Was steckt da noch für eine Rasse drin?

  • Themenstarter Themenstarter Sway25
  • Beginndatum Beginndatum
Impfpass ist angeblich beim Umzug verloren gegangen.
Werde aber nächste Woche mal zum Tierarzt fahren und den dicken durchchecken lassen.
 
A

Werbung

Für 50 Euro bekommt man auch kein reinrassiges Tier sondern eher eins, das von einem sogenannten "Vermehrer" stammt.
Das sind Leute, die ohne Vorkehrungen,wie Gesundheitschecks oder Wissen über z.B. Genetik Tiere vermehren um sie gewinnbringend zu verkaufen.

Deshalb würde ich dir anraten die Katzen, sobald sie sich eingelebt haben, einem kompetenten Tierarzt zum Check vorzustellen und unter anderem einen Test auf Infektionskrankheiten wie FIV (Katzenaids) und FeLV (Felines Leukämie Virus) machen zu lassen.

EDIT: "Beim Umzug verloren gegangen" ist eine beliebte Ausrede für "nicht geimpft" 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der Schlussverkauf der Coonies?

Woher hast du die denn???
 
Impfpass ist angeblich beim Umzug verloren gegangen.
Werde aber nächste Woche mal zum Tierarzt fahren und den dicken durchchecken lassen.

Hmm seriös stell ich mir anders vor... keine Papiere... Impfpass verloren gegangen... hmm komisch...
 
Deshalb würde ich dir anraten die Katzen, sobald sie sich eingelebt haben, einem kompetenten Tierarzt zum Check vorzustellen und unter anderem einen Test auf Infektionskrankheiten wie FIV (Katzenaids) und FeLV (Felines Leukäme Virus) machen zu lassen.

und vorallem, falls noch nicht geschehen, dringenst beide kastrieren lassen, im TS sitzen schon genügend Kitten, da braucht es nicht noch weitere Vermehrer-Mix-Kitten!
 
Naja, schau mer mal ob du die nächsten 2.000 Euro beim TA ausgeben wirst....
 
Werbung:
Ich fasse zusammen:

- Ein angeblicher MaineCoon Kater - keine Papiere keine Impfung - für 200 Euro!
Du bist verärgert, weil du vera***** wurdest. Oder alternativ "Ich wusste es, hab mich aber verliebt"

- Eine "echte" MaineCoon KAtze - keine Papiere Impfstatus unbekannt - für 50 Euro! Die sieht aber deiner Meinung nach aus wie eine Rassekatze??

...tut mir Leid aber ich blick es nicht ?!
 
Also die Cooni hab ich von einer jungen Studentin die nicht mehr genug zeit für sie hatte.Sie ist 1,5 jahre alt,kastriert, braucht aber ne neue Impfung.Den Impfpass hat sie noch bei den Eltern,ist erst vor kurzem wohl umgezogen.Bekomm ich aber geschickt.
 
Hier mal ein paar Fotos von der Dame
 

Anhänge

  • irmchen2.jpg
    irmchen2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 183
  • irmchen kratzbaum.jpg
    irmchen kratzbaum.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 194
  • irmchen1.jpg
    irmchen1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 169
Deine Katzen sind beide superniedlich, aber ich versteh nicht richtig was du jetzt wissen willst ?? Und wieso du dich verarscht fühlst ??
 
Sie sieht schon eher nach Coonie aus.
Hat sie denn gültige Papiere? Wenn sie vorher alleine gehalten wurde vermute ich, dass sie auch vom Vermehrer stammt.
Seriöse Züchter geben ihre Katzen nicht in Einzelhaltung ab.
 
Werbung:
Hallo liebe Foris,

Ich habe mir am Sonntag einen 1 jährigen Kater von einer Privatperson geholt.
Angeblich sollte es ein reinrassiger Maine Coon ohne Papiere sein.Für mich sieht er eher wie ein Maine Coon Perser Mix aus.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Immerhin hat er stolze 200 € gekostet und ich dachte eben das er reinrassig ist.
Ich fühle mich von der Frau ganz schön verarscht.

Freue mich über eure antworten.

Lg Sway

lol, da hast du dich aber klasse über den Tisch ziehen lassen 😀😀😀

selber schuld, wenn du beim Vermehrer kaufst... Das, was du da hast ist ein plattgesichitger Hauskatzenmix und hat mit ner Rassekatze etwa soviel zu tun, wie ein Eichhörnchen mit nem Elefanten 😀😀

* Das die "Geiz ist Geil"- Menthalität in Zeiten der Internetaufklärung doch immernoch so viele Opfer findet , find ich immer wieder kurios *
 
Die Dame war auch ohne Papiere.Wurde alleine gehalten.
Was habt ihr als mit vermehrer?
Die Katzen sind schon 1 und 1,5 jahre alt.
 
Kannst du bitte nochmal genau formulieren, was du wissen willst ??

Danke 🙂
 
Naja, schau mer mal ob du die nächsten 2.000 Euro beim TA ausgeben wirst....

Vasotop_ 28 Tabletten=21 €
Vetmedin Tabletten= 30€

und das 20 Jahre lang,,,,, 😉

zusätzlich zu den jährlichen HCM-Schalls á 80-250€ (regional abhängig)
 
Werbung:
Die Dame war auch ohne Papiere.Wurde alleine gehalten.
Was habt ihr als mit vermehrer?
Die Katzen sind schon 1 und 1,5 jahre alt.

na und? deswegen sind es trotzdem Vermehrer-HAUSKATZEN... keine Rassetiere
 
Sie möchte sich einfach nur darüber auskotzen, dass sie 200 € für eine Nicht-Rasse-Katze ausgegeben hat.
 
Impfpass ist angeblich beim Umzug verloren gegangen.
Werde aber nächste Woche mal zum Tierarzt fahren und den dicken durchchecken lassen.

Impfpass verloren gegangen.. Jaja 🙄

Das klingt wie "Meine Katze ist auf dem Weg zur Kastra entwischt und schwanger wiedergekommen".

Naja, egal. Jetzt ist die Katze da und ihr Wert sinkt nicht automatisch mit dem, ihres vorigen Besitzers. Ich finde nicht, dass es was bringt, sich darueber noch den Kopf zu zerbrechen.


Bitte auf FIV/FeLV testen lassen, bevor Katzengesellschaft einzieht.
Und wenn du gegen FeLV impfen lassen willst, vorher unbedingt testen lassen.
Eventuell wuerde ich sogar Kotproben mitbringen, um den auch noch durchchecken zu lassen.
Und ich wuerde sie auch auf Floehe absuchen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
21
Aufrufe
94K
Blaubärchen
B
hellyo
Antworten
82
Aufrufe
13K
Cooncat
C
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R
Feral
Antworten
40
Aufrufe
5K
Feral
Feral
MamaFindus
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben