraschalluntersuchung?

• Themenstarter Themenstarter thunder88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

thunder88

Benutzer
Hallo,

ich habe ja bereits an anderer Stelle über Thunders Krankheitsproblematik geschrieben. Nun habe ich vorhin versucht beim Tierarzt anzurufen, aber die sind dort permanent am Arbeiten und erst heute abend für einen Rückruf zu sprechen. Der Arzt hatte der Sprecherin aber wohl gesagt, dass wir nun einen Termin vereinbaren sollten zum Ultraschallen.

Als ich zum TA ging hatte Thunder eingefallene Augen mit Nickhaut, war zu dünn und hatte Spritzdurchfall.
Nun hat sie etwas zugenommen, die Augen sind minimal besser geworden und der Durchfall wurde fladenartig. Dafür aber von dunkel zu hell, eher so cognacfarben.
Die Ultraschalluntersuchung wird in Narkose gemacht und wir fahren über eine Stunde zur Klinik. Also Belastung pur für meine Maus. Kann man über ein großes Kotprofil nicht auch schon eine Diagnose stellen? Kot wurde bislang ja nur auf Würmer, Giardien etc getestet.
Ist dies Ultraschall wirklich schon notwendig und wenn ja, was könnte denn dort herauskommen?
Großes Blutbild war ja soweit alles i.O..

Was auffällig ist, ist, dass sich die Kotfarbe seit dem TA Besuch von dunkel auf hell geändert hat. Futterumstellung auf Hills gab es danach und morgens und abends eine AB.

A

Werbung