Neues Katzenstreu bei Lidl

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    euro katzenstreu lidl neues
ich glaube ich bin die einzigste hier die Catsan Klump nimmt,
ich finde es ergiebig und dadurch auch nicht zu teuer,
..und ganz ehrlich, ich trau mich auch garnicht zu wechsel😳😳😳😳😳

A

Werbung

Scheinbar liegt es an den Katzen. Das Green Cat ist ja hier bei vielen durchgefallen. Wir Menschen fanden es prima. Es stinkt auch nach Wochen noch nicht. Nur unser Tom fand es nach einiger Zeit blöd. Er hat nur noch neben das Klo gemacht. Für ihn suchen wir jetzt eine andere Streu. Er bevorzugt Betonit. Bekommt er dann natürlich auch. Nur müssen wir eine Streu finden, die auch uns zufreiden stellt.

Jerry braucht noch die restlichen Tüten Green Cat auf. Es sind noch 3 und die werden irgendwie nicht weniger, weil wir so lange nicht wechseln müssen.

Es scheint wirklich an der Verdauung zu liegen, denn heute empfinde ich es wieder als prima. Es klumpt super, selbst mein Mann ist begeistert, wie schnell das Kaklo damit durchgesiebt ist. Hab es allerdings schon reichlich nachgefüllt.

Hallöchen
Im Umgang mit Katzenstreu habe ich wenig Erfahrung.Als Lilly im Letzen Jahr zu uns kam,war sie die erste Miez,die im Haus gehalten wurde.Da sie wegen unserem Hund ihr Reich auf das obere Geschoss begrenzt hatte,was vorrangig aus Kinderzimmern besteht,haben wir das Streu jeden Samstag komplett gewechselt,sonst morgens und abends durchgesiebt(Klumpstreu).
Nun haben wir ja für Lilly und ihre Lütten die Waschküche(Badezimmer mittlerweile auch in Katzenhand) ausgestattet und auch hier tu ich die Kaklos zu jeder Mahlzeit durchsieben und aller 4-5 Tage komplett wechseln.Alle 6 Kaklos!Ich habe nicht das Gefühl,das es riecht,aber ich mache ja auch täglich das WC für uns Menschen sauber!

Der Strandeffekt beim Streu ist bei uns enorm.
Das liegt aber daran, dass ich nur ein Minifurz Klo habe und Kira da das Streu immer rausschaufelt (liegt im ganzen Bad).
Es klumpt aber so gut, dass meine Schaufeln nach jeder Benutzung (wenn der Böller noch frisch war) total verklebt sind.
Und es riecht noch nicht 😀

Der Strandeffekt ist bei mir okay. Allerdings riecht es doch etwas strenger, trotzdem ich einmal täglich saubermache. Der Katzenkloboden ist trotz hoher Füllmenge dank meiner Pinkelmeisterin Violet ständig betoniert.

Also es ist ja sonst wirklich nicht schlecht, die Klumpen sind bombenfest aber warum muss es nach drei Tagen schon müffeln? Ich benutz es jetzt, bis die Säcke aufgebraucht sind und wechsel die komplette Streu jetzt mindestens einmal wöchentlich, damit es in der Wohnung besser riecht... und danach suche ich weiter.

Werbung:
Hallo,

also unser Strandeffekt hält sich echt in Grenzen, habe allerdings eine Matte davor liegen.

Von der Klumpenbildung her sind wir immer noch super zufrieden, wir reinigen zweimal täglich, aber wie gesagt, es müffelt leicht, so daß der Komplettwechsel nach 2 Wochen anstehen wird.

Nachdem mir ja schon nach zwei Tagen (?) die Klumpen, die am Rand klebten, zerfallen sind, habe ich es mit Primox gemischt. Die Mischung ist ja nun schon ne Weile drin und nun bin ich zufrieden. Nix zerfällt mehr und der Babypudergeruch vom Primox wird etwas abgemildert. Benutze ja schon ewig diese Streus mit Pudergeruch, aber in den letzten Wochen mag ich diesen Geruch irgendwie gar nicht mehr, obwohl sich am Streu nix geändert hat. Die Mischung ist wirklich optimal.

Hallo,

nachdem das Lidl Streu ja so gelobt wurde habe ich es während der Aktion auch mal geholt und getestet.

Es ist das bisher schlechteste Streu das ich hatte, es stinkt !!!! nach 2-3 Tagen,
fällt auseinander, klebt am Boden fest wie einbetoniert.

Hatte bisher immer Betonit Klumpstreu, mal Biokats, mal DM, Neutro Cat ..... so etwas hatte ich bisher noch nicht.

Achja der Verbrauch ist auch wesentlich höher als bei den anderen.

Bisher hat man bei uns nie das Katzenklo gerochen dank diesem Streu ist es jetzt anderst 😡 werde jetzt den Rest entsorgen und mich freuen wenn die Luft hier nicht mehr nach Klo riecht.

