Welches Trockenfutter

  • Themenstarter Themenstarter schreiner
  • Beginndatum Beginndatum
Da wir TroFu auch nur ins Fummelbrett werfen, damit clickern oder es mal durch die Wohnung schleudern, war mir der Getreideanteil eigentlich egal.
Es ist halt 'nen Leckerlie - eben 'ne Süßigkeit, die es maaaal unregelmäßig gibt.
Also gab's hier das oder jenes, was ich grad so mitgekriegt hab. Da hatten wir schon das Zeug von Smilla hier, oder auch die Dreamies oder irgendwelche anderen Billigtütchen.
Irgendwann bestand dann der Verdacht, dass sie auf Getreide reagieren - also flog das Smilla erst mal in die hinterste Ecke und HappyCat zog ein. Alles andere war mir einfach schlichtweg zu teuer. *schulterzug*
Das gibt's hier so selten, dass sich auch nicht die riesigen günstigeren Säcke lohnen und die kleinen sind ... naja mir einfach zu teuer.
Zu Weihnachten gab's von meinem Bruder dann noch mal 'ne Packung Dreamies ... hmm Getreide. Hab gedacht, wir probieren es noch mal, müssen wir halt zur Not ihnen auf's Klo hinterher jagen, aber sie mögen es doch so gerne. Aber nichts. 😕 Haben es super gut vertragen.
Hier gibt's also nur noch DF vom Nassfutter ganz gleich ob mit oder ohne Getreide. :stumm:
Vielleicht wird's dann demnächst doch wieder das ein oder andere BilligtroFu für's Fummelbrett geben. ^^


Als Hauptnahrung könnte ich das hier gar nicht füttern. Wenn ich sehe, wie die darauf abgehen ... die würden sich ja schier damit überfressen, so geil wie die auf das Zeug sind. :stumm:
 
A

Werbung

Hallo Altani,

aber BARF als Spielzeug ist nicht so toll.
Die Katzenbande hat sich mal selbst geBARFt und im Wohnzimmer ein Kaninchen zerlegt. Da war ein neuer Teppich fällig. Die Spritzer an der Tür konnte man wegrubbeln. 🙂

Meine zwei Opas spielen mit Nieren-Trofu vom TA.
Unser Hausbesuch (7 Monate alt) ist ganz wild drauf.

Gruss Andi
 
Die Katzenbande hat sich mal selbst geBARFt und im Wohnzimmer ein Kaninchen zerlegt. Da war ein neuer Teppich fällig. Die Spritzer an der Tür konnte man wegrubbeln. 🙂

wie ist denn das passiert?! 😱
 
Mich würde mal interessieren, wieviel Trockenfutter denn so als "Leckerchen" oder "Fummelbrettbestückung" oder "Wurfspielzeug" gegeben wird.

Wiegt doch mal.
Ich glaube, manch einer würde sich wundern, wieviel Gramm da zusammen kommen. Und wie wenig die Fütterungsempfehlung bei manchen Sorten ist.
Würde mich nicht wundern, wenn Katzi da teilweise die Tagesmenge als Leckerchen bekommt.
 
Hallo golden eye,

haben damals neben einem verwildertem Bundesbahn Gelände gewohnt.
Und da gab es Kaninchen aber auch Enten.
Wir sitzen beim Grillen und der 4 Kg Kater rast mit einem Affenzahn mit einer ausgewachsenen Ente am Hals ins Wohnzimmer.
Die Katze haben wir gleich rausgesperrt und probiert die wild flatternde Ente im Wohnzimmer zu fangen. Denke mal es ist bekannt was bei Enten hinten rauskommt wenn sie Todesangst haben. Ist aber besser rausgegangen. 🙂

Also auch eher Spielzeug für draussen 😀.

Gruss Andi
 
Mit dem armen Kaninchen würd mich ja auch mal interessieren
 
Werbung:
da ich mit 2 kg trockenfutter ca. 6 wochen hinkomme, füttern wir wohl so 50 gramm pro tag an 4 katzen. ebenfalls getreidefreie sorten, immer mal im wechsel was anderes.
 
Einmal hatten wir in der Früh um 7:00 eine dampfende rote dicke Bratwurst als Beute. Da muss wohl ein Engländer in der Nähe gewohnt haben. Er hat vermutlich an seinem Verstand gezweifelt. 🙂

Gruss Andi
 
Hallo Elia,
also wenn man sie retten kann oder wenn sie tot sind geht es ja noch.
Aber wenn ich einen verletzten Vogel erlösen muss hasse ich meine Katzen.

Gruss Andi
 
Hier ist das so unterschiedlich.
Es gibt Tage, da gibt's gar kein TroFu ... und dann gibt's sicherlich auch Tage, wo die Menge die empfohlene Tagesdosis durchaus übersteigt, ja. (Und ja, Altani hat recht ... das riecht dann immer besonders gut im Klo an den Tagen ... wo es sonst, dank Barf, gar nicht riecht :stumm:)
 
@Bleiente,geht mir auch so auch das Drama mit den halbtoten Mäusen😡
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren, wieviel Trockenfutter denn so als "Leckerchen" oder "Fummelbrettbestückung" oder "Wurfspielzeug" gegeben wird.

Bei uns sind es bei drei Katzen etwa 40g pro Tag, die im Fummelbrett landen. Tagesempfehlung für die drei wären 225 g (3 x 75g).

Das Acana ist ja auch nur als Leckerli gedacht (auch wenn das Trio gern mehr hätte). Zum Sattessen gibt es NaFu und für die zwei Rohfleisch-Esser 20% Barf.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
39K
winky
W
S
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel
Zieher
Antworten
22
Aufrufe
14K
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
17
Aufrufe
47K
Cassis
Cassis
F
Antworten
160
Aufrufe
29K
boop.the.snoot
boop.the.snoot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben