weißer Schleim/Schaum

  • Themenstarter Themenstarter ThaiTaj
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

ThaiTaj

Benutzer
Mitglied seit
11. August 2009
Beiträge
36
Guten Morgen.

Gestern hat einer der beiden Kleinen (10 Wochen alt) weißen Schaum erbrochen.
Da haben wir uns nichts gedacht. Sind ja noch Babys.
Heute bin ich dann in klaren Schleim gelatscht der in der Küche lag.

Von wem der jetzt kommt können wir also nicht sagen aber einer (oder evtl. auch beide) Erbrechen also farblos.

Wir füttern Royal Canin Kitten gemischt mit British Shorthair sowie Aldi Lux NaFu.
Außerdem bekommen sie von uns gekochtes Hähnchen und gestern ein gekochtes Ei (was sie aber nicht wirklich mögen.)

Mit dem Hähnchen wollten wir jetzt erstmal aufhören und nurnoch TroFu und NaFu füttern.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Laß lieber das Trofu weg, ist viel zu trocken, um als Ernährungsgrundlage zu gebrauchen.
10 Wochen alt - gabs jetzt schon irgendwelche Behandlungen?

Zugvogel
 
Das TroFu ganz weglassen? 😕

Entwurmt und 1mal geimpft. Zweites mal Impfen folgt in 4Wochen.

Katzenmilch hatten wir mal hingestellt haben sie aber nicht angerührt.

Wirklich Sorgen mache ich mir eigentlich nicht denn sie sind beide quietsch lebendig.
Wollte nur mal nach euren Erfahrungen horchen.

Kann man versuchen Kamillen-Tee zu geben? 🙂

Kann das an dem gekochten Hähnchen liegen? Eigentlich dachte ich, dass frisches Fleisch das beste wäre was man einer Katze geben kann.?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist scheinbar das Fleisch was ihnen nicht bekommt. Warum weiß ich nicht.
Wir haben grade ein bischen Erbrochenes auf dem Sofa gefunden. Sind noch ziemlich große Stücke Fleisch mit drin. Quasi unverdaut.
Wir geben jetzt nurnoch NaFu und TroFu.
 
Kein Kamillentee geben, vertragen Katzen nicht.

Laß bitte das TroFu weg.

Katzen die erbrechen, sollten kein TroFu bekommen, da dieses den Katzen das Wasser entzieht.

Somit können die Tiere sehr schnell austrocknen.

Außerdem ist TroFu sowieso schlecht als Nahrungsgrundlage. Gibs ihnen lieber zwischendurch als Leckerli oder Belohnung.
 
Wir weichen das TroFu selbstverständlich ein! 😉
So entzieht es kein Wasser.
Von den Inhaltsstoffen ist es so erheblich besser als das NaFu!
Momentan bekommen sie also so viel eingeweichtes TroFu wie sie wollen und auch so viel NaFu wie sie fressen. Die Näpfe sind immer voll. Fressen auch beides echt gut. Ich denke das sollte eine ganz gute Nahrungsgrundlage sein.
Mit Zufütterungen werden wir warten bis sie groß sind. Ich glaube Baby Mägen mögen kein Fleisch.
Evlt. mal mit Fisch probieren?!

Sie erbrechen auch echt nicht viel. Bisher dreimal in zwei Tagen und auch nicht sehr viel. Ich beobachte das mal aber scheinbar kommt es ja häufiger vor, dass junge Katzen erbrechen.

Ich danke es lag am Fleisch. Das lassen wir jetzt weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eigentlich ist Trofu nicht so gut, weil es zu getreidelastig ist, auch wenn man es einweicht.

Gib ihnen mal nur ganz wenig von Rohem, nur ein winziges Streifchen Rind oder Huhn - vielleicht war beim ersten Roh-Versuch die Menge zu üppig und der Organismus konnte es nicht verschaffen?

Hat sich die Spuckerei vermindert?

Zugvogel
 
Also jedenfalls habe ich bisher keine Kotze mehr gefunden.

Ein bischen weißer eingetrockeneter Schaum ist mir allerdings auf dem Küchentisch neben der TroFu Vorratsschüssel aufegfallen. 🙂 Scheinbar waren die beiden da drann.
Der eingetrocknete Schaum ist von der Menge aber echt viel.
Also ich denke es wird weniger.

Mal ne andre Frage: Mir ist aufgefallen, dass der kleine Kotzer allgemein kleinere Pupillen hat als der andere.
Ich gucke ihn mir halt im Moment ganz genau an damit ich evtl. Vergiftungserscheinungen sofort erkennen würde.
Die Pupillen reagieren aber fein auf Licht und die Sehfähigkeit scheint nicht eingeschränkt zu sein. Nur hat er allgemein kleinere Pupillen als seine Schwester.
Ist es normal das Katzen unterschiedlich große "Basispupillen" haben?


PS: Man beachte bitte, dass wir momentan nach jeder noch so kleinen Auffälligkeit suchen! 😀
 
Nicht alle Katzen haben die gleichen Augen, auch nicht gleiche Pupillengröße, selbst wenn sie aus dem gleichen Wurf kommen.

Wie waren diese Augen bisher, meinst Du, daß sich an der Pupillengröße was geändert hat? Kann man vielleicht anhand früherer Fotos erkennen?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
45
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine
Anna_28
Antworten
147
Aufrufe
9K
Anna_28
Anna_28
K
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
shopgirlps
Antworten
12
Aufrufe
4K
shopgirlps
shopgirlps
S
Antworten
70
Aufrufe
8K
stubentiger2
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben