Weißer Agora (?) Kater - "Ich möchte ihn nicht mehr"

  • Themenstarter Themenstarter Justitia
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja echt klasse !
 
A

Werbung

Hasse sie nicht, es gibt ja auch viele andere gute Beispiele... Leider verliert man diese so oft aus den Augen bei so viel Elend.

Ja, aber sehr sehr wenige bewusste 🙁 Ich bin wirklich frustirert, vor einem halben Jahr habe ich eine Angora im schrecklichen Zustand gefunden, er war eine ehemalige Hauskatze, hatte einen halsband. Er hat es geschafft und hat gelebt, war nicht kastriert, dann mussten wir ihm vermitteln. Ich bekam so viele Anrufe aber die meisten wollten ihn nicht kastrieren, Gsd wollte ihn dann eine vernünftige Dame und jetzt lebt er bei ihr und ist gesund, die Dame wusste auch am anfang nicht dass er ein Rassenkater war wollte nur als PS helfen aber verliebte sich in ihn und wollte ihn nicht mehr abgeben. Ich besuche ihn jetzt regelmäßig und bin immer Willkommen bei ihr.

Seit ende August versuche ich eine Tortoiseshell Katze zu vermitteln, kein einziger Anruf ist gekommen, beim Angora kamen sofort nach der Anzeige Anrufe.

Und, dass die Besitzerin dieses Katers, dann auch türkin ist, hat mich wirklich zum ausrasten gebracht, sie sah den Armen als ein Spielzeug für ihr Kind, da er jetzt den Kindergarten besucht braucht er keine Katze als Spielzeug mehr... Was für eine Einstellung!

Tut mir leid, für das Ausrasten aber musste in letzter Zeit so oft solche Erfahrungen mit Türken machen, bin ja auch selber Türkin würde mich freuen, wenn ich etwas mehr positives im Thema Tiere hier erlebe.

LG
 
Ich werde ihn holen, fahre aber sofort zum Tierarzt und laß ihn testen, sollte er Leukose positiv sein, muss ich ihn ins Tierheim bringen, besser als dass er zum Wanderpokal wird. Mal sehen, was sie schreibt.
 
Ich werde ihn holen, fahre aber sofort zum Tierarzt und laß ihn testen, sollte er Leukose positiv sein, muss ich ihn ins Tierheim bringen, besser als dass er zum Wanderpokal wird. Mal sehen, was sie schreibt.

Super, der arme hast das verdient 🙂
 
Respekt!

Für einige Leute sind Katzen eben nur Gegenstände.
Diese Anzeige ist mir aufgefallen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/katzen/maine_coon/u3976935

Das arme Ding, sie guckt schon so wissend.

Solchen Leuten sollte man generell Tierhaltung verbieten.
Wozu gibt es Furreal Friends, die kann man auch untereinander tauschen!

"Verkaufe meine Maine coon Katze wird im Mai 2j.ohne Papiere
oder tausche gegen Kater"


Bitte, was????? 😱😱 Dünn das Schätzchen.


Neee...ich klick das echt nicht mehr an. Hab ich mir mehrfach vorgenommen, aber nun langt es mir wirklich. Mir reicht die Erfahrung mit "meinem" Ebaykater, der dann doch geblieben ist.


Danke, dagmar! Das ist toll. :pink-heart:
 
Ich habe ihr gerade geschrieben, dass ich ihn haben möchte, wann ich ihn holen kann. Leider können Heidi und ich es nicht alleine stemmen. Daher wäre es nett, wenn sich jemand eventuell an den Tierarztkosten (wir wissen ja noch nichts) beteiligen könnte. Auch eine Pflegestelle für länger wäre super. Aber erst einmal sollte er da raus.

Super, wenn Du ihn hast, schreib mir eine PN, an den Tierarztkosten beteilige ich mich mit. Der arme kleine Kerl sieht aus, als wenn er nicht nur zuwenig Liebe, sondern auch zu wenig Futter bekommt.
Was sind das bloss für Unmenschen, ach und zum Thema "reinhauen", von mir bitte auch einen kräftigen Hau 😡
 
Werbung:
Ich werde ihn holen, fahre aber sofort zum Tierarzt und laß ihn testen, sollte er Leukose positiv sein, muss ich ihn ins Tierheim bringen, besser als dass er zum Wanderpokal wird. Mal sehen, was sie schreibt.

Warum rufst du denn nicht an? Steht doch eine Nummer dabei.
Wenn sie die ganzen "netten" Nachrichten liest, vermittelt sie ihn vielleicht garnicht mehr aus Trotz.
Leute, vielleicht solltet ihr nächstes mal erstmal die Füße still halten...
 
Dagmar, ruf da an.
Warte da nicht auf eine Mail.
Das geht ruckzuck und dann ist er weg.
 
Okay, die Kleinanzeige bei eBay ist ja echt noch fieser... "tausch gegen Kater"... Ich tausche gegen eine Karte von Glurak in Glitzer, die ist voll selten...

Alter Falter, ich bin ganz kurz davor, mir eine dritte Katze zuzulegen!

Mauseschreck, hast Du denn wegen der Anzeige schon was unternommen?? Sonst schreibe ich da dem Tierschutzbund in der Nähe und poste noch 'n Thread.

Schimpfe wie ein Rohrspatz hier rum, Balu guckt mich schon sehr komisch an.
 
Hab gerade angerufen, Kater ist schon weg, wurde vor 1 Stunde abgeholt. Hoffentlich von netten Menschen!
 
oh!!!

Na dann hoffe ich für ihn...!!!

Aber danke, danke, danke Dagmar, dass Du eingegriffen hättest!
 
Werbung:
@Mauseschreck: Tierheim. Katzenhilfe. Sowas, was es da halt in der Nähe gibt. "Katze" + Stadtname googlen und alles anschreiben, was angezeigt wird. Lieber einmal zu viel die Pferde scheu gemacht...
 
Manchmal möchte ich nur noch schreien. Vor kurzem war ich eine VK machen, die Nachbarn haben zwei Hunde in einem Zwinger (1,5 m x 2,0 m) mit Hundehütte und Betonboden. Zwei Hunde leben dort, kommen nie raus. Versuche gerade etwas über das Vetamt zu erreichen. Warum tun die Menschen nichts, keiner will etwas unternehmen. Hier bei uns hab ich eine sehr nette Vetamtärztin, sie kennt mich schon.
 
Oh man, das ist hart!

Also sollte man so etwas zuerst/direkt beim Vetamt melden? Wusste ich noch nicht!

Hoffe, die Hunde erleben noch ein besseres Zuhause!!
 
Ja, dafür muss man sich direkt ans Vetamt wenden, Tierheim kann da nicht viel machen.
 
Danke Dagmar, das Du so schnell reagiert hast. Dann wollen wir mal hoffen, das ein anderer lieber Mensch auch gesehen hat, was bei dem weissen Katerchen los war und ihm ein liebevolles zuhause gibt.
 
Werbung:
Vielen Dank auch denen, die helfen wollten.
Ich vermeide diese Anzeigen wie die Pest. Erst wenn ein Projekt gebildet wurde (noch immer in Planung, zurzeit nur aus Zeitmangel nicht möglich), kann man auch den Zeitungsmiezen geplant und durchdacht helfen. Lg
 
Oh man, da krieg ich wirklich das kalte Grausen!

Wie kann man einem Kind eine Katze als Spielzeug kaufen??? Wie kann man eine Katze 4 Jahre lang haben und sie nicht lieben?
Katzen und Tiere im Allgemeinen gehören einfach nicht in Kinderhände, wie kann man nur?

Aber die zweite Anzeige ist auch derbe! Tausche abgemagerte Katze gegen Kater, geht's noch? Oh, bei sowas krieg ich wirklich Wut!

Führerschein für Tierhaltung fänd ich auch besser, aber sind ja nur Tiere, nicht wahr?

Edit:

AAAARRRRRGHHHH...gleich nochwas gefunden!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/katzen/maine_coon/u2620101

Ich könnt schreien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben erst alles gelesen.
Danke Dagmar für dein Angagement.Ich hätte dir auch bei den TA Kosten geholfen.

Ich weiß nicht so recht,ob daß überhaupt stimmt daß die Türkin den Kater wirklich schon abgegeben hat?
Die Türken sind doch bekannt daß die gern handeln,egal mit was,um einen hohen Preis zu erzielen.😕

Bei den "Hausfrauen" ist es eher so, dass sie einfach die Katze loswerden wollen, ich kenne so viele Kinder, die wegen ihren "sauberen" Hausfraumüttern keine Haustiere haben dürfen, die Haare von den Tieren stören sie und sollen ja "schädlich" für Menschen sein :S
Diese Dame hatte bestimmt auch Probleme mit dem Haarausfall und so, wollte aber ihrem Kind zu Liebe die Katze erstmal nicht wegschicken, aber das Kind ist jetzt im Kindergartenalter, hat neue freunde und braucht die Katze nicht mehr, meint sie. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Kind unter der Abwesenheit seiner Katze leiden wird. Mein kleiner Cousin ist gerade in einer ähnlichen Situation, der arme hat einmal Stunden lang geweint, weil die Eltern seine Katze abschaffen wollten.
 
Aber man kann es ja Gott sei Dank auch nicht verallgemeinern, diese Ignoranz besteht überall. Hab gerade das Vetamt über die Hunde informiert, sie fahren hin. Hoffentlich.
 

Ähnliche Themen

Kirlee
  • Gesperrt
Antworten
13
Aufrufe
2K
Kirlee
Kirlee
stinkhans
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
21K
stinkhans
stinkhans
Pinku
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pinku
Pinku
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Kace
Kace
Jacky♡Jamie&Otti
Antworten
80
Aufrufe
8K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben