Neues Katzenstreu bei Lidl

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    euro katzenstreu lidl neues
Hallo ihr,

in unserem Lidl haben sie dieses Katzenstreu nicht, nichtmal zur Angebotswoche. Sie schauten mich nur fragend an, da stünde doch das Katzenstreu - sie meinten aber das "alte", welches sie immer im Angebot haben. 🙁

Wissen nichtmal was sie führen...

Schade, hätte das Streu auch gerne mal ausprobiert...

Solche Missstände kenne ich von unserem Lidl auch - da gibts dann tagelang keine H-Milch, Kuchenboden Quark, Spezi Light, Griesnockerl, ... Die Chefin hats halt einfach net neu bestellt oder sie wissen nicht mal, dass sies verkaufen 🙄 - tja, ich liebe Leute mit der Intelligenz und Weitsichtigkeit einer Bratpfanne *ironie*

A

Werbung

Wir haben hier noch einige Lidl, aber ehrlich, ich bin blank und brauche die letzten Kröten eben für den Tierarzt (heute is Fädenziehen angesagt!!! Jippie!!!) und dann eben noch für Lebensmittel.
Und da Kira nicht mehr ewig im Zwinger bleibt, brauchte ich eben nur 2 Säcke (einer hätte gereicht, aber ich konnte nicht widerstehen 😀).

Es freut mich für dich, dass du noch 7 Säcke bekommen konntest 😀
Wie man sich über baldigen Müll so freuen kann 😀

😱 Müll???? Yeah, da werd ich mir wohl Gedanken machen... 😀

Nee, im Ernst. Ich hab einen Struvitkater und einen Nierenkranken hier, die haben beide eine ziemliche... naja, Durchgangsleistung. Und das Streu ist wirklich gut, von daher meine Gier. 🙄 😀

Bin schon gespannt, wie du es findest...

Ich hatte auch zugeschlagen, als es das bei uns im Angebot gab...

10 Säcke = 100 kg Streu 😎

Und ich bin schon schwer versucht nochmal zu schauen, ob es das noch gibt... für den Preis... 😉

Ich hab es ja nun seit Freitag in einem Kaklo und gestern sind mir bereits einige Böller zerfallen. Ich denke nicht, dass ich damit auf Dauer glücklich werde. Bin gespannt, wie lange es durch das zerfallen noch so geruchsfrei bleibt. Irgendwie scheint das echt an den Katzen zu liegen, ob es funktioniert oder nicht.

Hallo,

da bin ich aber froh, dass nicht nur ich nicht 100 % zufrieden bin mit dem Streu. Ich habe es jetzt mit Extreme Classic vermischt und da ist es okay, aber alleine sind mir die Böller zerfallen beim Rausheben.

Gruß, Nicole

Meine Katzen sind zwar, toitoi, bis auf Kira Alle gesund, aber Sascha und Jimmy pinkeln so extrem, das klingt immer wie ein Wasserfall der den Berg runterläuft.... die Böller sind auch IMMER mindestens 10cm lang und 5cm breit. Und das ungelogen. Dabei seh ich die NIE trinken.

Das Streu hat beim Einfüllen nicht gestaubt, gerochen natürlich auch nicht.
Die Tage werde ich dann sagen können, wie es bei Kira klumpt. Ist nur in Kiras kleinem Zwinger-Klo im Einsatz.

da bin ich aber froh, dass nicht nur ich nicht 100 % zufrieden bin mit dem Streu. Ich habe es jetzt mit Extreme Classic vermischt und da ist es okay, aber alleine sind mir die Böller zerfallen beim Rausheben.
Meinst du vom Coshida? Waren diese Böller festgeklebt oder freiliegend, die zerfallen sind? Komisch, ich finde, das Coshida macht bombenfeste Böller, noch härter als von Golden Grey Masters! Es klebt höchstens schneller fest an den Wänden, aber ich krieg es meist komplett weg.

Werbung:
😱welches der beiden ist denn das "Vernünftige"- das grüne oder das blau verpackte?????? Die Verkäuferin konnte mir nicht weiterhelfen....

erst lesen, dann fragen.....sorry, gefunden.....ich Hirn! Gibts hier auch noch in Massen...werde morgen mal den Vorratsraum belegen damit!

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage bezüglich Bentonit im allgemeinen und Lidl-Streu im speziellen: wie häufig macht man bei Bentonit eine Grundreinigung, also wann tauscht man die Streu komplett aus? Auf der Packung von Lidl-Streu steht nach zwei Wochen und ganz ehrlich, ich finde es fängt langsam an zu müffeln?

Sorry, ich kenn mich bei Bentonit gar nicht aus, weil ich vorher immer nur das CBÖP genommen hab und das hat einfach nie gestunken- Gewechselt hab ich das eigentlich nur, wenn schon mehr zerfallenes Holzmehl als Pellets waren.

Bentonit bzw. auch die Lidl-Streu riecht irgendwann ziemlich ekelig oder rede ich mir das nur ein?

LG - Miss Schmilli

Ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Das Eigentlich nur, weil es derzeit nur in Kiras kleinem Klo drin ist.
Es klumpt sehr gut, staubt nicht, riecht noch nicht. Nur ist halt, weil Klo zu klein, der Strandeffekt enorm.

Für mich ist das Streu sein Geld definitiv wert.

Mal 'ne Frage bezüglich Bentonit im allgemeinen und Lidl-Streu im speziellen: wie häufig macht man bei Bentonit eine Grundreinigung, also wann tauscht man die Streu komplett aus? Auf der Packung von Lidl-Streu steht nach zwei Wochen und ganz ehrlich, ich finde es fängt langsam an zu müffeln?

Sorry, ich kenn mich bei Bentonit gar nicht aus, weil ich vorher immer nur das CBÖP genommen hab und das hat einfach nie gestunken- Gewechselt hab ich das eigentlich nur, wenn schon mehr zerfallenes Holzmehl als Pellets waren.

Bentonit bzw. auch die Lidl-Streu riecht irgendwann ziemlich ekelig oder rede ich mir das nur ein?

LG - Miss Schmilli

finde ich gar nicht.

zum Lidlstreu speziell kann ich nichts sagen, aber das Primox habe ich jetzt seit ca. 6 - 8 Wochen drin. ich siebe jeden tag 2-3 mal grob raus und alle 1-2 wochen siebe ich das komplette streu fein durch das auch kleine abgebröckelte klümpchen raus kommen. Außerdem wasch ich dann das Klo aus.
Finde da riecht nix 🙂

Komplettwechsel mach ich vielleicht in weiteren 4 Wochen mal, mal schauen. irgdnwann fängt es dann meistens an zu stauben, weil man immer nachschüttete und feine sachen immer drinne bleiben (war zumindestens beim dm streu so)

Ich hab mit Golden Grey so alle 2 Monate komplett gewechselt, aber nicht weil es gerochen hat, sondern weil ich dachte, jetzt müßte es mal sein, das gab mir ein besseres Gefühl 😉
Zum Coshida kann ich noch nichts sagen, hab erst angefangen.

Werbung:
Hmm, komisch! Den Geruch von GGM hab ich schon nach einer Woche als übel empfunden, die Lidl-Streu find ich jetzt nach zwei Wochen grenzwertig.

Vielleicht liegts ja auch am Urin meiner Katzen, dass das Zeug anfängt zu müffeln. 😕

Mal kurz ein paar Worte zur Ergiebigkeit: ich habe das Katzenklo Modell Bill 2, also nicht klein, aber auch nicht so riesig wie das Jumbo-Klo. In zwei Wochen hat die Katerfraktion (2 Nasen) hier zwei Beutel der Streu verbraucht. Heute ist nur noch max. 2 cm Streu drin, da ich die letzten Tage nicht mehr aufgefüllt habe, weil ich ja einen Komplettwechsel machen will.

Entspricht das in etwa auch eurem Verbrauch oder hab ich hier die Super-Struller zuhause? Meine bekommen nur Naßfutter und dann immer mit ordentlich Wasser, also könnte ich mir schon vorstellen, dass die beiden einen erhöhten Verbrauch haben.

Wenn ich also 4 Beutel Streu im Monat brauche, dann liege ich auch bei 16 Euronen und dann finde ich die Streu gar nicht mehr sooo günstig. Aber egal, der Kram verteilt sich nicht so extrem in der ganzen Bude und schon allein das ist es mir wert!

