Versteht mich bitte nicht falsch, aber an welcher Stelle soll ich denn die Suche beginnen?
Soll ich einen Züchter suchen, der bereit ist mir eine Katze zu verkaufen, die auch Freigang bekommen soll? Womöglich völlig gleichgültig welche Rasse es wird? Oder lieber nach einer anderen Urlaubsform Ausschau halten? Sollte ich der Katze besser keinen Freigang gewähren? Hmm...
Also ich denke klar im Vordergrund steht hier der Charakter. Ich dachte ich hätte das auch so dargestellt. Wie geschrieben, die Urlaubslösung ist für uns kein Problem, da wir hier mehrere Optionen haben. Wir überlegen uns nicht erst wenn die Katze da ist, wie wir im Urlaub verfahren wollen. Genauso möchten wir den vielen Rufen von Katzenfreunden folgen, und der Katze Freigang gewähren.
Genauso wenig wie die Katze allein leben will (wenn ich hier meine persönliche Meinung mal außen vor lasse) will sie auch nur in der Wohnung sein?! Oder sehe ich das falsch?
Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion losbrechen. Aber ich hatte die Hoffnung, dass mir jemand einfach für den Anfang
meine Fragen beantwortet.
Im übrigen sind wir weder auf der Suche nach einer BKH noch Karthäuser noch sonst was für einer Rasse, wir sind auf der Suche nach einer Antwort auf unsere Fragen. Es wäre daher schön wenn ich diese hier im hiesigen Katzenforum finden würde.
😉 Möglichst ohne im Vorfeld noch etliche Bedenken von euch ausräumen zu müssen.
Ich hatte befürchtet, dass es nicht so leicht sein wird die richtige Rasse zu finden. Das mir jedoch gleich in den ersten zwei Tagen meines hierseins so viele Komplikationen geliefert werden erleichtert die Entscheidung nicht wirklich.