Da guckt man ein paar Stunden später hier rein und der Thread nimmt solch absurde Ausmaße an 🙄
Nicht jeder hat von Anfang an die Weisheit bzw. das Wissen, was wir uns hier alle teilweise über Jahre angeeignet haben, mit Löffeln gefressen und es dürfen auch Fehler gemacht werden.
Ich könnte dieses ganze Buhäää verstehen, wenn sich die TE irgendwie unverständlich und uneinsichtig zeigen würde.
Tut sie aber nicht, sie beklagt das sie mangels Wissen rein gelegt wurde, will die Tiere später einem Tierarzt vorstellen und hier wird gleich wieder oben drauf gekloppt.
Manchmal habe ich das Gefühl hier wird schon sehnsüchtig vor dem PC auf solche Threads gewartet, um sich mal wieder so richtig schön aufregen zu können und sein "überlegendes Wissen" anklagend rausballern zu können.
Und wenn gleich jemand wieder "Befindlichkeit" schreit, soll es von mir aus so sein.
Befindlichkeit! Befindlichkeit! du böse, böse nanny
😀
aber mal im ernst. ich hab mir den thread jetzt mal durchgelesen und hab mir ein zwei mal echt das lachen verkneifen müssen... ich les da so viel spekulation raus, die sich dann hochschaukelt und wieder zu nem shitstorm mutiert. ja, die TE hat einen fehler gemacht, JA sie wurde verarscht und JA darüber darf sie sich ärgern. ob man ihrer meinung ist oder nicht sei dahingestellt. aber da sie auch schreibt, sie habe sich in das tier verliebt, denke ich dass sie das tier nicht abgiebt nur weil es kein main coon ist. UND sie hat sicher dabei was gelernt! macht euch mal ganz bewusst, es gibt da draussen milionen von menschen, die nicht so gut informiert sind wie wir, die noch bis zum anschlag mit pseudowissen und erziehungsbedingter gleichgültigkeit mit tieren vollgestopft sind. es wird noch viele menschen geben die solche fehler machen und auch noch viele katzen(auch andere tiere) die darunter leiden werden. was ändern kann man nicht, in dem man jeden der hier reinkommt und einen fehler gemacht hat sofort steinigt, sondern indem man es mit empatie(ich weis is kein schönes wort hier) versucht.
zugleich bitte ich alle neulinge um verständnis, dass der tierschutz viele menschen hart macht und sie dadurch vieles nicht mehr objektiv aus der sicht des menschen sehen können. wer den ganzen tag leidende tiere sieht, fängt automatisch an menschen, die ihnen das antun zu hassen.
fazit dieses threads: dumm gelaufen, aber, ich geh mal davon aus die katzen haben jetzt ein tolles zuhause, sogar zu zweit die coonie wird nicht mehr von der studentin vernachlässigt, der persermix hats auch vermutlich jetzt besser.
das einzige das wirklich noch wichtig ist, lass kontrollieren ob beide wirklich kastriert sind und mach n grossen gesundheitscheck. du weisst leider nie, was die beiden schon alles erlebt haben ansonsten, viel spass mit deinen neuen familienmitgliedern
🙂