LG
Carmen

also ich hab immer die 14 kg säcke von golden grey mit babypuderduft feine körnung (vergleichbar mit premiere excellent aber weniger duft). Kosten pro sack 10,99 also auch günstiger als des lidl-streu

also ich hab immer die 14 kg säcke von golden grey mit babypuderduft feine körnung (vergleichbar mit premiere excellent aber weniger duft). Kosten pro sack 10,99 also auch günstiger als des lidl-streu
Wie kommst du darauf, daß das Lidl-Streu teurer wäre? Das ist immer noch viel günstiger als Golden Grey oder Golden Grey Masters, selbst nach Abzug der 12% Rabatt von Zooplus!

Werbung:
Also ich habe es, als es im Angebot war, für 10 kg € 3,99 gezahlt.
Ist auf jeden Fall günstiger als das Golden Grey. 😉

Allerdings gibt es das bei uns sonst nicht.
Schade eigentlich... 🙄

So, das Lidl-Streu ist nun bei mir durchgefallen 🙁 Es stinkt nach 3-4 Wochen fürchterlich! 😡 Leider hab ich noch 7 Säcke im Keller... Für Vielkatzenhaushalte, die ständig neues nachfüllen, ist es vielleicht geeignet, aber für einen Einkatzenhaushalt ist es auf jeden Fall ungeeignet, außer man will alle 2 Wochen das komplette Klo wechseln. Mit Golden Grey konnte ich 6-8 Wochen nur nachfüllen! Schade, aber es ist auch extrem unwahrscheinlich, daß es so billiges Streu die teuren Streus toppt!

Ich hab wieder einige durchprobiert und bin jetzt wieder bei einer Streu von Dehner hängengeblieben. Riecht frühlingsfrisch und auch nach vier Wochen immer noch gut.

Ist eine Klumpstreu.

Ich hab wieder einige durchprobiert und bin jetzt wieder bei einer Streu von Dehner hängengeblieben. Riecht frühlingsfrisch und auch nach vier Wochen immer noch gut.
Ist eine Klumpstreu.
Wie teuer ist das, und wo kriegt man es? Dehner sagt mir jetzt nichts. 😕

Hallo,

auch in Mehrkatzenhaushalten stinkt dieses Lidl Streu fürchterlich.

Hab gerade Amora im Test, bin bisher sehr zufrieden und letzte Woche bin ich mal wieder über das gute alte Golden Grey gestoßen, bei prontop ist es diese Woche noch im Angebot (letzte Woche knapp 58kg für 35,99).
Amora kann man mit Golden Grey vergleichen, ist vielleicht einen Tick "schlechter" aber eine sehr gute alternative und vor allem stinkt es nicht 😀.

LG
Carmen

Werbung:
So, das Lidl-Streu ist nun bei mir durchgefallen 🙁 Es stinkt nach 3-4 Wochen fürchterlich! 😡 Leider hab ich noch 7 Säcke im Keller... Für Vielkatzenhaushalte, die ständig neues nachfüllen, ist es vielleicht geeignet, aber für einen Einkatzenhaushalt ist es auf jeden Fall ungeeignet, außer man will alle 2 Wochen das komplette Klo wechseln.
Also ich habe ja auch bei Lidl "zugeschlagen". Habe das Streu beim ersten Befüllen nach knapp 2 Wochen komplett gewechselt. Da hat's aber schon arg gemüffelt. Gestern (nur 3 Tage nach dem Komplettwechsel) hatte Edie das neue Streu schon wieder dermaßen "kontaminiert" - trotz täglicher Säuberung - daß ich es wieder komplett raus machen mußte 🙁 Wenn die zwei Säcke hier aufgebraucht sind muß ich mich wohl doch mal mit dem teuren Streu auseinander setzen...🙁

Ich benutze das Streu nur für Kira in einem Winzklo.
Außer dass das Streu extrem am Boden haftet und sich schwer lösen lässt, habe ich keine Probleme. Wäre das Klo sicherlich höher würds weniger am Boden klumpen, aber in den Zwinger noch ein Riesenklo rein mag ich auch net.
Ich bin weiterhin zufrieden.

Ich habe es ja bereits ziemlich zum Anfang mit Primox gemischt und mit der Mischung bin ich nach wie vor zufrieden. Hab allerdings auch mehr Primox als Coshida drin.

Wir mischen das Coshida mit feliton, etwa 2/3 zu 1/3 und es klumpt super und riecht nicht - allerdings sind wir auch ständig am Toi saubermachen weil die zwei gern auf ein sauberes Klo gehen 😳😀 -ja, sie haben uns gut im Griff 🙄😀
Sind aber nach wie vor zufrieden mit dem Streu (vor allem riecht es so nicht ewig nach Babypuder, oder wie bei meiner Freundin nach Orange😱😡😀)