Was steckt da noch für eine Rasse drin?

• Themenstarter Themenstarter Sway25
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Erfreue dich an deinen Neuzugang und scheiss auf das Geld.
Das ist jetzt nunmal so.

Letztendlich ist die Rasse egal, solange man nicht züchtet oder zu Ausstellungen geht.

Warum ich noch so ein " Vermehrertier" gekauft habe?
Weil ich für Leo eine Spielkameradin haben wollte.

Aeeeeh.. und du bist nicht auf die Idee gekommen, dass es sehr viele Spielkameraden in Tierheimen gibt?

Versteh ich nicht, wieso man solche gravierenden Fehler bewusst ein zweites mal macht. Einmal kann das ja sicher jeder verzeihen.. aber dann nochmal?

Was für einen Fehler ?

Vermehrer unterstuetzen.

Die erste Katze war ja schon ein glatter Reinfall. 200 Euro fuer ein "Rassetier" ohne Papiere, ohne Impfpass..

Wobei der TE ja schon gemerkt hatte, dass da was nicht stimmen kann..

Und dann ein weiteres "Rassetier" fuer 50 Euro kaufen....

Den Fehler...

Aeeeeh.. und du bist nicht auf die Idee gekommen, dass es sehr viele Spielkameraden in Tierheimen gibt?

Versteh ich nicht, wieso man solche gravierenden Fehler bewusst ein zweites mal macht. Einmal kann das ja sicher jeder verzeihen.. aber dann nochmal?

Was für einen Fehler?
Was ist denn so schlimm daran das ich noch eine gekauft habe?

Werbung:
Manche Leiden echt an Paranoia.
In alles und jeden wird ein Vermehrer gesehen.

Die Katze ist nunmal da und hat genauso ein Anrecht auf ein schönes und liebevolles zu Hause, wie jede andere Katze auch.

Desweiteren entscheidet ein jeder für sich selber, wo er sein Tier herholt.

Soll man nun alle Vermehrer katzen auf den Scheiterhaufen bringen ?

Also echt mal, Tierschutz gilt für jedes Tier, egal welcher Herkunft.

Ich hätte mich eher über die Einstellung der Studentin geärgert. Hört sich nicht an, als hätte sie sehr an der Katze gehangen. Hat sie dir wenigstens ein paar Fragen gestellt? Wollte sich wohl ein wenig Geld mit dem Abschieben der Katze verdienen. Tierheim kostet ja was. :reallysad:
Bei der angeblichen Main Coon würde ich mich über mich selbst ärgern. Wieso hast du dich nicht vorher informiert?
Warum bist du nicht auf die Idee gekommen bei einem TH oder Organisation zu fragen. Jetzt hast du zwei gewissenlose Menschen unterstützt.
Aber gut, dass du deiner Katze Gesellschaft geben willst.

Es ist super, dass du deiner Katze Gesellschaft ins Haus geholt hast.

Aber was nicht super ist, ist eine "Rassekatze" fuer 50 Euro kaufen zu wollen.
Diese Katzen leben in schlimmsten Verhaeltnissen, werden einfach irgendwie verpaart, es wird nicht auf Gesundheit geachtet, die Katzen werden oftmals viel zu frueh von der Mutter getrennt und werden einfach so verscherbelt, nur des Geldes wegen.

Ein richtiges Rassetier kostet nicht umsonst so viel Geld, das liegt daran, dass ein serioeser Zuechter sich sehr viele Gedanken macht, wer mit dem verpaart wird, und vorallem eine optimale medizinische Grundlage voraussetzen kann.

So ein Wurf kostet einen Zuechter eine ganze Stange Geld und wuerde so ein Zuechter dann Katzen fuer 50 Euro verkaufen, wuerde er davon arm werden.
Spart man sich allerdings Impfungen, Herzuntersuchungen und alles weitere, was da anfaellt, fallen natuerlich die Hauptkosten mal weg und von den 50 Euro kann der Vermehrer sich selbst 40 Euro in die Tasche stecken.

Es ist allerdings nicht so, dass du was gespart hast - im Gegenteil: Wenn du nur ein kleines bisschen Pech hast, hast du dir eine Katze ins Haus geholt, die alle paar Tage lang irgendwas hat, weswegen sie zum TA muss.

Abgesehen davon, koennen serioese Zuechter nur eine bestimmte Anzahl an Wuerfen pro Katze haben. Ich habe bei einer Rasse von 2 Wuerfen/Katze/Jahr gelesen. Das hat einen Grund.
Vermehrer haben gerne mal die Eigenschaft gleich einen neuen Braten in die Roehre zu schieben, wenn der alte gerade erst rausgekommen ist. Viele dieser Katzen sind dauerschwanger.

Vermehrer sind in jeder Hinsicht einfach Tierquaeler und DAS ist, was so schlimm daran ist, solche Leute zu unterstuetzen.

Was für einen Fehler?
Was ist denn so schlimm daran das ich noch eine gekauft habe?

Nichts....du hast dafür gesorgt, das dein Kater Gesellschaft
bekommen hat. Und die Beiden sind wunderschön und haben jetzt
sicher bei dir ein gutes Zuhause gefunden.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Hausgenossen.
Und, das die Beiden sich gut verstehen.🙂

Sway, das Problem ist, dass der Erstkäufer deiner "Halb-Rasse"-Katzen einen Vermehrer in seinem Tun unterstützt hat. Jedem sollte klar sein, dass eine Rassekatze immer von einem guten Züchter kommen muss und man einen Stammbaum dazu bekommt. Weiter geben gute Züchter keine Tiere in Einzelhaltung ab und man zahlt keine 200,00 oder 350,00 €.
Dadurch, dass du zwei Katzen - trotz einer aktuell schechten Erfahrung - von einen "Vermehrer-Katzen-Käufer" gekauft hast, hast du das Vermehrertum indirekt unterstützt.

Das Problem mit Vermehrer ist, dass sie zum einen nicht darauf achten, wer sich mit wem vermehrt. Sie lassen ihre Tiere nicht unbedingt auf Krankheiten testen und lassen durch ihre Katzen "gebärmaschineneartig" Kätzchen in die Welt setzen, während in den Tierheimem unseres Landes tagtäglich Katzen und Kätzchen abgegeben werden, die keiner haben will.

Werbung:
Manche Leiden echt an Paranoia.
In alles und jeden wird ein Vermehrer gesehen.

Die Katze ist nunmal da und hat genauso ein Anrecht auf ein schönes und liebevolles zu Hause, wie jede andere Katze auch.

Desweiteren entscheidet ein jeder für sich selber, wo er sein Tier herholt.

Also echt mal, Tierschutz gilt für jedes Tier, egal welcher Herkunft.

Dass die Tiere nichts dafuer koennen ist klar. Aber wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

.

Nein, aber nicht Leute dafür belohnen indem man ihnen noch Geld gibt. Stell dir vor, es würde nieman mehr bei solchen kaufen, dann würde es sich für diese nicht mehr auszahlen. Aber das passiert eben nur, wenn viele so denken.

Aber, ich finde es trotzdem gut, dass du den beiden ein Zuhause gibst und du selber hast ja auch gar nicht beim Vermehrer gekauft. Ich wollte dir nur erklären, warum alle "KRAWALL" schreien. 🙂

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den beiden Fellies.

Dass die Tiere nichts dafuer koennen ist klar. Aber wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

Ja ja...Zelebriert das mal weiter.
Das wird nie so kommen.

Wir sind doch hier nicht im Supermarkt.
* kopfschuettel

Mir wird hier echt schlecht.

Was ist denn mit den Tieren, welche aus Vermehrerhaushalten in den Tierheimen sind ?

Ach ja, duerfen nicht vermittet werden.
Sind ja Vermehrer Tiere, sowas wird nicht unterstützt.

Manche sollten sich echt was schämen !

Werbung:
Was ist denn mit den Tieren, welche aus Vermehrerhaushalten in den Tierheimen sind ?

Ich glaube dabei geht es darum, ob die Menschen noch Erfolg haben oder nicht. Landen die Tiere im TH, verdient kein Vermehrer mehr dran =)

Sry fürs Off - Topic

Ich frage miche gerade warum hier so ein Geschrei
gemacht wird. Die Katzen der TE sind über ein Jahr alt.
Wieso hätte er/sie nicht kaufen sollen???
Nur weil sie vielleicht von einem Vermehrer stammen.
Ok, ab sofort werden alle Katzen die von so einer Stelle im
TH. landen mit einem Stempel bedruckt.....

"Achtung Katze kommt aus einem Vermehrerhaushalt " :dead::massaker:

Liebe TE...lass dich nicht verrückt machen.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun. Kein Vermehrer hat etwas davon, wenn sein Tier im Tierheim vermittelt wird.

Ich koennte auch heulen bei dem Gedanken, dass diese Tiere es so schlecht haben. Aber sie aus Mitleid dort wegzuholen macht es leider nurnoch schlimmer.
Denn wenn so ein Vermehrer seine ganzen Tiere erstmal los wird, hoert der garantiert nie auf. Dann schon eher, wenn er auf den Wuerfen sitzen bleibt und sie ins Tierheim kommen.

DANN koennen die Tiere auch vermittelt werden und der Vermehrer wird finanziell komplett ausgeschlossen..

Deine Einstellung ist ein bisschen so, als wuerde jemand in den Zoo gehen, weil er der armen Giraffe mal ein paar Streicheleinheiten goennen moechte.

Ich rede nicht von Vermehrern, aber von Leuten mit der Supermarktmentalität. Der Studentin ist es offenbar egal, was mit ihrer Katze passiert, hauptsache sie bekommt ihre 50 Euro. Tiere sollten ja keine Waren sein, wo es egal ist, was später mit ihnen passiert. Und solche Menschen würde ich nicht noch als Belohnung 50 Euro geben.