Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhang anzeigen 168182Anhang anzeigen 168183
Hallo die Kleine ist jetzt 12 Wochen alt die Mutter ist ein Maine Coon Mix der Vater Perser was meint ihr wie wird sie später Mal aussehen bisher sieht man ja noch nicht viel😃
Hallo die Kleine ist jetzt 12 Wochen alt die Mutter ist ein Maine Coon Mix der Vater Perser was meint ihr wie wird sie später Mal aussehen bisher sieht man ja noch nicht viel😃
Ich sehe das gerade jetzt erst. Da kam ja auch nie eine Antwort. Dann hier vielleicht auch nie.Was mich interessieren würde.. hast du das Kitten bereits geholt? Du hast doch 1 8 Monate altes Geschwisterpaar. Da wurde dir doch abgeraten, ein Kitten dazuzusetzen, wenn dann 2 🤔
https://www.katzen-forum.net/threads/kitten-zu-zwei-katzengeschwister.250426/
Aber n pinkes Einhorn?? Mit Glitzer????
Was für ein bezauberndes Katzenkind. ❤🥰😍❤Anhang anzeigen 168207 Anhang anzeigen 168209
So sehen Maine Coons um die zehn bis zwölf Wochen oft aus. Sie haben da noch nicht das ausgeprägte Fell aber an bestimmten Stellen zeigt es sich deutlich, beispielsweise in den Ohren auch am Kragen, Bauch usw. und die Pinsel sieht man.
Das kurze Fell setzt sich dominanter durch, daher macht es absolut keinen Sinn irgendwas zusammen zu mixen, wenn man als Ergebnis halblanges oder langes Fell haben will. Die gewünschten Rassemerkmale gehen verloren. Wenn du also etwas bestimmtes gewollt hättest, dann musst du schon zum Züchter gehen. Da wurdest du ganz schön reingelegt und ich muss dir die Hoffnung nehmen, dass da noch längeres Fell kommt, denn dein Liebling zeigt überall das typisch gleichmäßig kurze Fell.
Natürlich ist dein Schatz aber dennoch wunderschön und nicht weniger wert als alle anderen Katzen auf der Welt, egal ob Rasse oder keine.
Ich hoffe nur sehr, dass du dem Vermehrer/Schwarzzüchter nicht allzu viel Geld gegeben hast, um ihn zu unterstützen weiter zu machen mit seinem Mist.
Aber doch nur, wenn sie von links nach rechts unter der Leiter laufen?!? 🤓Nicht zu vergessen:
Schwarze Katzen bringen Unglück!
Ich kaufe ein "en" und möchte lösen:Liebe TE, ich fürchte du hast aus Versehen falsche Bilder hochgeladen. Ich sehe da weder eine Maine Coon, noch ein Perser. 😇😁
Meint ihr das da wenn sie älter ist noch was anderes bei rauskommen kann
Noch ein Bild
Also bevor ich das erste Mal in meinem Leben richtige Maine Coons beim Züchter gesehen habe, habe ich davor auch alles für Maine Coon gehalten was etwas längeres Fell hat.Ich habe Mal bei eBay einen Wurf Main Coon Mixe gesehen. Manche hatten die "typischen", Merkmale und manche sagen aus, wie eine ganz normale Hauskatze.
Ich versuche es mal zu erklären.Ich hab jetzt hier gelesen, dass beide Elterntiere die Haare vererben. 🤔 Wusste ich bis jetzt wirklich nicht. Dachte eine Kurzhaar und eine Langhaar ergeben Halblang..😬
Kann man davon ausgehen, dass zb bei meiner die Elterntiere beide in etwa gleichlange Haare hatten? 🤔
Sorry für OT, aber interessiert mich grad wirklich..😬
Ich hab jetzt hier gelesen, dass beide Elterntiere die Haare vererben. 🤔 Wusste ich bis jetzt wirklich nicht. Dachte eine Kurzhaar und eine Langhaar ergeben Halblang..😬
Kann man davon ausgehen, dass zb bei meiner die Elterntiere beide in etwa gleichlange Haare hatten? 🤔
Sorry für OT, aber interessiert mich grad wirklich..😬
Jepp. abraka (ich vermisse sie) hatte 2 getigerte Hauskatzen aus einem Wurf, eine war ganz normal kurzhaarig, die andere hatte langes Fell.Nicht unbedingt.
Ob eine Katze kurzhaarig oder langhaarig ist, wird durch die Gene festgelegt, die sie von ihren Eltern erbt. Von jedem Elternteil erbt die Katze jeweils ein Gen, das die Haarlänge bestimmt, wobei Kurzhaar (L) dominant und Langhaar (l) rezessiv vererbt wird.
Paart man zwei Kurzhaarkatzen, die jeweils ein Gen für Langhaar (Ll) tragen, können dabei auch langhaarige Kitten fallen.
Sind die Eltern hingegen zum Beispiel langhaarig (ll) und reinerbig kurzhaarig (LL) könnten niemals langhaarige Kitten entstehen.