Neues Katzenstreu bei Lidl

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    euro katzenstreu lidl neues
Ich hab auch Randpinkler. Deswegen kann ich sagen, dass das DM Streu da durchfällt.

Gut zu wissen. Wir haben hier nur einen DM und der ist mitten in der Fußgängerzone. Bevor ich echt noch auf die Idee komme 5 mal zwischen Laden und Auto hin und herzurennen, nur um ne Erstbefüllung zustande zu kriegen.

A

Werbung

Für eine Erstfüllung brauche ich für meine 4 Klos gut 20 Säcke. Oder mehr?
Jedenfalls hat das Streu extrem nachgelassen. Es zerfällt fix (Jimmy und Sascha pinkeln wie Weltmeister, das klingt immer wie ein Wasserfall!), stinkt dann schnell und klumpt eben auch nimmer gut.

Daher werd ich wirklich das Lidl Streu mal testen, wenns denn noch Welches gibt. Aber ich hab ja zwei oder drei Lidl in der Nähe, da werd ich die mal abklappern.

Für eine Erstfüllung brauche ich für meine 4 Klos gut 20 Säcke. Oder mehr?
Jedenfalls hat das Streu extrem nachgelassen. Es zerfällt fix (Jimmy und Sascha pinkeln wie Weltmeister, das klingt immer wie ein Wasserfall!), stinkt dann schnell und klumpt eben auch nimmer gut.
Hast du mich erschreckt, ich dachte erst, du redest vom Lidl-Streu 😱 Welches Streu hast du denn erst gemeint?

aber allzuweit fahren will ich nur wegen katzenstreu auch nicht
in bochum oder dortmund gäbe es auf jeden fall noch welche.
Aber in Bochum wohne ich 😳 😳 😳 😀.

Neee, Scherz beiseite, Iris (Bimata) schrieb ja, dass es z.B. in Gerthe noch ne Menge gab 🙂.

Das DM Streu meinte ich 😳
Sind ja nur 6l Säcke, da sind ca. 5kg drin und bei meinen Klos brauch ich halt gut 20 Säcke als Erstbefüllung (bei Primox nur 2 Säcke pro großes Klo und 2 für die kleinen Klos zusammen).

Wenn es am Rand klebt, zerbröckelt es schon etwas, lässt sich aber trotzdem noch recht gut rausnehmen. Bei anderen Streus dieser Preisklasse war es deutlich schlimmer und die teureren waren nicht viel besser. Daher bin ich froh, dass ich mich mit dem Lidl-Streu eingedeckt habe.

Werbung:
also bei uns zerbröselt nichts, trotz Randpinkler.

hier mal meine Zwischenbilanz: 40 Beutel

2zqfwja.jpg

Liebe Grüße
Bianca

Das ist ja Waaaaahnsinn! 😀 Hast du die alle aus einem Lidl, oder hast du die Lidl abgeklappert? Erzähl mal von deinen Erfahrungen an der Kasse 😀

also ich habe mehrere Lidl abgeklappert, bzw. liegen diese auf dem Heimweg von der Arbeit.

Ich habe sie in folgenden Portionen heimgebracht:

1 x 6 Beuten, 1 x 14 Beutel, 2 x 10 Beutel

An den Kassen wurde ich nicht groß angeschaut, die habe sich nichts daraus gemacht.

Aber zu Hause hat mein Mann in etwa so geschaut: 😱
und als ich ihm eröffnete, dass er helfen muß sie reinzutragen schaute er so: 😡

Scherz beiseite. Bei 7 Katzen geht schon immer ne Menge Katzenstreu drauf. Und bei einer solche Qualotät mußte ich einfach zuschlagen.

Liebe Grüße
Bianca

p. s.
morgen hole ich nochmal 10 Beutel. Dann reicht es aber.

Hallo ihr,

in unserem Lidl haben sie dieses Katzenstreu nicht, nichtmal zur Angebotswoche. Sie schauten mich nur fragend an, da stünde doch das Katzenstreu - sie meinten aber das "alte", welches sie immer im Angebot haben. 🙁

Wissen nichtmal was sie führen...

Schade, hätte das Streu auch gerne mal ausprobiert...

Hallo,

ich kann euch leider nix zu dem streu von Lidl sagen, aber ihr könnt mir sicher berichten ob das gut ist oder nicht???

Ich habe einen sehr empfindlichen Kater was Katzenstreu angeht. Brauche immer eins das lange duftet und nicht stinkt, da mein kleiner sonst sein Katzenklo nicht mehr betritt. Auch wenn ich es 3 mal am Tag sauber mache.

Deswegen hab ich bis jetzt immer das Feliton Soft mit Babypuder benutzt. Welches ich immer bei Futterhaus gekauft hatte. Dieses finde ich sehr gut. Es rieht für Katze und Mensch sehr angenehm. Auch beim sauber machen ;-) ...

Letztes mal jetzt hab ich das gelbe von Thomas gekauft. Dazu kann ich aber noch nichts berichten, da ich das noch nicht lange im Katzenklo hab. Erst seid dem letzten auffüllen und sauber machen muss ich es erst gleich noch ;-)
Dann kann ich auch dazu was sagen...

LG Mely und Puma

Werbung:
Hallo,

ich kann euch leider nix zu dem streu von Lidl sagen, aber ihr könnt mir sicher berichten ob das gut ist oder nicht???

Ich habe einen sehr empfindlichen Kater was Katzenstreu angeht. Brauche immer eins das lange duftet und nicht stinkt, da mein kleiner sonst sein Katzenklo nicht mehr betritt. Auch wenn ich es 3 mal am Tag sauber mache.

Deswegen hab ich bis jetzt immer das Feliton Soft mit Babypuder benutzt. Welches ich immer bei Futterhaus gekauft hatte. Dieses finde ich sehr gut. Es rieht für Katze und Mensch sehr angenehm. Auch beim sauber machen ;-) ...

Letztes mal jetzt hab ich das gelbe von Thomas gekauft. Dazu kann ich aber noch nichts berichten, da ich das noch nicht lange im Katzenklo hab. Erst seid dem letzten auffüllen und sauber machen muss ich es erst gleich noch ;-)
Dann kann ich auch dazu was sagen...

LG Mely und Puma

Hallo Mely,

ich kann dir das Primox empfehlen. Du bekommst es bei der Futterinsel24, oben rechts findest du den Button zur Futterinsel.
Es ist sehr ergiebig und du riechst gar nichts, außer einem leichten Duft nach Babypuder.

So, Ihr seid es schuld, daß wir es jetzt auch gekauft haben. Ich werde es die Tage also auch testen können.

So, Ihr seid es schuld, daß wir es jetzt auch gekauft haben. Ich werde es die Tage also auch testen können.
Stimmt doch gar nicht; im Gegenteil, wir haben alles getan, um es schnellstens aus den Läden verschwinden zu lassen 😀.

Ich hab zwischenzeitlich nach Lidl über deren Seite - Kontakt - geschrieben, daß sie es als Standard-Streu aufnehmen sollen, da das jetzt im Programm befindliche Streu nicht gut ist. Mal sehen, ob sich da was tut 😀

Das Ultra-Bio (grüner Sack) hatten sie schon im StandardProgramm. Da hat Lidl es wieder rausgenommen, weil es zu dem Preis kaum jemand gekauft hat. Davor hatten sie im StandardProgramm das in den blauen Säcken, ein entsetzliches Zeug.

Jetzt bieten sie wieder als Standard das BlauSack-Kotzstreu (sorry 😳) an und das BioUltra nur während der Tierwochen.

Ich habe schon getobt, mich beschwert und bei Lidl geschimpft, es ist aber nicht zu ändern. StandardProgramm wird wieder das BlauSackStreu sein 🙁

Werbung:
Ich hab noch 2 Säcke ergattern können.
Allerdings scheint dieser Lidl auch nur max. 10 Säcke gehabt zu haben, denn die Palette war teils Bio teils normales Kotzstreu (der war gut 😀).

Macht aber Nix, zum Testen reichen die zwei Säcke erstmal.

Ich hab noch 2 Säcke ergattern können.
Allerdings scheint dieser Lidl auch nur max. 10 Säcke gehabt zu haben, denn die Palette war teils Bio teils normales Kotzstreu (der war gut 😀).

Macht aber Nix, zum Testen reichen die zwei Säcke erstmal.

Und ich hab grade *schwitz* die letzten sieben!!! Säcke Bio gekauft. Scheinbar wollte keiner ausser mir... 😀

Grad rechtzeitig aus´m Urlaub zurück UND sogar noch Geld in der Tasche 😀 😀

Wir haben hier noch einige Lidl, aber ehrlich, ich bin blank und brauche die letzten Kröten eben für den Tierarzt (heute is Fädenziehen angesagt!!! Jippie!!!) und dann eben noch für Lebensmittel.
Und da Kira nicht mehr ewig im Zwinger bleibt, brauchte ich eben nur 2 Säcke (einer hätte gereicht, aber ich konnte nicht widerstehen 😀).

Es freut mich für dich, dass du noch 7 Säcke bekommen konntest 😀
Wie man sich über baldigen Müll so freuen kann 😀

Ich hab heute auch noch 7 Säcke bekommen (in dem Laden, der angeblich nicht beliefert wurde und auch nichts nachbekommen sollte 😡).

Das Auto muss mein Mann jetzt in die Garage fahren, mir isses zu eng da drinnen 😳.