Welches Streu benutz ihr?

• Themenstarter Themenstarter Cleo&Grisu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu
Ich nehme das Golden Grey Masters, das hat leichten Babypudergeruch (nicht so stark wie Premiere Excellent oder gar Extreme Classic). Komplette Auswechslung nach 6-8 Wochen, sonst immer nur nachfüllen. Ein Beutel (14kg) reicht auch ca. 2 Monate.

A

Werbung

Das Primox riecht so dermaßen gering, dass der Babypudergeruch für mich KEINE Akzeptanzsteigerung beim Tierhalter als Grund ist.
Ich roch das Babypuder erst, nachdem ich eine Handvoll Streu in die Hand nahm und dran roch und selbst dann wars sehr sehr gering.
Von Babypuder muss ich IMMER niesen, das musste ich bei Primox nie.
Außerdem staubt es auch gar nicht bis kaum.

als ich benutze das PE vom freßnapf!! es ist ok!!!
werde mir aber unbedingt das primox zulegen!!!!😀

PRIMOX
...und niiiiieee wieder was anderes... ! 😀

LG

Das Primox hört sich ja schon toll an, und ihr seid ja heftig am schwärmen.

Allerdings ist es doch im gegensatz zum jetzigen Streu recht teuer.

Und ich bin mir immer noch nicht sicher, wie oft ich es komplett wechseln muss.

Wenn es wieder auf einmal die Woche rausläuft ist es mir zu teuer.

Ich nehme das Golden Grey Masters von Zooplus, da gibts 12% Rabatt, und ich zahle umgerechnet 5€ pro Monat für Katzenstreu!

Werbung:
wir nehmen Catsan Klumpstreu....und sind sehr zufrieden...zwar etwas teuerer aber damit sind wir bis jetzt am besten gefahren 😉

sry, aber da wird nichts ausgewechselt,sondern täglich gesäubert und nachgefüllt 😉 DESHALB ist es sehr günstig 😉

Und glaub mir mit 7 Cats weiss ich nur zu gut was teuer ist 😳 Deshalb bin ich mit Primox wunschlos glücklich 😉

Das heißt also, du wechselst das Streu nie komplett aus?
Das wäre natürlich super.
Wie ist es aber mit kleinen Krümelchen die im Streu bleiben?
Das ist wohl das, was bei mir nach ein paar Tagen so riecht.
Und ich säubere mehrmal täglich gründlich, aber die kleinen Klümpchen fallen immer durch die Schaufel.
Klumpt das Streu den so toll?

Sorry, dass ich so viel frag, aber ich bin mir echt noch unschlüssig!

Mir war´s zuerst auch zu teuer.
Da ich aber nichts gefunden habe, das nicht bald zu riechen beginnt und alle davon geschwärmt haben, habe ich´s mal ausprobiert.
Und - was soll ich sagen... - ich will nixx anderes mehr 😳

Klumpen tut´s super. Den kompletten Wechsel kannst Du Dir wie Harlekin schon schreibt tatsächlich sparen. Ab und zu gehe ich auf "Krümelsuche" und durchsiebe alles, aber auch die Krümel, die drin bleiben, riechen absolut nicht. 🙂

LG

Wie ist es aber mit kleinen Krümelchen die im Streu bleiben?
Das ist wohl das, was bei mir nach ein paar Tagen so riecht.
Und ich säubere mehrmal täglich gründlich, aber die kleinen Klümpchen fallen immer durch die Schaufel.
Klumpt das Streu den so toll?

Irgendwelche kleinen Krümelchen fallen eigentlich bei jeder Streu ab - gerade 'auf der Suche' nach Böllern trifft man ja auch mal einen und schon hat man ein Stück 'abgestochen'.

Das Geheimnis ist eine gaaaaanz feine Streuschaufel..

Ich hol erst mit einer groben Schaubel das große Zeugs raus - weils schneller geht. Und dann siebe ich bei Bedarf mit einer ganz feinen Schaufel noch den Kleinkram raus. Dann hält die Streu wesentlich länger.

