Weiß jemand Rat? Ich brauche Hilfe, eilig, akut und dringend!!!

  • Themenstarter Themenstarter Kamicatse
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall euthanasie nierenschaden
Was muß ich tun?

Da ich ein Spielkind bin, wüßte ich nun noch total gerne von Dir, wie Du das "Blond - Anja Blond" da hin bekommen hast😕.

Und insgesamt bin ich sowas von heilfroh, dieses Forum gefunden und mich hier gemeldet zu haben!!! Es ist nun mal so, daß nicht jeder Katzen mag und leider befinden sich in meinem Umfeld überwiegend Menschen, denen meine Kater-Probleme überhaupt gar nichts sagen. Da kamen super-Vorschläge wie: tu doch das Tier ins Bad, wenn Du weg musst...

Was Ihr hier alle schreibt, hilft alleine schon deswegen großartig, weil Ihr Katzen liebt und die gesamte Problematik nicht so distanziert-neutral seht, wie ich es von meinen Bekannten inzwischen gewohnt bin.

Allen hier nochmals in aller Form: Ganz vielen, lieben, lieben Dank:pink-heart:!!!
 
A

Werbung

Bei dem 'Wunschnamen' im Avatar musst du den Cheffe (Admin) 😀 anschreiben und es von ihm rein setzen lassen.Da können wir nicht selber herum spielen 😀😀

Glaube mir,meine Bekannten,Verwandten,Freunde etc. haben auch nicht längst das Verständnis für die Sorgen der Vierbeiner sowie Dosis.
Als ich erwähnte,daß ich bei Merlin daheim Akupunktur von ner TÄ machen lasse,wurde teilweise so 😱😱😱 geschaut,gedanklich noch mit dem Zeigefinger an der Stirn 😀😀
Das macht mir aber mal so gar nix:aetschbaetsch2:
 
Das ist ja rein gar nix - so innerlich blond wie ich, kannst Du gar nicht mehr werden. Ich habe es sogar mit Reiki versucht. Hat zwar kein Stück geholfen und alle enorm belustigt, aber man kann es ja mal probieren😉
 
Das ist ja rein gar nix - so innerlich blond wie ich, kannst Du gar nicht mehr werden. Ich habe es sogar mit Reiki versucht. Hat zwar kein Stück geholfen und alle enorm belustigt, aber man kann es ja mal probieren😉

Weissblond sach ich nur 😀😀😀

Auch ich arbeite mit allen Mitteln,evtl.bald auch mit einem Schamanen 😱😉
 
:yeah: Schamane?! Bitte, bitte - gib Bescheid wie es gelaufen ist! Einen Schamanen hatte ich nun wirklich noch nicht.
 
Werde auf jeden Fall in meinem Merlin-Thread berichten 😎🙂
 
Werbung:
Hallo Kamicatse,

ui, das mit der Nierenkrankheit hatte ich tatsächlich überlesen, vor lauter Durchfall. Dann ist es klar, dass Du erst mit dem Tierarzt besprechen solltest, was und ob Du dem Kater zusätzlich geben kannst.

Was ich unserem alten Kater noch zusätzlich über das Futter streue, ist Rinderfettpulver, weil er halt so dünn ist und er verträgt alles problemlos.

Kennst Du Sanofor? Das ist ein natürliches Moorprodukt zum Regenerieren der Darmflora und ist auch gut bei Magen- und Darmstörungen. Über beide Produkte findest Du aber auch im Internet ausführliche Beschreibungen.
 
Hallo Bonita,

das Sanofor klingt zwar gut, aber leider werde ich das sicher nicht in meinen Kater hineinbekommen - 0,5 bis 1 Teelöffel... Allenfalls könnte ich es ihm per Spritze ins Mäulchen einquälen, aber da hat er schon genug mitgemacht.

Und an alle, die noch mitlesen:

Inzwischen habe ich ein zweites Katzenklo angeschafft. Zwar habe ich mich einige Zeit gegen die Idee gewehrt, da es einfach keinen Platz dafür mehr gibt, aber nun probiere ich es aus. Da ich sowieso inzwischen in einem Katzenklo lebe (täg- und nächtlich mindestens ein oder gar bis zu drei Unglücke auf dem Teppich), soll es ruhig im Weg stehen. Besuch kann ich hier sowieso keinen mehr empfangen.:sad:

Verzweiflung greift mal wieder um sich und das Ergebnis der Kotuntersuchung ist auch immer noch nicht da, obwohl sie es angeblich schon letzten Freitag liefern wollten. Eventuell morgen. Wenigstens würde es nicht ganz so grauenhaft riechen und wäre leichter zu entfernen, wenn es kein Durchfall mehr wäre.:oha:

UND: übrigens hatte es der so gewissenhafte Spezial-Tierarzt dieses Mal viel eiliger mit der Rechnung als sonst - sie kam gestern an🙄.
 
Bitte verzweifle nicht - obwohl ich es gut verstehen kann - Du bist auf einem so guten Weg, das muss einfach klappen!
Man merkt doch, dass Du Dein Katerchen liebst - bitte gib nicht auf. Ein weiteres Kaklo ist schon mal eine gute Zwischenlösung, wenn Du sowieso praktisch in einem Kaklo lebst 😉
Ich verfolge den thread schon lange ganz gespannt und denke, Du kriegst das hin - so wie Du Dich bemühst!!!
Dein Kater hat doch nur Dich!
 
Auch ich lese weiterhin mit und drücke feste die Daumen !!!!

Dauert aber lange mit dem Ergebnis 😕Ach menno...das wird...bestimmt !!!!
 
Hallo Kamicatse,

ich hab deine Geschichte eben erst gelesen - schrecklich, das mit dem Tierarzt!

Was das Durchfall-Problem angeht: Im Forum von Luna-Cats (www.forum.luna-cat.de) hab ich schon öfter gelesen, dass dort die Leute ihren inkontinenten Katzen Windeln verpassen. Schau mal da z. B: http://www.joybies.com/pagecat.html

Manche nehmen auch Frühchen-Windeln für menschliche Babies, die sind wohl einfacher zu bekommen und evtl. auch billiger, müssen aber ein wenig zurechtgebastelt werden.

Vielleicht wäre das ja erstmal eine Hilfe für dich?

Was du auch mal versuchen könntest wäre eine Darmsanierung, z. B. mit Bene-Bac. Das ist eine Paste, die üprobiotische Bakterien enthält.

Ich hoffe allerdings, dass dein TA die Ursache für den Durchfall doch noch findet und ihn heilen kann!

Alles Gute für dich und deinen Senior!

LG Azraela
 
Werbung:
Hallo Romulus und AnjaII,

vielen Dank für's Mut-Machen... es ist wirklich im Augenblick extrem, vor allem wegen der hohen Temperaturen, bei denen man nicht mal mehr ordentlich lüften kann.

Keine Ahnung, wie viel Zeit mein Süßer noch hat. Ich werde ihm auf jeden Fall das Beste draus machen, ohne Rücksicht auf (meine) Verluste. Meine Angst ist nur, daß es so weit kommt, daß ich den Zeitpunkt herbeisehne, denn das würde ich mir selbst nicht verzeihen.

Im Augenblick weiht er seine neue Toilette ein. Da sie in der Nähe des Wohnzimmers steht, ist nun ordentlich die Streu auch hier verteilt. 😱 Immerhin freut es mich zu sehen, daß er erstens Spaß dran hat und sich zweitens tatsächlich auch dafür interessiert. Es gibt also Hoffnung, daß man die Anzahl der Teppich-Patzer vielleicht auf einen pro Tag reduzieren kann...
 
Hallo Azraela,

😀:muhaha:😀 - Du kennst meinen Kater nicht :verschmitzt:. Alleine die Vorstellung... ich schrei mich weg. Nein, keine Chance, das läßt er sich nie und nimmer bieten, so lange er noch nicht im Koma liegt.

Aber entschuldige. Das ist wirklich sehr nett gemeint von Dir und ich weiß das auch sehr zu schätzen! Nicht böse sein, ist wirklich nicht bös gemeint. Mein Kater ist zwar ein Schmuser, der noch niemals jemanden gekratzt hat. Inzwischen läßt er sich sogar von mir den Po feucht abwischen, weil er es eben selbst nicht mehr schafft, aber diese Dinger würde ich ihm niemals anziehen können/dürfen. Wenn ich mir nur den Versuch bildlich vorstelle, sehe ich danach so aus: :massaker: und der Kater hat immer noch einen unangezogenen Popo.

Wegen dem Bene-Bac werde ich den TA morgen mal fragen. Zunächst mal hoffe ich immer noch, daß die Untersuchung ergibt woran es liegt. Ist echt sehr übel.

Danke für Deinen Rat und die guten Wünsche - wir können derzeit wirklich alle brauchen, die wir bekommen können.

Einen schönen Abend noch für Dich und Deine Süssen!
 
Hallo Azraela,
ich hab ja schon echt viel für Katzen gesehen; aber solche Windeln noch nie! Das ist ja eine tolle Erfindung. Wenn eine Katze so eine Windel anlassen würde, das wäre für viele eine Erleichterung.


Hallo Kamicatse,
na, schon was von der Untersuchung gehört? Das mit der zweiten Toilette ist doch gut gelaufen. Ich hab ja auch eine zweite Toilette angeschafft, hatte ich Dir ja erzählt und seit dem läuft es bedeutend besser. Das mit dem Streu kenn ich, das ist eine reine Plage. Unser zweites Klöchen benutzt unser kleinster Kater.

Kennst Du das Cat's Best Nature Gold Katzenstreu, das nehme ich für unseren Kleinen. Das ist Klumpstreu aus Pflanzenfasern. Sieht aus, wie kleine Pellets aus dem Kaninchenstall. Ich bin super zufrieden damit und ich kann die Dinger sogar in der Toilette entsorgen, es löst sich auf und gerade das finde ich auch toll. Ich hab das vor einer Weile ausprobiert und erst mal ein kleines Paket bestellt, werde es aber wieder kaufen. Die Pellets binden direkt das Pipi sind bedeutend einfacher aufzusammeln, als Streu. Das andere befülle ich mit einem echt tollen Klumpstreu, hatte mir vor einer Weile eine Bekannte empfohlen und damit bin ich auch zufrieden, weil es den Durchfall von unserem Kater sensationell aufsaugt und bindet.

Das Bene-Bac, was Dir Asraela empfohlen hat, habe ich auch und ich kann nur Gutes davon berichten. Wie sieht es bei Deinem Kater mit dem Trinken aus? Frag mal Deinen Tierarzt wie es aussieht, ob Deiner auch Multi-Elektrolyte bekommen kann (auch wegen der Portionierung). Das sind kleine Beutelchen mit Pulver. Bei Durchfall verlieren Katzen jede Menge Flüssigkeit und dieses Elektrolytepulver ist dafür gut geeignet. Wir haben einen Trinkbrunnen und das Pulver löse ich separat für unseren Mio ganz alleine auf.

Ich drück Dir mal inzwischen weiter die Daumen, für die Kotprobe! Schreib mal, was es gegeben hat.
 
Hallo Bonita und alle anderen ebenfalls,

das mit der zweiten Toilette ist bis jetzt einfach hervorragend gelaufen! Seit vorgestern Abend ist sie eingerichtet und seither hat der Kater meinen Teppich nicht mehr beglückt. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, auch vorher schon hatte er seine guten Tage, an denen manchmal (selten) nichts passiert ist. Trotzdem, ich denke, das funktioniert tatsächlich.

Bei der Katzenstreu schwöre ich unbelehrbar auf meine Ultra-Klumpstreu. Diese macht allerdings ein ziemliches Gekrümel und dagegen hilft eine Gummimatte vor der Katzentoilette. Zwar kommt dann immer noch ein bißchen was daneben, aber merklich weniger. Diese Matte gab es leider nicht im Tiergeschäft, also habe ich sie bestellen müssen. Wenn die nun auch noch angebracht ist, bin ich auch einen großen Teil dieser Sorge los. Hauptsache ist und bleibt für mich, daß er wieder in seine zahlreichen Katzenklos macht, anstatt in die Wohnung - das riecht zwar auch nicht nach Rosenöl, aber schon merklich weniger intensiv.

Ergebnisse von der Untersuchung gibt es immer noch nicht. Sehr merkwürdig, da sie vergangenen Freitag schon da sein sollten... Wirklich witzig wäre nun, wenn die Probe auf dem Postweg zum Labor verloren gegangen wäre - eine neue könnte ich im Augenblick nur als Ultra-Klumpstreu-Mix abliefern😉.

Ja, auch nach Multi-Elektrolyten werde ich mal fragen - bisher konnte ich nicht mal wegen dem Bene-Bac nachhaken, weil mein TA einfach nicht persönlich ans Telefon zu bekommen ist. Nun, spätestens bei der Ergebnis-Verkündigung werden wir reden und bis da hin vervollständige ich meine Frageliste.

Kann es denn wirklich Katzen geben, die sich diese Windeln anziehen lassen? Und vor allen Dingen: wenn man sie anziehen würde und angenommen, der Kater würde sie nicht ausgezogen bekommen, wie sähe das Tier dann nach einem normalen Arbeitstag aus, wenn man wieder nach Hause käme - und wie bekäme man es jemals wieder sauber? Ich habe mich wirklich mit dieser Idee befasst, aber das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?

Immerhin, auf der Suche im Internet habe ich folgendes gefunden und das ist tatsächlich urkomisch: http://www.dailymotion.com/video/x5v75p_fetter-katzen-schiss_fun.

Viel Spaß - bei lernfähigen Katzen ist das ganz sicher die Lösung.
 
Hallo Kamicatse,

das Video kannte ich, aber immer wieder lustig, oder? Vom Spaß darüber mal abgesehen, ich hab vor einer Weile im Fernsehen einen Bericht gesehen, da geht eine Katze tatsächlich auf die Menschentoilette. DAS wäre sicher nicht nur für mich die Lösung.

Mit den Windeln kann ich zumindest bei unseren Katzen nicht vorstellen, kannte ich auch noch nicht. Und Deine Gedanken dazu hatte ich ebenfalls. Ist aber eine tolle Wunschvorstellung. Bei Hunden ist das möglich. Eine Bekannte von uns hat einen sehr alten Hund, der hat so ein ähnliches Teilchen um.

Jo, ich kenn das mit dem Katzenstreu. Ich schwöre ja auch auf meines, war nur ein Tipp. Wobei mir einiges kleckerweise einfällt. Frag ruhig beim Tierarzt wegen den Multi-Elektrolyten und Bene-Bac nach. Wenn der Durchfall bei unserem Kater extrem ist, gebe ich ihm eine Kapsel Perenterol, das wirkt innerhalb kurzer Zeit Wunder. Benutze ich übrigens im Bedarfsfall bei meinen Kindern oder auch bei mir. Das solltest Du aber auch mit dem Tierarzt abklären. Perenterol bekommst Du in der Apotheke.

Die Gummimatten, die Du erwähnt hast, hab ich auch. Mein Badezimmer hatte wunderbar flauschige, weiche Matten. Leider habe ich die schon eine Weile zur Seite gelegt und bin auf die Gummimatten umgestiegen. Stimmt, ich hab sie auch bestellt, aber echt lohnenswert. Kannste abwaschen und direkt wieder hinlegen.

Daß das Ergebnis so lange dauert, ist schon komisch. Haben sie Dir gesagt, ob die Probe eingeschickt wurde und wohin? Frag einfach mal nach, zu welchem Labor sie geschickt wurde und da kannst Du dann selbst anrufen. Wenn sie in ein Labor geschickt wurden, mußt Du nur hartnäckig bleiben und immer wieder dort anrufen.

Im Zweifelsfall sammel einfach alles noch einmal und schicke es nach Laboklin:
http://www.laboklin.de/frame.php?link=common/login/main.php&lang=de
da findest Du die Adresse, ist nicht teuer, dort kannst Du auch über Mail Kontakt aufnehmen, nachfragen usw. Ich würde auch dazu schreiben, dass Du eine Untersuchung auf Giardien, Bakterien, Parasiten, Pilze usw. wünscht. So wie ich weiß, nennt sich das „Durchfallprofil C“. Aber das kannst Du auch dort alles nachfragen, bevor Du die Probe einschickst.
 
Werbung:
Daaanke Bonita!!!

Das war jetzt wirklich ein irre guter Tip - niemals wäre ich auf die Idee gekommen, daß ich die Probe auch selbst hätte einschicken und auswerten lassen können. Nun scheint es allerdings logisch, aber man wird mit der Zeit derart obrigkeitsgläubig gemacht, daß man erst gar nicht auf solch revolutionäre Ideen kommt🙂.

Danke Dir auch für den Perenterol-Hinweis - kommt mit auf meine Liste!

Im Augenblick ist es für mich einfach nur herrlich, nun schon seit zwei Tagen wieder relativ normal leben/wohnen zu können...und mein Kleiner schnurrt dazu:pink-heart:.
 
Hallo Kamicatse - ich finde Deine Mühe um das Katerchen großartig und freue mich unsagbar, dass es jetzt doch so aussieht, als kriegtest Du das Problem in den Griff -
alles alles Liebe für Euch 😀
 
Hallo Romulus,

na, Du liest ja selbst - das ändert sich alles schon mal öfter...mal verzweifle ich gerade, mal sieht es wieder relativ gut aus. Und schon hat sich wieder etwas verändert: mein Kater hat eben mehrfach geniest. Erfahrungsgemäß bedeutet das, daß er sich mal wieder eine Erkältung zugezogen hat und mit Antibiotika vollgepumpt werden muss. Aber ich übe gerade zum wiederholten Mal positives Denken und gehe einfach für jetzt davon aus, daß er was ins Rüsselchen bekommen hat😉.

Ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche!!!

P.S.: Seit heute bekommt er Dank AnjaII's Rat Terrakraft. Dummerweise habe ich gleich eine 1-Liter-Flasche bestellt, auf der steht, nach dem Öffnen baldigst verbrauchen. Demgemäß werde ich es also auch einnehmen. Stärkt ganz sicher auch die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubenreiner Kater!

Hallo an Alle,

da Ihr mir so nett geantwortet habt und so schnell so tolle Tips bereit hattet, gebe ich mal den neuesten Lagebericht ab: Mein Kater ist jetzt wieder stubenrein!!!

Könnte er nur reden, dann hätten wir uns Vieles erspart, denn alles, was er brauchte, war ein zweites Katzenklo, um seinen Durchfall an der passenden Stelle anbringen zu können. Auch ihm scheint die Situation vorher im wahrsten Sinne des Wortes gestunken zu haben, denn er ist insgesamt jetzt wieder viel besser drauf. Hinzu kommt, daß er nun auch das Traubenkernextrakt erhält, was offensichtlich zusätzlich positiv wirkt.

Die Ergebnisse der Kotuntersuchung habe ich übrigens immer noch nicht, stattdessen schon seit ein paar Tagen die Rechnung vom TA, was für mich schon wieder höchst erstaunlich ist... Man sagte mir (auf Anfrage), die Ergebnisse seien noch nicht gekommen, da man aber den Preis kenne, habe man schon mal die Rechnung verschickt.

Nun... bezahlen werde ich erst Mal nicht. Zu Gute halten kann ich dem TA, daß normalerweise die Rechnungen immer recht lange auf sich warten ließen und ansonsten auch bislang keine Rede von Profitgier gewesen ist. Bisher habe ich auch jeweils umgehend die ausstehenden Beträge überwiesen. Trotz alle dem bin ich dieses Mal nicht bereit, die Rechnung zu bezahlen, bevor ich das Ergebnis der Untersuchung nicht erhalten habe. Immerhin gehe ich davon aus, daß der TA die Rechnung vom Labor noch nicht mal erhalten haben kann, da ja auch noch kein Resultat vorliegt.

Aber ums Geld geht es gar nicht - die Ergebnisse wären mir viel wichtiger, um womöglich, hoffentlich-hoffentlich, etwas gegen den Durchfall unternehmen zu können. Der Arme kann inzwischen gar nicht mehr richtig sitzen, da ihm dies offensichtlich weh tut.

Trotzdem: es geht meinem Süßen viel, viel besser und er fühlt sich eindeutig wohler jetzt!

Allen hier noch einen schönen Abend und eine gute Nacht, auch vom Katerchen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mauspie
M
T
Antworten
79
Aufrufe
9K
Prinzess
Prinzess
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Irm
Irm
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
L
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben