Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Situation bei Euch kannst Du nicht auf den "verkehrten" vorherigen Halter schieben, und das hat sicherlich auch keiner in seinen Beiträgen sagen wollen 😉

Du hast Dir sehr viel zugemutet, bitte schiebe die Misstände bei Euch nicht auf andere, sonst wird es sehr schwer sein, die Situation bei Euch zuhause zu verbessern.

A

Werbung

Habe da noch mal ne Frage,
wie kommt das, daß eine extrem ängstliche Katze an meiner Hand oder ähnliches schlappert?
Verstehe das nicht so ganz, läßt sich doch nicht zusammen vereinbaren, oder?
Also muß sie mich ja trotzdem mögen.

Oh je ich sitze hier gerade fassungslos.
Ich denke auch du hast dir mit den 4 Katzen zuviel zugemutet.
Schön, dass du dich jetzt "bessern" willst, aber ich denke es ist eventuell schon zu spät.
Ich kenne das von uns.
Wir hatten auch mal mehr Katzen, einfach weil ich ihnen helfen wollte, sie mir leid taten oder weil ich sie einfach so toll fand. Jede Katze für sich war auch einw underbares Wesen nur zusammen hat es einfach nicht harmoniert hier. Mein einer Kater wurde täglich drangsaliert und ist voller Angst hier im Haus umhergeschlichen. Es war einfach nicht mehr zum aushalten für Mensch und Tier.
Ich habe für 3 Katzen ein neues zu Hause gesucht und gefunden. Habe bis heute noch Kontakt und weiss ihnen geht es gut dort. Und auch hier ist Ruhe eingekehrt. Ich habe nun 4 Kater die sich wunderbar verstehen,zusammen schmusen,kuscheln, raufen😉 und jagen. Es passt einfach.

Leider kriege ich nicht alle Zusammenhänge aus deinen Post zusammen aber es liest sich so, als ob ihr einige persönliche Probleme habt (also du und dein Freund) und dann noch die Katzenprobleme dazu kommen. Wirst du deinen Katzen wirklich gerecht? Hast du für jede Katze am Tag ausreichend Zeit? Hat jede Katze ihre Rückzugsmöglichkeiten? Können sich die Tiere aus dem Weg gehen?

Ich denke ihr solltet wirklich darüber nachdenken die Katzen abzugeben,ein schönes ruhiges Zuhause zu suchen. Manchmal muss man erstmal sich selbst wieder in den Griff bekommen um sich dann wieder um Tiere kümmern zu können.

Deine Katzen wollen und brauchen Zuneigung und Pflege, Sicherheit und Akzeptanz.

Auch wie du schreibst mit den TA-Kosten, es scheint als ob ihr nicht das nötige "Kleingeld" habt um euch im Notfall adäquat umd ie Tiere kümmern zu können. Bei 4 Katzen kann es teuer werden. Denk auch darüber nochmal nach. Auch Kleinigkeiten können ins Geld laufen. Mein Floh hatte nen kleinen kratzer aufd er Nase der sich entzündet hat...Ende vom Lied waren 50€ TA-Kosten. Dann das impfen, entwurmen, eventuell Zahnstein, bei Futterallergie eventuell Spezialfutter, hochwertiges Nassfutter, etc. Das ist nicht billig.

Alles in allem bin ich über deine Beiträge sehr verwirrt und habe das gefühl so verwirrt wie du schreibst, so verwirrt ist es auch gerade in eurem Leben.

Ne, das möchte ich ungerne die Katzen abgeben, ich weiß wie schwierig das hier bei uns ist, ein neues vernünftiges zu Hause zu bekommen. Na klar kümmere ich mich um jede Katze intensiv.
Leider habe ich die Katzen auch aus einem nicht so tollen Haushalt bekommen, sie taten mir auch leid, wobei, wo ich diese bekommen habe, lagen alle 3 Geschwister aneinandergekuschelt und das konnte ich nicht trennen.
Mimi war anfangs auch ne recht wilde Katze und hatte ja schon erwähnt, das Tapsi sich das verhalten von Artgenossen abschaut.
Aber seit einigen Monaten läßt Mimi sich immer besser anfassen. Nur das sie noch auf Tapsi geht.
Bitte wirklich drium, gerade aufgrund der Vorgeschichte von den Geschwistern, mir die Chance zu geben. da ich sie wenn auch nur in einen Haushalt geben würde, wo ich weiß, wie es denen geht.
Hier wo ich wohne sind die Leute zum größten Teil rehct merkwürdig, hätte da kein Vertrauen, was die Katzen betrifft.
Das finanzielle wird sich in absehbarer Zukunft wieder bessern, habe einen kleinen Nebenjob angenommen. Tue wirklich viel für die Katzenj und meinem Freund.
Ich würde hier auch niemals einen privaten Tiersitter nehmen, wenn wir weg fahren, lieber Pension.
Und jetzt freue ich mich eher über Ratschläge von Euch, was ich zum Beispiel in Sachen Erziehung besser machen kann. Habe da wohl auch falsche Tipps bekommen und bitte keine Vorwürfe mehr, jeder macht mal Fehler und ich bin mit eigenen Katzen auch Neuling.
Gruß
Eurodancer

Es gibt übrigens auch eine Tiertafel bei uns, nur leider ist die hier auch nicht so gut. Die jenige, die die Tafel leitet, legt sich gerne mit den Tierbesitzern an. da frage ich mich, wofür gibt es diese Tafel überhaupt?
Gruß
Tanja

Ich möchte da mal ein paar Denkanstöße geben….
Warum möchtest du deine Katzen lieber in eine Pension geben, als sie von einem vertrauenswürdigen Sitter in ihrer gewohnten Umgebung versorgen zu lassen?
Und…was glaubst du, was so eine Pension kostet????
Ich kann deinen Gedankengängen einfach nicht folgen!

Du denkst so verquer….ich werde immer fassungsloser.
Die Tiertafel ist dazu da bedürftigen Tierhaltern dabei zu helfen ihre Tiere ernähren zu können. Sie ist nicht dazu da es allen Tierhaltern recht zu machen. Sie ist meines Erachtens nach auch dazu da in kritischen Situationen Rat zu geben und manchmal kann sie sogar weitere Hilfen vermitteln (nicht etwa finanzieller Art). Meines Wissens arbeiten die Leute da ehrenamtlich….was heißt, dass sie das ohne Entgelt machen.
Ich finde das ziemlich in Ordnung von diesen Leuten.

In gewisser Weise kann ja die vorherige Behandlung deiner Katzen und die Gewöhnung der Tiere an Menschen von den vorherigen Tierhaltern beeinflusst worden sein ….man nennt das übrigens auch Sozialisation.
Aber die Tiere sind nun bei dir. Man kann sie nicht nur haben und behalten wollen….man muss ihnen auch gerecht werden.
Und wenn man dies nicht gewährleisten kann, dann muss man nach anderen Möglichkeiten für die Tiere suchen.
Die Tiere sind wichtig ….nicht wir Menschen!

Ich habe Katzen aufgenommen und in eine bereits bestehende Gruppe integriert, die keineswegs hübsch anzusehen waren. Ihr Charakter ….ihre kleine empfindsame Seele musste entdeckt werden und sie mussten behutsam behandelt werden.
Eine der Katzen hat mir hier alles bepinkelt…..sie hatte einen Harnblaseninfekt.
Eine weitere Katze hat ständig überall hingekotet….sie fand hier saubere Bedingungen vor und wurde sauber…genauso wie mein kleiner Pinkel-Admiral.

Ich musste bei allen Katzen den Blutzucker messen und sie mit Insulin versorgen. Und einige der Pflegekatzen haben mich ganz schlimm gekratzt und gebissen. Und so habe ich mein Buch genommen und mich zu ihnen auf den Boden gesetzt und habe laut gelesen, damit sie sich an meine Stimme gewöhnen.
Das Blutzuckermessen war überlebenswichtig für die Katzen….ich hatte nicht viel Zeit für Mätzchen. Aber ich habe es geschafft….mit Ruhe, Geduld, Konsequenz und ganz ganz viel Liebe für Katzen. Die Katzen, die noch bei mir sind, sind sehr sozial, ruhig, ausgeglichen und friedlich. Und sie nehmen jede Pflegekatze an.
Das geht aber nur, wenn man die Katzen langsam aneinander gewöhnt und auf ihre Bedürfnisse eingeht.

Bitte fang an zu lesen….such dir Informationen. Das Internet ist voll davon.

Und wenn du keinen wirklichen Zugang zu deinen Katzen findest, dann suche gute Plätze für die Kleinen….sie haben es nicht verdient, dass sie auf Gedeih und Verderb in einer Wohnung bleiben müssen….mit Menschen, die sie nicht verstehen….ok?
Dass die eine oder andere Katze mal ein bißchen schmust, heißt doch nicht, dass nun alles gut ist und sie eine Beziehung zu euch aufgebaut hat!

Mein Posting ist nicht böse gemeint, eurodancer….es tut mir nur so leid, dass die Kätzchen von so unwissenden Menschen betreut werden.
Warst du nun schon mit Kotproben und den Katzen beim Tierarzt????

Werbung:
Hallo Doris T.
ganz einfach mit der Pansion, mir fehlt das nötige Vertrauen, fremde Leute in meine Wohnung zu lassen, da ich schon viel erlebt habe in meinem Leben und mir viel gestohlen worden ist.
Noch nicht mal meinen Nachbarn kann ich hier vertrauen, die dürfen alles und ich gar nichts.
ich möchte, daß meine Katzen auch in meinere Abwesenheit, wenn ich zum Beispiel ein zwei Tage weg bin vernünftig versorgt und behandelt werden und sich vor allem nicht in die Erziehung eingemischt wird.
Dieses kam leider in meiner vorherigen Wohnung vor, die Katzen sind von dem Vermieter und seine Frau meinte, wenn ich bei meinem Freund übernachtet habe, sich um meine Katzen kümmern zu müssen, was sicherlich auch nicht gut war für meine Katzen.
ich weiß genau, daß Katzen nur eine Bezugsperson brauchen und nicht ständig ne andere Bezugsperson.
Zum TA war ich heute noch nicht, werde es aber auf jeden Fall noch machen, bisher ist mir hier kein guter bekannt.
Gruß
eurodancer

Hallo Doris T,
hatte ja auch erwähnt, daß ich inzwischen auch neben bei arbeite, da mit es meine Katzen gut haben.

Tja....wenn du niemanden in deine Wohnung lassen willst oder kannst....dann kannst du eben nicht verreisen!
Den passenden Katzensitter findest du nur, wenn du ihn und auch die Katzen langsam aneinander gewöhnst.
Das klappt nur mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen.
Es erschreckt mich tierisch, dass du hier Seite um Seite mit Berichten über die Ängstlichkeit deiner Katzen füllst... und dir offenbar keinerlei Gedanken darüber machst, was ein Aufenthalt in einer Pension für ängstliche Katzen bedeuten kann.
Fang doch endlich mal an in die richtige Richtung zu denken.....:sad:

Ich bin auch ratlos, wenn ich das alles lese.
Mir tun die Katzen leid, die so viel Angst haben müssen und ständig neue Experimente mitmachen müssen.

Ich würde Eurodancer auch raten, den Haushalt zu verkleinern - wie auch immer.

Hallo Doris T,
wie gesagt, ich nehme gerne Tipps an, nur war die Frau von meinem ehemaligen Vermieter nicht gut für sie und die hat die Katzen, zumindest eine davon in meiner Whg und meinem Beisein mitten ins Gesicht geschlagen. So was tut man meiner Meinung nach nicht, die arme Katze. Es ging hier bei um Mausi und war meiner Meinung nach grundlos.
Aber egal, ob mit, oder ohne Grund, Katzen schlägt man nicht!
Und auch die Art die Katzen zahm zu machen, was sie mir gesagt hat geht gar nicht, auf den Arm nehmen und fest halten, wenn diese runter wollen.
Also ihr seht, es liegt nicht allein bei mir, was mit den Katzen ist, die wurden hin und her gerissen. Ich bin froh, daß ich aus der Wohnung raus bin. Hatte zwischenzeitig noch ne andere Whg gehabt, in dieser hier wohne ich jetzt zwei Jahre, aber leider DG, und jetzt wird es so langsam, auch mit Euren Tipps besser.
Wie gesagt, Name und Anschrift der Person habe ich noch. Möchte ihr gerne den Tierschutz schicken, sie darf aber nicht wissen, daß es von mir kommt.
Sie hat mich noch auf dem Kieker.
Gruß
eurodancer

Werbung:
Hallo Doris T.
dann jetzt noch mal meine Frage, wie kann ich einen passenden Tiersitter finden?
Gruß
eurodancer

Hallo Seidenweich,
bin ja schon auf der Suche nach einer EG Wohnung, ist nur nicht so leicht hier bei uns.
Stadtwohnung hat ja mit Katzen auch keinen Zweck.
Aber die blöce Kuh sorry, bin ich seit zwei Jahren los.
Gruß
eurodancer

Hier meldet sich die Lebensberatungsstelle „Doris“.:smile:
Vielleicht solltest du nicht die meisten Menschen schlecht machen?
Kann natürlich sein, dass du an einem Ort wohnst, an dem sich all die schlagenden und unfreundlichen, stehlenden Menschen treffen…das weiß ich ja nun nicht. Aber manchmal muss man auch mal ein gutes Haar an den Menschen lassen…weißt du….dann klappt es auch mit den Nachbarn….
Ich habe eine Freundin, die sich gerne anlernen ließ. Mit Freundin meine ich jemanden, dem ich vertraue und der mir vertrauen kann….alles andere sind „Bekannte“.
Dann habe ich eine Tochter, die sich gerne anlernen ließ….dass man sich innerhalb der Familie vertraut, ist für mich sonnenklar.
Und kürzlich sprach mich meine Nachbarin an, der ich schon oft mal zur Hilfe sprang…..sie möchte sich revanchieren und ist gerade dabei das Messen, Füttern und Spritzen zu lernen….Geben und Nehmen….ganz normal…oder?
Habt noch einen schönen Abend:smile:

Hallo Doris T.
dann jetzt noch mal meine Frage, wie kann ich einen passenden Tiersitter finden?
Gruß
eurodancer

Es gibt immer mal Anzeigen die auf Gegenseitigkeit laufen. "Du kümmerst dich um meine Katzen und ich mich dann um deine". Vielleicht mal beim Tierheim oder beim Katzenschutzbund o.ä. anrufen.

Oder ein Zettel im Supermarkt oder im Internet an der Pinnwand"aushängen". Und wenn nach dem Kennenlernen die Chemie stimmt....

Es gibt auch Tiersitter Firmen, die kommen nach Hause und kümmern sich um die Tiere. Preise richten sich nach Anzahl der Tiere und nach Häufigkeit des Vorbeikommens. Findet man auch im Internet, vielleicht in den gelben Seiten, vielleicht haben die Tierheime eine Telefonnummer usw..

Werbung:
Also ich bin etwas perplex gerade.....soviele Probleme und Sorgen, Ängste der katzen usw. und du wirfst immer neue Sachen hier ein.
Was kümmerst du dich jetzt um einen Katzensitter? Habt ihr nicht gerade andere Probleme? Du nimmst extra einen Job auf um die Katzen gut versorgen zu können und denkst an Urlaub???

Kümmere dich um die jetzige Situation und nicht um das was in 2 Jahren vielleicht ist.
Der erste Punkt wäre Kotproben zu sammeln und sie zum TA zu bringen! Am WE hattest du ja genügend Zeit nach einem zu suchen. Wie ich gelesen habe kommst du aus Itzehoe, hier eine Adresse mit wenigtens 1 guten Bewertung : http://maps.google.de/maps/place?hl...cal_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBsQnQIwAA

So dramatisch es sich beie uch anhört umso weniger kann ich glauben, dass sich alles so schnell bessert. Wir hatten hier auch große Probleme und nach fast 4 Monaten hartem Kampfes mit fast allen Mitteln haben wir uns doch für eine Abgabe entschieden. Manchmal heisst Tierliebe auch loslassen können!

Kümmere dich um die jetzigen Probleme und wirf nicht dauernd neue Fragen auf zu Sachen die jetzt nicht aktuell sind.
Aktuell geht es darum mögliche Krankheiten aufzudecken und zu behandeln und sich um die Psyche der Katzen zu kümmern!

Ein nettes Hallo mal.
also Katharina Saalfrank ist fuer "Problemfamilien" da.
Meiner Meinung nach ,wird hier niemand richtig schlau aus deinem Schreiben!
DU brauchst dringend eine "Super Nanny" fuer deine Katzen und euch.
Dh. hilfe vor ORT.-Hier und jetzt dreht sich alles im Kreis. Find die "Situation" bei euch echt nicht schön für alle Beteiligten.:reallysad:

Hallo January54,
danke, daß du mir wenigstens beistehst. Gibt ja schließlich auch eine Super Nanny für Hunde, warum nicht auch für Katzen?
Gruß
eurodancer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben