Huhu Cartagena,
meine Beiden lieben sich auch. Das Problem ist nur, dass Argo (die Ocicat) immer noch voller Energie ist, wenn sich Cosmo (der Russe) schon längst zurückgezogen hat und seelenruhig schläft. Um Argo auszulasten muss ich noch ziemlich lange mit ihm spielen, damit er auch endlich zur Ruhe kommt.
🙂
Allerdings ist es natürlich ein Unterschied, ob man von jeder Rasse zwei Katzen hat. Ich hatte im ersten Post der TE überlesen, dass sie jeweils zwei Pärchen zusammen halten will.
Ich finde es übrigens schön, dass du ein Gegenbeispiel nennen konntest zu der Aussage, dass Russen keine Tupfen-Katzen mögen. Ich konnte mir das nie so richtig vorstellen, dass Katzen so oberflächlich sein können.
😀
Als ich der Züchterin meines Russens erzählt habe, dass ich ne Ocicat als Zweitkatze im Auge hatte, riet sie mir dringend von getupften Katzen ab. Als ich erwähnte, dass Argo schwarz ist, sprach für sie nichts mehr dagegen. Sie erzählte sogar von einer Bekannten, bei der sich wohl ihre Russen gegen ihre Bengalen verbündet haben.
(Die Russen waren in der Überzahl)
Ocicats sind zwar sehr lebhaft, aber ich glaube ein Bengal ist noch um einiges temperamentvoller. In Ocicats steckt ja keinerlei Wildkatzenblut. Sie entstanden aus Siamesen und Abessiniern. Argo ist vom Temperament her mit Orientalen zu vergleichen.
Aber du hast vollkommen recht. Es kommt sehr auf den individuellen Charakter der jeweiligen Katzen an.
@ Sveni: Russen gelten als mittelaktive Katzen. Ab einem Jahr sollen sie allerdings deutlich ruhiger werden. (Meiner ist 7 Monate alt.) Ich frage mich jetzt auch schon wie das werden soll, wenn Cosmo plötzlich viel ruhiger wird und Argo so ein Energiebündel bleibt.... Dann hab wohl jede Menge Arbeit, Argo bei Laune zu halten....
Aber die TE braucht sich ja nicht darum zu sorgen. Sie hat ja dann für jede Katze den passenden Partner.
🙂
Liebe Grüße
Coco