Weiß jemand Rat? Ich brauche Hilfe, eilig, akut und dringend!!!

  • Themenstarter Themenstarter Kamicatse
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall euthanasie nierenschaden
Hab den Thread gerade erst entdeckt und FREU mich tierisch für euch beide!

Alles Gute weiterhin!
 
A

Werbung

Danke, Fellnasen!

Romulus: sooo schön ist das🙂!

Und auch danke an Locke!

Bisher keine Veränderung in Sicht. D.h. Durchfall vorhanden, allerdings seltener, dafür heute Erbrechen. Sollte Katerchen das in der Nacht noch mal haben, muß ich morgen den TA kontaktieren, da dieser mich vor dem (verstärkten) Erbrechen gewarnt hat.

Ansonsten wird mein Süßer immer zuckeriger - er war schon immer sehr charaktervoll, aber daß er mich zunehmend über seine eigene Krankheit hinweg zu trösten versucht ist schon fast unglaublich. Ungelogen: so ist es tatsächlich :pink-heart:.
 
"Durchfall vorhanden, allerdings seltener" klingt doch schon mal gut - Ihr habt die Behandlung gerade mal vor 2 Tagen begonnen --- das wird! 😀😀😀
 
hallo Kamicatse !!!
ich hab mir auch den thread gerade durchgelesen.und hoffe für dein katerchen und dich,das doch noch alles gut wird.ich bin wirklich gespannt ob das Chloromycetin seine wirkung tut.ich wünsche dir weiterhin viel kraft und alles gute.liebe grüße steffy
 
Ja bitte - gib doch mal einen Zwischenbericht!
 
Zwischenbericht

Danke Steffy! Und hier kommt der Zwischenbericht, Romulus:

Vorletzte Nacht hatte ich den blanken Katzenhorror. Mitten in der Nacht knallte es laut und vernehmlich. Ich stand im Halbschlaf auf und sah die Bescherung: Durchfall wie Wasser vor einer der Katzentoiletten (glücklicherweise auf der Gummimatte). Die Beschreibung der Folgeschäden an der Wohnung, die ich in meinem Tran noch angerichtet habe, erspare ich Euch hier...

Gestern also den TA angerufen. Dieser meinte, man könne nicht zwangsläufig damit rechnen, daß nach einer so langen Durchfall-Zeit dieser Durchfall jemals beseitigt werden könne und auch eine solche "Explosion" könne ohne weiteres normal sein. Daß der Kot nun nicht mehr so grauenvoll stinkt, betrachtet er als gutes Zeichen - wußte ich aber vorher auch schon, da ich natürlich inzwischen einiges über Kolikeime gelesen habe.

Nun bekommt Katerchen weiterhin das Chloromycetin, insgesamt zehn Tage lang (uff!) und seit gestern zusätzlich zwei Mal täglich eine achtel Tablette gegen Durchfall (Tannalbin). D.h. falls er die achtel Tablette auch futtert - im Augenblick befindet sich die Leberwurst mit dem Medikament nach wie vor unberührt auf seinem Tellerchen. Notfalls muß ich ihn mir wohl auch hierfür wieder in die Zange nehmen, was mir allerdings wirklich sehr leid für ihn täte🙁.

Die häusliche Ruhe ist nach wie vor gewahrt, denn der Süße wehrt sich zwar gegen das Antibiotikum und ist ziemlich verkleckert von dem Zeug, er verzeiht mir aber jedes Mal sehr schnell wieder und ist unsagbar lieb!

Den letzten Durchfall (wässrig) hatte er gestern tagsüber, gestern Abend hat er zum ersten Mal das Tannalbin bekommen und war seither überhaupt nicht mehr. Vorher war mittlerweile die Regel, daß er höchstens noch ein Mal tagsüber und ein Mal nachts musste, also schon eine gigantische Verbesserung gegenüber vorher (ca. zwei bis drei Mal pro Tag und Nacht).

Der TA meint, es könnte tatsächlich alles gut werden und ich meine das inzwischen auch. Vor allen Dingen hoffe ich es natürlich... Immerhin bin ich überglücklich, daß ich dem Kleinen das Leben schon ziemlich gut erleichtert habe und wenn es denn nun so bleiben soll, die Keime tatsächlich verschwinden und er einfach nur noch "normalen" Durchfall hat, dann ist das trotzdem ein Riesenfortschritt!

Ich wünsche Euch und allen Katzen hier ein angenehmes, sonniges Wochenende und vielen, lieben Dank für alle guten Wünsche und Eure Unterstützung!
 
Werbung:
Das ist sooo schön zu hören 😀😀😀
Ich wünsche Euch beiden auch ein wunderbares Wochenende!
 
Das sind wirklich sehr gute Fortschritte und ich hoffe sehr für euch,daß es noch besser wird :smile:
 
hallo Kamicatse !!!
ich drück dir ganz fest die daumen,das die medikamente helfen,und dein katerchin entlich ruhe von dem durchfall bekommt.liebe grüße steffy
 
Ich freu mich so für euch 🙂
Naja, egal, was kommen mag, es kann nur noch besser werden und einen Fortschritt hast Du auf jeden Fall!
 
Ende der Therapie...

Vielen Dank, Romulus, Anja, Steffy, Selene...

Die neueste Entwicklungen bedeuten wohl leider das Ende der Antibiotikum-Therapie.

Mein Katerchen futtert seit gestern kaum noch, seit heute gar nicht mehr. Dergleichen hat er schon sein Leben lang etappenweise gemacht, aber Antibiotika auf nüchternen Magen sind wohl nicht so empfehlenswert. Das heute Abend verabreichte Medikament hat ihn tatsächlich zum Zittern gebracht. Als ich schon den Not-TA anrufen wollte, musste er sich übergeben, das Medikament kam raus und danach konnte er wenigstens wieder schnurren. Ein bißchen wackelig ist er noch, aber relativ zufrieden jetzt.

Futtern tut er nun natürlich nicht, was verständlich ist. Allerdings lasse ich nun auch das Tannalbin weg und werde auch morgen früh keine Medikamente geben, womit sich zumindest das Antibiotikum wohl erledigt haben wird, da man das ja bekanntlich durch-nehmen muß.

Werde morgen den TA anrufen und mir Näheres erklären lassen, fürchte aber, daß nun damit die Kolikeime überleben werden.

So sieht es aus - schon wieder eine neue Rückwärts-Fahrt auf der Achterbahn, nachdem ich schon glaubte, alles im Griff zu haben...

Ich wünsche Euch allen und Euren Kätzchen einen guten Start in die neue Woche!
 
Werbung:
Wie lange hat er denn das AB insgesamt genommen?
Vll. reicht es ja schon aus?
 
Hm... das tut mir so leid, ich hatte auch schon voll die Hoffnung... 🙁
Also ich hatte mal ein AB bekommen, dass man auflösen mußte und es eine Einmalanwendung war. Das war wegen ner Blasenentzündung... wäre schön., wenn die sowas auch mal für Tiere Entwickeln würden.
Aber vielleicht sind die meisten Keime wirklich schon weg.
 
Das Antibiotikum hat er seit Montag Abend jeweils abends und morgens bekommen. Sonntag im Lauf des Vormittags hat er sich das erste Mal übergeben, allerdings einige Zeit nach dem Medikament.

Über Nacht hat er ebenfalls wieder sein Futter nicht angerührt, was ich allerdings nach den Würgekrämpfen von gestern ohne weiteres nachvollziehen kann. Immerhin hat er eben zwar auch nicht sein neues Futter, dafür aber ein wenig Wurst gegessen. Werde gleich von der Arbeit aus den TA anrufen und hoffen, daß es irgendetwas Positives in der Sache zu erfahren gibt...
 
🙁Das ist natürlich nicht so schön.
Ach menno,ich hoffe so sehr für euch mit,daß es bald doch bergauf geht !
 
Es geht ihm wieder besser!

Inzwischen geht es meinem Katerchen wieder besser - Gott sei Dank! Es sah für mich alles sehr schlimm aus, da er kaum noch gerade gehen konnte. Allerdings hat er auch die ganze Zeit fast gar nichts gefuttert. Seit heute früh ißt er wieder. Zwar wenig, aber immerhin. Und hüpfen kann er auch schon wieder🙂.

Was die Kolikeime betrifft, muß nun nochmals der Kot untersucht werden, leider liefert der Kleine aber augenblicklich nicht genug, denn frei von Katzenstreu soll die Probe zu allem Überfluß auch noch sein. Aber im Prinzip ist es ohnehin nun egal, denn wenn er die Bakterien noch mengenweise hat, kann ich ohnehin nichts mehr dagegen machen, da er ja das einzig mögliche Medikament nicht verträgt. Also kann ich ebensogut abwarten, bis die Lieferschwierigkeiten beendet sind...

Wie auch immer, es geht meinem Süßen wirklich seit heute besser denn je in den letzten Monaten und das zählt zumindest für den Moment. Wenn die Keime nun tatsächlich beseitigt wären, könnte ich mein Glück wirklich kaum noch fassen!
 
Werbung:
Vermutlich geht es zu Ende

Hallo Ihr Lieben,

seit heute bekommt mein Kater nach einer ganzen Woche des Taumelns sein gesamtes Hinterteil nicht mehr hoch und kriecht nur noch herum, fällt in seinen Kot, wenn er ausnahmsweise mal etwas macht und futtert überhaupt nicht mehr.

Heute Mittag kommt der TA, schaut ihn sich an, aber es gibt wohl keine Hoffnung mehr. Er wird alles Nötige dabei haben. Ich möchte meinen Süßen auf gar keinen Fall weiter quälen oder auch sich quälen lassen. Die Entscheidung werde ich mir sicherlich niemals verzeihen können.

Euch und Euren Katzen ein schönes Wochenende.
 
Hallo Kamicatse,
das ist wirklich schlimm was du gerade durchmachst! Habe eben deine ganze Geschichte durchgelesen!Das Beste was du für ihn tun kannst ist ihn von seinen Schmerzen zu erlösen! Ds tut unheimlich weh aber er wird mit Sicherheit nicht mehr glücklich sein. Ich musste selbst meine Cloe letztes Jahr einschläfern lassen. Sie war an FIP erkrankt und nach wochenlangem Auf und ab hatte sie 1 Woche nix mehr gefressen, abgemagert bis auf die Knochen. Sie lag nur noch in ihrem Körbchen. Als sie nicht mehr rauf springen konnte und den Popo nicht mehr hinterher ziehen konnte, war das sehr schlimm. Als sie nicht mehr laufen konnte und ihre Beine in alle Richtungen verdrehte, wusste ich es war so weit! Weinend sind wir um 8 Uhr abend zum Tierarzt gefahren um sie von den Schmerzen zu erlösen!Ich könnte schon wieder weinen wenn ich an die letzten Minuten von ihr denke. Ihr Zahnfleisch hatte kaum mehr ne rote Farbe wenn der Arzt drauf drückte. In meinen Armen ist sie eingeschlafen und ich werd diesen Moment in meinem Leben nicht vergessen. Ich habe 1 Woche nur geweint! Das ist nun 9 Monate her und ich habe zwei kleine Stinker, die mir trotzdem wieder sehr viel Freude machen. Dennoch werde ich Cloe NIIIIIEEE vergessen. Was ich damit sagen will ist, dass du dir keine Vorwürfe machen sollst. Wenn es zu Ende geht ist es das Beste was du für deinen Schatz tun kannst!Er wird immer in deinem Herzen bleiben und er wird dir dankbar sein!!!!!!
 
Heute Mittag kommt der TA, schaut ihn sich an, aber es gibt wohl keine Hoffnung mehr. Er wird alles Nötige dabei haben. Ich möchte meinen Süßen auf gar keinen Fall weiter quälen oder auch sich quälen lassen. Die Entscheidung werde ich mir sicherlich niemals verzeihen können.

Euch und Euren Katzen ein schönes Wochenende.

Mir stehen die Tränen in den Augen - und trotzdem denke ich, hast Du alles für ihn gemacht, was nur ging - wenn er sich nur noch quält, muss er erlöst werden.
Ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch (und hoffe trotz besserem Wissen, dass es vll. doch noch eine Rettung gibt)
 
Leider keine rettung - es wird immer schlimmer, TA ist jetzt schon unterwegs, weil ich um Eile gebeten habe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mauspie
M
T
Antworten
79
Aufrufe
9K
Prinzess
Prinzess
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Irm
Irm
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
L
Antworten
20
Aufrufe
2K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben