Welches besondere verhalten hat eure Katze ?

• Themenstarter Themenstarter Tutnix1988
  • Beginndatum Beginndatum
Herrlich, die Geschichten hier!

Normalerweise sind meine zwei ja ganz geduldig morgens und warte bis ich aufstehe um zu füttern. Aber heute morgen wurde es meinem Gustavo dann doch zu lang (obwohl erst kurz nach sieben😕) und er musste nach langer Zeit mal wieder meine Haare unsanft putzen.... 😀

A

Werbung

Ahhhhhh wie toll die Geschichten sind!

Das Besondere Verhalten von Oreo:
Immer wenn er schläft und nur mein Freund niest oder hustet, meckert Oreo vor sich her 😀😀😀 Sagen wir jedes mal Husten wird gleich bemeckert. Dann hört man aus seiner Schlafecke eine leise Mischung aus gurren und miauen und das geht dann "mra, mra, mra" :muhaha: Das ist immer soooo niedlich wir müssen uns dann immer zusammenreißen die Katze nicht mit Küsschen und Streicheleinheiten zu überfallen :pink-heart::pink-heart:

Pepes Besondere Verhalten:
Beim Schmusen müssen die Arme frei sein! Denn: er macht den Maustritt an deinem Arm, leckt ihn währenddessen ab und schnurrt dabei. Kann sehr Schmerzhaft sein, aber wenn Kater es mag 😀

Meine Katze Lily habe ich seit vier Monaten. Sie reagiert extrem gut auf Pfeifen, besonders auf die Intro-Melodie von "Go with the Flow" von Queens of the Stone Age.

Wenn ich das etwas lauter pfeife, springt sie mir sofort auf den Schoß und legt ihre Pfote auf meinen Arm. Ich habe eine Rocker-Siam 😀

mein Superschmuser Charly braucht immer Pfotenkontakt zur Haut. Wenn er auf mir liegt, dann entweder so, dass er seine Pfötchen an meinen Arm drücken kann - zur Not wird eine Pfote aber auch ganz lang gestreckt, um ins Dekolleté zu patschen. Hauptsache, Pfotenunterseite irgendwo an Haut. Sehr rührend :pink-heart:

Toller Thread 🙂

Mein Peter springt auch gerne auf meine Schulter und lässt sich rumtragen.
Außerdem wollen beide Katzen immer hochgenommen werden, wenn ich vor dem Wohnzimmerfenster stehe. Dann gibt's immer Gezanke, wer als erster darf. Ich glaube, sie haben dann eine bessere Aussicht und wollen deswegen auf den Arm 😉

Findus ist außerdem ein absoluter Fußfetischist, der kann sich stundenlang an meinen Füßen reiben (nein, sie stinken natürlich nicht 😀 ) und dabei lauthals schnurren.

Außerdem hören beide Katzen sehr gut auf das, was ich sage. Sei es 'Raus', wenn sie aus einem Raum raus gehen sollen, oder 'wo ist das essen', wenn mal wieder einer trödelt und nicht zur Futtergabe erscheint (es sollen hier immer beide gleichzeitig essen, da Findus sonst alles vernichten würde und Peter nichts abbekommt) oder wenn ich ihre Katzenlaute imitiere, zB. dieses Gackern, wenn sie einen Vogel sehen. Wenn ich das mache, rasen beide Katzem wie bekloppt zum Wohnzimmerfenster, da sich dahinter auf dem Balkon oft Vögel befinden 😉

Peter mag es auch sehr, wenn man seine Ohren richtig zusammen knautscht, das macht manchmal richtig ekelige Geräusche, aber ihm gefällt das suuuper gut. Er dreht schon immer die Ohren direkt zu meinen Fingern, damit ich das nicht vergesse 😀

Findus öffnet leider Schränke, zum Glück aber nicht in der Küche. Unglaublich, wie geschickt er sich davor setzt, Männchen macht, und mit beiden Ptoten an den Griffen zieht. Das sieht so...menschlich aus 😀

Eine letzte Sache noch:
Wenn ich Peter streichele, aber dann aufhöre, dann meckert er jedes Mal, damit ich weiter mache 😀 Das hört sich ungefähr so an: 'mmmmwwääh' 😀 Fast wie ein Bellen 😉

Roxy ist eher schweigsam.

Wenn sie weiter gekrault werden will, hebt sie die Pfote in Zeitlupe hoch , hält sie eine Weile in der Luft und kratzt mich dann gaaaaanz vorsichtig.

Werbung:
Roxy ist eher schweigsam.

Wenn sie weiter gekrault werden will, hebt sie die Pfote in Zeitlupe hoch , hält sie eine Weile in der Luft und kratzt mich dann gaaaaanz vorsichtig.
😀 :pink-heart:

Orlando ähnlich schweigsam, aber wenn er nicht mehr gestreichelt werden möchte. Dann hebt er seine Pfote auch in Zeitlupe hoch, legt sie auf meine Hand und schiebt sie ganz sanft aber bestimmt von sich.
"Ist gut jetzt, Catma" 😎 😀

It's tea time

Meine Tutnix trinkt gerne meinen Tee abends
Das Pfötchen geht immer ins Glas wenn nur noch ein Schluck drin ist und dann wird es genüsslich abgeleckt :pink-heart:

keine Panik war kein Zucker im Tee war auch nicht mehr heis

Soooo mein kleine casimo kann nun endlich auch aportieren :grin:
Am liebsten diese knubbel flummis
:pink-heart:

Speedy ....
...wackelt immer !!5!! min mitm Popo bevor er die "Beute" angreift
...tätschelt gern an meiner Nase herum
...pupst sich selbst ins Gesicht und erschreckt dabei 🙄
...greift Handy an wenn ich zu lange dran bin
...und seufzt oft (jaja....das Leben ist schon hart 🙄 😀)

Und er kann schnarchen :massaker:

Edit:
Er jault und mauzt mein Radiowecker an 😀

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sternchen Chippy war eine Wächter-Katze.
Das erste Mal fiel es auf, als mein Ex mich anschrie, da kam sie angerannt und sprang ihm ans Bein und biß zu! Der war so verdattert, das er aufhörte. Bis zu ihrem Tod kam sie an, wenn ich "Au" sagte. weil ich mich gestoßen hatte oder so... und suchte den Feind.

Meine beiden jetzigen Süßen sind echte Mädchen.
Und die gehen immer zusammen auf Toilette!
Das Morgenritual: ich gehe aufs Klo, Emma kommt und setzt sich in ihr rotes Klo, Lizzie kommt an und setzt sich in das weiße Klo und so sitzen wir 3 da und ... nunja... 😉

Ansonsten: alles normal! apportieren tut nur Emma, Lizzie hofft, das sich Spielzeug durch Starren von alleine bewegt.
Auch haben sie sich die Wohnung aufgeteilt. Das Sofa gehört Emma, wenn ich drauf liege und das Bett gehört Lizzie wenn ich drinn liege - so gibt es keine Streichel-Zwistigkeiten.

Werbung:
Was wäre unser Leben langweilig ohne Katzen :grin:
Meine Katze Amy apportiert. Gsd. hat sie klauen von allen möglichen Gegenständen (am liebsten meine Hausschuhe) wieder eingestellt.
Aber apportieren geht noch prima.
Ich hab es mal geschafft, das aufzunehmen. Nicht besonders gut, aber besser ging nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=ciKhNjxh2SM
Hier noch ein superkurzes Schuhklau-Video:
https://youtu.be/utl-bjymrMo

Mein Kater Lucky möchte bitte am liebsten ständig herumgetragen werden. Aber bitte nur auf der linken Schulter! Die rechte Schulter ist nicht bequem genug. Es MUSS die linke Schulter sein. :wow:

Und ein besonderer Augenschmaus bin ich jeden Abend, wenn ich mit meiner Hündin die letzte Hunderunde antrete. Wir sind nämlich nicht alleine unterwegs sondern werden von 1-6 Katzen begleitet.... :dead:
...die wiederum jeden Grasbüschel inspizieren müssen und übereinander herfallen, sich belauern, vorneweg rasen, hinterher bummeln und dann das grosse Geschrei anfangen, wenn ich samt Hund zu weit weg bin.... :grummel:
So wird aus einer 20min-Gassirunde schnell mal eine 45min-Gassirunde :massaker:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....apportieren tut Speedy nix....außer das klostreu 😀 😀 😛

Und wenn ihm was nicht passt, dann kann er durchaus diskutieren. ... und wenn ich zu lange "Nein" sage, dann murrt er kurz und spielt beleidigt 🙄

Die Nacht hat er mal was neues ausprobiert:
Schnurrend mit Vorderpfoten über Kopf, den Bauch gaaaaaaaanz eng an mein Gesicht pressen, doll schnurren und Milchtritte 🙄

Ob er merkte, dass die Luft weg blieb? 😀 ich glaube nicht 😀

:omg::omg::omg:

Sehr tolle geschichten ich schmeiß mich weg :grin:
Das mit dem gassi gehen ist sehr geil
Und die katze die sich ins Gesicht pupst
:grin:
Zu geil :grin:

Lionel liebt "Papiersitzen". Wenn irgendwo ein Blatt liegt - schwupp, Lionel drauf und wohlgefühlt😀.

Hier auch auch
Ist immer besonders toll wenn man versucht die Werbung von der sonntags zeitung anzuschauen :muhaha:

Werbung:
Tammy kommt auch immer mit ins Badezimmer. Wenn ich in der Badewanne liege platziert sie sich auf dem Vorleger und bewacht mich :pink-heart:

Richtig süß ist auch, dass sie mich ruft wenn mein Freund im Garten werkelt. Sie mag dann immer, dass wir alle draußen sind 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ohh ja... meine zwei Süßen haben auch interessante Eigenarten.

Shiny liegt am liebsten auf dem Sofa bei mir und macht sich so breit, dass ich fast keinen Platz mehr habe.
Und heute morgen hat sie lauthals schnurrend den Badezimmerschrank gekuschelt^^

Vor kurzem habe ich mal wieder ein Paket bekommen und seit dem wohnt Nalla in dieser Kiste^^ sie verlässt sie nur noch zum futtern und aufs Klo gehen. Solange sie in ihrer Kiste ist, kann man aber auch alles mit ihr machen. Ich kann die Kiste zuklappen und das ist ihr völlig egal^^😀

Und was sie noch gerne macht, ist, meinen Mann erschrecken *lach* Man stelle sich das so vor: Mein Mann sitzt am PC oder an der Konsole und spielt ein bisschen. Nalla schleicht sich ganz leise an, bis sie unbemerkt unter dem Sessel sitzt und schreit dann kurz und laut "Miwäääh" und mein Mann fällt vor Schreck fast vom Sessel^^

Jetzt musste ich aber herzlich lachen... 😀

glaub mir. ... das ist echt.....:grin: :grin: :grin:

meistens wenn er sein Hintern sauber macht...
"schleck-schleck".."knatter knatter knall"..."MIAUUUU"...
und dann das schnüffeln und sein "mrrrrrr"

😀
Ich darf auch nicht so laut....er erschreckt sich auch dann immer....🙄 😀

Jaaaaaaaaaaaaa :omg:
Was habt ihr für einen riesen tür spalt:hmm: