Vor ein paar Monat kaufte ich Tischdeckenklammern.
Wenn meine Beiden über den Tisch rannten, dann lag meistens die Tischdecke auf dem Boden oder iwo.
Eine Klammer auf jeder Tischseite und alle vier sehen gleich aus.
Das läuft jetzt schon seit Monaten, dass jedes Mal, wenn ich nach Hause komme oder wenn ich in der Früh aufstehe, liegt immer dieselbe Klammer am Boden neben dem Tisch.
Lange hatte es gedauert, bis ich endlich die Täterin auf frischer Tat ertappte.
Ich lag auf der Couch und hörte etwas auf den Boden fallen.
Ich sprang hoch und guckte Richtung Tisch.
Schnurli sprang vom Tisch und hüpfte davon.
Die Klammer lag wieder mal am Boden und ich musste herzhaft lachen und Schnurli feste knuddeln
Ich bin ja immer so lieb und klemme die Klammer mehrmals am Tag wieder auf den Tisch, damit Schnurli die wieder runterholen kann, und meistens dann, wenn keiner im Raum ist.
Keine Ahnung, warum sie das macht oder warum muss es immer dieselbe Klammer sein, die sie runter wirft.
Ich würde ja nichts sagen, wenn sie damit spielen würde, nein. Die muss anscheinend nur am Boden liegen, dann ist sie zufrieden.
Seltsamer Tick!!!
-Flauschi hat auch so ein komisches Verhalten. Das machte sie schon als sie noch ganz klein war und heute macht sie das auch noch.
Immer wenn ich mich hinknie um die Katzenklos zu reinigen, kommt Flauschi angerannt und kwetscht sich mit dem Kopf voraus zwischen meine Beine und fängt an zu schnurren.
Und ich darf dann länger als gewollt am Boden knien und sie am Rücken kraulen.
-Jedes Mal, wenn ich mich in der Früh schminke, spüre ich Flauschis Blick in meinem Nacken.
Sie sitzt nicht direkt hinter mir, sondern weiter weg und ganz still hinter einer Schachtel oder hinter der Couch im düsteren Licht.
Ich spüre sie hinter mir und es gibt mir immer so ein leichtes kribbeln in meinem Nacken. Ohne mich umzudrehen weiß ich, dass sie mich von iwo fixiert.
Dann drehe ich mich langsam und lautlos um und ich sehe nur ihre großen Augen und langen Ohren die mich anstarren.
Ich starre sie dann auch kurz an und ich rede ihr dann leise zu und sie blinzelt mich dann immer an.
Ich glaube, sie weiß, wenn ich mich anfange zu schminken, dass ich sie dann bald verlassen muss.