Kater in Köln Kalk

  • Themenstarter Themenstarter stinkhans
  • Beginndatum Beginndatum
Naja,ich und auch Frau Bensberg gehen mal davon aus,das er wieder ein Freigänger werden wird.Ist ja auch nicht so toll,ihn hier einzusperren und uns so aneinander zu gewöhnen und dann muß ich ihn nachher doch wieder abgeben????Ich weiß nicht,ob das so toll ist.Dann ist es ja NOCH schwerer,als es jetzt schon ist.Bei der Frau Bensberg hat er es ja erstmal gut und dann soll er ein Zuhause bekommen,wo er auch bleiben kann.....So leid es mir tut....Man gewöhnt sich so wahnsinnig schnell an ein Tier......:glubschauge:
 
A

Werbung

Konnte der TA sein Alter schätzen?
Wie ist denn der Allgemeinzustand von Charlie?
 
Das wüßte ich ja auch gerne!Frau Bensberg wollte mich eigentlich anrufen,wenn er bei ihr angekommen ist,hat sie bis jetzt aber nicht.Ich hab ihr heute nochmal auf den AB gesprochen und nach seinem Zustand gefragt und auf welches Alter sie ihn schätzen würde und überhaupt,wie es ihm geht und hab ihr gesagt,ich bin die ganze Zeit Zuhause und sie kann mich auch anrufen,wenn es später ist.
Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig,aber ich finde es schon blöd,das sie sich nicht meldet,obwohl sie es versprochen hat.Sie weiß ja,das ich hier auf Kohlen sitz....Ich hoffe,sie meldet sich heute noch🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste ich nochmal ganz von vorn lesen, was war nochmal der Grund, dass er bei dir keinen Freigang haben kann? Ich denke, er wird nach der Kastration ruhiger und häuslicher und nach all seinen Erfahrungen sowieso vielleicht ein notorischer Stubenhocker. Wenn nicht, es wäre sein angestammtes Revier, in das du ihn rauslässt, also das, in dem er so lange Zeit überlebt hat, wer sagt, dass ein anderes Revier sicherer ist? Eventuell macht er auch Kompromisse, das müsste man alles erstmal ausprobieren. Na ja, wie auch immer, entscheide dich🙂 Ich geh davon aus, dass er sowieso an dich gewöhnt war, also ob jetzt noch mehr Gewöhnung und dadurch schwieriger, würde für den Kater nicht viel ausmachen. Was macht den Unterschied, ob er von Frau Bensberg auf einen endgültigen Platz zieht oder von dir? Ein Umzug und eine Gewöhnung weniger - und du bist um eine Erfahrung reicher, ob es geht oder nicht, der Kater auch, so dumm sind Katzen ja nicht🙂.
 
Der Grund,warum ich überhaupt mit dem KSB in Verbindung getreten bin,ist der,das ich 2 Katzen habe und die sind keine Freigänger.Daher will und muß ich ein Katzen netz anbringen und dann hätte Charlie nicht mehr auf meinen Balkon kommen können und ich wollte ihn nicht sich selber überlasse.Das steht aber auch alles in meinem ersten Post.Und glaub mir,wenn ich ihn erstmal bei mir habe,ich meine RICHTIG bei mir,nicht nur immer kurz zum fressen und kurz schmusen,dann kann ich mich glaub ich nicht mehr von ihm trennen.Da bin ich zu emotional,es war ja SO schon schwer.Und wenn ich dann merken würde,er schaut immer sehnsüchtig aus dem Fenster oder auf dem Balkon und sieht "sein altes Revier"und weint und ich kann ihm das nicht bieten...nein,tut mir leid,das kann ich nicht....das könnte ich ihm nicht antun und mir auch nicht.
 
puh, das hängt am Katzennetz, das ist ja blöd. Gibt es da keine Konstruktion, dass man da einen Einstieg läßt nur von außén? Rauslassen könntest du ihn dann durch die Tür. Ich würde Katzen sowieso nicht mit Netz unbeaufsichtigt auf den Balkon lassen, nachher verheddern die sich dadrin? Tja, das ist schade, sein Revier hat er nun verloren🙁
 
Werbung:
nee,Tür geht nicht.Der Balkon ist am Schlafzimmer und nach dort gehen die Gärten und Hinterhöfe.Vorne raus ist die Straße,das geht überhaupt nicht. 🙁
 
das ist wirklich blöd, dass das an so einer Konstruktion scheitert. Katzenklappen kann man ja auf "nur Eingang" stellen, aber wie man die in ein Netz einbauen könnte, wüßte ich nicht😕
 
Hmmm,nee,davon hab ich auch noch nie was gehört......Bin froh wenn ich dasNetz überhaupt irgendwie ranbekomme...kein Geländer und nix wo Gestänge ist...bin grad am suchen hier im Forum....
 
Und schon etwas gehört?
 
nein,leider noch nicht🙁🙁.Sie wollte sich eigentlich gestern schon melden,wenn er bei ihr angekommen ist.Hab heute bei ihr angerufen und leider war nur der AB an,hab natürlich drauf gesprochen und gesagt,sie kann mich auch anrufen wenn es ganz spät ist....ich werde morgen nochmal versuchen sie zu erreichen.ich hab so viele Fragen...auf welches Alter sie Charlie schätzt und was der Tierarzt gesagt hat,in welchem gesundheitlichen Zustand er war,wie es ihm jetzt geht und auch wegen der Weitervermittlung,außerdem wie das mit der Patenschaft vonstatten gehen soll......und ob ich ihn vielleicht einmal besuchen darf......Menno...Hab den ganzen Tag auf den"erlösenden"Anruf gewartet....:reallysad:
 
Werbung:
Neues von Katerchen Charlie!

Haaaaaaaaach....ENDLICH!
Also,Charlie geht es gut,gstern hat er noch viel geschlafen,heute war er schon etwas neugierig und ist ein bißchen rumgelaufen.Aber er ist noch separiert von den anderen katzen,damit er sich noch erholen kann.Aber in den nächsten Tagen wird mal eine Zusammenführung versucht.So ganz abgeneigt war er hier ja auch nicht von Dicki Dickmann,zu Lilly sag ich mal nix,außer HEXHEX!🙄Sie ist ja immer ausgeflippt wenn er kam,aber dann hatte sie Schiß und hat sich verkrümelt...😀
Jedenfalls,er wird so auf 8-9 Jahre geschätzt,außer das er ein bißchen zu dünn war und ein paar Zecken und ich glaub Milben im Ohr war er gesund🙂🙂.Diese Woche gehts nochmal zum Tierarzt zum impfen.Dann werden schöne Bilder von ihm gemacht und er wird über die Homepage vom KSB vermittelt.
Und besuchen darf ich ihn auch!!!!
Ich bin so erleichtert,ich hab vor Freude gezittert,als ich mit Frau Bensberg telefoniert hab🙄:verschmitzt:
 
Ach, das sind doch mal tolle Nachrichten. Freut mich total.
Geht sie mit ihm zum Impfen zu "unserem" TA?
Dann kannst du doch bestimmt dabei sein, frag sie mal.🙂
 
ja,das denk ich doch mal das sie zu Hüby geht....Das Problem ist ja,das sie das macht wenn sie Zeit hat....und davon hat sie glaub ich nicht soviel😉..Und wegen dem besuchen sagt sie mir bescheid,wenn sie mal ein Stündchen Zeit hat,am Wochenende.Aber ob das dieses WE wird,weiß ich nicht.Sie wohnt übrigends in Löwenich......
ich hatte ja heute Frau Heinrich am Telefon,als ich angerufen hab.Sie war gestern da und hat Charlie auch gesehen und mir ein bißchen erzählt und sie wollte Frau Bensberg bescheid sagen.Und 2 Stunden später hat sie mich dann angerufen.Und sie war echt nett am Telefon.Bin grad sehr happy und beruhigt:zufrieden::smile:
 
Okay, wenn du was weißt, gib bescheid. 🙂
 
na klar!!! Sobald ich überhaupt wieder irgendwas neues weiß,sag ich bescheid!!!:verschmitzt:🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
 
Werbung:
Freu mich Stinki:verschmitzt:
..wird schon werden!
 
ja,ich freu mich auch!!!Ich bin total erleichtert und freu mich,das er wieder unter Menschen leben darf🙂...Auch wenn ich bei jedem Geräusch automatisch zur Balkontür schaue..mein PC steht ja im SZ....
Frau Bensberg meinte auch,das er ja wirklich ein ganz lieber ist...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
🙂🙂🙂 Freut mich ebenfalls, dass er wieder bei Menschen leben kann!!
 
ja,aber wirklich.Das hat der liebe Kerl auch verdient....und ich hoffe er nie nie mehr von seinen Menschen im Stich gelassen wird😡
 

Ähnliche Themen

Skinny01
Antworten
455
Aufrufe
25K
Frida++
Frida++
jasminhoch99
Antworten
3
Aufrufe
675
Bonnie92
B
Yoko2015
Antworten
20
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
D
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben