Zwischenbericht
Danke Steffy! Und hier kommt der Zwischenbericht, Romulus:
Vorletzte Nacht hatte ich den blanken Katzenhorror. Mitten in der Nacht knallte es laut und vernehmlich. Ich stand im Halbschlaf auf und sah die Bescherung: Durchfall wie Wasser vor einer der Katzentoiletten (glücklicherweise auf der Gummimatte). Die Beschreibung der Folgeschäden an der Wohnung, die ich in meinem Tran noch angerichtet habe, erspare ich Euch hier...
Gestern also den TA angerufen. Dieser meinte, man könne nicht zwangsläufig damit rechnen, daß nach einer so langen Durchfall-Zeit dieser Durchfall jemals beseitigt werden könne und auch eine solche "Explosion" könne ohne weiteres normal sein. Daß der Kot nun nicht mehr so grauenvoll stinkt, betrachtet er als gutes Zeichen - wußte ich aber vorher auch schon, da ich natürlich inzwischen einiges über Kolikeime gelesen habe.
Nun bekommt Katerchen weiterhin das Chloromycetin, insgesamt zehn Tage lang (uff!) und seit gestern zusätzlich zwei Mal täglich eine achtel Tablette gegen Durchfall (Tannalbin). D.h. falls er die achtel Tablette auch futtert - im Augenblick befindet sich die Leberwurst mit dem Medikament nach wie vor unberührt auf seinem Tellerchen. Notfalls muß ich ihn mir wohl auch hierfür wieder in die Zange nehmen, was mir allerdings wirklich sehr leid für ihn täte🙁.
Die häusliche Ruhe ist nach wie vor gewahrt, denn der Süße wehrt sich zwar gegen das Antibiotikum und ist ziemlich verkleckert von dem Zeug, er verzeiht mir aber jedes Mal sehr schnell wieder und ist unsagbar lieb!
Den letzten Durchfall (wässrig) hatte er gestern tagsüber, gestern Abend hat er zum ersten Mal das Tannalbin bekommen und war seither überhaupt nicht mehr. Vorher war mittlerweile die Regel, daß er höchstens noch ein Mal tagsüber und ein Mal nachts musste, also schon eine gigantische Verbesserung gegenüber vorher (ca. zwei bis drei Mal pro Tag und Nacht).
Der TA meint, es könnte tatsächlich alles gut werden und ich meine das inzwischen auch. Vor allen Dingen hoffe ich es natürlich... Immerhin bin ich überglücklich, daß ich dem Kleinen das Leben schon ziemlich gut erleichtert habe und wenn es denn nun so bleiben soll, die Keime tatsächlich verschwinden und er einfach nur noch "normalen" Durchfall hat, dann ist das trotzdem ein Riesenfortschritt!
Ich wünsche Euch und allen Katzen hier ein angenehmes, sonniges Wochenende und vielen, lieben Dank für alle guten Wünsche und Eure Unterstützung!