Weihnachtsbaum

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Habe grad noch mal gegoogelt. Hab auf einer Giftseite gelese, dass sie so halbgifitg sind. Es müssen größere Mengen aufgenommen werden, dass es zu Beschwerden kommt.

Hmm, dann vllt doch lieber einen Platikbaum...
 
aber was für hübsche Fotos würde das geben!
totlach.gif
grueni.gif

Das könnte dir so passen! 😉

Nur, wenn ich zuerst Fotos kriege, auf denen der siegreiche Satchmo als Bezwinger des Nadelgewächses zu sehen ist! Ein paar Kilo Kampfpanther gegen etwas Gezweigs - da wüsste ich schon, auf wen ich wetten würde... 😀
 
Nur, wenn ich zuerst Fotos kriege, auf denen der siegreiche Satchmo als Bezwinger des Nadelgewächses zu sehen ist! Ein paar Kilo Kampfpanther gegen etwas Gezweigs - da wüsste ich schon, auf wen ich wetten würde... 😀

Satchmo baut nur Höhlen unter dem Baum, das Zeug, das da drauf hängt, interessiert ihn nicht 😛
 
Also ich habe jedes Jahr eine Nordmanntanne und die Katzen finden sie toll. Unten hänge ich Plastikkugeln auf, weiter oben richtige und klar, es geht mal was kaputt, aber passiert ist noch nie etwas. Und die beiden schlafen die ganze Zeit unter dem WEihnachtsbaum und der Duft muss auch ganz toll sein. Die sind schon richtig aufgeregt wenn er ein paar Tage vor Heiligabend kommt und erstmal auf dem Balkon steht. Ich würde mich nie davon abbringen lassen einen Baum aufzustellen.
 
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man Organgenöl auf die unteren Zweige träufeln soll, dass hält die Miezen angeblich fern 😕

Erfahrungswerte kann ich dazu keine liefern.

Hier wirds jedenfalls einen kleinen Baum geben, unsere Katzen kauen nichts an und sind recht spielfaul.
Da lass ich es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen 😀
 
Werbung:
Bei mir gibt es aus Platzmangel keinen Baum - es stehen ja genug im Garten 😀

Da wo der Baum normalerweise hin kommen würde, steht ein Kratzbaum (also auch ein Baum).
Vielleicht sollte ich den schmücken 😀
 
Die Katzen, die bei meiner Mutter leben, spielen liebend gerne mit dem W-Baum, der dabei auch öfter mal umgefallen ist... also da würde ich wohl schon aufpassen 😀
Kugeln sind auch öfter mal kaputt gegangen... aber die Gefahr besteht bei Plastikkugeln ja hoffentlich weniger.
 
Also wir verzichten nicht auf einen baum, denn ich finde der gehört einfach zu weihnachten dazu.

Fichte stiekelt mehr-das mögen katzen nicht so gern. Aber wir finden nordmanntannen schöner...
Das einzige worauf wir verzichten ist LAMETTA....
ansonsten haben wir auch einige Glaskugeln dran, aber auch viele aus plastik.
Sollte mal eine kaputt gehen, sind wir ja gleich da. Sind wir nicht da - wird die Tür zu gemacht u dann hat keien Katze Zugang zum WB.
Sie finden meistens die unteren kugeln sehr interessant u der Baumstamm an sich-da wollen sie immer hochklettern...

Aber:
Dann gibts halt n kurzes scharfes NEIN u ein spritzer mit der Pistole u das wars...
Mal gucken wie unser Kitten das dieses Jahr aufnimmt 😉
 
Bei mir gibt es immer einen Weihnachtsbaum (Nordmanntanne). Sonst wäre es doch kein Weihnachten für "meine Kinder"😉
Natürlich wird der Baum immer erst gründlich inspiziert und auch daran hochgeklettert, aber irgendwann lässt dann das Interesse nach.
Beim Schmücken schauen sie genau zu und klar, was unten herum baumelt wird immer wieder mal gejagt und abgerupft, aber da ich nur Holzschmuck verwende, ist das nicht weiter schlimm. Ein bisschen Strohschmuck hängt auch am Baum, der reduziert sich Jahr um Jahr.... Lametta gibt es natürlich keins und auch keine echten Kerzen, ebenso keine Weihnachtsdecke unterm Baum.
Den Baum haben wir an der Wand noch zusätzlich befestigt damit er nicht doch mal umgeworfen wird, immerhin toben bei mir bis zu vier Kobolde herum.
 
Doofe Frage - wie befestigt ihr den denn an der Wand noch zusätzlich?
Einfach nochmal mit einem "Strick" sichern oder wie muss ich mir das vorstellen... denn das Weihnachtsbaum-"Problem" kommt ja dieses jahr auch auf uns zu und ich kann Cougi net ausm Wohnzimmer aussperren. :wow:
 
Werbung:
Wir haben auch immer einen Tannenbaum, sogar letztes jahr als Loui am 17. Dezember zu uns kam hatten wir einen echten baum.

wir machen das so: wir nehmen eine tanne mit pieksenden nadeln und mit einem Topf unten dran. dann haben wir einne großen alten bottich in den wird die tanne gestellt.
so kann sie absolut nich umkippen!!!
außerdem haben wir auch die kunststoffkugeln vom schweden und natürlich keine kerzen, ein bisschen holzschmuck und an die untersten äste haben wir kugeln gehängt mit denen die miezen spielen durften, haben sie aber nicht gemacht😀

bei uns hat alles gut geklappt, alles ist heil geblieben und wir hatten ein wunderschönes weihnachten mit den mädels und dem neuzugang:pink-heart:

hier mal ein bild:
5454857.jpg


5454858.jpg


5454859.jpg
 
Balkon sei Dank

Ich hole mir seit 4 Jahren immmer einen im Topf.Der steht dann auf einen Kleinen Tisch auf dem Balkon .Im März wandert der in den Wald zurück.Geschmückt wird er mit Selbstgebastelten aus Filz und Papier .Kugeln sind aus Plaste und einem Lichterschlauch.
 
Wir hatten im ersten Jahr eine Tanne: Katastrophe. Immer saß eine Katze drin, sehr viel ist zu Bruch gegangen. Letztes Jahr hatten wir eine superpieksige Fichte. Die habe auch ich nur mit Handschuhen angefaßt. Nach einmal Schnuppern war sie uninteressant und keiner wollte etwas runterwerfen.
Die Glaskugeln hängen weiter oben, unten nur unempfindliches Zeugs. Kein Lametta, keine echten Kerzen. Und alle waren Happy 🙂
 

Wie cool ist das denn! Ich lach mich schlapp! :pink-heart:

Baum in Kübel ist gar keine doofe Idee - hab ich zwar noch nie gesehen... (gibts sowas auch im Baumarkt?) - aber werd ich dieses Jahr mal drauf achten! Und der kann dann auch wieder raus aufm Balkon oder in den Garten, da muss dann dieses mal nix sterben... :yeah:
 
Also wir holen den immer bei einer friedhofsgärtnerei in der nähe, in großen Blumenläden gibts den auch im kübel🙂
 
Werbung:
Doofe Frage - wie befestigt ihr den denn an der Wand noch zusätzlich?
Einfach nochmal mit einem "Strick" sichern oder wie muss ich mir das vorstellen...

Ja, meiner wird mit normaler Schnur an einen Haken in der Wand gefesselt 😉
 
Wir werden warschgeinlich nur einen ganz kleine künstlichen holen den wir auf den schrank stellen können. Bei unseren rabauken ist die verwüstung schon vorpogramiert. Außerdem sind wir über weihnachten eh nich da so wie letztes jahr auch und da lohnt sich das für uns auch nicht. Sind bei schwiegereltern und da hatte ich meinen baum. Das reichte mir.
Aber bei den katzen die meine mama und ich damals hatten hats gut geklappt, die sind einmal hinter den baum gegangen haben eine mit der wasserpistole bekommen und sind seit dem nie wieder dahinter oder dadran gegangen.
 
Ich habe immer Katzen und Weihnachtsbaum.
Auf Beides würde ich im Leben nicht verzichten wollen.
Sammele seid ewigen Zeiten alten Weihnachtsschmuck,
den ich dann auch aufhänge.
Meine Katze Maggi hat sich wohl gerne mit ihrem dicken
Hintern zu Maria u. Josef gelegt.😀
Aber der Baum selbst war immer uninteresant.
Vielleicht weil sie Freigänger waren und sind.
Da hatte ich eher immer
Bedenken wenn die Kinder den Baum mit schmücken wollten.
Da bekam ich regelrechte Schweißausbrüche, wenn sie zu den
Kugeln griffen.😀

gr, myli
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
37
Aufrufe
9K
harumi
harumi
R
Antworten
1
Aufrufe
583
Nicht registriert
N
Sheltiecat
Antworten
0
Aufrufe
658
Sheltiecat
Sheltiecat
T
Antworten
6
Aufrufe
920
Jessue
J
B
Antworten
19
Aufrufe
543
Bluewater
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben