Weihnachtsbaum

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben immer Weihnachtsbaum und Katzen - sogar mit echten Kerzen!
Letztes Jahr waren Chilli und Pepper auch erst ca. 8 Monate und es interessierte sie eigentlich recht wenig. In der untersten Etage waren kaum Kugeln - die wurden schonmal angetatzt - und keine Kerzen - da gab es bei unserem Sternenkater schon mal angebrannte Augenbrauen oder Schwanzspitze.
Also dieses Jahr auch wieder das volle Program. Worauf wir verzichten sind Weihnachtssterne - da habe ich doch Angst, dass die mal angefressen werden...

Anhänge

• 100_8411.jpg
    100_8411.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 77
A

Werbung

Wir haben immer Weihnachtsbaum und Katzen - sogar mit echten Kerzen!
Letztes Jahr waren Chilli und Pepper auch erst ca. 8 Monate und es interessierte sie eigentlich recht wenig. In der untersten Etage waren kaum Kugeln - die wurden schonmal angetatzt - und keine Kerzen - da gab es bei unserem Sternenkater schon mal angebrannte Augenbrauen oder Schwanzspitze.
Also dieses Jahr auch wieder das volle Program. Worauf wir verzichten sind Weihnachtssterne - da habe ich doch Angst, dass die mal angefressen werden...

Wow, echt Kerzen wären mir da glaub ich viel zu gefährlich. Und das nicht nur wegen den Katzen. Aber gut ich hab einen Feuerwehrmann hier, da bin ich vllt etwas geschädigt :muhaha:

Huhu!

Ich hab mir auch schon gedanken dazugemacht 😀 Ich gebs zu.

Wir haben schon so einiges erlebt mit den katzen und den Bäumen ^^

Das erste Jahr, wo wir unsere Moritz hatte (kam schwanger zu uns vom bauernhof :/) hatten wir an weihnachten dann ne Junge Mutter, samt 3 Jungspunde. Der Baum erlebte nicht mal Heilig Abend ^^"

Die Jahre darauf, lernten wir, und hatten nur Plastikkugeln.

Auch hier in meiner eigenen Wohnung wird es dieses Jahr nur plastikkugeln geben. Zudem gibt es einen kleinen Baum für die Mietzen, zum Spielen ^^ Dort wird dann auch an heiligabend leckerchen drangehängt *g*

Aber das wird schon gehen =) freu mich schon 😀

LG

Viel interessanter als der Weihnachtsbaum ist für meine die Krippe!
Da wird dann schon mal mit den Schäfchen gespielt oder sich dazugekuschelt.
Die Krippe muss ich also eigentlich täglich neu aufbauen, aber das ist nicht schlimm.
Echte Kerzen wären mir viel zu gefährlich!

Werbung:
Viel interessanter als der Weihnachtsbaum ist für meine die Krippe!
Da wird dann schon mal mit den Schäfchen gespielt oder sich dazugekuschelt.
Die Krippe muss ich also eigentlich täglich neu aufbauen, aber das ist nicht schlimm.
Echte Kerzen wären mir viel zu gefährlich!

Oh ja die Krippe ist sehr beliebt:

molly1.jpg

Och ne, wie süß.;:pink-heart:
Lily, das Bild würde ich glatt als
Weihnachtskarte verschicken.
Meine Maggi ist immer im Rückwärtsgang in die
Krippe gekrochen. Schlief dann auch seelig zwischen Maria und Josef.

gr. myli

Weil's paßt (und eigentlich in diese Kategorie gehört):

und weils auch irgendwie paßt: du hast mir mal einen Link mit so netten Weihnachtsschmuck geschickt, kannst du bitte nochmal....
fleh.gif

:omg:, Schönes Thema- womit man sich als Katzenbesitzer so auseinander setzen muss...

Also, mein Baum ist aus Plastik und wird bestimmt trotzdem nadeln, so wie ich meine beiden Mädels einschätze. Mein meister Schmuck ist aus Plastik, auf Glaskugeln werde ich verzichten und Lametta finde ich eh nicht schön. Ich werde also ganz mutig den Baum aufbauen und gucken, was passiert- und fleißig auf den Auslöser drücken...

Allerdings hab ich noch keine Ahnung, wo ich den Baum lassen werde, da wo er sonst stand, steht jetzt der deckenhohe Kratzbaum und das Monstrum passt nirgendwo anders hin. Vor das Balkonfenster geht auch nicht, da ist die "Katzenstart- und landebahn".

Obwohl so ein Slide in den Baum bestimmt auch cool aussieht, so inklusive Katze auf der Baumspitze...

Werbung:
und weils auch irgendwie paßt: du hast mir mal einen Link mit so netten Weihnachtsschmuck geschickt, kannst du bitte nochmal....
fleh.gif
Ich würd ja gern .. hab nur keine Ahnung was du meinst ..
Irgendwelche Anhaltspunkte?

Ja, danke!

also Nordmanntanne ist auf jeden Fall nicht giftig ...denn die hab ich früher an meine Ziegen und später an meine Meerlis verfüttert ...die Nadeln enthalten halt ätherische Öle ... aber da unsere Katzen wohl nich Pfundweise Nadeln fressen spielt das keine Rolle
bei mir gab es immer einen Weihnachtsbaum und wird es immer einen geben

Werbung:
ich stehe jetzt auch vor dem Problem
Baum ja oder nein....
meine drei Katzen haben alle noch kein Weihnachten erlebt... sie sind jung und toben viel rum:oha:

aber auf einen Weinachtsbaum möchte ich auch nicht verzichten...
habe jetzt beschlossen einen echten zu holen wie jedes Jahr, halt nur einen recht kräftigen und stabilen :verschmitzt:

und mir ist auch eingefalle das ich vor einigen Jahren Weinachtsbaumschmuck selbst gebastelt habe... das waren zum einen Ziggarettenschachteln und Klopapierrollen die ich in schönes Papier gewickelt habe und zum anderen kleine Samtsäckchen in die ich Zeitungspapier geknüllt habe...

diese Sachen werde ich an den Baum hängen, da kann nicht viel kaputt gehen wenn meine Süßen den Baum erkunden :zufrieden:

auf Ketten und ähnliches werde ich wohl dieses Jahr verzichten müssen

oder habt ihr da noch eine Idee

ich werde den Baum schmücken wie immer ....Lametta hatte ich eh nie und ansonsten ...wenn was kaputt geht kann ich im nächsten Jahr endlich mal was neues kaufen

...wenn was kaputt geht kann ich im nächsten Jahr endlich mal was neues kaufen

Ups, da wäre ich unbedingt vorsichtig - fast alles was an Weihnachstbaumschmuck kaputt gehen kann splittert fürchterlich und ist damit echt gefährlich *sichnochguterinnert*.

meine Kugeln sind unkaputtbar und der Rest ist nicht gefährlich