LG - Miss Schmilli

Da ich es nicht abwarten konnte, hab ich es jetzt auch schon in Gebrauch. Ich finde es staubarm, es klumpt sehr gut, allerdings hab ich auch das Gefühl, daß es sehr, sehr große Klumpen macht und dadurch viel verbraucht. Außerdem klebt es bei mir auch am Rand und Boden fest, liegt aber sicher an Findus, der macht sich nämlich immer ein Loch zum Pieseln. Außerdem brauche ich eine feinere Streuschaufel. Ich rieche allerdings schon nach vier Tagen was, liegt aber vielleicht an meiner zu groben Schaufel.

Hallo,

auch bei uns fing es schon nach 4 Tagen an zu müffeln. Wir haben aber eine Schaufel für feines Streu. Daran liegt es hier definitiv nicht. Nach weiteren 2 Tagen müffelte es nicht mehr, sondern es stank bestialisch 😱. Die ganze Etage stank obwohl nichts im Kaklo war. Wir haben es weggeschmissen und versuchen jetzt die nächste Streusorte 🙁.

Eine Packung vom Lidl-Streu haben wir noch. Vielleicht kann ich es wieder zurück geben.

Hm, das ist komisch. Ich hab seit über einer Woche ein Klo mit dem Streu in meinem kleinen Zimmer zu stehen, und ich riech nichts, obwohl ich auch nur eine Schaufel für grobes Streu benutze. Hab grad mal extra dran geschnuppert, riech nur den Eigengeruch des Streus, obwohl sogar grad Böller drin sind. Also Golden Grey hat da einen stärkeren Eigengeruch.

Hallo,

auch bei uns fing es schon nach 4 Tagen an zu müffeln. Wir haben aber eine Schaufel für feines Streu. Daran liegt es hier definitiv nicht. Nach weiteren 2 Tagen müffelte es nicht mehr, sondern es stank bestialisch 😱. Die ganze Etage stank obwohl nichts im Kaklo war. Wir haben es weggeschmissen und versuchen jetzt die nächste Streusorte 🙁.

Eine Packung vom Lidl-Streu haben wir noch. Vielleicht kann ich es wieder zurück geben.

Hast du das Lidl Streu in der grünen oder der blauen Packung?

Werbung:
Hm, das ist komisch. Ich hab seit über einer Woche ein Klo mit dem Streu in meinem kleinen Zimmer zu stehen, und ich riech nichts, obwohl ich auch nur eine Schaufel für grobes Streu benutze. Hab grad mal extra dran geschnuppert, riech nur den Eigengeruch des Streus, obwohl sogar grad Böller drin sind.

Menno 🙁
Ich bin leider nicht in den Genuss des Lidl-Streus gekommen...war wohl zu spät dran, hab es aber in zwei Läden versucht (ohne Auto waren das ohnehin schon zwei Weltreisen).

So ein Angebot sollte es echt öfter geben. Gibt es vielleicht was Vergleichbares in anderen Supermärkten, was man noch abwarten kann? Ich hab noch Hoffnungen 😳

Hast du das Lidl Streu in der grünen oder der blauen Packung?

Ich habe die grüne Packung aus der Aktionsware.

Der Gestank war wirklich extrem schlimm. Auch der Strandeffekt war enorm. Die Klumpen waren super. Da ist nichts auseinander gebröselt. Das war aber dann auch schon das einzig Gute.

Diese Streu ist bei uns auf dem letzten Platz. Und wir haben schon viele ausprobiert 😳

Ich habe die grüne Packung aus der Aktionsware.

Der Gestank war wirklich extrem schlimm. Auch der Strandeffekt war enorm. Die Klumpen waren super. Da ist nichts auseinander gebröselt. Das war aber dann auch schon das einzig Gute.

Diese Streu ist bei uns auf dem letzten Platz. Und wir haben schon viele ausprobiert 😳
Komisch, vielleicht ist das wirklich so unterschiedlich je nach Katzen oder menschlicher Nase. Zum Beispiel bei Cats Best Öko Plus streiten sich auch die Geister, für die einen riecht es gar nicht, für die anderen stinkt es furchtbar. Da gehöre ich zu letzterer Gruppe 😉

Hm, ja scheint wirklich so.

Ich hab das schon wochenlang hier stehen und das Streu stinkt nicht.