Weiße Zecke in Timmy´s Ohr

  • Themenstarter Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
1.834
Ort
Unterfranken
Ich habe heute mittag eine kleine, weiße Zecke aus Timmy´s Ohr entfernt. Sie war wirklich winzig und ich konnte sie auch ziemlich leicht entfernen. Aber sie hatte sich festgebissen. 😡

Nun hab ich aber Angst, denn diese weißen Zecke können doch sehr gefährlich sein und schlimme Krankheiten übertragen...

http://www.katzen-forum.net/parasiten/123090-weisse-zecke.html

Betrifft das jetzt nur Hunde oder kann diese Krankheit auch auf Katzen übertragen werden?

Ich benutze weder Frontline noch anderes giftiges Zeugs und auch keine Floh- oder Zeckenhalsbänder...
 
A

Werbung

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 😕
 
Ich hab mir gerade mal Bilder von dieser "weißen Zecke" angeschaut. Solche hatten meine auch schon einige. Bei meiner Cleo hilft keines der Vorbeugemittel. Die schleppt ständig was an und bei meinem Hund hilft da auch kaum was.
Bis jetzt habe ich noch keine Folgen von Zeckenbissen bei meinen 4 und 3 Beinern fest stellen können... Das Einzige was mein Hund mal hatte, war ein Hotspot. Das ist aber auch schon 7 Jahre her...

Ich glaub das im Internet auch viel Panikmache ist und man da eher auf seriöse Seiten schauen sollte. Wobei ich bei einer schnellen Suche keine wirklich seriöse Seite gefunden habe die über die "weiße Zecke" informiert.
Oder einfach mal Montag beim TA anrufen und sich dort informieren...
 
Also, ich hab jetzt auch noch ein bisschen gegoogelt und ich denke, da ist wirklich etliches an Panikmache dabei.
Klar, können sie gefährlich sein, aber das können "normale" Zecken auch sein...
 

Ähnliche Themen

Huntresss
Antworten
1
Aufrufe
10K
Selli
Selli
K
Antworten
51
Aufrufe
34K
Paulchen19
Paulchen19
A
Antworten
4
Aufrufe
810
alex1071
A
Phil1230
Antworten
233
Aufrufe
10K
Oskar_Alfons
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben