Weiß jemand Rat? Ich brauche Hilfe, eilig, akut und dringend!!!

  • Themenstarter Themenstarter Kamicatse
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall euthanasie nierenschaden
@Kamicatse:
Hab mir eben das alles mal durchgelesen....

Jetzt gibts erstmal den hier
d030.gif
weil so manche sicher schon die Reissleine gezogen hätte.
Diese psychischen Belastungen ein altes und krankes Tier zu pflegen kann schon arg sein. Aber aus deinen Zeilen liest man, wie abgöttisch du deinen Kerl da liebst....(meine Sternchen-Omi Purzel wurde mit 22 Jahre abgeschoben, weil sie wegen Nierenproblemen so oft pullern musste und ist dann bei mir gelandet...daher fühle ich mich grad etwas zurückversetzt....hach, alte Tiere sind so etwas wundervolles, wenn man sie erlebt und sie auch erleben lässt)

Das mit dem TA ist schon 😱

Und für euren weitern Weg wünsche ich euch alles erdenklich gute, ich glaube er wird euch noch weit führen.
d030.gif
 
A

Werbung

Ich wünsche deinem Katerchen alles Gute und wünsche euch, dass der Durchfall bald Vergangenheit ist.

Hüttenkäse und Milch sind schlecht bei Durchfall, probiere doch mal Sojamilch oder Ziegenmilch, vielleicht auch einfach Dosenmilch, alles besser als Frischmilch von der Kuh.

Sei froh, dass dein Kater gerne und viel trinkt! Das ist wichtig bei Nierenproblemen.

Hast du vielleicht noch ein paar Fotos von deinem Süßen?

Schön, dass du hier bist!
 
Hallo Selene

"Dieter" - ich lach mich gerade weg! Kann er singen, Dein Dieter? Aber süüüß ist er! Herzlichen Glückwunsch zur frischgebackenen Katzenmutterschaft und ich garantiere Dir, daß Du mit Deinem Süßen ganz sicher noch sehr viel Schönes erleben wirst. Und damit Du nicht annimmst, es wäre für uns Beide hier alles nur noch das blanke Entsetzen: es stimmt, was "Die Fellnasen" schreibt: alte Katzen sind etwas einfach Wundervolles und machen nicht nur Ärger, sondern auch riesengroße Freude!

Danke für die guten Wünsche. Wir können sie brauchen.
 
Hallo Fellnasen,

wie Recht Du hast! Schon vor vielen Jahren durfte ich bei einem Besuch zwei uralte Katzen kennenlernen, in deren besondere Art ich mich sofort verliebt habe. Zwar verzweifle ich an manchen Tagen an meinem Süßen, weil er einfach manchmal alles einferkelt und es dann auch überall entsprechend wirklich eklig riecht, aber die Freude überwiegt immer noch. Wenn er auf meinem Schoß liegt und schläft, oder auch schnurrt und mit ganz großen, treuen Augen zu mir aufschaut, dann schäme ich mich sehr für jeden Moment, in dem ich böse auf ihn war, weil er wieder mal den Teppichboden verunstaltet hat.

Nein, eine Reißleine gibt es nicht. Bzw. diese muß es dann geben, wenn er sich nur noch unwohl fühlt, Schmerzen bekommt etc. Alles andere könnte ich mir niemals verzeihen. Es ist mir überhaupt unverständlich, wie man so etwas machen kann. NEVER!

Auch Dir vielen, lieben Dank für Deine positiven Gedanken an uns.
 
Hallo Samienta,

ja, das mit der Milch weiß ich. Aber er mag einfach gerne Kuhmilch. Was auch nicht heißt, daß er sie andauernd und in Massen bekommt - sehr selten ein Wenig genügt ihm und hat ihm auch wirklich nicht geschadet. Der Durchfall hat andere Ursachen, denn den hat er früher nie gehabt und nun schon recht lange.

Fotos? Ein paar?! Hunderte! Das eingestellte ist einfach das aktuellste, wenn es auch eher den "Neger im Tunnel" zeigt:smile:.

Und auch Dir ein herzliches Danke-Schön!
 
Hallo und Hut ab vor dir und deiner Engelsgeduld.

Ich hoffe sehr, dass die Stuhlprobe für den Opi was bringt und ihr noch eine schöne Zeit habt.

Stimmt, dein Bild schaut aus wie der Neger im Tunnel. :smile:
 
Werbung:
Hallo Los Gatos,

sehr viele und sehr hübsche "Gatos" hast Du! Nein, ehrlich, nicht Hut ab. Wie oben schon geschrieben, werde ich auch schon mal wütend auf meinen Kleinen, verzweifle, weiß nicht mehr weiter, denke Böses. Das ist, glaube ich, unter diesen Umständen wohl natürlich, aber ich bereue es jedes Mal bitterlich. Anders, als genau so, wie es läuft, könnte es nicht gehen, weil ich es nicht könnte. Und geduldig? Geduldig ist mein Kater und zwar mit mir. Äußerst geduldig sogar und dafür habe ich ihn um so mehr lieb.

Alles Liebe für Dich und Deine Miezen. Am Wochenende schau ich mal, daß ich statt des Negers im Tunnel etwas Erkennbares einstelle.
 
@ Joline: Die Probe habe ich heute beim TA abgeben können. Eventuell gibt es schon morgen ein Ergebnis!
 
Hallo Kamicatze,
achja der Dieter... Naja, ich wollte ihn Tyson oder Merlin nennen. Das wollte mein Freund nicht.
Mein Freund wolte ihn Schröder nennen, das wollte ich nicht. Aber wir wollten schon was Besonderes. Es sollte irgendwie süß aber auch verrückt klingen. Der Name fiel mir im Auto ein... und der Kater hört komplett drauf.
Nein, direkt singen kann er nicht, aber er mauzt den lieben langen Tag! Ohne Grund! Und das nervt manchmal richtig :muhaha: Und dabei Mangelt es ihm nicht an Aufmerksamkeit. Aber im Grunde klingt es wie singen... "Cheri, cheri, Lady..." :aetschbaetsch2:
Ja, wenn ich Dich so erzählen lese, freue ich mich wirklich auf das gemeinsame Altwerden :pink-heart:
Ih hoffe, sie finden was bei der Probe, damit es behebbar ist. Geruch hin oder her, es ist das Tier, was man lieb hat, nicht das, was die Nase zeigt :verschmitzt:
Denn seit gestern habe ich festgestellt, dass Dieter klammheimlich pupst... und ich habe immer meinen Freund in Verdacht :yeah:

Aber über die Bilder von Deinem Neger würde mich auch sehr freuen.
LG
 
Hallo Selene,

Dieter pupst?! Mein Kleiner ist schon 19, aber gerochen habe ich ihn noch nie... war immer ganz froh, denn vorher wusste ich eigentlich mehr über Hunde und wenn die Dampf ablassen, dann Prost-Mahlzeit!

Rommel wär doch auch ein schöner Katzenname gewesen:verschmitzt:
 
Ja, er macht das ohne Hemmungen :wow: und gestern abend war ich alleine mit ihm.
Und es riecht wie beim Hund *Grünspan-auf-der-Zunge-krieg* Da beneide ich Dich ja richtig, dass Deiner sich seit 19 Jahren so zusammenreißt :muhaha:
Stimmt, Rommel klingt auch süß. Ich habe gehört, dass Katzen sehr auf das "i" stehen.
 
Werbung:
Oh-oh, nicht beneiden - Du hast ja keine Ahnung, wie Katzendurchfall müffelt. Noch dazu wenn er sich in meiner Abwesenheit über Stunden in den Teppich gesetzt und in der Wohnung verbreitet hat😱. Dagegen kann im wahrsten Sinne des Wortes ein einfacher Pups nicht anstinken😉. Feines Thema übrigens, wir sollten das ausweiten🙂.

Ja, stimmt, Katzen hören das "i" sehr gerne, hab ich auch schon oft gehört.
 
Okay, dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein. :aetschbaetsch1:
Aber ich kann mir vorstellen, dass sich das beheben läßt. Über mir das Rentnerpaar, die haben auch schon einen sehr alten Kater. Und der hat sowas auch nicht... vielleicht hat Dein Schätzchen echt nur nen Virus, der sich mit Antibiotika oder so beseitigen läßt. Ich qünsche es euch, dass es wirklich nur einen sehr banalen Grund hat.
Meine Eltern haben zwei Akita Inus und die Bina wird in drei Tagen 14. Die verliert auch Knödel, wahrscheinlich, weil sie irgendein Schließmuskelproblem hat. Aber das ist fest. Daher denke ich nicht, dass der DF was mit dem Alter zu tun hat. Hoffentlich :zufrieden:

2630224.jpg

Bina und Bobby
 
Hallo Kamicatse,

ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, habe aber gestern Deine Geschichte durchgelesen. Es ist leider einfach nicht zu glauben, wie manche Tierärzte unterwegs sind. Du schreibst, Standort NRW. Mir kommt einiges, was Du von der Behandlung und "Diagnose" dieses Tierarztes schreibst, sehr bekannt vor und wenn Du magst, kannst Du mir eine PN schreiben, bei welchem Tierarzt Du warst.

Meine Kater sind bisher bei uns zu unserem großen Glück alle sehr alt geworden. Mein jetziger ältester Kater ist mittlerweile 18 Jahre und hat seit nun etwas über zwei Jahren wirklich fast durchgehend Durchfall. Daher kann ich tatsächlich ungefähr nachvollziehen, wie Du denkst, was Du durchmachst und wie verzweifelt Du manches Mal bist. Trotz dieser Katastrophe liebe ich meinen Kater ebenfalls und versuche ihm, das Leben schön zu machen. Es ist nicht einfach, aber so lange er gesund ist und sich nicht quält, lasse ich ihn auf keinen Fall einschläfern.

Als der Durchfall bei meinem Kater Mio angefangen hat, habe ich unverzüglich Kotproben abgegeben und sie waren negativ, keine Würmer, keine Giardien. Der Kater wurde untersucht, Blutabnahmen, kleines Blutbild, großes Blutbild usw. Das Ergebnis von allem war, das alle Werte besser nicht sein könnten und sich bester Gesundheit erfreut.

Hast Du einen Tierarzt Deines Vertrauens gefunden? Wenn ja, frag ihn, ob er Hausbesuche macht. Ich habe das Glück, das unser Tierarzt das macht. Klappt aber nicht bei allen Untersuchungen/Erkrankungen, aber wenn es möglich ist, kommt er ins Haus und so kann ich meinem alter Kater unnötige Wege mit dem verbundenen Streß ersparen.

Woran es nun mit dem Durchfall gelegen hat, kann ich nicht sagen. Es ist unsere erster Kater mit einem solchen Symptom. Unsere Tiere bekommen seit etlichen Jahren nach wie vor alle hochwertiges Futter abwechselnd mit Frischfleisch und Fisch, Hüttenkäse. Gemüse, Öl usw., keinerlei Trockenfutter, Pasten, irgendwelches buntes Leckerli oder sonstigen billigen Supermarktskram.

Im Alter hat unser Mio vom Gewicht im Laufe der Zeit abgenommen, allerdings hat sich sein Gesichtchen kaum verändert, außer der Fellfarbe. Er wiegt z.Z. vielleicht 2,5 kg. Alles in allem verhält er sich wie früher auch, er spielt und tobt auch ab und zu, nur ist alles etwas langsamer und würdevoller geworden.

Du schreibst, dass Dein Kater viel und laut maunzt, das macht unser auch. Sehr häufig und wirklich sehr, sehr lautstark. Er ist zwar ein Siam und die sind sehr redselig, aber er ist noch laut und redselig! Wie Deiner auch liegt unserer gerne in der Sonne, räkelt sich, schmust und fühlt sich offensichtlich pudelwohl. Er hat nichts, außer immer wieder kehrenden Durchfall.

Wie ist es bei Dir mit dem Katzenklöchen? Hast Du eines oder mehrere, welches Katzenstreu benutzt Du und wie hoch ist das Katzenklo befüllt? Ich kann Dir sagen, warum ich das schreibe. Unser zweiter Kater ist ein Stehpinkler und ich habe extra eigentlich nur für ihn eine große Spielzeugbox gekauft und die als Katzenklo umgefüllt, weil ich keines mit einem so hohen Rand bisher bekommen habe. Seit dem kann er nicht mehr über den Rand strullern.

So, diese hohe Katzentoilette hat sich seit der Durchfallgeschichte zum zweiten Mal bewährt. Ich erzähl Dir sicher nichts Neues und Du wirst wissen, wie „wunderbar“ (heul) sich der Durchfall in Windeseile ringsherum verbreitet, wo sie sich niederlassen. Das Glück im Unglück ist, dass unser Kater trotz allem und auch in seinem Alter noch immer sein Klöchen aufsucht und wirklich sauber ist. Aber es gibt auch nichts schlimmeres meines Erachtens, als Katzendurchfall und der Geruch selbst nach Stunden ist sensationell. Unsere Katzentoiletten habe ich mit einer Lage Klumpstreu mit ungefähr 30 cm Höhe befüllt. Das nimmt einiges an Durchfall auf und ich kann es so gut entfernen.

Wegen des Durchfalls musste ich auch eine zweite Toilette für unseren zweiten Kater anschaffen, für den Fall, dass ich nicht rechtzeitig alles sauber gemacht haben sollte. Die zweite Toilette hat sich außerdem bewährt, wenn ich mal später nach Hause komme, zum Arzt bin o.a. gehen Katzen ja nun mal auch auf die Toilette und warten nicht, bis ich wieder da bin.

Du schreibst, dass Du die „Katzenabstürze“ beobachtest. Ja, ich kenne das. Unser Kater hat bis vor einer Weile auf unserem Wohnzimmerschrank in seinem Körbchen seinen Lieblingsplatz gehabt und auf einmal hat er ihn nicht mehr aufgesucht. Unser Tierarzt hat ihn untersucht und eine enorme Sehschwäche festgestellt, was ihn zwar beinträchtigt, da er sich aber in der Wohnung auskennt, nicht behindert, denn er hat sich andere Plätze gesucht und geht nicht mehr auf den Schrank oder Kratzbaum. Hast Du schon einmal die Sehstärke von Deinem Kater überprüfen lassen?

Trotz seiner Sehschwäche experimentiert unser Kater allerdings ganz selten einmal und es klappt einfach nicht, wie er es will und ich gucke oft, ob ich ihm helfen kann. Wir haben z.B. auch erhöhte Futterplätze, damit unsere Hunde nicht an das Katzenfutter gehen und ich musste den Platz verändern, weil er es nicht mehr geschafft hat, darauf zu springen.

Ich habe erst vorige Woche eine neue kleine Hängematte für unseren Kater gekauft, so hat er einen neuen kuscheligen Schlafplatz gefunden, er schläft aber auch bei uns im Bett, je nach Laune am Fußende. Versuch einfach, irgendwie Alternativen zu finden, die ihm gefallen könnten, damit er nicht mehr irgendwo rauf springt.

Ich kann Dir vielleicht noch erzählen, was ich speziell unserem alten Kater immer wieder zum allgemeinen Futter gebe
Colostrum Flüssig (schützt vor Infektionen u.a.)
und
Enterosel-HK-Gel (enthält u.a. Öle und Fette und Molke aus Kolostrum).
Das ist ein Ergänzungsmittel, es erhöht die Widerstandskraft bei Durchfallerkrankungen und schützt die Darmschleimhäute.

Beides bestelle ich bei Bedarf im Internet, wenn Du möchtest, gebe ich Dir gerne den Link dazu.

Und vor allem drücke ich Dir die Daumen mit Deinem Kater, halt einfach durch, es gibt trotz aller Schwierigkeiten auch viele schöne Momente. Und ich stelle immer wieder mit Freude fest, wie dankbar er ist, wenn ich ihm behilflich bin und wie schön diese Momente sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bonita,

erst Mal: ganz vielen, lieben Dank für den ausführlichen Kommentar und vor allem für den Enterosel-Tip. Das werde ich auf jeden Fall machen (falls ich es in den Kater hineinbekommen kann😉.

PN mit dem Namen und Standort des Tierarztes folgt - da bin ich wirklich mal gespannt, ob Du ihn auch kennst!

Für jetzt noch einen schönen Sonntag für Dich!
 
P.S.: Bonita, habe gerade das Enterosel gegoogelt. Es hat einen Rohproteingehalt von 16%... mein Kater ist schwer nierenkrank, daher ist das wohl zu risikoreich. Werde aber meinen TA befragen, ob es womöglich doch geht, da die Mengen ja nicht so gewaltig sind.
 
Werbung:
Hallo 🙂
Habe nun deinen Bericht gelesen und bin froh,daß der süße Opi so umsorgt wird 🙂Habe ja auch zwei Zwölfer,einen Sechzehner und einen Achtzehner daheim 😀 und hier und da machen sich doch paar Altersbeschwerden bemerkbar.
Aber Altersdurchfall......😕
Und zu dem TA sach ich nur 😡😡
Für das Immunsystem bekommen meine Vier (auf Empfehlung meiner THP):

http://www.terrakraft.com/
und
http://www.pahema.com/product_info/products_id/90/propolis-pulver-(95)_25g.html

Wann bekommst du das Ergebnis der Kotuntersuchung?
 
Hallo Anja,

auch Dir vielen Dank für den Kommentar und die Tips. Es ist allerdings immer wieder enorm schwierig, etwas in die Mieze hinein zu bekommen, sprich, er ist nicht nur, wie alle Katzen, ein Gourmet, er kann auch, wenn er etwas gerade nicht mag, vor dem gefüllten Napf "verhungern". Dann weint er so lange, bis ich alles weg kippe und ihm was anderes mache. Das war schon immer so und kommt nicht mal auf die Futtersorte an, er liebt die Abwechslung.

Untergerührte Medikamente nimmt er teilweise nicht mal in Leberwurst. Aber das Terrakraft klingt gut und ich werde mal weiter danach googeln, den TA befragen und es ausprobieren. Danke!!!

Das Untersuchungsergebnis lässt auf sich warten. Es hieß, daß ich es möglicherweise schon am Freitag bekommen sollte. Der TA wollte anrufen, es hat sich aber bisher nichts getan (auch Samstags ist Sprechstunde!). Wenn sich morgen auch mal wieder niemand meldet, werde ich mal anrufen und nachfragen.

Dir - und allen anderen natürlich ebenfalls - einen schönen Sonntag!
 
Nach dem Googeln:

Super, Anja!!! Terrakraft ist offensichtlich Traubenkernextrakt(-öl) - das hat mein Süßer vor Jahren zur OP-Vorbereitung auf Anraten einer Tier-Homöopathin regelmäßig bekommen und gemocht. Da hat bei mir offenbar Alzheimer grüßen lassen; werde mir das Zeug SOFORT wieder besorgen!
 
Nach dem Googeln:

Super, Anja!!! Terrakraft ist offensichtlich Traubenkernextrakt(-öl) - das hat mein Süßer vor Jahren zur OP-Vorbereitung auf Anraten einer Tier-Homöopathin regelmäßig bekommen und gemocht. Da hat bei mir offenbar Alzheimer grüßen lassen; werde mir das Zeug SOFORT wieder besorgen!

Das ist doch schonmal klasse 😉
Ich selber habs auch probiert und es ist ja absolut geschmacks-und geruchsneutral .Wenn nur alle Mittelchen und Medis so wären 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mauspie
M
T
Antworten
79
Aufrufe
9K
Prinzess
Prinzess
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Irm
Irm
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
L
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben