Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Bea: Nein er ist nicht kastriert.Will ich aber auch in angriff nehmen
Naja,die Dame (Irmchen, bin für neue namensvorschläge offen 🙂 ) faucht den Leo immer an sobald sie ihn sieht.Dachte eigentlich eher das es andersrum sein wird,da Leo vorher hier war.Irmchen hab ich ja auch erst gestern geholt.Die Nacht war ein ziemliches gefauche und gebrumme, aber kloppe gab es nicht.Nur heute morgen einen umgekippten katzenklo.Frag mich immernoch wie die das geschafft haben.
So lange nur gefaucht wird, ist alles im grünen Bereich nach so kurzer Zeit kann man mehr nicht erwarten.Naja,die Dame (Irmchen, bin für neue namensvorschläge offen 🙂 ) faucht den Leo immer an sobald sie ihn sieht.Dachte eigentlich eher das es andersrum sein wird,da Leo vorher hier war.Irmchen hab ich ja auch erst gestern geholt.Die Nacht war ein ziemliches gefauche und gebrumme, aber kloppe gab es nicht.Nur heute morgen einen umgekippten katzenklo.Frag mich immernoch wie die das geschafft haben.
der fehler war, dass du die beiden direkt zusammen gelassen hast. sie kenne vermutlich beide keine andere katzen und müssen erst vorsichtig daran gewöhnt werden. ich würde sie jetzt erstmal trennen in zwei verschiedene räume, jedre ein klo und sich erstmal beruhigen lassen. und dann kannst du hier im forum im forumsbereich zusammenführung erlesen wie man eine langsame zusammenführung macht. das is nervenschonender für alle.
Gefauche und Gebrumme finde ich in den ersten Tagen normal. Können beide ruhig aufs Katzenklo gehen? Wird eine Katze von der anderen bedrängt?
Irmchen lebte ja bisher alleine, oder? Dann kennt sie andere Katzen nicht und ist deswegen wahrscheinlich verunsichert. Beobachte die Situation genau und schreibe wie es sich weiterentwickelt.
Naja,die Dame (Irmchen, bin für neue namensvorschläge offen 🙂 ) faucht den Leo immer an sobald sie ihn sieht.Dachte eigentlich eher das es andersrum sein wird,da Leo vorher hier war.Irmchen hab ich ja auch erst gestern geholt.Die Nacht war ein ziemliches gefauche und gebrumme, aber kloppe gab es nicht.Nur heute morgen einen umgekippten katzenklo.Frag mich immernoch wie die das geschafft haben.
Wieso jetzt trennen? Die kloppen sich doch nicht.🙄
"Irmchen" find ich eigentlich ganz niedlich als Name!🙂
Zum anderen:Beide Katzen sind in einer neuen Umgebung, kennen sich nicht-da ist Gefauche und Gebrummel völlig normal und kann auch noch andauern. Solange es keine blutigen Keilereien gibt-abwarten.
Und: Es gibt auch dominante Damen!😉 Also, wenn Leo eher nachgibt, ist das auch okay.Versuch, mit beiden zu spielen-also Federangel o.ä. und dann mal zu Irmchen, dann zu Leo.. (also beide in einem Raum natürlich).Gemeinsam spielen baut Ängste ab.Oder schmeiss Leckerlies. Haben beide einen eigenen Rückzugsort? Hast Du 2 Klos?
LG, Kirlee
@ Bea: Nein er ist nicht kastriert.Will ich aber auch in angriff nehmen[/QUOTE
sowas ist schon scheisse ... sorry 😳
zeigt es sicher unkenntnis und mangelnde bereitschaft, verantwortung zu übernehmen... vom vorbesitzer.
potenz ist oft der grund für stress.
naja, du machst es jetzt besser 🙂
und ich mach mir jetzt Gedanken über die katze, die noch bei solchen menschen bleibt 😳
der fehler war, dass du die beiden direkt zusammen gelassen hast. sie kenne vermutlich beide keine andere katzen und müssen erst vorsichtig daran gewöhnt werden. ich würde sie jetzt erstmal trennen in zwei verschiedene räume, jedre ein klo und sich erstmal beruhigen lassen. und dann kannst du hier im forum im forumsbereich zusammenführung erlesen wie man eine langsame zusammenführung macht. das is nervenschonender für alle.
achso, bin wohl schon zu lang auf den beinen, hab gelesen die kloppen sich nur :X sorry nehme alles zurück und behaupte standhaft das gegenteil 😀
Ja Irmchen lebte alleine. Beide können ruhig aufs Katzenklo gehen und auch ans fressen.Nur wenn Leo zu nah an irmchen vorbei geht zickt sie.Ich denke auch da es normal ist.Bin da schlimmeres gewohnt ;-).
Der Kater kannte ja andere Katzen, so wie ich das verstanden habe. Ich würde die Katzen nicht mehr trennen, wenn es zu keinen Problemen kommt (Klomobbing, Stress). Das würde die Sache verlängern und dann ist man wieder am Anfang. Wenn es nur Gefauche und Gebrummme ist, würde ich es einmal so lassen.
Ich hatte auch mal Kater/Katze-Kombination-die sich prächtig verstanden haben.
Also ich finde Irmchen süß.🙂