Werbung:
Also ich habe jetzt beschlossen mir mal so einen Sack zu bestellen.

Bei soviel Begeisterten kann ja nicht viel schiefgehen!

Außerdem geh ich auf die Suche nach einer feineren Schaufel!

Na dann bin ich mal gespannt wie es dir gefällt!

Das Primox hab ich noch nicht genommen,aber ich wechslen auch nie das komlpette Streu aus.

Bei mir wird auch nur ausgesiebt und aufgefüllt!

Gruss Britta

Hab mir jetzt einen Sack bestellt und dazu noch eine feine Schaufel!

Bin gespannt!

Wie lange dauert in der Regel die Lieferung?

Alternativ gäbe es noch das Feliton Masters.
Ist wie Primox und Golden Grey Master(s?).
14kg bei uns im Futterhaus 11,99€ (nein,ich arbeite da nicht 😀).
Kommt auch aus Kanada und ich ahne, es ist das Selbe wie Primox, weil gleiches Aussehen.

Also ich hatte zuerst das grüne Coshida von Lidl, dass waren mir aber die Klumpen zu groß.
Dann hatte ich Cats best öko plus... nie wieder. Der Strandeffekt ist grausam und klumpen tut das überhaupt nicht gut.
Jetzt hab ich das Primox, dass ist an sich auch nicht schlecht. Aber ich finde den Geruch von dem Streu so ekelhaft, dass es mir jedesmal hochkommt, wenn ich aufs Klo gehe.

ich denk ich werd mir jetzt mal eins vom Fressnapf besorgen, vielleicht findet sich dort ein gutes 🙂.

Werbung:
wir nutzen feliton master (mit silikat), finde ich super, klumpt sehr gut, riecht nach gar nichts, ist ganz feinkörnig.
14 kg kosten 11,49 Euro. wir sind superzufrieden und hält ewig.

Dann hatte ich Cats best öko plus... nie wieder. Der Strandeffekt ist grausam und klumpen tut das überhaupt nicht gut.
Kann ich nur bestätigen, ich hab es kürzlich mal wieder probiert, kein Vergleich zu Golden Grey. Ich kann die ganzen begeisterten gar nicht verstehen, der einzige Vorteil von CBÖP ist für mich die biologische Abbaubarkeit/Unschädlichkeit. Aber in der Nutzung überwiegen für mich die Nachteile deutlich.

Jetzt hab ich das Primox, dass ist an sich auch nicht schlecht. Aber ich finde den Geruch von dem Streu so ekelhaft, dass es mir jedesmal hochkommt, wenn ich aufs Klo gehe.
ich denk ich werd mir jetzt mal eins vom Fressnapf besorgen, vielleicht findet sich dort ein gutes 🙂.
Premiere Excellent ist dem ähnlich, riecht aber noch stärker, das also nicht nehmen! Es gibt aber auch praktisch geruchslose Streus, nur ob man die beim FN findet, weiß ich nicht.

Premiere Excellent ist dem ähnlich, riecht aber noch stärker, das also nicht nehmen! Es gibt aber auch praktisch geruchslose Streus, nur ob man die beim FN findet, weiß ich nicht.

Was nimmst du denn für ein Streu?

Hab mal eine Frage. Riecht das Golden Grey master genauso wie das Primox?

Was nimmst du denn für ein Streu?
Hab mal eine Frage. Riecht das Golden Grey master genauso wie das Primox?
Ich nehme momentan das Golden Grey Masters, das soll noch besser sein als Golden Grey. Das Primox soll entweder dem GG oder dem GGM entsprechen (vielleicht weiß jemand, welchem genau). Das Primox selbst hab ich noch nicht ausprobiert, da es das nur bei der Futterinsel gibt und es für mich bei Zooplus billiger ist.
Es gibt noch eins, was noch weniger Geruch hat als GGM, aber ir fällt der Name grad nicht ein 😳 Dafür hatte es ein paar andere Nachteile, aber wenn einem Geruchsfreiheit wichtig ist, wäre das ok.