Neues Katzenstreu bei Lidl

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    euro katzenstreu lidl neues
Du hast dich viel zu tief reingesetzt, sowas macht man doch "hockend" 😱 😱 😱 😀.

... das ist mir jetzt zu lapidar ausgedrückt 😀 - bitte präziser Petra!

Helga, zu Dir kommen wir sppääääääter 😀!!

A

Werbung

... das ist mir jetzt zu lapidar ausgedrückt 😀 - bitte präziser Petra!

Helga, zu Dir kommen wir sppääääääter 😀!!
Oje 😳 😳!

Man muss eben genug Abstand halten zwischen Streu und "Heckspoiler" (dazu einfach Knie und Knöchel etwas mehr belasten😳) und - ganz wichtig - nicht zu sehr drücken, damit keine Streukrümel hochgeschleudert werden.

Wer Probleme damit hat, kann sich auch nen billigen Hocker kaufen, ein Loch reinschneiden und bei "Bedarf" aufs KaKlo stellen.

Mann, bin ich heute wieder kreativ 😀 😀.

Oje 😳 😳!

Man muss eben genug Abstand halten zwischen Streu und "Heckspoiler" (dazu einfach Knie und Knöchel etwas mehr belasten😳) und - ganz wichtig - nicht zu sehr drücken, damit keine Streukrümel hochgeschleudert werden.

Wer Probleme damit hat, kann sich auch nen billigen Hocker kaufen, ein Loch reinschneiden und bei "Bedarf" aufs KaKlo stellen.

😀😀😀😀😀: man kann es auch mit Melkschemel ausprobieren😛
9b15_2.JPG

scharrende grüße

Helga

Oje 😳 😳!

Petra, Du scheinst ja richtig erfahren 😀 - haste davon auch ein paar Bilders?

P.S.: Matthias traut BVB-Fans alles zu - weißt ja schwarze Füsse, gelbe Zähne - BVB.

@Helga
Sach mal, wie lange muß man eigenlich scharren? 😛

hier beim lidl gabs nur die alten gelb blauen beutel..

werd ich wohl ein halbes jahr warten müssen um zu testen 🙁

Werbung:
Gibts bei Dir nur einen Lidl oder kannst du nur einen fahrzeugmäßig erreichen? Ich hab hier im Umkreis von 20 km 5 Filialen...

Hallo,

ich hatte vor Monaten diesen Thread gelesen und letzte Woche habe ich als Sonderaktion bei Lidl das Streue entdeckt und gleich 3 Beutel gekauft.

Ich muss sagen, es entspricht nicht meinen Vorstellungen. Es ist schon von der Farbe und Körnergröße komisch, also die Farbe ich gelblich und die Körner klein. Es bindet nicht so optimal wie z.B. das vom DM und meine Katzen machen sehr große Pipis, aber halt wenig und da ist es nichts.

Ich werde es aufbrauchen, aber nicht noch einmal kaufen.

Schade, denn es war echt günstig!

Gruß, Nicole

Gibts bei Dir nur einen Lidl oder kannst du nur einen fahrzeugmäßig erreichen? Ich hab hier im Umkreis von 20 km 5 Filialen...

kenne nur einen hier. hab zwar kein eigenes auto, aber kann mir das von meinem vater leihen..
aber geh eh nicht gerne bei Lidl einkaufen irgdnwie 🙄
deshalb kenn ich auch nur den einen zufällig

aber allzuweit fahren will ich nur wegen katzenstreu auch nicht
in bochum oder dortmund gäbe es auf jeden fall noch welche.

Es bindet nicht so optimal wie z.B. das vom DM und meine Katzen machen sehr große Pipis, aber halt wenig und da ist es nichts.

Also wenn das Lidl-Streu nicht genug klumpt, dann weiß ich aber auch nicht weiter. Bei uns sind die Böller betonhart!

Werbung:
Bin auch mit dem Streu super zufrieden. Klumpt gut und lässt sich gut herausnehmen. Auch die Böller vom Loui (2-3 mal täglich) riecht man nicht, wenn sie gut zugescharrt sind.
Finde es sogar deutlich besser als das DM-Streu.
Kannte es nicht und hatte mich auf die Aussagen im Forum verlassen und jetzt 15 Beutel hier!

Ich hab es ja nun seit Freitag in einem Kaklo und gestern sind mir bereits einige Böller zerfallen. Ich denke nicht, dass ich damit auf Dauer glücklich werde. Bin gespannt, wie lange es durch das zerfallen noch so geruchsfrei bleibt. Irgendwie scheint das echt an den Katzen zu liegen, ob es funktioniert oder nicht.

Ich hab es ja nun seit Freitag in einem Kaklo und gestern sind mir bereits einige Böller zerfallen. Ich denke nicht, dass ich damit auf Dauer glücklich werde. Bin gespannt, wie lange es durch das zerfallen noch so geruchsfrei bleibt. Irgendwie scheint das echt an den Katzen zu liegen, ob es funktioniert oder nicht.

Waren die Böller am Boden oder an den Wänden, die du abkratzen mußtest? Dann ist es kein Wunder, wenn sie zerfallen. Die Böller mitten im Streu sind bei mir aber steinhart, es klumpt besser als das vielgepriesene Golden Grey! Komisch, daß es so unterschiedliche Erfahrungen gibt 😕

Waren die Böller am Boden oder an den Wänden, die du abkratzen mußtest? Dann ist es kein Wunder, wenn sie zerfallen. Die Böller mitten im Streu sind bei mir aber steinhart, es klumpt besser als das vielgepriesene Golden Grey! Komisch, daß es so unterschiedliche Erfahrungen gibt 😕

Sie waren mal wieder an den Wänden. Felix kriegt es nicht hin, mal mitten im Streu zu machen. Beim Primox bleiben aber auch da die Böller ganz.

Sie waren mal wieder an den Wänden. Felix kriegt es nicht hin, mal mitten im Streu zu machen. Beim Primox bleiben aber auch da die Böller ganz.
Das kann ich bestätigen. Wenn die Böller am Rand kleben, lassen sie sich schlechter entfernen als beim GG. Glücklicherweise passiert das hier selten.

Werbung:
Das kann gut sein! An den Wänden ist das tatsächlich schlechter wegzukriegen, hab ich auch schon festgestellt. Der Urin sinkt auch schneller nach unten als beim Golden Grey/Primox, da ist es wichtig, das Streu hoch genug einzufüllen. Glücklicherweise macht Felix meist in die Mitte, ansonsten würde mich das auch stören, wenn ich immer Rumkratzen müßte.

Das kann gut sein! An den Wänden ist das tatsächlich schlechter wegzukriegen, hab ich auch schon festgestellt. Der Urin sinkt auch schneller nach unten als beim Golden Grey/Primox, da ist es wichtig, das Streu hoch genug einzufüllen. Glücklicherweise macht Felix meist in die Mitte, ansonsten würde mich das auch stören, wenn ich immer Rumkratzen müßte.

Hoch einfüllen muss ich hier ohnehin. Meine meinen sich bis Australien durchbuddeln zu wollen. Bei den Ikea-Boxen auch kein Problem, aber mit nem Randpinkler werden halt viele Streus nicht fertig.

Ich hab auch Randpinkler.
Deswegen kann ich sagen, dass das DM Streu da durchfällt. Irgendwas haben die verändert und bei uns klumpt es sowieso kaum noch.
Aber das Primox hält das aus.

Nächste Woche werde ich für Kira mal zwei drei Säcke besorgen.
Bin mit dem Cats Best Nature Gold absolut unzufrieden. Schlimmer als CBÖP und für mich teurer Müll. Daher teste ich dann, sofern es noch Welches gibt, das Lidl Streu.

Dann haben wir anscheinend den ersten richtigen Nachteil des Lidl-Streus festgestellt, zumindest für Randpinkler 😉 Wär ja auch kaum zu glauben, daß ein Streu so genial ohne jegliche Nachteile so billig zu kriegen ist. Zum Glück betrifft das meinen Sitzpinkler nicht, das würde mich schon ärgern, wo ich doch noch 8 Säcke im Keller gelagert hab 😳