Kater in Köln Kalk

  • Themenstarter Themenstarter stinkhans
  • Beginndatum Beginndatum
hallo Babsie! Ja klar,er kommt immer noch zum futtern vorbei,zum schlafen nicht ganz so oft momentan,jedenfalls nicht so,das ich es sehe.Und ich finde,er sit schon wieder so dünn geworden...das gefällt mir gar nicht.
Mit der Frau Bensberg hab ich ausgemacht,das ich ihn einfange und zum Tierarzt bringe,sie anrufe,und sie holt ihn dann da ab.Aber ich hab sie letzten Tage nicht erreicht und sie muß ja auch Zeit haben.UND...ich weiß gar nicht,ob ich es schaffe ihn in die Box zu bekommen.Er läßt sich ja schon das Halsband nicht ummachen.Hab ich extra gekauft,und meine Telefonnummer raufgeschrieben,falls er doch einen besitzer hat.Aber da glaub ich wirklich nicht mehr dran.Er muß auf jeden fall zum Tierarzt,er schüttelt seinen Kopf immer so komisch,ich glaub das sind Ohrmilben.Aber irgendwie ersceint er momentan immer zu DER Zeit,wenn ich entweder keine zeit habe oder wenn der Tierarzt zu hat.Und ich mag ihn ja nicht 3 stunden in der Box lassen.Da dreht er doch bestimmt durch!Naja,irgendwie schaffen wir das schon.....🙂
 
A

Werbung

hört sich nicht so gut an. Und irgendwie ein Beweis mehr, dass das ein Kater ist, der einem Leben ausschließlich draußen nur mit Futter nicht gewachsen ist. Na du wirst das schon machen, *daumendrück*
 
Danke!Das kann ich so so gut gebrauchen!!Grad war er wieder zum fressen hier.Das dritte mal heute.Und ich hab mit der Frau vom KSB telefoniert,nächste Woche wollen wir es versuchen..ich hoffe ich bekomm ihn in die Box,sonst schickt sie mir jemanden der mir hilft.Obwohl das schwierig werden könnte,da er ja nie zur selben Uhrzeit kommt.....
 
Hallo, Stinkhans!

Kurz OT : "BABSIE" !!! So hat man mich das letzte Mal vor 30 Jahren oder so genannt...😀
So, jetzt OT aus:
Mensch, ich hoffe wirklich, daß Du ihn in die Box kriegst- er scheint ja wirklich dringend mal zum TA zu müssen! Aber mir ist schon klar, daß das vom logistischen her nicht so einfach ist, wenn er immer zu verschiedenen Zeiten kommt. So ein Mist aber auch, ehrlich. Ich würde Dir auch so gerne helfen, aber man weiß ja auch nicht, wie. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Wie meine Vorschreiberin auch sagte, Du schaffst das mit der Box. Sei einfach beherzt (ich weiß, klingt alles so einfach, aber die Wirklichkeit sieht dann anders aus).
Liebe Grüße!
Babsie, äääh, Kirlee
 
Denke du solltst dann zum Hüby, richtig?
Die haben von 9-12 Uhr und dann von 16-18:30 Uhr auf.
Hast du die Box auf dem Balkon?
Wenn nicht, stell sie raus, ohne Türchen, damit er sich daran "gewöhnt".
Übrigens, ich wohne nicht weit von dir weg......🙂
 
Wo wohnst du denn?
ich werde mir dicke Garten oder Bauarbeiterhandschuhe holen und dann...TOI TOI TOI!!!!!😀
 
Werbung:
Wenn ihr mir alle die Daumen drückt bestimmt!!!!:verschmitzt:
 
Es war soweit

Ich habe heute Charlie/Peter eingefangen und zum Tierarzt gebracht.morgen werden alle Untersuchungen gemacht und er wird kastriert und versorgt und dann holt ihn Frau Bensberg ab und er kommt erstmal zu ihr und dann wird ein neues Zuhause für ihn gesucht.
Ich weiß ja,das nun alles besser für ihn wird,aber ich mußte so heueln und ich heuel jetzt auch schon wieder.....Ich hab irgendwie das Gefühl,...er hat mir vertraut und ich,..ich schnapp ihn mir und pack ihn in den Korb und beraube ihn seiner Freiheit.ich weiß,dass das Unsinn ist....Aber er hat so geweint und wie er mich angeschaut hat...wenn ich daran denke muß ich glaich noch mehr heulen und seh gar nicht mehr was ich hier schreib.ich hoffe so sehr,das es das Richtige war,was ich getan hab und das er mir verzeihen kann....
Wenn sich rausstellen sollte,dass er doch in der Wohnung bleiben kann,werde ich ihn sofort zu mir holen!Aber das wird wohl nicht geschehen.....ich bleibe auf jeden Fall mit Frau Bensberg in Verbindung und werde Charlie mit einer Patenschaft unterstützen......Machs gut mein Schatz.....ich hoffe du verzeihst mir....:glubschauge:
4591065.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Stinki,habsch auch gleich Pippis inne Augen!🙁
Ich glaube,Du hast es richtig gemacht - jetzt wird er auch gut untersucht und nachgesehen, ob alles ok.mit ihm ist.
Ich kann verstehen,das Du Dich ein bisschen komisch fühlst - nachdem..aber bestimmt wird er den Leuten dort zu verstehen geben,ob er zufrieden mit der Situation ist oder nicht.😳
Sei nicht traurig-wenn er dir fehlt,hol ihn einfach wieder ab!:verschmitzt:
 
Ach Mensch, mach dir keine Sorgen du hast ihm geholfen, wirklich jetzt.
Frau Bensberg macht das schon. Geh doch morgen einfach mal zum TA und erkundige dich nach ihm, okay?
Und wenn dich die Sehnsucht überkommt, dann fahr ich mit dir zu Frau Bensberg, wenn sie das erlaubt, ja?

Ich drück dich mal dolle.
 
Werbung:
Danke für eure Worte.Ich hab schon beim Tierarzt angekündigt,dass ich anrufen werde und Frau Bensberg wird mich morgen auch anrufen und mir erzählen,wie es ihm geht.
Aber ich bin trotzdem so traurig.ich stell mir immer vor,das er da jetzt ganz alleine beim tierarzt in seiner Box sitzt und die Welt nicht mehr versteht.Wenn ich auf dem Balkon bin schau ich immer automatisch in die Richtung und an die Stelle,von der er immer kam.Er fehlt mir jetzt schon.Wenn doch bloß schon morgen wäre und ich wüßte wies ihm geht......Hach Mädels,das es SO schwer wird,hätt ich nicht gedacht.....
Aber ich muß mir immer wieder sagen,dass es das beste für ihn ist..jetzt hat er bald wieder einen Menschen,der sich um ihn kümert und er muß nicht mehr bei Wind und wetter draußen schlafen.Und seine Ohren können behandelt werden,er hat ja immer ganz oft den Kopf geschüttelt.....und Zecken hatte er zu schluß auch....
 
wird schon stinki.
und wie gesagt -wenn dir das herz überläuft,holste ihn halt!
ich kann dich so gut verstehen.:verschmitzt:
 
das läuft mir JETZT schon über...:glubschauge::glubschauge::verschmitzt:
 
Ach Mensch, mach dir keine Sorgen du hast ihm geholfen, wirklich jetzt.
Frau Bensberg macht das schon. Geh doch morgen einfach mal zum TA und erkundige dich nach ihm, okay?
Und wenn dich die Sehnsucht überkommt, dann fahr ich mit dir zu Frau Bensberg, wenn sie das erlaubt, ja?

Ich drück dich mal dolle.

Oh ja!das wäre echt super!Das würdest du machen?Das find ich toll,danke!!
 
Werbung:
Oh Mann!Klasse!Vielen,vielen Dank!!
 
