Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich versteh, aber Andere tuns nicht, drehen irgendwann nen Strick daraus; muß nicht sein. 🙂
Ach und deswegen werden Katzen (und andere Tiere) als therapeutische Tiere verwendet, weil sie nicht dabei helfen, psychische Gesundheit zu unterstützen? 😕
Alles andere wurde eh schon gesagt. Vor allem, Mu, sag ihr, dass Jungtiere sehr energisch sind und man selbst ohne psychische Probleme schon öfter mal überfordert sein kann. Ein älteres Einzeltier (so deklariert) macht doch genauso viel Freude, wie Jungtiere. Hoffentlich kannst du Überzeugungsarbeit leisten. Viel Glück!
Zu viel Psychokram für nachts. 😀
Schlaf schön, niemand braucht Hilfe.
Ach und deswegen werden Katzen (und andere Tiere) als therapeutische Tiere verwendet, weil sie nicht dabei helfen, psychische Gesundheit zu unterstützen? 😕
Und Einzelkatzen haben Verhaltensauffälligkeiten, z.B. Aggression. Ich würde einer Katzenanfängerin eigentlich nicht zu einer ausgewiesenen Einzelkatze raten.
Einzelkatzen haben Verhaltensauffälligkeiten??? Vielleicht wenn man sie zwanghaft vergesellschaften will - ansonsten können sie sehr liebevolle und anschmiegsame Schmuser sein!
Wohnt deine Mutter in einer Wohnung oder in einem Haus? Würde der Neuzugang rausgehen dürfen?
Nichts, wenn sie nicht taus geht, wie kommt Katze zum TA ?
Und doch, Tiere können bei psychisch kranken Menschen eine Menge bewirken. Dass die Tiere artgerecht gehalten werden müssen, hat ja schon der ein oder andere erwähnt.
Klar werden Tiere auch therapeutisch eingesetzt, aber eben immer in Verbindung mit einer Therapie und nicht mal eben so,
sie hat eine ca. 60 m² große wohnung ... evt würde siemit ihr mal vor die tür gehen aber leider nicht weit weg weil sie es nicht kann ... 🙁
ja wir haben wirklich alles auch echt alles katzengerecht mir ihr eingerichtet alles vom feinsten .... ! ich denke auch das wenn sie etwas zum umsorgen hat, dass es ihr dann besser gehen könnte .... f
ja wir haben wirklich alles auch echt alles katzengerecht mir ihr eingerichtet alles vom feinsten .... ! ich denke auch das wenn sie etwas zum umsorgen hat, dass es ihr dann besser gehen könnte .... f
Vor allem, Mu, sag ihr, dass Jungtiere sehr energisch sind und man selbst ohne psychische Probleme schon öfter mal überfordert sein kann. Ein älteres Einzeltier (so deklariert) macht doch genauso viel Freude, wie Jungtiere. Hoffentlich kannst du Überzeugungsarbeit leisten. Viel Glück!
Kann... oftmals ist es eher der Fall dass die zu Einzelhaft gezwungenen Katzen eine oder mehrere "Unarten" annehmen
Aggressionen, wild pullern, manche resignieren einfach und verpennen die meiste Zeit des Tages aus langeweile
Klar manche werden liebevolle anschmiegsame Schmuser oft genug aus dem Grund weil sie eben sonst nichts haben...
Erstrebenswert? Hmm ich finde nicht das man ein soziales Tier in Einzelhaft zwingen sollte und schon garnicht aus egoistischen Gründen
Es gibt schon genug Einzelkatzen wieso ein Kitten dazu machen?
also meine lieben ... ich wollte euch nur bescheid geben , dass si morgen eine katze holt . sie wurde im februar geboren, ist eine langhaar katze vom züchter .
also meine lieben ... ich wollte euch nur bescheid geben , dass si morgen eine katze holt . sie wurde im februar geboren, ist eine langhaar katze vom züchter . diese sollte man keinesfalls draußen halten, bakon ist ok..... ich denke eher ich könnte sie überzeugen eine zweite zu nehmen
und nur um nochmal klar zu stellen ... für ta ist gesorgt im falle einer krankheit auch ... kümmern kann sie sich bestens auch um ein krankes tier . sie ist sehr tierlieb und ausser das sie nicht ALLEINE raus gehen kann ist sie auch psychisch aufm dampfer ... und zum thema tod umgehen .... da wäre doch jeder traurig das ist doch normal 🙁
was ist nun schon wieder falsch dran ?