Also um nochmal auf den Anfang einzugehen: von Stiftung Warentest halte ich nichts, nachdem der billigste Honig als "Sehr gut" eingestuft wurde. Ich hatte mich mal kurz mit dem Thema "Honig" beschäftigt - nur leider wieder alles vergessen.
Daraufhin habe ich mir mal mehrere Tests angesehen und es fällt auf, dass Aldi und Lidl oft ganz vorne dabei sind. Wer sich aber z.B. mit Hunde-, Katzenernährung oder Lebensmittel (in meinem Fall Honig) richtig beschäftigt, der kann nur zum Schluss kommen, dass Stiftung Warentest gleich in den Papiermüll kann.
Des Weiteren immer diese Ratgeber und Bücher (bevorzugt Kosmos und GU) Also mir kräuseln sich da regelmäßig die Fußnägel. Ich bin "nur" Hundehalter, halte mich aber für einen aufgeklärten, modernen, mit der Zeit gehenden und gewaltfreien Halter. Was ich da aber in manchen Büchern lese...
Das ist dann egal ob Hund, Katze, Kaninchen oder Meerschweinchen.
Den einzigen Verlag den ich für Hunde noch gut finde ist Cadmos - fertig!
Mediziner...heutzutage muss jeder Halter sein eigener Experte sein - so sehe ich das! Mittlerweile google ich tatsächlich vorher einige Symptome meiner Hündin und weise den TA speziell drauf hin wenn er nicht von selbst drauf kommt (natürlich nicht wenn Lebensgefahr besteht
😉 )
Was die Ernährung betrifft muss mann sich selbst belesen.