Welches Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter Kesti
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kesti

Benutzer
Hallo,

Welches Katzenstreu würdet Ihr mir empfehlen? Momentan nehme ich noch das Klumpstreu von Lidl, aber das staubt mir zu sehr. Es sollte auch nicht zu grobkörnig sein und wenn es geht, auch umweltfreundlich, aber trotzdem günstig sein.

LG

Kesti

A

Werbung

Ich empfehle Biokats Micro Klassik. Es ist feinkörnig, staubarm, nicht parfumiert und die Katzen finden es gut und buddeln wie wild. Vertretbar günstig ist es auch, denn eine reine Nassfutter-/Barfwohnungskatze verbraucht hier im Schnitt 15 Liter pro Monat.

Wir sind restlos zufrieden mit cats best öko plus.

Es staubt nicht, absorbiert Gerüche und hält wirklich sehr lange, bei drei katern komme ich mit einer Füllung (zwei Klos= 1 20l-Packung) 4 Wochen aus, nur täglich die Haufen und Klumpen entfernen und alle sind zufrieden.🙂

Wir nehmen das FELITON ULTRA.
Wir sind damit sehr damit zufrieden.
Es ist feinkörnig,klumpt gut,staubt nicht,bindet gut den Geruch und 10 kg kosten € 4,99 beim Futterhaus und Zoo und Co.

Wir sind restlos zufrieden mit cats best öko plus.

Es staubt nicht, absorbiert Gerüche und hält wirklich sehr lange, bei drei katern komme ich mit einer Füllung (zwei Klos= 1 20l-Packung) 4 Wochen aus

😱 Echt jetzt, so wenig? Jetzt will ich's genau wissen. 😀 Sind Deine Katzen Viel- oder Wenigtrinker? Wie hoch ist der Füllstand? Füllst Du im Verlauf des Monats nach? Wie oft wechselst Du das Streu komplett, einmal im Monat?

Vielleicht doch das nächste Mal mal CBÖP holen... :oha:

Hast du mehrere Klos? Wenn ja, würde ich erstmal nur eins mit dem neuen Streu befüllen, dann merkst du, ob es gut akzeptiert wird.
CBÖP finden hier viele gut, nur noch lang nicht alle Katzen, deshalb haben das weniger Leute von denen, die es gut finden 😉
Nicht, dass deine Katze👎 dann mit Pinkeln zeigen, dass sie das Streu nicht mögen... 😳

Falls du nur ein Klo hast: Noch eins dazuholen 😀
Katzen bevorzugen zwei Klos, da sie in der Natur an zwei getrennten Stellen Urin und Kot absetzen 😉

Mit mehreren Klos kannst du aber auch besser Streutests machen 😉

Wir haben hier in einem Klo auch das CBÖP. Ich finds ganz gut, eine der beide Katzen wohl auch, die andere weniger. Die bevorzugt das Klo mit "Filou"-Streu.
Je nach Charge staubt das aber manchmal schon...

LG

Werbung:
wir nehmen hier mit 3 katzen und zwei klo's auch klumpdtreu ala feliton ultra.
bindet gerüche sehr gut und klumpt schön so das man täglich nur einmal durchsieben muss um alles wieder klar zu machen.

mfg
robert

Cats best öko plus finde ich persönlich sehr gut.

Es ist wirklich unheimlich ergiebig, stinkt im Gegensatz zu natusan nicht und es werden kleine, feste Klumpen, die man leicht entsorgen kann.

Eine Füllung hält auch bei uns sehr lange, daher ist auch eine Komplettreinigung seltener nötig.

Wenn der Füllstand ín Bodennähe kommt, wird einfach nachgefüllt. :smile:

Allerdings ist der Einwand mit den Vorlieben der Katzen sehr berechtigt. Meine haben es von Anfang an gemieden, da es offensichtlich nicht das richtige "Sandstrandfeeling" hatte...
Da ich mir aber von den Katzen keine Vorschriften machen lassen wollte :aetschbaetsch2:,habe ich es zuerst mit viel Natusan gemischt und danach immer weniger obenauf gestreut. Mittlerweile brauche ich gar keins mehr, sie haben es vollständig akzeptiert.

Einfach mal austesten, am besten mit einer zweiten Toilette.

Hast du mehrere Klos?

Jo, diverse... 😀
Ich würde es erst nur in eins füllen (allerdings in das Lieblingsklo 😀). Ich hab das mit der Akzeptanz schon gehört, deswegen bin ich bisher immer noch bei ihrem Lieblings-Feinklumpstreu geblieben... Zwingen werd ich sie nicht, wenn sie Biokats lieber mögen (wovon ich fast ausgehe, war bisher im Test mit allem anderen immer so), dann schleppe ich mich eben weiter ab. 😉

😱 Echt jetzt, so wenig? Jetzt will ich's genau wissen. 😀 Sind Deine Katzen Viel- oder Wenigtrinker? Wie hoch ist der Füllstand? Füllst Du im Verlauf des Monats nach? Wie oft wechselst Du das Streu komplett, einmal im Monat?

🙂 Vor dem cböp hatten wir biokats, das war auch schon nicht schlecht, aber nach einmal cböp stellte ich geruchstechnisch doch einen entscheidenen Unterschied fest...und staubmäßig auch. Ich habe das große Glück, drei kater zu meinen Mitbewohnern zählen zu dürfen, die absolut pflegeleicht sind und kaum Allüren zeigen,was Streu und Klo überhaupt angeht.

So teilen sich nicht nur drei kater zwei Klos, was ja schon nicht selbstverständlich ist, sie nehmen auch jede Veränderung des Inhaltes anstandslos hin. Nach dem Motto: Hauptsache was zum draufsch...und wieder zubuddeln...😀 Sie zeigen mir sogar, wenn mal etwas daneben gegangen ist!:pink-heart:

Ich nehme etwa alle vier Wochen eine Komplettreinigung vor, danach kommt eine Neufüllung,die dann wieder vier Wochen hält. So komme ich auf einen 20l-Sack cböp im Monat, also sehr ergiebig und sparsam. Weil es leichter als herkömmliche Streu ist, freut sich auch der Paketbote...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre auf das Ökostreu von dm.
Das ist quasi wie CBÖP, nur feinkörniger, und ich glaube auch ne Ecke billiger. 🙂

Werbung:
Wir nehmen Golden Grey oder Extrem Classic.
Damit sind wir sehr zufrieden und die Katzen auch.

Ich verwende für die Toiletten Extreme Classic, Feliton Master oder Golden Grey Master.

Das ist quasi wie CBÖP, nur feinkörniger, und ich glaube auch ne Ecke billiger. 🙂

Ich auch! Schön kleine handliche Packet. Und dm gibt es hier an jeder Ecke!

🙂 Vor dem cböp hatten wir biokats, das war auch schon nicht schlecht, aber nach einmal cböp stellte ich geruchstechnisch doch einen entscheidenen Unterschied fest...und staubmäßig auch.

Überzeugt! 😀 Ich werd's demnächst ausprobieren.

Ich werd's demnächst ausprobieren.

CBÖP war übrigens ein Flop, nur fürs Protokoll. 😎 Eine von vier Katzen war genau zwei Mal drin, trotzdem ich es mit dem bekannten Biokats gemischt hatte.
Aber ich gebe zu, ich habe nicht darauf bestanden, dass sie es benutzen. Ich fand es staubig und dieser Geruch - hatte was von Hamsterkäfig. 😛

Werbung:
wir mischen golden grey master mit sivocat hygiene white ultra.
und sind restlost zufrieden. das sivocat alleine riecht halt sehr nach babypuder.
mit dem golden grey ergibs aber nen sehr angenehmen geruch.
und es ist total ergiebig.

Ich

habe es jetzt mit dem Biokats Micro Klassic probiert, und es staubt wirklich weniger als das, was ich vorher hatte. Auch mein Kätzchen "Streuner" hat den Wechsel völlig anstandslos hingenommen, sie hat nur mehr drin gebuddelt als vorher.

Ist es, vor allem kann man es bequem per Post liefern lassen; ich hab es im Moment im Sparabo, da kosten 10 Liter um die 3,50. Ansonsten genauso gut wie CBÖP, verteilt sich allerdings auch mehr im Bad, weil es leichter ist. Brauche bei einem großen Klo und zwei Katzen 20 Liter im Monat.

Ich bzw. meine Katze 🙂 benutze schon seit langem das Filou Katzenstreu. Über folgenden Erfahrungsbericht bin ich darauf gekommen. Erfahrungsbericht Filou Katzenstreu

Ich bin sehr zufrieden mit der Streu. Wie es im Bericht heißt, staubt es ab und an mal und es riecht ein wenig nach Bauernhof. 🙂 Aber dafür ökologisch und vor allem meine Katze mag es sehr. Aber das sollte, wie immer die Katze entscheiden und nicht der Mensch.