Weihnachtsbaum

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
.........ich möchte dieses Jahr mal ganz auf Glaskugeln verzichten, sondern eher auf Naturmaterialien zurückgreifen! Leider bin ich nicht sehr kreativ, auf jeden Fall will ich schöne Strohsterne am Baum, was passt als farblicher Kontrast zu den Sternen? Ich hätte da noch eine ordentliche Sammlung Hutschenreuther Weihnachtsglocken.(OK, ist jetzt nicht gerade Naturmaterial....aber ich weiß auch nichts rechtes mit diesen Glocken anzufangen....ich bekomme sie nur jährlich geschenkt!😳)
Ich weiß nicht recht............hat jemand Ideen oder noch besser, Foddos???????????????

A

Werbung

Zapfen, Nüsse, Beeren (da muß man bei echten allerdings auf Gift achten) Holzspielzeug/schmuck, Filz- und oder Jutearbeiten ..
Auch Schleifen, Papier (oder andere)gecshenkpäckchen, Bastarbeiten ...

Such mal im Netz nach Rustikalen/Bäuerlichen Weihnachtsbäumen/schmuck, da findest du sicher Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe ja dieses Jahr auch das erste mal dieses Problem.

Ich habe mir meine Nähmaschine geschnappt, viele schöne Stoffreste genommen und nähe eifrig Weihnachtsbaumschmuck!

Es gibt Herzen,Sterne, kleine Fliegenpilze, Weihnachtsbäumchen, Zuckerstangen, eine Spitze für obendrauf und nächstes Wochenende noch kleine Stiefelchen.
Dazu noch ein paar Strohsterne und Plastikkugeln.

Auch einen Wichtel und ein Schaukel-Rentier als Deko für den Tisch sind bereits fertig!

Der Baum wird mit Schnur an irgendwas befestigt-weiß noch nicht genau wie, aber dafür finden wir sicher ne Lösung!😀

So dürfen die Fellnasen gerne den Baum erforschen-sie sollen doch auch was davon haben!😀

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte zeitlebens Katzen und zeitlebens hatten wir einen ganz normalen Weihnachtsbaum mit ganz normalem Schmuck (Lametta hatten wir nie).

Unsere Miezen sind nie in den Baum oder haben Kugeln geangelt.

Insofern kann ich nur raten: keep cool, Katze beobachten und gut is.
Wenn Ihr unsicher seid, lasst sie halt nicht unbeufsichtigt in den Raum mit dem Baum.

Also, ich habe ja dieses Jahr auch das erste mal dieses Problem.

Ich habe mir meine Nähmaschine geschnappt, viele schöne Stoffreste genommen und nähe eifrig Weihnachtsbaumschmuck!

Es gibt Herzen,Sterne, kleine Fliegenpilze, Weihnachtsbäumchen, Zuckerstangen, eine Spitze für obendrauf und nächstes Wochenende noch kleine Stiefelchen.
Dazu noch ein paar Strohsterne und Plastikkugeln.

Auch einen Wichtel und ein Schaukel-Rentier als Deko für den Tisch sind bereits fertig!

Der Baum wird mit Schnur an irgendwas befestigt-weiß noch nicht genau wie, aber dafür finden wir sicher ne Lösung!😀

So dürfen die Fellnasen gerne den Baum erforschen-sie sollen doch auch was davon haben!😀

Zeig die Sachen doch mal, vlt kannst du damit im Flohmarkt anderen auch eine Freude machen und dir etwas hinzuverdienen?🙂

.........ich möchte dieses Jahr mal ganz auf Glaskugeln verzichten, sondern eher auf Naturmaterialien zurückgreifen! Leider bin ich nicht sehr kreativ, auf jeden Fall will ich schöne Strohsterne am Baum, was passt als farblicher Kontrast zu den Sternen? Ich hätte da noch eine ordentliche Sammlung Hutschenreuther Weihnachtsglocken.(OK, ist jetzt nicht gerade Naturmaterial....aber ich weiß auch nichts rechtes mit diesen Glocken anzufangen....ich bekomme sie nur jährlich geschenkt!😳)
Ich weiß nicht recht............hat jemand Ideen oder noch besser, Foddos???????????????

Meine Eltern hatten immer einen Bauernchristbaum. Neben vielen Strohsternen waren da rote Äpfel dran (einfach Schnur am Stiel befestigen), Walnüsse und Föhrenzapfen, mit Goldfarbe besprüht (Schnur mit Heißkleber befestigen), weihnachtliche Lebkuchen (gibts als Figuren und als kleine Häuschen), die halten in einer Dose verschlossen und kühl gelagert 10 oder 12 Jahre (ok, essen kann man sie nicht mehr, aber wieder an den Baum hängen). Außerdem gabs hübsche kleine Weihnachtsengel aus Holz und Kerzen aus echtem Bienenwachs. Sah eigentlich ganz nett aus, auch wenn ich persönlich mehr auf schöne Glaskugeln steh :zufrieden:

Wies heuer bei uns wird mit unseren zwei Fellnasen - mal sehen :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zeig die Sachen doch mal, vlt kannst du damit im Flohmarkt anderen auch eine Freude machen und dir etwas hinzuverdienen?🙂

Auf Deinen Wunsch hin, hier die Bilder meiner ähm, "Nähkünste"!😀

5649970.jpg

5649973.jpg

5649975.jpg

5649980.jpg

5649982.jpg

5649983.jpg

Das wird die Baumspitze
5649984.jpg

Schöne Sachen genäht... sehen echt gut aus.
Mein Weihnachtsbaum wird -wie jedes Jahr- deckenhoch (also er steht auf dem Boden und geht bis kurz vor die Decke).
Ich habe auch Glaskugeln dran... auch unten. Unser Kater legt sich gerne auf die Decke unter dem Baum und schaut ab und zu mal interessiert zu den Kugeln. Aber bis jetzt ist noch kaum etwas passiert. Einmal hat er mit einer Kugel Fußball gespielt und ein paarmal ist er mit seinem Schwanz so dagegen, daß ´ne Kugel vom Baum abfiel.
Anfangs riecht er wie ein Wahnsinniger dran, aber er hat noch nie versucht, raufzuklettern.
Dafür hat er die großen Tannen draußen. Das ist für ihn viel interessanter.
Aber nicht jede Katze ist so uninteressiert wie unser Kater...

Hallo,
bei uns gibts nen echten Weihnachtsbaum mit Plastikkugeln🙂 Bissher rollten die felißig durch die Wohnung und selbst im Mai habe ich noch welche gefunden. Finde ich persönlich aber nicht schlimm. Sag mal, wie macht ihr das mit Lichterketten? Habt ihr welche drin und werden die angknabbert? Mit dieser Frage beschäftige ich mich nämlich dieses Jahr. Find es immer schön, wenn der Baum beleuchtet ist, weiß aber nicht, ob das zu gefährlich ist.

ich hab auch Lichterketten dran aber die brennen nur wenn ich Zuhause bin ...und dann knabbert auch keiner dran ....und wegen Brandgefahr hab ich die immer aus gemacht beim Verlassen der Wohnung

Mein Weihnachtsbaum wird im Wohnzimmer zu sehen sein: Direkt an der Balkontür, allerdings draußen auf dem Balkon! Es gibt auch Kugeln für draußen und das scheint mir für mich die einzige Möglichkeit zu sein.

Wahrscheinlich für die nächsten zwanzig Jahre... 😀

Kann mir lebhaft vorstellen, was meine beiden mit so einem Glitzergewächs in ihrem Reich anstellen würden. Die wüssten wahrscheinlich gar nicht, was zuerst: Erklimmen bis zur Spitze, Christbaumkugelangeln, -tatzen oder -schmettern, Lichter bzw. dazugehörige Kabel zerbeißen, in Figürchenanhängern verheddern, Federketten-Lianentarzan markieren...

Nee, nee, da bin ich ganz fies: Den Baum gibt es nur zum Angucken!

Tolle Idee, das mach ich auch .. DANKE

Werbung:
Ab Donnerstag gibt es kabellose Weihnachtsbaumkerzen bei Aldi!🙂

Keine Kabel, kein anknabbern!!!!😀
Und verfangen können sie sich dann auch nicht!!😀

Das klingt interessant! Aber Aldi Süd wahrscheinlich, oder?

Also von Aldi Süd hab´ ich den Prospekt hier. Da habe ich keine drin gefunden.
Und Vorsicht: bei kompl. kabellosen Kerzen kommt in jede Kerze eine Batterie. Dadurch werden die einzelnen Kerzen sehr schwer und die Äste hängen evtl. sehr runter.
Es gibt auch welche, wo jede einzelne Kerze mit einem Kabel an einem Adapter, der am Baumstamm befestigt wird, angeschlossen wird. Da kann man dann die Kabel um die Äste wickeln, so daß man sie kaum sieht. Auch nicht schlecht. Wir hatten sie vor 3 Jahren und man bekam sie damals leider nur als Flackerlicht. Das hat uns alle total nervös gemacht.
GsD sind einige von den Kerzenhaltern abgebrochen (scheinbar ein Materialfehler), sodaß wir das Ding nach Weihnachten als defekt zurückgeben konnten. 😉
Gibt´s übrigens fast in jedem Baumarkt. Vllt. heute ja auch als "Nicht-Flacker-Licht"...

Ach, ich seh´gerade, die kabellosen gab´s vorige Woche Donnerstag im Aldi Süd. Da ist heute bestimmt nichts mehr zu bekommen ...?

Ach, ich seh´gerade, die kabellosen gab´s vorige Woche Donnerstag im Aldi Süd. Da ist heute bestimmt nichts mehr zu bekommen ...?

Ach Mist, da lag bei uns wieder der alte Prospekt rum!😳

War heute beim Aldi! Waren noch genügend kabellose Kerzen da! Also falls jemand Interesse hat und im Bereich für Aldi Süd wohnt-es lohnt sich mal zu gucken!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also wir haben einen künstlichen baum mit plastik und glaskugeln - die glaskugeln werden dann nach oben gehangen 😉

letzes jahr hatten wir mit vicky und clarens gar keine probleme, lediglich die decke darunter wurde etwas verrückt 😉 aber wie es dieses jahr mit spooky wird... der kleine ist ja doch etwas fideler, hfftl bleibt der baum stehen 🙄

wir werden nachher losziehen und uns einen Weihnachtsbaum holen.... bin ja gespannt wie meine Lady`s daraf reagieren :grin:

genau so stell ich mir das vor 😀 tolles video 😀