Hallo Stinki,

ich les gerade erst, was passiert ist.
Du hast alles richtig gemacht!! Auf der Strasse wäre er, gerade hier in der Stadt, irgendwann umgekommen-durch ein Auto oder eine Krankheit-aber so hat er die Chance auf ein besseres Leben! Der Aufenthalt beim TA wird bald vergessen sein für ihn, er werden bestimmt viele neue, aufregende Eindrücke auf ihn zukommen. Und Du hast ihn nicht "verraten" oder so, ganz im Gegenteil, Du hast das Beste für ihn gemacht-Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen. Daß er Dir fehlt, ist etwas anderes und nachvollziehbar, aber stell Dir mal vor, er wäre irgendwann nicht mehr zu Dir gekommen, weil ihm etwas passiert wäre- dann hättest Du nie Ruhe gefunden.
Ich finde das ganz toll von Dir, was Du gemacht hast!
Liebe Grüße!
Kirlee
 
Hach *seufz*..danke.Zuspruch kann ich momentan gut gebrauchen.
Hab heute natürlich gleich beim tierarzt angerufen und nach ihm gefragt und hab auch gleich gesagt,das ich ihn Charlie getauft hab:verschmitzt:.Ihm ging es soweit gut,aber er wurde erst am Mittag/Nachmittag untersucht und kastriert und so.Also hab ich um 4 nochmal angerufen und gefragt,ob alles gut gelaufen ist.Es war alles ok und die Helferin sagte mir,ich könnte ihn abholen:glubschauge:..Hab ich gesagt,das die Frau Bensberg ihn ja abholt...aber ich war drauf und dran unüberlegt zu handeln und die Rechnung selber zu bezahlen und ihn zu mir zu holen.Hab ich dann aber zum Glück nicht getan.Hab dann später nochmal mit Frau Bensberg telefoniert und gefragt,ob er schon bei ihr ist,aber eine Mitarbeiterin von ihr wollte ihn irgendwann Abends abholen und zu ihr bringen.Sie hat mich dann auch nochmal beruhigt,das es das Beste für ihn war und das er jetzt eine Chance auf ein schönes zuhause hat und so.Ich hab gesagt,falls es sich rausstellen sollte,das er auf einmal DOCH NICHT mehr raus will,vielleicht durch die kastration,dann würde ich ihn nehmen.Aber ich glaub das nicht und sie auch nicht.Er wird irgendwann wieder raus wollen und das kann ich ihm ja leider nicht bieten.Schade...ich bin sowieso auf der suche nach einem Freund für Dicki Dickmann.Aber ich hab mal bei Tierhilfe Mietzekatze geschaut und dort ist ein 8Jähriger rötlicher Kater,der schon seit 2006 dort ist und alle gehen an ihm vorbei und niemand will ihn haben.So hab ich dann vielleicht gleich 2 Tieren geholfen(wenn mein Mann JA sagt,ich bin noch am verhandeln)...
Aber Charlie fehlt mir....es ist so seltsam ih nicht mehr zu sehen.Obwohl er ja auch so ab und zu nicht kam oder ich ihn zumindest nicht gesehen hab,ist es doch was anderes,zu wissen,das er nie mehr kommen wird.Das macht mich so traurig:reallysad:..Aber du hast recht mit dem was du geschrieben hast.Wäre ihm irgendwann etwas passiert oder er wäre einfach so nicht mehr gekommen,dann hätte ich mir für immer Vorwürfe gemacht,warum ich nichts getan habe.....Ich wünsche ihm viel Glück und ich werd ihn immer in meinem Herzen behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, du hast ja wirklich alles getan, was möglich ist, und durch die Patenschaft ja auch ein Auge auf ihn, aber was ich jetzt überhaupt nicht verstehe, wenn er dir so fehlt, warum holst du ihn nicht zu dir und probierst es aus, wie er sich entwickelt. Wenn es nicht geht, dann eben nicht und dann wird Frau Bensberg ihm doch ein neues Zuhause verschaffen? Wenn du jetzt einen anderen Kater zu dir holst und sagen wir mal, in drei, vier Wochen stellt sich raus, dass Charlie doch ein häuslicher Oberschmuser ist, dann ist der Platz bei dir besetzt😕
 

Ähnliche Themen

Skinny01
Antworten
455
Aufrufe
25K
Frida++
Frida++
jasminhoch99
Antworten
3
Aufrufe
675
Bonnie92
B
Yoko2015
Antworten
20
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
D
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben