Weißer Agora (?) Kater - "Ich möchte ihn nicht mehr"

  • Themenstarter Themenstarter Justitia
  • Beginndatum Beginndatum
J

Justitia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
105
Gerade stieß ich auf kalaydo. de auf folgende Anzeige:

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/sonstiges-in-katzen/weisse-angora-kater/a/25925723/

Kater nach 4 Jahren abgeben, weil man ihn nicht mehr will? Weil der Sohn jetzt besseres zu tun hat?

Ich bin, gelinde gesagt, erschrocken über diese Anzeige (Zustand: gebraucht). Der Kater macht einen putzmunteren und gesunden Eindruck auf den Fotos, aber... nun ja.

Ich kann aber nicht mal eben durch NRW cruisen und den zu mir holen, da ich kein Auto zur Verfügung habe. Und auch nicht sicher wäre, was meine Katerchen davon halten würden...

Ich hab dem Tierheim Köln-Dellbrück gerade geschrieben, ob die sich darum kümmern können. Ich hoffe, die sagen mir Bescheid, wenn ja oder wenn nicht.

Mir geht der jedenfalls ans Herz!!

So oder so dachte ich, ich poste es mal. Auch wenn das Tierheim vielleicht eingreift, vielleicht mag hier jemand spontan einen weißen Kater haben...? Von der Besitzerin kriegt man ihn sogar geschenkt 🙁!!!
Der hat ihr in den vier Jahren wohl wahnsinnig viel bedeutet... Nicht mal ein Name für ihn ist in der Anzeige erwähnt...
 
A

Werbung

so herzlos🙁
Der guckt so richtig traurig.
 
Ich sag lieber nicht, was ich von der Verkäuferin halte :stumm::stumm::stumm:

Dem Kater wünsch ich ein wunderschönes, tolles neues Zuhause, was er ganz bestimmt verdient hat.
 
"angora kater 4 jahre kastriert wegen mein sohn abzugeben da er jetzt in den kindergarten geht möchte ich ihn nicht mehr. . ." 😱

Hö? Was ist das für eine Begründung? Spielzeug darf nun weg, oder wie?


Wäre ja schön, wenn er ein tolles Zuhause findet. Ich kann nicht aktiv helfen, finde es aber toll, dass du aktiv geworden bist. Hoffentlich muss der Süße aber nicht ins Tierheim. Armer Schatz. 🙁
 
Er ist so ein schöner kleiner Mann!

Habe diesem Unmenschen jetzt eine Nachricht geschickt, die sich gesalzen hat! Das ist so eine Frechheit!!!
 
Ich war auch einfach nur traurig 🙁 Und so ein hübscher!

Ich würd ihn mir ja liebend gerne krallen, aber es geht nicht. Ich guck noch in meinem privaten Umfeld, ob es da nicht irgendwen gibt, der dringend eine Katze braucht, aber... naja.

Hoffe noch auf das Tierheim, die achten wenigstens darauf, wer den dann übernimmt!

Gucke öfters bei kalaydo nach solchen Anzeigen. Hab schon ein paar da gesehen und hoffe, so wenigstens was tun zu können - wenn ich sie schon nicht alle aufnehmen kann...
 
Werbung:
Ich habe ihr jetzt die Geschichte "Wie konntest du" zugemailt und ihr die Frage gestellt, ob sich sich darüber im klaren ist, dass sie von einem Lebewesen schreibt und nicht von einem Spielzeugauto.

Sie schreibt: "Zustand: gebraucht."
ey.....
 
Ich versteh das nicht. Wie kann man 4 Jahre mit diesem Tier zusammenleben, und einfach so gar keine Bindung aufbauen. Wie herzlos muss man sein?
 
Besser ist es wohl für ihn, wenn er woanders hin kommt... Das Niveau der Verkäuferin lässt sich schon der Schreibweise entnehmen. Abgrundtief widerwärtig ist das! Gut das die so weit weg wohnt 😡
 
Das ist von mir 5 Minuten weg.
Aber ich kann ihn nicht nehmen.
 
Werbung:
Oh man, da kann man nur den Kopf schütteln....aber ich werd das Gefühl nicht los, dass es besser ist, wenn er woanders hinkommt. Offentsichtlich fehlt wirklich die Bindung..wer weiß, wieviel LIebe er am Tag bekommt.

:grummel:
 
Oh mein Gott, ich befürchtete bevor ich den Link gesehen habe das es sich um eine türkische Familie handelt und leider sehe ich, dass die besitzerin eine Türkin ist.

Als in der Türkei lebende Türkin bin ich entsetzt, jeden Tag sehe ich ählinche Sachen hier, die Türken sind so herzlos wenn es sich um Tiere handelt, sie werden hier einfach als Gegenstände gesehen.
Die meisten Katzenbesitzer hier kaufen sich Rassenkatzen, auf den Straßen müssen die armen EHK Katzen leiden und qualvoll sterben.

Fast alle Angora katzen sind taub, die Perser haben extrem flache Gesichter mit denen die Besitzer protzen. Das kotzt mich sowas von an. Rassenkatzenbesitzer vermehren wild ihre Katzen, in Katzenforen gibts Partnersuche Threads für Katzen, diese Katzen werden dann einfach weiter gegeben, und viele landen dann auf den Straßen.

Wenn man in Foren von Kastra spricht heisst es ich will die natur meiner Katze nicht verändern oder will, dass meine katze auch Sex hat usw.
Wenn man sagt holt euch die Katzen aus dem Tierschutz heisst es, EHK katzen sind nicht so lieb wie Rassenkatzen...

Sehe, dass sogar in Deutschland die gleiche Einstellung bei den Türken herrscht... so langsam fang ich an mein meine Mitbürger zu hassen. 😡😡😡😡😡
 
Sehe, dass sogar in Deutschland die gleiche Einstellung bei den Türken herrscht... so langsam fang ich an mein meine Mitbürger zu hassen. 😡😡😡😡😡

Hasse sie nicht, es gibt ja auch viele andere gute Beispiele... Leider verliert man diese so oft aus den Augen bei so viel Elend.
 
Ich habe ihr gerade geschrieben, dass ich ihn haben möchte, wann ich ihn holen kann. Leider können Heidi und ich es nicht alleine stemmen. Daher wäre es nett, wenn sich jemand eventuell an den Tierarztkosten (wir wissen ja noch nichts) beteiligen könnte. Auch eine Pflegestelle für länger wäre super. Aber erst einmal sollte er da raus.
 
Werbung:
Wow, Dagmar, das ist super!! Vielen, vielen lieben Dank!!!!

Leider kann ich mit nix helfen, als Studentin mangelt es an Geld und als Nichtfahrerin am Auto. 🙁 Das heißt, vielleicht würde ich ein Auto kriegen, aber erst, wenn mein Vater aus dem Urlaub wieder da ist... Und das müsste noch mindestens bis Anfang nächste Woche dauern. Also, falls gefahren werden muss.

Korrektur: Mir ist in der Eifer des Gefechtes entfallen, dass ich seit letzter Woche 'n Job habe - man, bin ich schon verblödet. Jaa, ich beteilige mich an den Tierarztkosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagmar, hol ihn raus und sag Bescheid wegen Kosten.
Das Forum hier hat schon ganz andere Sachen hingekriegt oder Mädels? 😀
 
Ich habe ihr gerade geschrieben, dass ich ihn haben möchte, wann ich ihn holen kann. Leider können Heidi und ich es nicht alleine stemmen. Daher wäre es nett, wenn sich jemand eventuell an den Tierarztkosten (wir wissen ja noch nichts) beteiligen könnte. Auch eine Pflegestelle für länger wäre super. Aber erst einmal sollte er da raus.

Super dass ihr ihn dort weg holt!DANKE!

Sieht recht dünn aus das Kerlchen.

Hatte auch erst kürzlich so ne Mieze von ebay Kleinanzeigen aufgenommen.
Sie war ziemlich rasch vermittelt.Der Süße wird bestimmt auch nicht lange suchen.
 
Es sollte einen Führerschein für die Tierhaltung geben...man was könnte ich mit der machen....
 

Ähnliche Themen

Kirlee
  • Gesperrt
Antworten
13
Aufrufe
2K
Kirlee
Kirlee
stinkhans
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
21K
stinkhans
stinkhans
Pinku
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pinku
Pinku
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Kace
Kace
Jacky♡Jamie&Otti
Antworten
80
Aufrufe
8K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben