Weiß nicht mehr weiter, wer kann helfen?

• Themenstarter Themenstarter eurodancer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab mich grad durch diesen verwirrenden thread gearbeitet und das einzige was ich tun konnte ist den kopf zu schütteln,
da versuchen so viele liebe katzen besitzer dir mit rat und tat zur seite zu stehn und du lernst einfach nix dazu...🙁
es gibt so viele gute bücher, zum beispiel von sabine schroll, aber du scheinst dich ja gar nicht mit dem seelenleben deiner katzen auseinandersetzen zu wollen,
sonst würdest du nicht aus völlig egoistischen gründen an allen vier fellbärchen festhalten wollen... egal was man dir angeraten hat, du bringst ein no-go nach dem andern,
keine ahnung wie man mit so wenig katzenverständniss durchs leben gehen kann, aber ich hoffe das dir irgenwann aufgeht das ein teil deiner katzen bei dir kein schönes leben führt und die einzig richtige lösung nur ein neues zu hause sein kann...
tut mir leid, aber dein egoismus macht mich einfach so wütend:reallysad:

A

Werbung

Eurodancer... wo kommst du her?
Ich hab das dringliche Gefühl,wenn das alles wahr sein sollte, was du schreibst und die Situation so dramatisch ist, wie du sie beschreibst, dann brauchst du Hilfe vor Ort und das schnell!
Vlt beantwortest du ja diese Frage und eine Forine kann dir helfen oder dir Stellen nennen, an die du dich wenden kannst.

Und ich stelle bestimmt jetzt als 5te die Frage: Warum warst du noch nicht beim TA?

@ doppelpack :
weil sie kein geld hat!
lg anja

@ doppelpack :
weil sie kein geld hat!
lg anja

😱 Das hab ich scheinbar überlesen 😕😕 Wobei eine Kotprobe nicht wirklich viel kostet *mal anmerk*.

Nun gut, aber vlt kann man Hilfe vor Ort leisten, in Kooperation mit dem TS o.Ä.
Weil, wenn die Katzen wirklich krank sind, dann muss etwas gemacht werden...
Wäre schön wenn du, eurodancer, dich melden würdest 🙂

Ja, Eurodancer, schreibe uns Deinen Wohnort.
Wenn es möglich ist, leisten wir Hilfe vor Ort.
Melde Dich!

Scheiß auf das Geld. Habe am WE in der TK 200 € gelassen. Wenn man sich Tiere anschafft muß man auch verantwortung übernehmen. IMMER.
Da kann man echt sauer werden.

Werbung:
😱 Das hab ich scheinbar überlesen 😕😕 Wobei eine Kotprobe nicht wirklich viel kostet *mal anmerk*.

Nun ja, wenn ich kein Geld habe, dann ist "nicht viel kostet" schon zu viel:stumm:.

Warum ich mir dann vier! Tiere halte????

doppelpack,
das war nur meine interpretation - was ich aus dem getexteten von ihr herauslese - aber ich denke, da wird noch mehr im busch sein - nicht nur die kotprobe.......
lg anja

Nun ja, wenn ich kein Geld habe, dann ist "nicht viel kostet" schon zu viel:stumm:.

Warum ich mir dann vier! Tiere halte????

ich denk mal, dass es in "guter absicht" war, sich 4 fellis anzuschaffen, aber die kosten hierbei völlig ausser acht gelassen wurden.....mal ganz abgesehen von dem problem der zusammenführung
lg anja

Also, ich kann es trotzdem nicht verstehen.

Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen und nicht alle sind auf Rosen gebettet.
Habe selber nicht viel Geld, aber ich habe immer eine Ratenzahlung mit meiner TA aushandeln können. Das setzt natürlich voraus, das man sich schon länger kennt und meine TA weiß, das sie ihr Geld bekommt.
Was die Frage aufwirft, sind die Katzen geimpft?
Wenn ja, wer hat das denn gemacht?
Oder geht die TE davon aus, das Wohnungskatzen nicht geimpft werden müssen?
Fragen über Fragen, aber keine Antworten. Daher können wir eigentlich auch aufhören uns die Köpfe heiß zu reden.
Sicher tun mir die 4 Fellis leid, aber man kann nicht alle retten. 🙁 Leider.

ich denk mal, dass es in "guter absicht" war, sich 4 fellis anzuschaffen, aber die kosten hierbei völlig ausser acht gelassen wurden.....mal ganz abgesehen von dem problem der zusammenführung
lg anja

Ich denke auch in "guter Absicht" aber irgendwann merke ich doch mal was die Biester kosten (können).

Und richtig.... spätestens bei den Problemen bei der Zusammenführung überdenke ich das Ganze noch einmal.

Ich glaube, genau das ist nicht gewollt bzw. wahrscheinlich liegt hier eine totale Überforderung vor.

Werbung:
Ich denke auch in "guter Absicht" aber irgendwann merke ich doch mal was die Biester kosten (können).

Und richtig.... spätestens bei den Problemen bei der Zusammenführung überdenke ich das Ganze noch einmal.

Ich glaube, genau das ist nicht gewollt bzw. wahrscheinlich liegt hier eine totale Überforderung vor.

ja, tanja, genau das denke ich auch : ÜBERFORDERUNG

Hallo Anja,
ich sehe ja ein, daß ich den Fehler gemacht habe und unkastrierte Katzen zu nehmen.
Hätte ich vielleicht auch nicht, wenn ich da nicht meine Freundin gehabt hätte, die ebenfalls sehr tierlieb ist.
Ansonsten kriege ich das ganz gut auf die Reihe, nur die Kastration ist wohl das teuerste, was ich bisher weiß.
Die großen brauchte ich nicht zusammenführen, sind ja Geschwister und mit Tapsi und Mausi klappt das jetzt recht gut.
Nur wie führe ich Tapsi und Mimi zusammen? Kümmere mich ja um beide gleich.
Anstatt Vorwürfe würden auch mal Tipps angebracht sein, wie ich das am Besten mache.
Ihr macht auch nicht gleich alles richtig und habe auch gesehen, daß es hier ein Forum für Katzeneulinge gibt.
Leider kannte ich das Forum da noch nicht und hatte auch noch keinen eigenen Ianschluß, wo ich sie bekommen habe.
Gruß
eurodancer

Hallo laskus,
darf ich fragen,was an der Untersuchung am WE so teuer war? Für eine noramel Untersuchung nehmen hier die TA 10 bis 20€.
Gruß
eurodancer

Meine Katzen sind geeimpft, und hier bei uns macht leider kein TA Ratenzahlung, nicht bei neuen Patienten.
Ach so, die Kastration für die 3 Großen habe ich übers Tierheim gemacht, hatte da die Möglichkeit, abzuarbeiten, was mir auch viel Spaß gebracht hat.
Nur leider ist das Tierheim völlig umgestaltet worden, neue Mitglieder, und da ist das jetzt nicht mehr möglich.
Schade.
Gruß
eurodancer

Sry, aber kannst du mal antworten?
Ich zitiere mich selbst:
Eurodancer... wo kommst du her?
Ich hab das dringliche Gefühl,wenn das alles wahr sein sollte, was du schreibst und die Situation so dramatisch ist, wie du sie beschreibst, dann brauchst du Hilfe vor Ort und das schnell!
Vlt beantwortest du ja diese Frage und eine Forine kann dir helfen oder dir Stellen nennen, an die du dich wenden kannst.

Und ich stelle bestimmt jetzt als 5te die Frage: Warum warst du noch nicht beim TA?

Nun gut, aber vlt kann man Hilfe vor Ort leisten, in Kooperation mit dem TS o.Ä.
Weil, wenn die Katzen wirklich krank sind, dann muss etwas gemacht werden...
Wäre schön wenn du, eurodancer, dich melden würdest 🙂

Hallo Anja,
ich sehe ja ein, daß ich den Fehler gemacht habe und unkastrierte Katzen zu nehmen.
Hätte ich vielleicht auch nicht, wenn ich da nicht meine Freundin gehabt hätte, die ebenfalls sehr tierlieb ist.
Ansonsten kriege ich das ganz gut auf die Reihe, nur die Kastration ist wohl das teuerste, was ich bisher weiß.
Die großen brauchte ich nicht zusammenführen, sind ja Geschwister und mit Tapsi und Mausi klappt das jetzt recht gut.
Anstatt Vorwürfe würden auch mal Tipps angebracht sein, wie ich das am Besten mache.
Ihr macht auch nicht gleich alles richtig und habe auch gesehen, daß es hier ein Forum für Katzeneulinge gibt.
Leider kannte ich das Forum da noch nicht und hatte auch noch keinen eigenen Ianschluß, wo ich sie bekommen habe.
Gruß
eurodancer

Hallo laskus,
darf ich fragen,was an der Untersuchung am WE so teuer war? Für eine noramel Untersuchung nehmen hier die TA 10 bis 20€.
Gruß
eurodancer

Im Endeffekt sagst du also, dass eine Untersuchung nur 10 bis 20€ kostet.
Kannst du jetzt mal klar Stellung beziehen? Hast du nun das Geld oder nicht?
Ich will nicht mutmaßen.
Oder wieso gehst du dann nicht zum TA?

Wo kommst du her, dann kann man die vlt helfen.

Und: Inzwischen sind doch alle Katzen kastriert, das hast du zumindest am Anfang geschrieben...

Werbung:
liebe eurodancer,
das wort tierliebe wird meiner meinung nach von dir absolut falsch gedeutet.
tierliebe bedeutet, sich erstmal infos einzuholen, BEVOR man sich ein tier anschafft (ok, geht nicht immer vorher, aber zumindest dann schleunigst)

tierliebe bedeutet, sich mit dem tier auseinander zu setzen (was braucht es, wie lebt es, welche kosten kommen auf mich möglicherweise zu)

tierliebe ist nicht von anderen abhängig (auch ne freundin hat da keinen einfluss drauf)

tierliebe bedeutet, dass ich alles menschenmögliche tue, damit es dem tier gut geht und es sich wohlfühlt - dann, aber auch nur dann bekomme ich liebe von ihnen zurück...

tierliebe bedeutet NICHT, ich stelle genügend futter und wasser hin.

was du machst, ist eher das gegenteil. du willst zwar den tieren helfen, da es ihnen ja so schlecht vorher ging, aber im eigentlichem machst du es nur noch schlimmer. du schreibst hier ein wirrwarr und kommst immer wieder mit neuen details, die wahrscheinlich alle hier schocken!
irgendwann hattest du geschrieben, dass du etwas erfahrung mit katzen hast - aber...beim allerbesten willen... ich seh da nix von.
wenn du ein echter tierfreund bist, dann gibts du - zum wohle deiner katzen - diese in liebe hände ab... DAS wäre TIERLIEBE !
lg anja

Hallo Anja,
Gruß
eurodancer

Ich denke, du hast hier ganz viele Tipps bekommen. Aber du magst nicht so richtig darauf eingehen wollen oder können.
Wir sollen dir helfen, am besten mit einem Satz und dann ist deine Welt in deiner Wohnung wieder in Ordnung.

Aber SO geht es nicht. DU musst tätig werden und das vermissen wir irgendwo.

Die Kastration ist bestimmt nicht das teuerste. Da können - und ich hoffe, dich ereilt nicht dieses Schicksal - ganz andere Kosten auf dich zu kommen. Das sagt eine, die gerade das neue Auto des TA sponsort😡.

Ich werd hier jetzt grad auch richtig sauer!
Kannst du mal bitte auf alle Fragen die dir jetzt die letzten Seiten gestellt worden sind antworten?😡
So kann dir niemand helfen!

Hallo Collibri,
dann schreib mir doch mal, wie teuer bei Euch welche Untersuchungen sind? Ist glaube ich auch überall anders.
Ich glaube, ich schreibe Dir ansonsten mal privat und du antwortest mir privat.
Einverstanden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben