Weihnachtsbaum

  • Themenstarter Themenstarter herita
  • Beginndatum Beginndatum
H

herita

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2016
Beiträge
346
Hallöchen,

wir haben dieses Jahr das erste Jahr mit kätzischer Gesellschaft.

Wir haben einen Weihnachtsbaum aufgestellt, der auch direkt kräftig beschnuppert wurde. Nun habe ich gelesen, dass die nadeln äherische Öle enthalten, die leichte Verätzungen an der Mundschleimhaut und Erbrechen hervorrufen können. Unsere drei fressen die Nadeln aber, als wäre nichts schlimmes dabei ?? Wieso sie das tun weiß ich nicht, mich würde das Pieksen ja enorm stören, aber Katzen sind da hartgesotten.

Es ist nun nicht so, dass sie kiloweise Tannennadeln fressen würden, aber so ab und zu seh ich vor allem unseren Kater daran kauen.

Muss ich den Baum nun entsorgen oder hören sie von alleine auf, wenn sie merken, dass es ihnen nicht gut tut??
 
A

Werbung

Das würde mich auch interessieren!

Nicht, weil ich einen Baum habe, sondern weil ich sonst die Jahre immer Tannengrün hatte, und das als Deko dann passend geschnitten habe. Und natürlich die Katzis damit gespielt haben...

Wo ich mir nichts bei gedacht habe. ERst dieses Jahr habe ich gelesen, das die ätherischen Öle nicht gut sind😕
 
Jup, das ist in der Tat so. Welche Menge da letztlich notwendig ist, um Schäden hervorzurufen hängt ja auch von Größe/Gewicht, Alter, Konstitution der Katze ab. Die Nadeln können auch z.B. den Darm perforieren.
Zudem weiß man nie, mit welchen Giften der Baum letztlich behandelt wurde.

Sollten die Katzen an das Tannengrün gehen, dann rate ich: weg damit.
 
Deswegen habe ich dies Jahr auch nichts an Tannengrün. So schade ich es finde, da sind mir die Fellpopos einfach wichtiger! 🙂
 

Ähnliche Themen

Cinna
Antworten
7
Aufrufe
769
Cinna
Cinna
Leon2010
Antworten
157
Aufrufe
5K
Witwe Bolte
W
Kisa77
Antworten
22
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu
E
Antworten
8
Aufrufe
917
tokaroma
tokaroma
K
Antworten
5
Aufrufe
399
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben