Neues Katzenstreu bei Lidl

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    euro katzenstreu lidl neues
bin extra im Lidl weges des Streus gewesen, leider ist es in unserer Filiale vollkommen unbekannt.
hier gibts nur das Streu in der blau-gelben Verpackung
und das ist bei meinen 6 Katzen nicht sehr gut 🙄

A

Werbung

bin extra im Lidl weges des Streus gewesen, leider ist es in unserer Filiale vollkommen unbekannt.
hier gibts nur das Streu in der blau-gelben Verpackung
und das ist bei meinen 6 Katzen nicht sehr gut 🙄

Du bist vermutlich viel zu spät dran, das war nur eine Lidl-Aktion und wird längst ausverkauft sein.

Du bist vermutlich viel zu spät dran, das war nur eine Lidl-Aktion und wird längst ausverkauft sein.
ist schon ein paar Wochen her 😉
die Verkäuferin sagte mir, das hätte sie hier noch nie gesehen 😕🙄

also bei usn war es auch so sie hatten es einige monate da und jetzt gibt es allerdings auch nur noch das in der blau gelben verpackung das taugt aber gar nichts finde ich 😡 das andere war viel besser aber nein ham sie wieder aus dem sortiment drausen 🙁

Ich hatte von der Streu einen Sack gekauft, weil ich ein paar Tage bis zur Katzenstreulieferung überbrücken musste. Und weil ich sie so toll fand, staubt kaum und minimaler Strandeffekt, war ich überglücklich, dass ich 2 Wochen später noch eine Filiale vor Ort gefunden habe in der noch jede Menge Säcke vorhanden waren.

Jetzt ärgere ich mich, dass ich noch mal Nachschub gekauft habe und würde am liebsten die 4 Säcke wieder zurückgeben, doch leider habe ich schon den Kassenbeleg entsorgt. Die Streu pappt dermaßen am Boden vom Klo fest, dass ich schon Angst um die Schaufel hatte. Und stinken tuts nach ca. 2 Wochen auch ganz barbarisch.

Nie wieder kaufe ich diese Billigstreu.

Werbung:
hallo also mein lidl hat noch das neue katzenstreu für 3,95 im angebot wollte ich nur mal sagen

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Lidl Streu. Es riecht nix, obwohl die beiden Kater nur 1 gemeinsames Klo benutzen und Loui mit seinen 4,5 Monaten noch 2-3 mal am Tag sein großes Geschäft verrichtet.
Leider find ich den Streueffekt sehr stark, trotz Matte vor dem Klo. Habe Pakett und ständig Steinchen unter den Fußsohlen 😱
Würde es aber wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses sofort wieder kaufen. Muss jetzt nur eben 2 mal am Tag saugen 😡

also ich bin immer noch völlig begeistert von dem Streu. Und trotz meiner 7 "Stinker" stinkt hier nichts. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Mietzen einen eigenen Raum haben in dem nur die Kaklos stehen. Zugang für die Mietzen erfolgt nur durch eine Katzenklappe. So bleibt der Raum immer schön zu (Außer ich mache die Klos sauber, 2 x pro Tag). Also bei mir richt es seitdem ich das Ldl-Streu habe deutlich weniger als vorhher.

Und stauben tut es gottseidank auch nciht mehr. 😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Gestern war ein Komplettwechsel der Streu notwendig und dabei hätte ich fast
a032.gif
so übel hat es nach Urin gestunken.
Ich hatte wirklich große Mühe die festgeklebten Klumpen vom Boden des Klos zu lösen. Dann musste ich es auch noch aus den Rillen der Schaufel popeln.

Liebe Fans dieser Streu, könnt ihr mir das Geheimnis verraten weshalb ihr diese Probleme nicht habt? Ich habe noch 3 Säcke hier und traue mich gar nicht die jemals wieder ins Katzenklo zu kippen.

Gestern war ein Komplettwechsel der Streu notwendig und dabei hätte ich fast
a032.gif
so übel hat es nach Urin gestunken.
Ich hatte wirklich große Mühe die festgeklebten Klumpen vom Boden des Klos zu lösen. Dann musste ich es auch noch aus den Rillen der Schaufel popeln.

Liebe Fans dieser Streu, könnt ihr mir das Geheimnis verraten weshalb ihr diese Probleme nicht habt? Ich habe noch 3 Säcke hier und traue mich gar nicht die jemals wieder ins Katzenklo zu kippen.

Auch wenn ich mich mit "Fans dieser Streu" nicht angesprochen fühle 😀, kann ich mir trotzdem vorstellen, woran es liegt. Du füllst sicher zu niedrig ein, wenn es schon am Boden klebt. Ich habe ja mit meinem Randpinkler das Problem, das ist auch nicht lecker. Das Streu darf einfach nirgens kleben, sonst wird es bähh. Mit Primox gemischt, ist es nicht schlecht.

Werbung:
Murphy ist auch ein Randpinkler und Loui gräbt bis auf den Boden des Klos und daher sind die Pipiböller auch recht fest am Boden und am Rand. Lassen sich aber gut ablösen, ohne dass sie groß auseinanderfallen. Ich mache die Böller am Boden auch täglich weg. Füllhöhe ca. 1/3 des Klos. Ich bin sehr zufrieden, nur der Streueffekt ist leider recht hoch.

Auch wenn ich mich mit "Fans dieser Streu" nicht angesprochen fühle 😀, kann ich mir trotzdem vorstellen, woran es liegt. Du füllst sicher zu niedrig ein, wenn es schon am Boden klebt. Ich habe ja mit meinem Randpinkler das Problem, das ist auch nicht lecker. Das Streu darf einfach nirgens kleben, sonst wird es bähh. Mit Primox gemischt, ist es nicht schlecht.
Also, ich verwende ja sonst immer das Golden Grey Masters und da klebt bei etwa gleicher Füllhöhe nix am Boden fest.

Vielleicht sickert es bei dem Coshida besser 😕.

Vielleicht sickert es bei dem Coshida besser 😕.
So ist es. Ich habe den direkten Vergleich zu Golden Grey, und man sieht deutlich, daß sich der Urin bei GG eher flächig ausbreitet, während er bei Coshida sofort in die Tiefe sickert. Folglich muß man die Streu höher einfüllen.

So ist es. Ich habe den direkten Vergleich zu Golden Grey, und man sieht deutlich, daß sich der Urin bei GG eher flächig ausbreitet, während er bei Coshida sofort in die Tiefe sickert. Folglich muß man die Streu höher einfüllen.
Dann scheint es nicht die richtige Streu zu sein. Ich bevorzuge die, die sich flächig ausbreitet und nicht nach unten sickert.

Jedenfalls hat Lidl die Säcke auch ohne Kassenbon zurückgenommen.

Werbung:
...also bei uns ist das Lidl Streu durchgefallen. Hatte ja schon einige Streu´s im Test aber so schlimm gestunken hat noch keines. Obwohl ich täglich sehr sorgfälltig aussiebe, hätte ich schon nach drei Tagen nen Komplettwechsel machen können...allein wegen dem unangenehmen Geruch. Und da meine Kater auch starke Buddler sind hatte ich auch immer heftige Betonplatten am Toilettenboden😡...hat mich sogar ne Schaufel gekostet🙄

Also nachdem hier einige meinten, dass das Streu nur zeitweise da ist habe ich heute mal bei unserem Lidl (Nord) gefragt...die an der Kasse meinte, das hätten sie jetzt immer da. Hamsterkäufe wären nicht notwendig :zufrieden:
Ich bin nämlich auch absolut überzeugt von der Streu für mein Felli, saugt gut, staubt nicht, sparsam im Verbrauch (allerdings für Freigänger in dem Fall) und günstig, was will man mehr!

Also nachdem hier einige meinten, dass das Streu nur zeitweise da ist habe ich heute mal bei unserem Lidl (Nord) gefragt...die an der Kasse meinte, das hätten sie jetzt immer da. Hamsterkäufe wären nicht notwendig :zufrieden:
Ich bin nämlich auch absolut überzeugt von der Streu für mein Felli, saugt gut, staubt nicht, sparsam im Verbrauch (allerdings für Freigänger in dem Fall) und günstig, was will man mehr!

Also Primox ist da noch viel besser, da bleibt der
Pipiböller ein ganzer Pipiböller, ohne dass sich
irgendwelche
kleineren Teile beim Aussieben davon ablösen.

:smile::smile::smile:

Hm, vielleicht ist die Urinkonsistenz bei meinem Katertier anders😕 Wir haben nämlich auch nur komplett ganze Böller zu entsorgen. Aber das andere werde ich mir mal merken, falls Lidl das doch mal irgendwann wieder einstellt.